Cinefacts

Seite 13 von 30 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 584
  1. #241
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Zitat Zitat von Thaddäus Tentakel Beitrag anzeigen
    Also in der SF 1 HD-Fassung ruft sie den Satz sowohl in der Synchro als auch im O-Ton. Dann wird das auf der DVD wahrscheinlich auch so sein.
    Da traurige ist, daß dieser Satz afaik niemals weg war. Somit ruft sie den auch, wenn die Leute nur Funkgeräte in der Hand haben. Ich dachte mir damals an der Stelle immer, daß die Warnung doch etwas zu extrem war, wo die doch höchstens die Funkgeräte werfen könnten

  2. #242
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.011

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?


  3. #243
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Das Bild wurde wohl im ähnlichen verfahren wie "Der weisse Hai" aufgearbeitet. Heisst nicht unbedingt natürliche Kornstruktur aber auch kein Beinbruch.
    Universal scheint für Neuabtastungen nun einen Mittelweg der Bearbeitung gefunden zu haben mit dem bis auf die absoluten Puristen alle irgendwie leben können.

  4. #244
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.192

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Ich wollte gerade schreiben. "Was ist denn mit Universal los?" Aber nicht mit einem vorwurfsvollen Unterton, sondern einer gewissen Verwunderung. Das Bild der VÖ sieht vielversprechend aus. Ich hatte schon das Schlimmste vermutet. Vielen Dank an Herrn Spielberg, der den Technikern das Knopferldrehen untersagt hat.

  5. #245
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Das Bild wurde wohl im ähnlichen verfahren wie "Der weisse Hai" aufgearbeitet. .
    Wie geil. Ich hatte nach Jaws aber auch nichts anderes erwartet. E.T. in bester HD Qualität.

  6. #246
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Liest sich doch super vom Bild :-)

  7. #247
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Hm, vielleicht hat Spielberg ja die Jurassic Park Blu-ray gesehen und gedacht: Oh man, ich muss bei den nächsten Filmen doch mal genauer schauen, was die da veröffentlichen wollen.

  8. #248
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Ist ja auch gut so, wenn es eine ordentliche Qualitätssicherung gibt! Und man kennt ja den BD-Slogan: Beste Bild und Tonqualität :-)

  9. #249
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    "Bild und Ton in Perfektion!"

  10. #250
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    [Haarindersuppemode an]
    ...ob der Ton perfekt ist (insbesondere die Synchro) wissen wir aber ja noch nicht
    [Haarindersuppemode aus]

  11. #251
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    "Bild und Ton in Perfektion!"
    So genau :-)

  12. #252
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?


  13. #253
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    http://caps-a-holic.com/hd_vergleich...ess=#vergleich

    Kein Auto Cleaner Tool mehr bei der BD. Man beachte die Funken.
    Sehr gut.

    Ansonsten gutes bis sehr gutes Bild. Aber so ganz natürlich sieht das irgendwie nicht aus.
    Ganz lassen kann man es im Hause Universal halt doch nicht.
    Aber "Der weisse Hai" und "ET" sind zumindest trotz etwas Eingriffen noch sehr schön geworden für Otto Normalverbraucher.
    Experten wie Torsten sehen das wohl etwas anders. Soweit ich weiss war mit dem Hai ja auch nicht so zufrieden wie die meisten anderen.
    Ich hatte dort wie jetzt bei ET auch das Gefühl, dass das Bild wirklich sehr gut aussieht aber irgendwie nicht voll natürlich.

  14. #254
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Das Bild ist schon mal schwer in Ordnung, sieht aus wie bekannt und erhofft und es wurde auch nicht an der beliebten Teal/Orange-Schraube gedreht. Anscheinend wurde "E.T." schon immer korrekt aus dem Negativ auskopiert.

    Nun muß nur noch die verflixte Mischmaschsynchro weg sein. Ich klopfe auf Holz...

  15. #255
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Das Bild ist schon mal schwer in Ordnung, sieht aus wie bekannt und erhofft und es wurde auch nicht an der beliebten Teal/Orange-Schraube gedreht. Anscheinend wurde "E.T." schon immer korrekt aus dem Negativ auskopiert.
    Genau das ist mir eben auch aufgefallen. Bei nur wenigen Blus sind die Farben/Helligkeit/Kontrast noch exakt genauso wie auf der entsprechenden DVD. In diesem Falle ist ausser der zusätzlichen Schärfe imo kaum ein Unterschied auszumachen.

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Nun muß nur noch die verflixte Mischmaschsynchro weg sein. Ich klopfe auf Holz...
    Klopfe mit....

  16. #256
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Anscheinend wurde "E.T." schon immer korrekt aus dem Negativ auskopiert.
    Nein, man hat es einfach schon wieder total verbockt

    Als ich eben die Bilder bei Caps gesehen habe, konnte ich meinen Augen kaum trauen. Nicht nur, dass das Filmkorn offenbar unangetastet geblieben ist - diesmal ist umgekehrt zum sonstigen Vorgehen im Gegensatz zur DVD kein Auto-Cleaner verwendet worden, der bei der DVD offenbar so einige Spuren hinterlassen hat - nicht nur bei den Funken. Ist ja wie Weihnachten hier. Haben die Chef-Barbaren gerade Urlaub und jemand anderes durfte sich versuchen oder hat man wirklich gelernt? Mir soll's recht sein. Wenn sie gerade eine gute Phase haben, sollen sie bei der Gelegenheit mal ihre Altlasten vernünftig neu veröffentlichen.

  17. #257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Imho sieht das Filmkorn nicht wirklich unangetastet aus, wirkt künstlich. Leicht gefiltert hat man auch hier.

  18. #258
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Zitat Zitat von Xorp Beitrag anzeigen
    Imho sieht das Filmkorn nicht wirklich unangetastet aus, wirkt künstlich. Leicht gefiltert hat man auch hier.
    Zustimmung.
    Siehe auch meinen Beitrag.

  19. #259
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    Ist ja wie Weihnachten hier. Haben die Chef-Barbaren gerade Urlaub und jemand anderes durfte sich versuchen oder hat man wirklich gelernt? .

    Man hat... Das kann alles kein Zufall mehr sein. Die Kritik an solchen "Werken" wie Predator war zu heftig.

    Ich hoffe,das man diese "Altlast" wie du sie so liebevoll umschreibst,auch nochmal vernünftig auf Blu-ray umsetzt. Ich habe da berechtigte Hoffnungen.

    Freu mich auf E.T.!


    Kauft jetzt eigentlich noch wer diese 160 Euro Ü-Ei Variante? Der IMHO absolut horrendeste Preis des Jahres.

  20. #260
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Imho sieht das Filmkorn nicht wirklich unangetastet aus, wirkt künstlich. Leicht gefiltert hat man auch hier.
    Zugegeben wirkt das Korn schon ein wenig "ungewohnt" - das habe ich mir auch gedacht. Eine gewisse Manipulation ist also doch wahrscheinlich. Meine überschäumende Freude war wohl auch der Tatsache geschuldet, dass ich aufgrund der früheren Massaker schon das Schlimmste befüchtet habe. Man hat es aber auf alle Fälle nicht so grob zerschossen wie sonst üblich - es sieht imo zumindest noch recht regelmäßig aus. Ich würde auch warten, bis man das Ganze mal in Bewegung sieht. Und ein großer Schritt in die richtige Richtung ist es allemal. Vor allem, da mich der Auto-Cleaner noch viel mehr stört als geringfügige Rauschfilterung. Der ist imo das Werk des Teufels. Wenn der schonmal nicht mehr angewendet wird, ist das für mich Grund genug für ein Champagnerbad.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. E.T. - Der Außerirdische: Tonfehler bei Layerwechsel?
    Von Nominator im Forum Veröffentlichungen mit falscher Tonhöhe oder anderen Tonfehlern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 17:58:08
  2. Wann Haupt- wann Nebendarsteller(in)?
    Von Moleho im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 13:29:41
  3. E. T - Der Außerirdische
    Von Tuvok. im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 16:42:01
  4. WANN, WANN, WANN kommt endlich Thornado???
    Von grgo im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 18:34:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •