Cinefacts

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 328
  1. #1
    Bewitched240
    Gast

    Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    So, wie jedes Jahr bitte hier (ausschließlich) Reviews, Kommentare und Meinungen reinschreiben.
    Haut rein, damit ich mich auf Stuttgart gut vorbereiten kann.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    415

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Zu Push hatten wir die UK Blu-ray in unserem Podcast besprochen. klick Für lau o.k. Geld würde ich keins mehr für ausgeben, bester Darsteller ist Hong Kong, toll eingefangen, bester Nebendarsteller: die Tapeten.

  3. #3
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    The Children
    IMO recht gelungener Brit-Schocker, der langsam anfängt, aber von Anfang an Atmosphäre hat. Schöner Soundtrack und stimmungsvolle Bilder. Rotes Blut und weißer Schnee...der Film spielt größtenteils tagsüber in einer verschneiten Winterumgebung. Das nimmt aber nichts von der Wirkung wenn die Kiddies loslegen und sich gegen ihre Erzeuger wenden.
    7/10

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.04
    Ort
    hier
    Alter
    33
    Beiträge
    810

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Zitat Zitat von JasonX Beitrag anzeigen
    The Children
    IMO recht gelungener Brit-Schocker, der langsam anfängt, aber von Anfang an Atmosphäre hat. Schöner Soundtrack und stimmungsvolle Bilder. Rotes Blut und weißer Schnee...der Film spielt größtenteils tagsüber in einer verschneiten Winterumgebung. Das nimmt aber nichts von der Wirkung wenn die Kiddies loslegen und sich gegen ihre Erzeuger wenden.
    7/10
    Kann ich so unterschreiben.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    415

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Ich geb sogar 8/10, hat mir gut gefallen.

  6. #6
    dirty gore whore
    Registriert seit
    08.11.04
    Ort
    Köln
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Hat jemand schon Shinjuku Incident und IP Man gesehen und kann was zu sagen?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    415

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Ich persönlich nicht, aber hier mal kurze Eindrücke (allerdings ist der Schreiber HC Asien Fan ).

    Incident

    Ip Man

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    6.470

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Ich kenne bisher:

    Lesbian Vampire Killers ("aus dem ich habe ... Film gesehen" Thread im Ot): In einem Wort: nett. LVK ist mehr Comedy als Horror und macht den Zuschauer permanent darauf aufmerksam, daß man Kult sein möchte. One Liner sind in solchen Filmen lustiger, wenn sie von Charakteren serviert werden, die in der innerfilmischen Welt verankert sind. Die von LVK wirkt leider zu jeder Zeit völlig artifiziell. Fast wie die Persiflagen der Scary Movie Filme. So hat das etwas sehr bemühtes und wirkt, als will man unbedingt der neue Midnight Crowd Lieblingsfilm sein. Ganz schlauer post moderner Metafilm eben. Auch wenn LVK seine amüsanten Momente hat und ein schön gotisches Setdesign vorweisen kann, wars mir zu flach. Einige Gags sind derart abgeschmackt und kindisch. Da ist manchmal Fremdschämen angesagt. Für ein Guilty Pleasure zeigt man sich dann auch noch erstaunlich familienfreundlich. Da hätte man angesichts des Titels schon ein wenig mehr rumsauen dürfen. 2,5/5

    Deliver us From Evil: Doku über einen pädophilen irischstämmigen Pfarrer, der sich über Jahrzehnte an Kindern vergangen hatte. Dessen Machenschaften wurden ebensolange von der Kirche vertuscht und ihm immer wieder Kontakt mit Kindern ermöglicht. Nach Verurteilung und Haftstrafe wurde er nach Irland abgeschoben und macht dort im Interview (an einem Spielplatz) einen wenig rehabilitierten Eindruck. Abgesehen von der kranken Hauptperson, lassen besonders die mafiösen Machenschaften der katholischen Kirche dem Betrachter das Messer in der Tasche aufgehen. 4/5

    the Children: den fand ich durchweg spannend und gut inszeniert. 3,5/5

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.01
    Beiträge
    610

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Zitat Zitat von Bate Beitrag anzeigen

    Deliver us From Evil: Doku über einen pädophilen irischstämmigen Pfarrer
    Ähh, ich glaube, der läuft aber nicht auf dem FFF, sondern ein anderer Film mit gleichem Titel...

    Bei der Gelegenheit noch kurz zwei Meinungen von mir aus anderen Threads:

    Moon
    Toller Film. Sam Rockwell in der Hauptrolle ist großartig, die (größtenteils) handgemachten Effekte sind wundervoll, der Film greift in angenehmster Weise auf die ruhigeren, ernsteren Sci-Fi-Klassiker vergangener Zeit zurück, wirkt aber trotz mancher Referenz insgesamt eigenständig, und die Musik ist mir auch positiv aufgefallen. In meinen Augen ein sehr stimmiger, höchst gelungener Film, ich müsste mich anstrengen, um Mängel zu suchen.
    8/10

    Black Dynamite
    Keine Frage, Vieles an dem Film ist echt toll: Der Look ist perfekt getroffen; Inszenierung, Musik, Kostüme - alles passt, Kompliment. Ganz großes Plus auch der saucoole Hauptdarsteller, der als 'echter' Tough-Guy-Actionheld absolut überzeugen kann, aber auch großes Comedy-Talent beweist. Auch wenn ich ein paar mal herzhaft gelacht und oft gegrinst habe, bin ich mit dem Tonfall zwischen Hommage und Parodie aber nicht so ganz glücklich geworden. Einige Sequenzen fand ich grandios lustig oder sehr cool, aber Vieles war mir dann doch etwas zu albern (absichtliche Continuity-Fehler und sowas), und gerade zum Ende wurd's mir etwas zu sehr Over-the-Top-Verarschung (wenn auch mit zugegeben durchaus unerwarteten Einfällen), da hatte ich persönlich nicht mehr so viel Spaß.

    War also insgesamt nicht so begeistert wie erhofft, würde aber auch Niemandem davon abraten, der Bock drauf hat. Gerade bei einer Sichtung mit Bier und Freunden kann man wohl nicht viel falsch machen, aber die ganz große Granate ist "Black Dynamite" in meinen Augen dann doch nicht.
    6/10

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    415

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Anstrengen Mängel zu suchen und trotzdem nur 8/10 für Moon?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    6.470

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Zitat Zitat von Dr. Pepe Beitrag anzeigen
    Ähh, ich glaube, der läuft aber nicht auf dem FFF, sondern ein anderer Film mit gleichem Titel...
    oh stimmt

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.01
    Beiträge
    610

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Zitat Zitat von daemonicus Beitrag anzeigen
    Anstrengen Mängel zu suchen und trotzdem nur 8/10 für Moon?
    Hatte befürchtet, dass sowas kommt...

    Habe mit mir selber auch zwischen 8 und 9 gerungen. Für die komplette Begeisterung war mir der Film - wenn auch auf sehr angenehme Weise - vielleicht doch zu sehr an den vergangenen SF-Klassikern orientiert statt mir ein völlig neuartiges Erlebnis zu bieten. Letztendlich sind diese Punkte-Bewertungen aber halt auch immer ein wenig vom Bauchgefühl abhängig - jedenfalls fand ich den Film toll und empfehle ihn ausdrücklich.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    415

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Versteh schon was du meinst. Ich freu mich auf Jeden Fall schon sehr drauf. Und auf Pontypool natürlich.

  14. #14
    meat loaf
    Gast

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Solo quiero caminar (Just Walking) 7/10
    Toller Heist/Gangster-Thriller mit einer weiblichen Besetzung, die so manchen unruhig auf dem Sitz 'rumrutschen lassen wird. Am Ende gibt's noch eine nette The-Wild-Bunch-Hommage.

    In The Electric Mist 7/10
    Angesichts der Klassiker, die Tavernier mit "Wenn das Fest beginnt" oder "Der Saustall" abgeliefert hat, enttäuscht dieses Alterswerk leider etwas. Empfehlenswert ist er ausschließlich für Fans von Thrillern der ruhigeren Gangart. Diese sollten u.a. angesichts der schwülen, unheilschwangeren Atmosphäre und einem seine Standardrolle ein weiteres Mal verfeinernden Tommy Lee Jones (der eigentlich ein wenig zu alt für die Rolle ist) nur wenig Gründe zur Beschwerde finden. Und Jones hat dankenswerterweise aus "No County..." gleich noch Kelly Mcdonald mitgebracht.

    Ach ja: ITEM dürfte in der ungeschnittenen Fassung laufen. Die US-DVD ist deutlich kürzer.

  15. #15
    Asmodina
    Gast

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Ip Man: IMO fast so gut wie Fearless, ich war auch sehr positiv von Donnie Yen überrascht. Gut erzählt, tolle Action 8,5/10
    Bronson: Also mich stört es ja in der Regel nicht, wenn ein Film von Klassikern beeinflusst ist. Aber das hat man wirklich schon (fast) alles gesehen, der Film hat keine eigene Note. Der Stil ist anfangs recht interessant, jedoch recht schnell ausgelutscht. Bronson ist eine große Portion Uhrwerk Orange und ein kleiner Hauch Chopper. Tom Hardy in der Hauptrolle ist jedoch super. Gerade noch 5/10

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Das is Bronson gegenüber doch etwas unfair.
    Ich geb dem 8 von 10, der Hauptdarsteller hätte 10 von 10 verdient

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.04
    Ort
    hier
    Alter
    33
    Beiträge
    810

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    BLOOD Review

    Öhm, ja...

  18. #18
    heartless creature
    Registriert seit
    03.01.05
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    34
    Beiträge
    2.426

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    BRONSON

    Das Besondere am Biopic BRONSONs ist nicht, dass trotz der vehementen Versuche die Hauptfigur sympathisch erscheinen zu lassen selbige ein Arschloch bleibt. Eher ist es die Art, wie man hier eine bizarre Erzählweise konstruiert, die durch das perfide/grandiose Spiel des Hauptdarstellers wiederum etwas anderes schafft: bleibenden Eindruck, ohne am Ende wirklich zu gefallen. Ich weiß nicht wann ich das zuletzt von einem Film behaupten konnte. 7/10

  19. #19
    Asmodina
    Gast

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Zitat Zitat von SEBO Beitrag anzeigen
    Das is Bronson gegenüber doch etwas unfair.
    Ich geb dem 8 von 10, der Hauptdarsteller hätte 10 von 10 verdient
    Ich hab bis zum Ende versucht, den Film brauchbar zu finden, es wollte einfach nicht klappen.
    Mit dem Hauptdarsteller hast du natürlich recht, allein er macht den Film mindestens sehenswert.

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.02
    Ort
    Bei Stuttgart
    Alter
    40
    Beiträge
    96

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Blood : The Last Vampire

    Fand ich schlecht. Hatte mir zwar nicht wirklich viel davon erwartet (Nach Onechanbara etc.) aber er ist wirklich nur für Trash-Fans zu empfehlen. Das CGI-Blut und die wirklich teils sehr schlechten Monster FX haben mir dann den Rest gegeben. Zugegeben die Hauptdarstellerin und die Action sind ganz ok. grade noch 2/5

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Termine Fantasy Filmfest 2009
    Von Lovecraft im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.05.09, 22:31:14
  2. Gäste auf den Fantasy Filmfest Nights 2009?
    Von Daemonkiller im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.09, 06:56:51
  3. Fantasy Filmfest 2008 - Reviews und Meinungen
    Von Bewitched240 im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 20:40:04
  4. Fantasy Filmfest 2007 Reviews und Meinungen
    Von Bewitched240 im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 422
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 13:14:30
  5. Fantasy Filmfest 2006 - Reviews und Bewertungen
    Von Bewitched240 im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 10:05:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •