Cinefacts

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54
  1. #21
    Texte zum Film
    Registriert seit
    19.08.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    AW: F.LM-Podcasts vom 23. Fantasy-Filmfest

    Trick ‘R Treat (USA 2009, Michael Dougherty)

    Teilnehmer: Jana Toppe, Miriam-Maleika Höltgen, Jochen Werner, Stefan Höltgen
    Moderation: Stefan Höltgen

    http://www.f-lm.de/?p=2735

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.02
    Beiträge
    3.453

    AW: F.LM-Podcasts vom 23. Fantasy-Filmfest

    Zitat Zitat von Willi Wunder Beitrag anzeigen

    Meine persönliche Meinung ist übrigens, dass die Filmrezeption zumeist sogar gewinnt, wenn sie den Zuschauer nicht zu sehr mit den Eventualitäten ihres Plots ablenkt. Die Twists von "Saw" oder "High Tension" kannte ich beispielsweise vorher und bin darüber sehr dankbar, weil mir diese Vorkenntnis erst ermöglicht hat, hinter die großartige Struktur dieser Filme zu blicken - selten genug hat man ja die Möglichkeit, die erste Seherfahrung im Kino gleich noch durch eine Zweitsichtung zu verifizieren. Den Blick für Bild- und Ton-Ästhetik "frei" zu bekommen, wenn einem der Plot weitgehend egal ist, ist für mich ohnehin noch ein extra Gewinn.
    sorry aber diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
    Von SAW wusste ich damals beim FFF nicht viel und das war auch gut so.
    man kann doch auch bei der zweitsichtung des Films über die großartige Struktur des Films nachdenken.

    Also ich kann jedem nur empfehlen sich die podcasts anzuhören wenn man den Film schon gesehen hat.

    Bei eurer Kritik von Moon dachte ich schon fast ich höre ein Hörspiel wei genau Ihr die Handlung beschrieben habt.Ich hab dann auch abgebrochen.

    Sorry aber eine gute krtik sieht für mich anders aus.


    Grüße


    Harry D.

  3. #23
    べんやみん
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Erfurt
    Alter
    34
    Beiträge
    1.957

    AW: F.LM-Podcasts vom 23. Fantasy-Filmfest

    Ich glaube, hier liegt eine Verwechslung vor. Wo Podcast draufsteht, muss nicht unbedingt Kritik drin sein. Jedenfalls nicht das, was man unter einer herkömmlichen Kritik (also einem Empfehlungstext) versteht.

  4. #24
    KLEINSCHREIBER
    Registriert seit
    17.09.04
    Ort
    Käseburg
    Beiträge
    79

    AW: F.LM-Podcasts vom 23. Fantasy-Filmfest

    Zitat Zitat von Harry D. Beitrag anzeigen
    sorry aber diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
    Das musst du auch nicht, weil es, wie ich ja schrieb, meine persönliche Meinung ist. Kann daran liegen, dass wir einen grundsätzlich anderen Zugang zu Filmen pflegen. Was bekay schreibt gilt überdies.
    Geändert von Willi Wunder (23.08.09 um 12:10:21 Uhr) Grund: ...

  5. #25
    Texte zum Film
    Registriert seit
    19.08.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    Thrist

    Thirst (Süd-Korea 2009, Park Chan-Wook)

    mit Video vom Q&A mit Park Chan-Wook

    Teilnehmer: Jörg Buttgereit, Dan Gorenstein, Jochen Werner, Stefan Höltgen
    Moderation: Stefan Höltgen

    http://www.f-lm.de/?p=2737
    Geändert von F.LM (24.08.09 um 08:07:03 Uhr)

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.02
    Beiträge
    608

    AW: F.LM-Podcasts vom 23. Fantasy-Filmfest

    Zitat Zitat von bekay Beitrag anzeigen
    Ich glaube, hier liegt eine Verwechslung vor. Wo Podcast draufsteht, muss nicht unbedingt Kritik drin sein. Jedenfalls nicht das, was man unter einer herkömmlichen Kritik (also einem Empfehlungstext) versteht.
    Was ist das denn für ein Quatsch?! Eine Kritik ist doch kein Empfehlungstext.

  7. #27
    boykottiert Wendecover.
    Registriert seit
    02.04.03
    Ort
    Berlin, wo sonst?
    Alter
    38
    Beiträge
    618

    AW: F.LM-Podcasts vom 23. Fantasy-Filmfest

    Zitat Zitat von Black Hawk Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein Quatsch?! Eine Kritik ist doch kein Empfehlungstext.
    Eben. So wird sie aber vielerorten missverstanden. Und in den Bereich spielt dann eben auch die Spoilerphobie rein, weil sie tendenziell jeden Diskurs über den betreffenden Film auf den Teil der Information beschränken will, der möglichst nichts über den Film bzw. dessen Plot verrät. Da kann man dann ja irgendwann nur noch in Nullaussagen wie "empfehlenswert" oder "nicht empfehlenswert" oder "unterhaltsam" oder ähnlichem Unfug sprechen und kommt über den Bereich der Konsumempfehlung nicht hinaus.

    Diese Form von Filmdiskussion, falls das nochmal betont werden muss, betreiben wir nicht.

  8. #28
    Texte zum Film
    Registriert seit
    19.08.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    AW: F.LM-Podcasts vom 23. Fantasy-Filmfest

    Hansel & Gretel (Süd Korea 2007, Pil-Sung Yim)

    Teilnehmer: Stefan Höltgen, Jochen Werner
    Moderation: Jochen Werner

    http://www.f-lm.de/?p=2745

  9. #29
    Texte zum Film
    Registriert seit
    19.08.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    AW: F.LM-Podcasts vom 23. Fantasy-Filmfest

    District 9 (USA/Neuseeland 2009, Neill Blomkamp)

    Teilnehmer: Matthias Huber, Oliver Nöding
    Moderation: Oliver Nöding

    http://www.f-lm.de/?p=2759

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.08
    Alter
    48
    Beiträge
    9

    AW: F.LM-Podcasts vom 23. Fantasy-Filmfest

    Schöner Podcast zu "District 9". Auch wenn ich viele Dinge anders als die Rezensenten für mich aus dem Film rausziehe (und ihm eventuell sogar richtungsweisende Anstöße für alle weiteren Sci-Fi-Filme der nächsten Jahre zusprechen möchte) finde ich die Art und Weise der Besprechung wirklich gelungen (und das mit den "Negern" tatsächlich das Einzige, was ich auch eher "gehtso" fand).

    Danke für die Anregungen und ein Kompliment für das F.LM-Team an die tolle Arbeit.

    Grüße
    wtf2000

  11. #31
    KLEINSCHREIBER
    Registriert seit
    17.09.04
    Ort
    Käseburg
    Beiträge
    79

    AW: F.LM-Podcasts vom 23. Fantasy-Filmfest

    Danke für's Lob.

    Ich (Stefan) sehe "District 9" auch nicht ganz so kritisch wie meine Kollegen und freue mich ebenfalls über die neue Richtung, die der SF damit (hoffentlich) einschlägt. Wenngleich ich - kommt demnächst in meiner Textkritik bei telepolis - das Fallenlassen der quasi-dokumentarischen Ästhetik der erste Hälfte zu Gunsten einer Spielfilm-Ästhetik im zweiten Teil schade fand.

  12. #32
    Texte zum Film
    Registriert seit
    19.08.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    AW: F.LM-Podcasts vom 23. Fantasy-Filmfest

    The Sky Crawlers (Sukai kurora, Jp 2008, Mamuro Oshii)

    Teilnehmer: Jochen Werner, Stefan Höltgen
    Moderation: Jochen Werner

    http://www.f-lm.de/?p=2773

  13. #33
    Texte zum Film
    Registriert seit
    19.08.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    AW: F.LM-Podcasts vom 23. Fantasy-Filmfest

    Mutants (F 2009, David Morlet)

    Teilnehmer: Jana Toppe, Nina Scholz, Jörg Buttgereit, Jochen Werner
    Moderation: Jochen Werner

    http://www.f-lm.de/?p=2775

  14. #34
    Texte zum Film
    Registriert seit
    19.08.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    AW: F.LM-Podcasts vom 23. Fantasy-Filmfest

    Cabin Fever 2 – Spring Fever (USA 2009, Ti West)

    Teilnehmer: Alex Klotz, Matthias Huber, Florian Frommer, Oliver Nöding
    Moderation: Oliver Nöding

    http://www.f-lm.de/?p=2777

  15. #35
    Texte zum Film
    Registriert seit
    19.08.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    AW: F.LM-Podcasts vom 23. Fantasy-Filmfest

    The Children (Großbritannien 2009, Tom Shankland)

    Teilnehmer: Leena Peters, Matthias Huber, Florian Frommer, Oliver Nöding
    Moderation: Oliver Nöding

    http://www.f-lm.de/?p=2777

  16. #36
    Texte zum Film
    Registriert seit
    19.08.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    AW: F.LM-Podcasts vom 23. Fantasy-Filmfest

    Lake Mungo (Australien 2008, Joel Anderson)

    Teilnehmer: Alex Klotz, Michael Schleeh, Leena Peters, Matthias Huber, Oliver Nöding
    Moderation: Oliver Nöding

    http://www.f-lm.de/?p=2782

    Vorsicht: Spoiler!

  17. #37
    Texte zum Film
    Registriert seit
    19.08.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    AW: F.LM-Podcasts vom 23. Fantasy-Filmfest

    Largo Winch (Frankreich 2008, Jérôme Salle)

    Teilnehmer: Matthias Huber, Oliver Nöding
    Moderation: Oliver Nöding

    http://www.f-lm.de/?p=2784

  18. #38
    Texte zum Film
    Registriert seit
    19.08.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    AW: F.LM-Podcasts vom 23. Fantasy-Filmfest

    Final Destination 4 3D (USA 2009, David R. Ellis)

    Teilnehmer: Leena Peters, Alex Klotz, Oliver Nöding, Matthias Huber
    Moderator: Oliver Nöding

    http://www.f-lm.de/?p=2786

  19. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Beiträge
    7.584

    AW: F.LM-Podcasts vom 23. Fantasy-Filmfest

    Zitat Zitat von F.LM Beitrag anzeigen
    Final Destination 4 3D (USA 2009, David R. Ellis)

    Teilnehmer: Leena Peters, Alex Klotz, Oliver Nöding, Matthias Huber
    Moderator: Oliver Nöding

    http://www.f-lm.de/?p=2786
    habe mir bisher nur die podcasts zu filmen angehört die ich auch gesehen habe... kurzum... was für ein unerträgliches gesülze und stellenweise unhörbares gestammel ne handvoll leute die nichts zu sagen hat aber denoch etwas erzählt... will das wirklich irgendjemand hören? worthülsen ohne substanz und aussage. furchtbar. bitte besser machen oder sein lassen.

  20. #40
    heartless creature
    Registriert seit
    03.01.05
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    34
    Beiträge
    2.426

    AW: F.LM-Podcasts vom 23. Fantasy-Filmfest

    Ich fand den Podcast zu THIRST ziemlich mau, weil es einem so vorkommt, als traut sich niemand zu sagen das Park Chan-Wooks Film misslungen ist. Man könnte dem jenigen ja mangelnden Intellekt vorwerfen. Einen Podcast zu machen und in diesem zu sagen: "Ich halte mich mit Meinung und Wertung bedeckt bzw. zurück" finde ich dann unfein. Wozu dann darüber sprechen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fantasy Filmfest 2008
    Von JobForACowboy im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 20:20:41
  2. Fantasy Filmfest 2007
    Von Bewitched240 im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 11:21:09
  3. Fantasy Filmfest 2005
    Von Daemonkiller im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 08:58:12
  4. Fantasy Filmfest 2004 auf DVD
    Von shadybunch im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 10:09:12
  5. Fantasy Filmfest 2004
    Von shadybunch im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 15:47:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •