Cinefacts

Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 584
  1. #221
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Zuerst mal vielen Dank für die Mühe mit dem MP3.
    Dann zu meiner Faulheit
    Jungs bei all dem was ich hier schon an Vergleichen etc. Zeit aufgewendet habe ist es doch schön, dass ihr auch was für mich tun konntet mal
    Hab eh gerade Urlaub, da war ich mal so nett

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals glaub das Set mit der Kinofassung verpasst. War doch soweit ich weiss limitiert oder?
    Ja, war limitiert, dann gab es Restbestände beio Medimax für 5 Euro und dann war sie endgültig weg.

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Wenn ich halt dann wenigstens wieder das Originalbild ohne Zensur und auch sonst die Originalfassung habe und mich dafür mit dieser Synchro-Sache anfreunden muss werde ich das schon irgendwie hinkriegen. Bliebe mir ja nichts anderes übrig.
    Denn in der Kinofassung muss der in die Sammlung.
    So dachte ich damals beim Erwerb der LE der DVD und so denke ich nun bzgl. der BD, wenn die alte Synchro wieder komplett ist.

  2. #222
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Zitat Zitat von hitchcock Beitrag anzeigen
    Im Trailer in der Blu-ray-Ankündigung bei Universal sagt E.T. übrigens wie in der alten Synchro: "E.T. nach Haus telefonieren":

    http://www.uphe.de/trailer/show/id/340
    Hab mir das nun angesehen (bzw. angehört). Leider ist dies das ZWEITE Mal, also die Stelle, wo E.T. das auch schon in der Neusynchro richtig sagt. DIe Stimme im Trailer hört sich jedoch leicht anders als in dem MP3 (letzter Satz) an.

  3. #223
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Stimmt Marko, habs jetzt mit meiner alten Aufzeichnung verglichen.

    Man kann echt nur hoffen, dass Jaws für Universal eine Lehre war. Eine Petition für die alte Tonspur von E.T. gabs ja nicht, oder?

    Viele Grüße
    hitch

  4. #224
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Ich denke eine solche Petition würde leider auch weniger zustimmung finden weil es sich ja bei ET nicht um ne komplett neue Sprachfassung handelt.

  5. #225
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Hmm, aber die Fassung ist trotzdem verschandelt. Ob jetzt nur zur Hälfte oder ganz durch neue Sprecher ersetzt macht da auch keinen großen Unterschied. Meiner Meinung nach wiegt das bei E.T. sogar schwerer, weil man sich von Szene zu Szene auf einen anderen Jungensprecher einstellen muss, was einen immer wieder aus dem Geschehen reißt.

    Viele Grüße
    hitch

  6. #226
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Jemand, der den Film nicht anders kennt, dem fällt das womöglich gar nicht auf.

    Bei mir besteht das Problem darin, daß ich den Film seit 1982 dermaßen oft gesehen habe, daß jeder andere Satz, jede andere Stimme und jede andere Betonung als fremd empfunden wird.

  7. #227
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Der Sprecher des Jungen ist einer der bekanntesten 80er Jahre Sprecher. Er hat auch den Hauptdarsteller in DIE GOONIES synchronisiert. Er ist einfach nicht zu ersetzen geschweige denn nachzuahmen.

    Viele Grüße
    hitch

  8. #228
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Mich stört vielmehr, daß der Text selbst abgeändert wurde - wenn auch nur beim ersten Mal. DAS war es, was mich bei der Sichtung der DVD damals völlig herausgerissen hatte, denn irgendwie ist es ja nun doch eine Schlüsselszene.

  9. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Mich stört vielmehr, daß der Text selbst abgeändert wurde - wenn auch nur beim ersten Mal. DAS war es, was mich bei der Sichtung der DVD damals völlig herausgerissen hatte, denn irgendwie ist es ja nun doch eine Schlüsselszene.

    Genau deswegen ist diese Fassung für mich völlig unbrauchbar.

    Leider hab ich die CE damals auch verpasst.

  10. #230
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Genau deswegen ist diese Fassung für mich völlig unbrauchbar.
    Leider hab ich die CE damals auch verpasst.
    Würde Dir aber bzgl. der extsprechenden Textgebung nichts bringen, die CE zu haben, da der "Fehler" ja eben auch dort enthalten war (neben weiteren Textpassagen, die identisch mit denen der SE FAssung waren).

  11. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Würde Dir aber bzgl. der extsprechenden Textgebung nichts bringen, die CE zu haben, da der "Fehler" ja eben auch dort enthalten war (neben weiteren Textpassagen, die identisch mit denen der SE FAssung waren).

    Jetzt, wo du es erwähnst, erinnere ich mich wieder das mal gelesen zu haben. Also kann man E.T. auf DVD leider komplett vergessen, wenn man an der ursprünglichen deutschen Tonspur hängt.

  12. #232
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Am Ende wird es wohl darauf hinauslaufen, dass man ET auf BD zwar in HD wieder mit der Originalbildfassung und der Original Filmfassung schauen kann aber nicht mit der unberührten Synchro.
    Man muss (wieder einmal) einen Kompromiss eingehen wenn man nicht ganz verzichten will.
    Bei so einem Kultklassiker kann ich jedenfalls nicht verzichten da ich ihn nun zumindest endlich wieder in der Originalfassung wie damals schauen kann (Bild+Filmfassung only natürlich).

    Bei Universal glaube ich nicht an eine (positive) überraschung.
    Ist für mich der letzte Drecksladen was die Majors angeht.

  13. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.192

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Gab es die Originalsynchro auf einem Heimkinomedium überhaupt? VHS, Laserdisc oder bei TV-Ausstrahlungen?

  14. #234
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Auf VHS gab es die Kinosynchro definitiv, deswegen habe ich das Tape noch. Bin mal gespannt, ob ich es bald ausrangieren kann oder ob ich es weiter hüten muß.

  15. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Alter
    27
    Beiträge
    592

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Ich hab hier eine HD-Aufnahme von SF 1 HD, die dort an Ostern lief. Das scheint die Kinofassung zu sein, die Polizisten haben nämlich noch Gewehre in der Hand:

    E.T. - Der Außerirdische-vlcsnap-2012-09-16-19h03m41s79.jpg

    Wenn mir jemand einen groben Timecode für die Kinofassung geben kann check ich mal die Synchro.

  16. #236
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Zitat Zitat von lonesam Beitrag anzeigen
    Gab es die Originalsynchro auf einem Heimkinomedium überhaupt? VHS, Laserdisc oder bei TV-Ausstrahlungen?
    jo, das schrieb ich in diesem thread schon mal. die laserdisc hat die original kino synchro! und kannte den als kind nur so aus dem fernsehen! erst mit der verlängerten fassung im kino und seit der dvd wurde dieser verändert.

  17. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Alter
    27
    Beiträge
    592

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Ich hab meine SF 1 HD-Aufnahme mal selbst durchstöbert:
    Die "E.T. zuhause telefonieren"-Szene ist neu synchronisiert (er sagt "E.T. zuhaus Telefon"). Auch der Dialog mit "Terrorist" bzw. "Hippie" ist geändert. Lustigerweise sagt die Mutter in der englischen Sprachfassung (das Schweizer Fernsehen sendet ja nahezu jeden Film in Zweikanalton) noch "You're not going as a terrorist!".

    Die Schweizer haben da also ein HD-Master (es war auch definitiv ein HD-Master, wenn auch kein besonders gutes) von der Kinofassung ohne zusätzliche Special Effects und altem Universal-Logo am Anfang, das zumindest im O-Ton auch unverändert ist. Nur der deutsche Ton enthält die neue Sprachfassung. Da schein ich ja eine kleine Rarität auf meiner Festplatte zu haben.

    Wenn ich mich richtig erinnere hat RTL den Film vergangenes Jahr noch von einem uralten 4:3 Master ausgestrahlt. Vielleicht war da noch die originale Sprachfassung drauf. Soweit ich weiß bekommen die Sender den deutschen Ton oft separat angeliefert und müssen den selbst aufspielen. Das könnte den Unterschied in der Hippie/Terrorist-Szene erklären. Und in den geänderten Sprachfassungen mit dem Hippie wurde wahrscheinlich dann auch die "nach Hause telefonieren"-Szene geändert.

  18. #238
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Wobei die englischsprachigen Fassungen des Original-Kinocuts auf DVD schon immer den "Terroristen" hatten.

    Der blieb nur in der deutschen Fassung vom Kinocut ein "Hippie", wahrscheinlich, weil man zu bequem war, die Ursynchro wieder aufzutreiben oder zu rekonstruieren, wenn man doch einfach den Mix der Extended-Fassung draufkloppen konnte.

    Wurde eigentlich bei der Gewehrszene der Kinocut-DVD die ursprüngliche Synchro "Ihr könnt doch nicht schießen, das sind doch noch Kinder!" von Dee Wallace wiederhergestellt?

  19. #239
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    das uraltmaster von RTL hatte auch die unveränderte Synchro. Der Ton war aber leider ohne jegliche Dynamik, wie es leider üblich ist beim TV.

    Die LD (Philips oder Pioneer) ist die beste Quelle für die Kinosynchro.

  20. #240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Alter
    27
    Beiträge
    592

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Wobei die englischsprachigen Fassungen des Original-Kinocuts auf DVD schon immer den "Terroristen" hatten.
    Toll, jetzt dachte ich schon ich hätte mal was seltenes und dann zerstörst du meine Illusion einfach wieder.

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Der blieb nur in der deutschen Fassung vom Kinocut ein "Hippie", wahrscheinlich, weil man zu bequem war, die Ursynchro wieder aufzutreiben oder zu rekonstruieren, wenn man doch einfach den Mix der Extended-Fassung draufkloppen konnte.
    Vielleicht hat Universal die für die Blu-ray ja wieder ausgebuddelt. Dran glauben tu ich zwar erst, wenn ich es auch wirklich gehört habe, aber man kann ja zumindest mal drauf hoffen.

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Wurde eigentlich bei der Gewehrszene der Kinocut-DVD die ursprüngliche Synchro "Ihr könnt doch nicht schießen, das sind doch noch Kinder!" von Dee Wallace wiederhergestellt?
    Also in der SF 1 HD-Fassung ruft sie den Satz sowohl in der Synchro als auch im O-Ton. Dann wird das auf der DVD wahrscheinlich auch so sein.

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    das uraltmaster von RTL hatte auch die unveränderte Synchro. Der Ton war aber leider ohne jegliche Dynamik, wie es leider üblich ist beim TV.

    Die LD (Philips oder Pioneer) ist die beste Quelle für die Kinosynchro.
    Naja, wenn man recht einfach an die Kinosynchro kommen will wäre eine erneute RTL-Ausstrahlung wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit, wenn Universal bei der BD wieder Mist macht. Wobei ich mir da aber noch vorstellen könnte, dass die dann für die nächste Ausstrahlung ein HD-Master ordern und da dann wie bei den Schweizern die "korrigierte" Fassung drauf ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. E.T. - Der Außerirdische: Tonfehler bei Layerwechsel?
    Von Nominator im Forum Veröffentlichungen mit falscher Tonhöhe oder anderen Tonfehlern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 17:58:08
  2. Wann Haupt- wann Nebendarsteller(in)?
    Von Moleho im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 13:29:41
  3. E. T - Der Außerirdische
    Von Tuvok. im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 16:42:01
  4. WANN, WANN, WANN kommt endlich Thornado???
    Von grgo im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 18:34:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •