Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    Der Zorn Gottes
    Registriert seit
    31.08.03
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    1.670

    Dickere Hüllen bei UK BDs die Norm?

    Hallo,

    ich hatte bisher nur wenige UK BDs zwischenzeitlich in meiner Sammlung (Star Trek VI, Salo, Dark Knight).

    Dabei ist mir aufgefallen, dass diese BDs dickere Hüllen haben (so dick wie eine DVD-Amaray-Hülle).

    Ist das dort die norm und wenn ja, gibt es Ausnahmen?
    Welche Titel sind das?

    Vielen Dank und sorry, wenn es dazu schon ein Thema gab...

  2. #2
    Sithlord
    Registriert seit
    13.06.02
    Ort
    Dorsten, NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.455

    AW: Dickere Hüllen bei UK BDs die Norm?

    In UK scheint es wohl nur die dicken Hüllen zu geben. Zumindest sind es alle meine UKs und das sind mittlerweile an die 40 Stück.

  3. #3
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    13.868

    AW: Dickere Hüllen bei UK BDs die Norm?

    1. gab's tatsächlich schon einen Thread.
    2. ja, ist mehr oder weniger die Norm. Ich habe genau eine UK BD im Slim (kiss kIss bAng bang) und das wird wohl auch nur ein Versehen oder Engpass an dicken Hüllen gewesen sein.

  4. #4
    Der Zorn Gottes
    Registriert seit
    31.08.03
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    1.670

    AW: Dickere Hüllen bei UK BDs die Norm?

    Schade, ich bin da nämlich ein bisschen versnoppt und es schmälert bei mir leicht die Greude über eine BD bzw. die UK-Kauflaune.

    Edit - gibt es noch andere Länder, die die dickeren Hüllen bzw. andere Sonderverpackungen als Standard haben?

  5. #5
    Wick-Blau
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    44
    Beiträge
    1.017

    AW: Dickere Hüllen bei UK BDs die Norm?

    Also bei mir ist "Shawshank Redemption" in einer Slim-Hülle. Ansonsten sind meine UKs auch nur in Amarays...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.08
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.591

    AW: Dickere Hüllen bei UK BDs die Norm?

    Vermutlich benutzen die im UK hauptsächlich die dicken Hüllen damit man die BBFC Freigabe am Seitenteil besser erkennnen kann.
    Mit sind mittlerweile die halbrunden, ganz schmalen Hüllen am Liebsten (Sonyhüllen?)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.05
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    542

    AW: Dickere Hüllen bei UK BDs die Norm?

    Alle deutschen Fox Blu-Rays haben doch auch die dicken Hüllen von Amaray, oder ?

  8. #8
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.961

    AW: Dickere Hüllen bei UK BDs die Norm?

    Zitat Zitat von Performer Beitrag anzeigen
    Alle deutschen Fox Blu-Rays haben doch auch die dicken Hüllen von Amaray, oder ?
    Ja.
    Warum uns Fox damit beehrt bleibt deren Geheimnis.
    Glücklicherweise macht das aber nur Fox - die anderen Fa nicht.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.02
    Alter
    46
    Beiträge
    71

    AW: Dickere Hüllen bei UK BDs die Norm?

    Die neuen dicken Amaray-Hüllen sind allesamt Scheiße, da diese auf der Rückseite des Covers schändliche Druckstellen hinterlassen. Da wäre auch ein eventuelles Wendecover von Fox keinen Cent wert.
    Die Amarays von vor ca. 2 Jahren hatten das Problem nicht. Sie waren leicht anders geformt und wirkten auch etwas stabiler.

  10. #10
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.961

    AW: Dickere Hüllen bei UK BDs die Norm?

    Zitat Zitat von G.K. Beitrag anzeigen
    Die neuen dicken Amaray-Hüllen sind allesamt Scheiße, da diese auf der Rückseite des Covers schändliche Druckstellen hinterlassen. Da wäre auch ein eventuelles Wendecover von Fox keinen Cent wert.
    Die Amarays von vor ca. 2 Jahren hatten das Problem nicht. Sie waren leicht anders geformt und wirkten auch etwas stabiler.
    Stimmt. Das wollte ich auch noch bemerken.
    Der Amaray Druckknopf wurde oben und unten verstärkt und beim herausnehmen der BD drückt es "schön" durch.
    Da umfangreiche Booklets eh Mangelware sind machen für mich die dicken Hüllen eh keinen Sinn mehr.
    Noch mehr Hüllen "gefüllt mit Luft" muss ich mir nicht in das Regal stellen.
    Es gibt auch dünne Amary BD Hüllen aber diese werden wohl fast nur in Japan und zum Teil auch manchmal in den Staaten verwendet (soweit ich das bei entsprechenden bestellten BDs feststellen konnte).

  11. #11
    Wick-Blau
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    44
    Beiträge
    1.017

    AW: Dickere Hüllen bei UK BDs die Norm?

    Zitat Zitat von Rollo Tomasi Beitrag anzeigen
    Ja.
    Warum uns Fox damit beehrt bleibt deren Geheimnis.
    Glücklicherweise macht das aber nur Fox - die anderen Fa nicht.
    Stimmt nicht ganz...
    Die Chinese-Ghost-Stories von e-m-s kommen auch in der dicken Hülle daher...

  12. #12
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.961

    AW: Dickere Hüllen bei UK BDs die Norm?

    Zitat Zitat von Wickie Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht ganz...
    Die Chinese-Ghost-Stories von e-m-s kommen auch in der dicken Hülle daher...
    Danke für den Hinweis.
    Ein paar ems BDs habe ich auch aber die kamen alle in den Elite Hüllen.
    Ist ja Merkwürdig warum die CGS BDs in den dicken BD Hüllen VÖ wurden.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Dickere Hüllen bei UK BDs die Norm?

    Disney-BDs, die eine zusätzliche DVD beinhalten, haben auch die dicken. Ich dachte btw, dass im UK ALLE Universal-Hüllen dünn wären??

  14. #14
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.961

    AW: Dickere Hüllen bei UK BDs die Norm?

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Disney-BDs, die eine zusätzliche DVD beinhalten, haben auch die dicken. Ich dachte btw, dass im UK ALLE Universal-Hüllen dünn wären??
    Hm zumindest Wall-E kommt auch in einer Slim Hülle obwohl 2 BDs enthalten sind. Allerdings ist das bisher auch die einzige 2 BD Version welche ich von Disney habe. Werden evtl. nur die dicken Hüllen bei BD/ DVD Sets verwendet?
    * Grrrrr - das steht ja da ich Dummkopf. Naja ist eben schon spät ... *
    Alle Universal BDs welche ich als UK Versionen hatte kamen in den dicken BD Hüllen.

  15. #15
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    39
    Beiträge
    9.890

    AW: Dickere Hüllen bei UK BDs die Norm?

    Pinocchio, Bolt und Die Jagd zum magischen Berg befinden sich in den dicken Hüllen, meine anderen Disney Blu-rays sind alle in den schmalen Hüllen. Und ich glaube in Australien gibt es auch nur die dicken Hüllen.

    Ich mag die eigentlich ganz gern, nehmen zwar mehr Platz weg, aber da hat man wenigstens was in der Hand. Ich bin aber sowieso kein Fan und hätte die DVD Original Amarays lieber weiterhin gesehen, auch bei der Blu-ray.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.08
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.591

    AW: Dickere Hüllen bei UK BDs die Norm?

    Also ich werde alle Hüllen tauschen wenn die schmalen in annehmbare Bezahlregionen kommen.
    50 Original hochwertige Amaray DVD Hüllen gibt es schon für weniger als 12 Euro bei amazon und das kann man auch bei der BD investieren. Bis dahin ist es ärgerlich aber Besserung ist schon in Sicht und sogar gegen viel Aufgeld heutzutage möglich.

  17. #17
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    34
    Beiträge
    10.687

    AW: Dickere Hüllen bei UK BDs die Norm?

    Wie ist es eigentilch bei Musik-BDs, die werden ja oft europaweit mit englischsprachigem Cover vermarktet, gibt es da in UK spezielle Auflagen in dicken Hüllen oder sind die dort auch wie bei uns ins Slims?

    P.S. Ist eigentlich absehbar, dass FOX sich langsam dem restlichen deutschen Markt anpasst und auf Slims umsteigt? Finde diesen Sonderweg ziemlich nervig. Warner hat die Snapper ja auch irgendwann aufgegeben.
    Geändert von Scooby (13.09.09 um 17:45:37 Uhr)

  18. #18
    duelist
    Registriert seit
    08.11.04
    Beiträge
    357

    AW: Dickere Hüllen bei UK BDs die Norm?

    Lieber UK-Blu-rays im breiterem Amaray mit relativ kleinem Freigabezeichen auf dem Cover als deutsche Slims mit dem grässlichen Flatschen vornedrauf. Für mich letzteres nun wirklich das größere Übel!

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.05
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    542

    AW: Dickere Hüllen bei UK BDs die Norm?

    Naja, wenn man alle Logos auf dem UK Cover zusammen zählt (je 2 Stück vorne, seitlich und hinten),
    dann sind mindestens genauso gross wie das deutsche Logo. Aber die UK Front ist natürlich hübscher.

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    6.470

    AW: Dickere Hüllen bei UK BDs die Norm?

    Ich bin mit meinen UK Blu-Rays (ca. 70 % meiner Sammlung) sehr zufrieden. Optisch zufriedenstellend und vom Preis/Leistungsverhältnis (für mich die technische Qualität) ganz weit vorne dabei.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. HD DVD Hüllen
    Von Ghosti im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.08, 17:23:11
  2. DVD Hüllen
    Von nitro im Forum Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.08, 13:45:30
  3. HD-DVD Hüllen
    Von Pretender1 im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 16:04:29
  4. Hardware usb case fur dickere 2,5 hdd??
    Von DoucheTrooper im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 18:53:12
  5. dvd-hüllen aus hk ?
    Von sunlarge im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 00:24:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •