Cinefacts

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    6.470

    Brügge sehen und sterben (In Bruges)



    Nachdem die australische Blu-Ray in 1080i ist, allerdings bildmäßig gut sein soll, habe ich meine Hoffnungen erstmal in diese Blu gelegt. Die US steht ja noch aus. Weiß schon jemand näheres wie diese Disk qualimäßig geworden ist?

  2. #2
    FHM
    FHM ist offline
    Senior Insider
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.757

    AW: Brügge sehen und sterben (In Bruges)

    Vielleicht kann RobertPaulson weiterhelfen:
    http://forum.cinefacts.de/200063-int...ml#post6320419

  3. #3
    aku
    aku ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.06
    Beiträge
    318

    AW: Brügge sehen und sterben (In Bruges)

    Ich habe den Film gestern abend gesehen (Leinwand 115 Zoll, 1080p-Beamer).

    Das Bild (in 1080p) würde ich mit sehr gut bewerten, insbesondere die Aufnahmen der Stadt Brügge sind hervorragend.

    technische Daten der Blu-ray:
    1. Bild: 1080p/24 in 2,35:1
    2. Ton (d/e):, DTS-HD 5.1 Master Audio
    3. Untertitel: d und e
    4. Laufzeit Film: 107 Minuten


    Zum Inhalt nur soviel:

    Der Film hat viele Referenzen zu Pulp Fiction und ist imho mindestens genausogut wie dieser.

    Nachtrag: und Wendecover hat die Blu-ray auch noch!

    Aku
    Geändert von aku (15.08.09 um 18:51:10 Uhr)

  4. #4
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Brügge sehen und sterben (In Bruges)

    Also als "sehr gut" würde ich es ja nicht uuuunbedingt bezeichnen, aber durchaus sehr brauchbar. Vor allem die Farben und der Kontrast haben deutlich gegenüber der DVD gewonnen.
    Schärfe war vor allem in Nahaufnahmen sehr gut. Der Rest war eher etwas weich fand ich. Kann aber auch dran gelegen haben, dass ich vorher Incredible Hulk und Bolt gesehen hatte

    Würde dem mal 7/10 geben!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.04
    Ort
    hier
    Alter
    33
    Beiträge
    810

    AW: Brügge sehen und sterben (In Bruges)

    Deutsches Bildmaster?

  6. #6
    Forum Sicherheitsdienst
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    2.515

    AW: Brügge sehen und sterben (In Bruges)

    Der Film zählt zu meinen Lieblingsfilmen!

    Wenn Die Blu auch nur annähernd brauchbar ist , wird die gekauft.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.06
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: Brügge sehen und sterben (In Bruges)

    Zitat Zitat von otnemeM Beitrag anzeigen
    Deutsches Bildmaster?
    Es ist länger her, dass ich den Film gesehen habe, aber gab es denn viele Einblendungen, dass das Bildmaster von Belang wäre?

  8. #8
    Forum Sicherheitsdienst
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    2.515

    AW: Brügge sehen und sterben (In Bruges)

    Zitat Zitat von MaJISHaN Beitrag anzeigen
    Es ist länger her, dass ich den Film gesehen habe, aber gab es denn viele Einblendungen, dass das Bildmaster von Belang wäre?
    Also ich habe ihn zuletzt vor ca. 3 Wochen auf DVD gesehen und so weit ich weiss, gab es keine Einblendungen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.04
    Ort
    hier
    Alter
    33
    Beiträge
    810

    AW: Brügge sehen und sterben (In Bruges)

    Nur den deutschen Titel, und den hasse ich. IMO der schlechteste eingedeutschte Filmtitel nach ZWEI ABGEWICHSTE PROFIS.
    Ist eigentlich völlig dämlich, ich weiß. Aber ich möchte in diesem Fall den Originaltitel eingeblendet sehen, dann ist der Film für mich perfekt.

    Aber ich kann auch noch auf 'ne UK- oder US-VÖ warten.

  10. #10
    aku
    aku ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.06
    Beiträge
    318

    AW: Brügge sehen und sterben (In Bruges)

    Zitat Zitat von otnemeM Beitrag anzeigen
    Nur den deutschen Titel, und den hasse ich. IMO der schlechteste eingedeutschte Filmtitel nach ZWEI ABGEWICHSTE PROFIS.
    Ist eigentlich völlig dämlich, ich weiß. Aber ich möchte in diesem Fall den Originaltitel eingeblendet sehen, dann ist der Film für mich perfekt.

    Aber ich kann auch noch auf 'ne UK- oder US-VÖ warten.
    Ganz so "dämlich" ist der deutsche Titel "Brügge sehen und sterben" ja nun doch nicht.

    Der Titel "Brügge sehen und sterben" hat starken Bezug zum Filminhalt:

    Die Haupt-Figuren des Films interessieren sich für die wunderbar gefilmten Sehenswürdigen von Brügge und sterben am Ende alle.

    Genau dies gibt der Titel wieder.


    Grüße Aku
    Geändert von Imhotep (16.08.09 um 16:03:47 Uhr)

  11. #11
    aku
    aku ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.06
    Beiträge
    318

    AW: Brügge sehen und sterben (In Bruges)

    Sehr sehenswert ist der Film durch die Entwicklung der Figuren sowie durch den schwarzen Humor.

    Das Ende ist eh klar.

    Grüße Aku
    Geändert von Imhotep (16.08.09 um 16:04:47 Uhr) Grund: Kontextänderung

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.02.08
    Beiträge
    162

    AW: Brügge sehen und sterben (In Bruges)

    Ich mag Filme von Tarantino oder Ritchi. Bei Brügge sehen und Sterben habe ich nicht gleich an solch einen Film gedacht und habe ihn auch deswegen nicht weiter beachtet. Jetzt haben die positiven Kritiken hier mein Interesse erweckt und hatte mich gerade dazu entschlossen auf kurz oder lang die BD zu kaufen.
    Geändert von Imhotep (16.08.09 um 16:06:06 Uhr) Grund: Kontextänderung

  13. #13
    hat den Beat gefunden
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    MS
    Alter
    47
    Beiträge
    4.630

    AW: Brügge sehen und sterben (In Bruges)

    mein fresse ... da wird sich hier seit fast vier stunden darüber augelassen, dass jemand gespoilert hatte (einschließlich quotes des spoilers), anstatt den beitrag gleich zu melden, damit er angepasst wird. dafür ist die meldefunktion doch in erster linie gedacht.

    also @aku: ich hoffe, die message ist angekommen.

    weiter im kontext, danke.

  14. #14
    Alfred Ashford
    Gast

    AW: Brügge sehen und sterben (In Bruges)

    Zitat Zitat von aku Beitrag anzeigen
    Das Ende ist eh klar.
    Darüber lässt sich streiten, wie ich finde. Zudem fasst Du selbiges in Deinem vorherigen Post (siehe Spoiler) falsch zusammen...

  15. #15
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Brügge sehen und sterben (In Bruges)

    Zudem im Titel ein ? steht, also durchaus das Ende offen läßt
    Und wie Alfred Ashford schon schrieb, Deine Zusammenfassung im Spoiler ist falsch...

    tatsächlich sieht man in dem Film vier Leute sterben:
    den Pfarrer (Der Junge in der Kirche ist bereits tot), Ken (Brendan Gleeson), Harry (Ralph Fiennes) sowie Jimmy (Jordan Prentice). Chloe (Clémence Poésy) und Marie (Thekla Reuten) sowie Ray (Colin Farrell) überleben, letzterer schwerverletzt.
    Also nix mit "alle sterben"


    Zitat Zitat von aku Beitrag anzeigen
    technische Daten der Blu-ray:
    1. Bild: 1080p/24 in 2,35:1
    2. Ton (d/e):, DTS-HD 5.1 Master Audio
    3. Untertitel: d und e
    4. Laufzeit Film: 107 Minuten
    Interessant, dann wird die dt. BD doch noch interessant für mich
    Geändert von TH (17.08.09 um 07:47:29 Uhr)

  16. #16
    Alfred Ashford
    Gast

    AW: Brügge sehen und sterben (In Bruges)

    Dem kann ich mich anschliessen. Habe bislang die französische Blu-ray von Warner, deren Bild- und Tonqualität auf sehr hohem Niveau sind. Allerdings stört mich da das Fehlen englischer Untertitel...Gibt es hier vielleicht noch jemanden, der die Scheibe besitzt und u.U. bereits die deutsche VÖ in den Händen hält, zwecks eines kurzen Vergleichs?

  17. #17
    Affenösi
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    6.635

    AW: Brügge sehen und sterben (In Bruges)

    Zitat Zitat von iмђoτєp Beitrag anzeigen
    mein fresse ... da wird sich hier seit fast vier stunden darüber augelassen, dass jemand gespoilert hatte (einschließlich quotes des spoilers), anstatt den beitrag gleich zu melden, damit er angepasst wird. dafür ist die meldefunktion doch in erster linie gedacht.

    also @aku: ich hoffe, die message ist angekommen.

    weiter im kontext, danke.
    Hab ich doch gemacht. Blöde Kuh.

    du warst ausnahmsweise auch nicht gemeint ... imho
    Geändert von Imhotep (17.08.09 um 12:56:44 Uhr)

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Brügge sehen und sterben (In Bruges)

    Da ich mit "Blindkäufen" vorsichtiger sein will, habe ich mir sehr viel Zeit mit der Entscheidung gelassen, ob ich mir diese BD zulegen soll oder nicht. Überall kann man ja lesen, dass der Trailer und das dt. Covermotiv nicht wirklich die Stimmung des Films wiedergeben.

    Vor ein paar Tagen habe ich nun doch bei Amazon für 14,99 Euro zugeschlagen und den Film gestern Abend angeschaut. Ich bin ja mittlerweile nicht mehr so leicht zu begeistern, aber dieser Film ist wirklich ein Volltreffer. Tolle Atmosphäre, eine ruhig erzählte Geschichte, wunderschöne Bilder und Musik.

    Auch die BD selbst finde ich sehr gelungen. Das Bild ist gut und den Ton würde ich sogar als sehr gut einstufen.

    Dieser Kauf hat sich wirklich gelohnt .

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Brügge sehen und sterben (In Bruges)

    Der Film ist wirklich eine Perle.

    Toll ist aber auch die BD. Sie hat ein richtiges animiertes Hauptmenü, viele Extras und Bild und Ton sind der Hammer. Selten habe ich so realistische Schußgeräusche gehört.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Australien - In Bruges 1080p oder i?
    Von Steff73 im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 22:50:40
  2. Brügge sehen und sterben...
    Von Jor-el im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 13:52:18
  3. [News] In Bruges
    Von Dudley Smith im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 21:15:10
  4. In Bruges - 24.06.2008
    Von madDOOMhammer im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.08, 16:39:14
  5. UCL (Qualifikation) BVB - FC Brügge
    Von automatix im Forum Sportforum
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 14:28:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •