Cinefacts

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    Trailer-Schwund

    Leider wurde ja die schlechte Entwicklung des DVD Marktes, zunehmend auf die Trailer zum Hauptfilm als Bonus zu verzichten, bei Blu-Ray von Anfang an übernommen
    Wenn ich mich noch an die Anfänge der DVD zurückerinnere... viele Filme noch mit kaum Extras dabei, aber der Filmtrailer war meist noch ein Standardinhalt.
    Doch bei Blu-ray fehlt selbst bei recht gut ausgestatteten Discs der Trailer, wenn "Trailer" als Bonusmaterial genannt wird muss man in 90% der Fällen davon ausgehen, dass diese nur von anderen Filmen sind.
    Die GHOSTBUSTERS BR vereint z.B. soweit ich feststellen konnte den Bonus aller bisherigen DVD-Versionen... nur den Trailer hat man weggelassen
    Paramount, Constantin, Warner, Universal, Sony, Fox, etc..., verzichten auf den Filmtrailer, nur die wenigend BRs meiner Sammlung haben ihn noch drauf (Kinowelt, Universum, Capelight scheinen zumindest vorbildlich, teilweise sind die Trailer sogar HD).

    Als Trailer Fan finde ich das sehr schade. Gibt es dafür eine vernünftige Erklärung? Ich meine der Trailer ist doch wirklich der einfachste und platzsparendste Bonus überhaupt, ironischwerweise findet man ihn ja auch oft auf BR - nur eben bei einem völlig anderen Film.

  2. #2
    Film-Fan
    Registriert seit
    28.12.05
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    36

    AW: Trailer-Schwund

    Das ist mir auch schon aufgefallen und ein Grund, warum ich die DVDs mit Trailer, bei denen ich auf Blu-ray "geupdated" habe, auch weiterhin behalte.

  3. #3
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Trailer-Schwund

    jep ist aber auch bei den neusten dvds oft so... wenn man glück hat starten ein paar trailer nach dem einlegen der scheibe weil trailershows auch immer seltener sind,vorallem bei den großen studios sucht man sowas vergeblich

    die erwähnten trailer zum film selbst vermisse ich auch zu 90%

  4. #4
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Trailer-Schwund

    vielleicht liegt das einfach daran, das man hd-trailer und überhaupt trailer zu jedem film tonnenweise im netz findet. nur eine vermutung. traurig finde ich diese entwicklung auch.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: Trailer-Schwund

    Kann ich auch nicht nachvollziehen das immer der Trailer wegrationalisiert wird. Der braucht nun wirklich nicht viel Platz. Zu meinem Glück stört mich das nicht besonders, denn Trailer schau ich mir nur selten an, und dann meistens von Filmen die ich noch nicht kenne. Finde aber schon das eine Marketing-Galerie incl. Trailer auf jede anständige DVD/BD mit draufgehört.

  6. #6
    Turn it up!
    Registriert seit
    24.06.08
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    184

    AW: Trailer-Schwund

    Bin auch der Meinung das eine Trailershow und der Trailer des Filmes den man gekauft hat mit auf die Discs gehören. Aber bitte abschalt- / überspringbar.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    236

    AW: Trailer-Schwund

    erstmal danke an scooby, für die eröffnung des themas.

    ja ist wirklich seltsam. an zu wenig platz kann es ja wohl kaum liegen.

    aber generell finde ich das einige anbieter die möglichkeiten von trailern auf ihren scheiben vernachläßigen. dabei ist es die beste und simpelste möglichkeit kundschaft anzufixen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.09
    Alter
    28
    Beiträge
    12

    AW: Trailer-Schwund

    In den zeiten des Internets (und BD-Live) sind wohl Trailer auf den Discs selbst nicht mehr erwünscht. Wird wohl auch einfach an der aktualität liegen und daran das man das Online(-BD-Live) Angebot stärken will.

  9. #9
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Trailer-Schwund

    Die Entwicklung ist zwar nicht ganz nachvollziehbar, aber mich stört das nicht weil ich mir noch kaum jemals einen Trailer von einem Film angesehen habe den ich eh besitze.

    Aber im Prinzip ist es schon unnötig darauf zu verzichten.

  10. #10
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: Trailer-Schwund

    Mich stört es eher weniger, aber Blockbuster oder zu älteren Filmen da hätte ich schon noch immer gerne den Trailer dabei, besonders jetzt bei "Star Trek" da will ich mir den Trailer auch noch einmal am Fernseher ansehen.

  11. #11
    G. Rossi Stuart
    Gast

    AW: Trailer-Schwund

    Traurige Entwicklung! Der (die) Trailer/Teaser zumindest vom Film, den man auf dem Medium erwirbt, gehört auf jeden Fall auf die Scheibe. Ich persönlich dagegen würde liebend gerne auf so manch virtuelles "Java-Chichi" verzichten.

    Gruß, G.

  12. #12
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Trailer-Schwund

    Es liegt oft daran, dass die Trailer per Live-Funktion verfügbar gemacht werden.

  13. #13
    Soul Man
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Chicago, IL
    Alter
    40
    Beiträge
    870

    AW: Trailer-Schwund

    Bill Hunt von "The Digital Bits" hat das Theme gegenüber DVD-Produzenten bzw. Entscheidungsträgern der HV-Abteilungen bereits öfters angesprochen. Da soll sich was ändern, zumindest bei Sony Titeln:
    "By the way, while I was there, I took the opportunity to let the folks at Sony Pictures Home Entertainment know what many of you have been telling me for months now - namely that you want the studio to start including trailers and TV spots on their Blu-ray discs, as they used to do with DVD (for the movie itself, not just previews of upcoming titles). Rest assured, the right people got the message. "
    http://www.thedigitalbits.com/mytwocentsa167.html
    Aufgrund der langen Produktionsphase werden mögliche Änderungen aber dauern...

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Trailer-Schwund

    Zitat Zitat von aDAS Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch schon aufgefallen und ein Grund, warum ich die DVDs mit Trailer, bei denen ich auf Blu-ray "geupdated" habe, auch weiterhin behalte.
    Und, wie oft hast du schon eine DVD eingelegt, nur um dir den Filmtrailer anzuschauen ?

    Ich bin auch ein grosser Freund der Filmtrailer. Aber dennoch müssen die DVDs (mit Ausnahme von speziellen Sammlerstücken) das Regal verlassen, wenn die BD da ist. Sonst käme ich mit dem Platz für meine Sammlung gar nicht mehr zurecht.

  15. #15
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Trailer-Schwund

    Zitat Zitat von Elwood Blues Beitrag anzeigen
    Bill Hunt von "The Digital Bits" hat das Theme gegenüber DVD-Produzenten bzw. Entscheidungsträgern der HV-Abteilungen bereits öfters angesprochen. Da soll sich was ändern, zumindest bei Sony Titeln:
    "By the way, while I was there, I took the opportunity to let the folks at Sony Pictures Home Entertainment know what many of you have been telling me for months now - namely that you want the studio to start including trailers and TV spots on their Blu-ray discs, as they used to do with DVD (for the movie itself, not just previews of upcoming titles). Rest assured, the right people got the message. "
    http://www.thedigitalbits.com/mytwocentsa167.html
    Aufgrund der langen Produktionsphase werden mögliche Änderungen aber dauern...
    DAS ist ja schon mal ein Silberstreif am Horizont!!! Das Bill Hunt das größte Sprachrohr für uns Trailergeprellte ist, war mir schon bekannt, aber das es erstmals eine Hoffnung auf Änderung - zumindest bei Sony - gibt, ist eine feine Nachricht! Bislang hatte Sony es mit dem Trailer dergestalt gehalten, dass sie damit ihr "BD-Live" "rechtfertigen" konnten, da dort, auf irgendeinen Server, der Trailer verfügbar war. Ganz toll!!!

    Wir können solche Probleme noch und nöcher in "regionalen Foren" mokieren, die Entscheidungen werden in den USA getroffen! Ist dasselbe mit den fehlenden Audiokommentaren auf den BDs von BuenaVista, die es auf den DVDs noch gab! Da weiß man dann nicht, ob die DVD durch die BD nun up- oder downgegradet wurde!

  16. #16
    Wick-Blau
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    44
    Beiträge
    1.017

    AW: Trailer-Schwund

    Also mich interessieren die normalen Trailer eher weniger. Ich finde es eher schade, wenn speziell produzierte Trailer (wie z.B. von Pixar für einige Filme) nicht auf den BDs zu finden sind...

  17. #17
    went neutral
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Alter
    34
    Beiträge
    9.953

    AW: Trailer-Schwund

    Ich fand es sehr schade auf der US-BD von Watchmen nicht die tollen Trailer vorzufinden.

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Trailer-Schwund

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    Ist dasselbe mit den fehlenden Audiokommentaren auf den BDs von BuenaVista, die es auf den DVDs noch gab! Da weiß man dann nicht, ob die DVD durch die BD nun up- oder downgegradet wurde!
    Bei welchen BDs ist das denn der Fall?

  19. #19
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Trailer-Schwund

    Ist schon traurig, speziell bei älteren Filmen habe ich Trailer immer gemocht.
    Ich verstehe es nicht (auch auf Seiten der DVD).
    Taxi Driver Neuauflage - vollgestopft mit Extras, Trailer von der Erstauflage nicht übernommen.
    Ist aber auch bei andere Extras so.
    Ferris macht blau hatte in der Erstauflage einen tollen Audiokommentar - Neuauflage mit Tonnen von Extras, aber der Kommentar wurde nicht übernommen.

  20. #20
    MAS
    MAS ist offline
    Moviemaker
    Registriert seit
    22.09.02
    Ort
    Frankfurt/Berlin/LA
    Beiträge
    159

    AW: Trailer-Schwund

    zur erläuterung:

    trailer werden heute kaum noch auf dvd/bd mitgeliefert, weil sie ein rechteproblem darstellen. die studios zahlen viel geld für die im trailer verwendeten musikstücke. da es der branche momentan sehr schlecht geht und die print & advertising kosten mitlerweile genau so hoch sind, wie dass eigentliche filmbudget, wird an allen ecken und enden gesparrt. die musikrechte werden meißt nicht mehr für eine datenträger auswetung eingeholt, da schlicht und ergreifend zu teuer. deshalb verschwinden die trailer von den bds. ist eine traurige entwicklung, aber leider nachvollziehbar und begründet.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [News] IZO - trailer
    Von bremsklotz im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 04:36:20
  2. HULK SMASH!!! Trailer, trailer, trailer.....
    Von Nimrod im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 09:12:12
  3. Trailer Download für Asia-Trailer???
    Von Sunny Schramm im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 15:48:41
  4. Trailer
    Von Thuan im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 14:58:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •