Cinefacts

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: "Legion" - Dennis Quaid, Paul Bettany und kämpfende Engel!

    Leider wirklich eine schlechte Kritik: 3/10 bei Filmstarts

    Aber man sollte sich bestimmt besser selber eine Meinung bilden. Die Trailer fand ich echt gut.

  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    32
    Beiträge
    1.479

    AW: "Legion" - Dennis Quaid, Paul Bettany und kämpfende Engel!

    fand ihn ganz okay und unterhaltsam. das ende war allerdings etwas kurz und wirkte wie an den haaren herbeigezogen.

  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.04
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    32
    Beiträge
    1.866

    AW: Legion (mit Dennis Quaid und Paul Bettany)

    Absoluter Rotz, wie erwartet, da stimmt wirklich gar nichts! Ach ja, wer's noch nicht wusste, Engel sind Briten ...

  4. #44
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Legion (mit Dennis Quaid und Paul Bettany)

    Zitat Zitat von Grammaton Cleric Beitrag anzeigen
    Absoluter Rotz, wie erwartet, da stimmt wirklich gar nichts! Ach ja, wer's noch nicht wusste, Engel sind Briten ...
    Briten und Kanadier. Und nicht vergessen, Mahatma Gandhi war scheinbar auch Brite

  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.04
    Beiträge
    972

    AW: Legion (mit Dennis Quaid und Paul Bettany)

    Kann man sich denn wenigstens "Gabriel" anschauen? Das Szenario Engelsschlacht. etc. find ich ja schon recht cool...

  6. #46
    Bow Ties are cool !
    Registriert seit
    28.11.04
    Ort
    Leadworth
    Beiträge
    1.355

    AW: Legion (mit Dennis Quaid und Paul Bettany)

    ich kann da ein paar folgen aus xena empfehlen.

    käse wenn der film nich so toll ist. hatte mich auch seit ankündigung interessiert. :S

    greetz
    bob

  7. #47
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Legion (mit Dennis Quaid und Paul Bettany)

    "Press', wie du noch nie gepresst hast!" wird da zu einer Erstgebärenden gesagt. Ich finde, das sagt alles über das intellektuelle Niveau des Films aus.
    Die ersten 30 Minuten sind noch das unterhaltsamste und selbst innerhalb dieser Zeit gibt es schon die eine oder andere unnötige Länge. Längen und störende Zwischenszenen existieren hier sowieso zu Hauf. Scott Stewart versucht auf Biegen und Brechen mittels hastig abgearbeiteter Backgrounds emotionale Bindungen zu den verschiedenen Charakteren aufzubauen, zumindest hatte ich den Eindruck, was ihm jedoch total misslingt. Stellenweise ist das sogar recht nervig.
    Technisch gesehen ist auch nicht viel zu holen. Konventionelle, teilweise eher uninspirierte Kameraarbeit, hektische, scheinbar willkürliche und teilweise richtig schlechte Schnitte sowie ein eher unpassender Score und ein bemängelnswertes Sound-Editing.
    Darstellerisch kann auch niemand glänzen. Lucas Black spielt sehr flach und hat eine Charisma wie ein Kantholz. Der restliche Cast ist da auch nicht viel besser. Lediglich Dennis Quaid hat halbwegs annehmbare Arbeit geleistet. Sein Talent, wie auch das von Paul Bettany sind hier jedoch verschwendet. Doug Jones' Ice Cream Man hätte, imO, auch etwas mehr Screentime vertragen können.
    Logiklöcher komplettieren diese Negativliste dann noch.
    Wer sich einen Racheengel-Streifen anschauen will, sollte sich lieber an "God's Army" halten. Dieser ist in allen Belangen um Meilen besser als "Legion".
    Lediglich die Granny zu Anfang lässt mich diesmal äusserst mickrige 2/10 vergeben. Allerdings wurde auch diese Figur im Trailer schon ziemlich verbraten, sodass auch hier nichts wirklich Tolles rüberkam.
    Leider, leider ein sehr enttäuschender Film, von dem ich eigentlich (etwas) mehr erwartet hätte.
    Stewart sollte lieber weiterhin im Visual Effects Segment arbeiten. Da hat er bisher nämlich wesentlich besseres abgeliefert.

  8. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Legion (mit Dennis Quaid und Paul Bettany)

    Nur 2 Pünktchen? Na manchmal sind Trailer einfach besser als der ganze Film.

  9. #49
    Froschkönig
    Registriert seit
    11.07.07
    Alter
    34
    Beiträge
    1.953

    AW: Legion (mit Dennis Quaid und Paul Bettany)

    Ich würde fast sagen, 2 Punkte sind noch zu viel. Das ist echt das ideale Beispiel für gewollt und nicht gekonnt. Der Film hat mehr Logiklöcher als Schweizer Käse, quillt von unsinnigen, kitschigen Dialogen nur so über und unterhält ab einem bestimmten Punkt garnicht mehr, sondern lässt nur noch auf ein baldiges Ende hoffen.
    Die Charaktere legen ein derart sinnbefreites Verhalten an den Tag, dass man sich darüber nur noch aufregen kann. Und ich meine nicht das Horrofilm-typische "Nein, renn nicht die Treppe rauf", sondern wirklich absoluten Schwachsinn. Dazu scheint der Regisseur verzweifelt irgendwelche Überraschungen und Wendungen einbauen zu wollen, was aber überhaupt garnicht gelingt.
    Der Film ist noch nicht einmal ein schlechter Actionfilm, über den man sich noch lustig machen könnte, nein, er frustriert auf höchstem Niveau...insbesondere, weil du Story in einem Hintergrund gepackt wird, der eigentlich viel mehr hätte bieten können. Zombies statt Sintflut...mein Gott... 1/10

  10. #50
    DJ Schlüpferstürmer No. 1
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    2.676

    AW: Legion (mit Dennis Quaid und Paul Bettany)

    Kommt es nur mir so vor dass Paul Bettany in diesem Film große Ähnlichkeit mit Steve McQueen hat?

    Sollte es mal ein McQueen Biopic geben, wäre Bettany die Rolle wohl gewiss, sofern er bis dahin noch nicht alt und grau ist.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "The Express" mit Dennis Quaid
    Von andy1976 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 14:58:23
  2. [News] Creation - Paul Bettany als Darwin
    Von Bilbo Skywalker im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 19:55:40
  3. capelight: Dafoe und Bettany in THE RECKONING
    Von support@capelight im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 10:09:38
  4. Switchbach mit Quaid & Glover
    Von Shooter McGavin im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 01:02:19
  5. Caveman mit Ringo Star und Dennis Quaid
    Von McFly im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 18:41:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •