Cinefacts

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 327
  1. #161
    darkmailer
    Gast

    AW: Black Swan (von Darren Aronofsky)

    Filme wie Black Swan sind es die einem den glauben an Hollywood zurückgeben können. Endlich wieder ein Film der einen berührt, in dem einem die handelnden Personen nicht völlig gleichgültig sind und der vom ersten Moment an einen phänomenalen Sog erzeugt bei dem man nicht entscheiden kann ob einen das was man da sieht abstößt oder fasziniert. Aronofsky ist wahrlich nicht mein Lieblingsregisseur, über The Fountain beispielsweise habe ich mich damals maßlos geärgert, aber seine Portierung des Schwanensees ist meisterhaft gelungen. Besonders beeindruckend ist das der Film, trotz seines Genremixes, als Mainstream wahrgenommen wird und dadurch finanziell erfolgreich zu sein scheint. Einen komplexen Stoff so zu bearbeiten das er die breite Masse anspricht, dabei aber nicht seinen Anspruch verliert, ist eine Kunst an der viele Regisseure scheitern.

    Besonders begeistert bin ich von der Kameraführung. Es kommt nicht oft vor das mir beim ansehen eines Films sofort die Kamera positiv ins Auge springt. Wie manche hier die permanenten Großaufnahmen und die geniale Perspektive während der Tanzszenen mit dem
    "Action Kino Wackelkamera " Trend der letzten Jahre auf eine Stufe stellen können, ist mir unbegreiflich.

    Bleibt noch Natalie Portman zu erwähnen, die durch diese Darstellung sicher zur Oscarfavoritin geworden ist. In einem Jahr wo Filme wie The Kids are allright und The Social Network zu Oscarkandidaten werden können, ist es kaum denkbar das Black Swan leer ausgehen wird.

    Für Punktefreunde: 10/10

  2. #162
    Undead
    Registriert seit
    24.02.07
    Ort
    Swamp: Tap to add black
    Alter
    37
    Beiträge
    223

    AW: Black Swan (von Darren Aronofsky)

    Komme gerade aus dem Kino. Somit Black Swan nun zum 2. mal gesehen. Das erste mal war wie schon oft hier erwähnt ein "Erlebnis".
    Aber wie verhält es sich jetzt mit dem Wiedersehwert? Es gibt richtig gut gemachte Filme, die guckt man sich aber dennoch nicht ein 2.mal an. Weil der Wiedersehwert ist ja so eine Sache für sich.
    Von Anfang an hat der Film wieder so richtig gut Unterhalten (was Darren ja so auch vorhatte mit dem Film, laut Interview), der Höhepunkt für mich diesmal Ninas Ausflug mit Lili, in dem Club, das war schon richtig Fett und hat wieder reingehauen wie beim ersten mal.
    Aber dann, beim eigendlichen Film Höhepunkt also dem Ende in 3 Akten, da war auf einmal irgendwie die Luft (ein wenig/viel?) raus. Ich fühlte mich auf einmal nicht mehr sooo gut unterhalten. Der Höhepunkt wollte einfach nicht mehr so richtig zünden. Irgendwie hatte das Finale einem beim ersten Mal voll reingezogen, aber davon habe ich jetzt nichts mehr gemerkt. Am Ende wars dann irgendwie doch nur etwas Arg viel Ballett. Etwas schade, bis dahin war alles Top. Der Wiedersehwert strauchelt darum für mich auf der Zielgeraden. Ärgerlich, da denkt man ist fast durch und dann sowas.

    So jedenfalls gerade frisch aus dem Kino mein (nun zweiter) Eindruck.

  3. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.03
    Ort
    Berlin fucking Germany
    Alter
    32
    Beiträge
    1.498

    AW: Black Swan (von Darren Aronofsky)

    Also ich finde Aronofsky hat sich mal wieder selbst übertroffen! Ich fand auch "The Fountain" hervorragend (verstehe gar nicht, warum den so viele kacke fanden...!?). Jedenfalls hat mich Black Swan echt mitgenommen. Wäre es nicht so scheiße peinlich und total sinnlos, hätte ich im Kino applaudiert.
    TOP!

  4. #164
    Shaq Attack
    Registriert seit
    06.04.03
    Alter
    38
    Beiträge
    1.925

    AW: Black Swan (von Darren Aronofsky)

    Ja einen Applaus gibt es sehr selten. Den letzten hatte ich bei Moon vernommen, war aber auch nicht in Deutschland und noch dazu auf einem Filmfestival.

  5. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Black Swan (von Darren Aronofsky)

    Ein Rausch von einem Film!

    Ganz hervorragende 9 von 10.
    Nicht ganz so klasse wie The Fountain, aber trotzdem noch unheimlich gut.

  6. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.11
    Beiträge
    59

    AW: Black Swan (von Darren Aronofsky)

    Interessant, das auch Männer diesen Film mögen.

  7. #167
    Druide
    Registriert seit
    22.04.03
    Ort
    Rheingau
    Alter
    45
    Beiträge
    1.886

    AW: Black Swan (von Darren Aronofsky)

    Zitat Zitat von Ben Kenobi Beitrag anzeigen
    Interessant, das auch Männer diesen Film mögen.
    hast du ihn gesehen?

  8. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.11
    Beiträge
    59

    AW: Black Swan (von Darren Aronofsky)

    Nein, der Trailer sah mir zu sehr nach Tanzfilm aus und ich hasse Tanzfilme/Musikfilme wirklich sehr. Scheint aber nicht der Schwerpunkt zu sein...

  9. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.03
    Ort
    Berlin fucking Germany
    Alter
    32
    Beiträge
    1.498

    AW: Black Swan (von Darren Aronofsky)

    Zitat Zitat von Ben Kenobi Beitrag anzeigen
    Nein, der Trailer sah mir zu sehr nach Tanzfilm aus und ich hasse Tanzfilme/Musikfilme wirklich sehr. Scheint aber nicht der Schwerpunkt zu sein...
    Wie kannst Du dann so eine Frage stellen?
    Schau ihn Dir an; es lohnt sich!

  10. #170
    Druide
    Registriert seit
    22.04.03
    Ort
    Rheingau
    Alter
    45
    Beiträge
    1.886

    AW: Black Swan (von Darren Aronofsky)

    Zitat Zitat von Ben Kenobi Beitrag anzeigen
    Nein, ...
    das dachte ich mir.

    Zitat Zitat von Ben Kenobi Beitrag anzeigen
    ... der Trailer sah mir zu sehr nach Tanzfilm aus und ich hasse Tanzfilme/Musikfilme wirklich sehr. Scheint aber nicht der Schwerpunkt zu sein...
    Black Swan ist auf keinen Fall ein Tanz/Musikfilm.

  11. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.03
    Ort
    Berlin fucking Germany
    Alter
    32
    Beiträge
    1.498

    AW: Black Swan (von Darren Aronofsky)

    Zitat Zitat von Miraculon Beitrag anzeigen
    Black Swan ist auf keinen Fall ein Tanz/Musikfilm.
    Jedenfalls nicht im eigentlichen Sinne.

  12. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.11
    Beiträge
    59

    AW: Black Swan (von Darren Aronofsky)

    Meine Frau wollte ihn auch sehen. Einigen wir uns darauf, dass ich mir die DVD leihe, okay?

  13. #173
    Druide
    Registriert seit
    22.04.03
    Ort
    Rheingau
    Alter
    45
    Beiträge
    1.886

    AW: Black Swan (von Darren Aronofsky)

    Ne, nicht OK. Ab ins Kino!

  14. #174
    Yalenko
    Gast

    AW: Black Swan (von Darren Aronofsky)

    Stimmen eigentlich die Gerüchte das Natalie auf dem Filmset geschwängert wurde? Von ihrem Partner.

  15. #175
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Black Swan (von Darren Aronofsky)

    Sharon Stone und Michael Douglas hatten doch auch echten Sex vor der Kamera... oder etwa nicht?

  16. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.05
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    40
    Beiträge
    1.572

    AW: Black Swan (von Darren Aronofsky)

    Zitat Zitat von nager.degu Beitrag anzeigen
    Schau ihn Dir an; es lohnt sich!
    Darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich empfand es schon so, daß wirklich enorm viel getanzt wird und leider haben mich auch die spärlichen Spannungsmomente nicht unterhalten. Wenn einen der Trailer nicht genug packt um ins Kino zu gehen, dann sollte man es lassen, denn der ganze Film ist um einiges langweiliger als der Trailer suggeriert.

    Dies ist zumindest meine Meinung.

  17. #177
    Shaq Attack
    Registriert seit
    06.04.03
    Alter
    38
    Beiträge
    1.925

    AW: Black Swan (von Darren Aronofsky)

    Jedem seine Meinung.

    Ich gehe sehr selten ins Kino max. 2 pro Jahr und dann auch nur wenn ein absolutes Highlight ansteht. Black Swan ist so ein Film und ich wuerde mich richtig aergern wenn ich ihn zu Hause nur aufm TV gesehen haette.

    Einer der wenigen Filme, der das Eintrittsgeld wirklich wert ist!

  18. #178
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Black Swan (von Darren Aronofsky)

    Zitat Zitat von Yalenko Beitrag anzeigen
    Stimmen eigentlich die Gerüchte das Natalie auf dem Filmset geschwängert wurde? Von ihrem Partner.
    Zumindest hat sie ihren franz. Choreographen, der für die Tanz-Szenen verantwortlich zeichnet, geheiratet.

  19. #179
    Undead
    Registriert seit
    24.02.07
    Ort
    Swamp: Tap to add black
    Alter
    37
    Beiträge
    223

    AW: Black Swan (von Darren Aronofsky)

    Also ich gehe normalerweise gar nicht mehr ins Kino. Aus Prinzip. Da warte ich lieber auf die DVD.
    Aber Black Swan habe ich mir mittlerweile 3 mal im Kino angesehen und überlege schon ob es am Wochenende wenn alles passt noch ein 4. mal wird.

    Wer den Film nicht im Kino gesehen hat ist selber schuld.

    P.S. Und wegen Tanz / Ballett Phobie den Film nicht sehen zu wollen ist so ziemlich völlig am Thema vorbei. Ich muss da z.B. an eine ältere Dame denken, die neben mir gesessen hatte bei einer Vorstellung und meinte das sie den Film sehen will weil sie Ballett so sehr mag. Während der Vorstellung hat sie sich dann gleich mehrfach die Jacke vors Gesicht gehalten und war völlig geschockt als der Film vorbei war.

    Andere Damen waren gleich ganz aus dem Kinosaal geflüchtet bei den entsprechenden Filmszenen.

  20. #180
    Kuhjunge
    Gast

    AW: Black Swan (von Darren Aronofsky)

    Zitat Zitat von Black Summer (Necro) Beitrag anzeigen
    Also ich gehe normalerweise gar nicht mehr ins Kino.
    Aber Black Swan habe ich mir mittlerweile 3 mal im Kino angesehen
    Wie abartig!
    Das mit dem "nicht ins Kino gehen" natürlich. Den Film habe ich auch schon drei mal gesehen.

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] Mother´s Day (Muttertag-Remake von Darren Lynn Bousman)
    Von holly_california im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.09, 16:55:24
  2. [Im Kino] The Wrestler von Darren Aronofsky
    Von Bewitched240 im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 28.04.09, 13:17:42
  3. 3 neue Fox Studio Classics am 11.07.2006 - u.a. BLACK SWAN
    Von Opi im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 20:01:40
  4. Aronofsky´s PI kommt im März?!
    Von Osmin im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 00:15:13
  5. Cat's Craddle (Darren Arenofsky UND Richard Kelly)
    Von Kosmas im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 10:34:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •