Cinefacts

Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 584
  1. #521
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.303

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    An 9/11 hatte wohl auch 1988, also satte 13 Jahre vorher, noch niemand gedacht.
    Gut kombiniert, Lübke

    @Prof. Abronsius: Bitte, bitte nachschauen.

  2. #522
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Zitat Zitat von Prof. Abronsius Beitrag anzeigen
    Ich habe von E.T. noch ein komplette Super8-Kopie, die im Farbumkehrverfahren von einer deutschen Kino- oder 16mm-Kopie gezogen wurde. Den Satz mit dem Terroristen habe ich im Ohr, aber Erinnerung ist bekanntlich trügerisch. Leider komme ich im Augenblick nicht an den Film heran, werde die entsprechende Rolle aber bei nächster Gelegenheit mal durch den Projektor laufen lassen.
    Das klingt gigantisch. Damit könnten wir das Rätsel ein für allemal lösen (und aufhören, uns deshalb die Köppe einzuhauen ). Dank im voraus.

  3. #523
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.04
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.444

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Ich versuche, die Woche noch an den Film heranzukommen. Dazu ist allerdings eine kleine Heimreise zur Familie nötig.

  4. #524
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Zur Klarstellung meinerseits vielleicht noch die Erwähnung, dass es mir NICHT um die "Terroristen" Zeile ging bei meinem verbalen Vulkanausbruch auf der letzten Seite.
    Das kann man wie gesagt nur klären wenn wie jetzt angekündigt jemand noch ne möglichst originale Fassung zum Vergleich hat.

    Es ging mir um die Aussagen, dass 3 Sätze fehlen sollen und der deutsche Ton der BD vermurkst sei.
    Das kann man definitiv so nicht hinnehmen.
    Aber das hat sich ja schlussendlich dank McCoffeebreak Aufklärung auch als teilweise Missverständnis herausgestellt. Er meinte das ja gar nicht so schlussendlich.

    Jedenfalls:
    Selbst wenn sich herausstellten sollte, dass es irgendwann mal auf Deutsch tatsächlich "Terrorist" hiess kann man die dt. BD Fassung nicht in die Tonne kloppen deswegen. Ich glaube zudem die meisten sind eher mit der VHS/TV Tonspur aufgewachsen. Beweist ja schon, dass selbst Leute die den Film mehrmals im Kino gesehen haben sich nicht mehr sicher sind. Indiskutabel war die deutsche Tonfassung der Kinofassung DVD.
    Wer wirklich ein Drama machen wird wenn sich herausstellt, dass es damals ganz original wirklich Terrorist hiess den werde ich zumindest nicht verstehen.
    Universal hat hier für die BD etwas getan, dass wohl niemand ernsthaft erwartet hätte. Speziell eben gerade WEIL es Universal ist.
    Ich behaupte mal praktisch jedes andere Label hätte einfach die 5.1 Spur der Kinofassung DVD als Vorlage genommen anstatt sich nochmal Arbeit zu machen.

  5. #525
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Wer wirklich ein Drama machen wird wenn sich herausstellt, dass es damals ganz original wirklich Terrorist hiess den werde ich zumindest nicht verstehen.
    +1 (Damit Du nicht so alleine bist )

  6. #526
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.04
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.444

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Heute habe ich es geschafft, in meine Super-8-Kopie reinzuhören, und kann bestätigen: Der Hippie war früher mal ein Terrorist!

    Ein kurzer Ausschnitt anbei (leider hatte ich keine gute Möglichkeit, den Ton zu digitalisieren, daher nur eine mittelmäßige Handy-Aufnahme):

    E.T..mp3

  7. #527
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Vielen viele Dank!!

    Höchst interessant!
    Damit wäre dieses Mysterium also auch geklärt.
    Wars tatsächlich auch in der deutschen Fassung mal ein Terrorist.

    Ich bin mir aber recht sicher, dass diese Fassung von offiziellen Studioquellen inzwischen wohl wirklich verschollen ist weil das ja sehr schnell nach Kino VÖ schon geändert wurde.

    Dürfte höchstens noch per deutscher Kinokopie zu kriegen sein aber nicht von archivierten komplett Bändern der Synchro.
    Da gibt es sicher nur noch die erste Heimvideo-Fassungs Vorlage und dort wurde es ja auch schon geändert.
    Erklärt wieso die Ursprungssynchro auf diesem Stand ist bei der BD.
    Ist jetzt auch kein Beinbruch und unwichtig.
    Aber super, dass durch dieses Beweis-Sample es jetzt kein neues Kopf-in-der-Schachtel Syndrom gibt über das Jahrelang ewigs spekuliert wird.
    Geändert von DVD Schweizer (15.11.12 um 20:05:44 Uhr)

  8. #528
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Zitat Zitat von Prof. Abronsius Beitrag anzeigen
    Heute habe ich es geschafft, in meine Super-8-Kopie reinzuhören, und kann bestätigen: Der Hippie war früher mal ein Terrorist!

    Ein kurzer Ausschnitt anbei (leider hatte ich keine gute Möglichkeit, den Ton zu digitalisieren, daher nur eine mittelmäßige Handy-Aufnahme):

    E.T..mp3
    Tolles Gedächtnis, bravo! Und danke für die Auflösung.

  9. #529
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Wie war das wohl bei der Free-TV-Premiere 1990? Habe diese Aufnahme noch auf VHS.

  10. #530
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Hut ab, Prof. Abronsius. Das ist ja wirklich mal eine Entdeckung. Bescheinigung eines hervorragenden Gedächtnisses an die, die das noch wussten.

    Viele Grüße
    hitch

  11. #531
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Geil, geil, geil!
    Ein riesiges Dankeschön an den Prof für diesen Fund!
    Und wirklich "Hut ab!" an alle die sich noch an DAS erinnern konnten. Hab es selber allerdings zum ersten mal gehört, wie sicher viele andere auch.
    Cinefactler sind halt doch die besten.

    So: Wer macht die Petition für die Umtauschaktion?

  12. #532
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Zitat Zitat von Lujack Beitrag anzeigen
    Wie war das wohl bei der Free-TV-Premiere 1990? Habe diese Aufnahme noch auf VHS.
    Guck halt nach.

    Ich hab nur ne RTL Aufnahme aus mitte 90er und eine Widescreen PRO7 Aufnahme Ende 90er und da gabs keinen Terroristen im Ton.

  13. #533
    Der Verbannte
    Registriert seit
    16.12.06
    Beiträge
    3.402

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...6401&vid=13605

    In der Fassung auch nicht. Sie liegt mir digital vor.

  14. #534
    Uncut auf DVD immer !
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    496

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    @Prof. Abronsius

    WOW. Das war echt stark.
    (Super 8.... ich habe nicht mal mehr VHS rumliegen)

  15. #535
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Schockschwerenot. Ich hätte wirklich jede Wette gegen den "Terroristen" abgeschlossen. Zeigt mal wieder, daß man Erinnerungen nicht immer trauen kann bzw. die VHS-Synchro diejenige war, die sich im Gehör eingebrannt hatte.

    Danke für die Klärung @ Professor Abronsius.

    Warum allerdings bereits für die Video-Heimversionen 1988 diese Änderung vorgenommen wurde, wird wohl ein Geheimnis bleiben.

  16. #536
    Schwanzlurch
    Gast

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Tatsache, der Terrorist war mal in der Synchro.

    Zwei bis drei Sätze haben da aber nicht gefehlt, ist doch gerade mal der Terroristensatz von der Mutter, der fehlt. Aber ist kein Beinbruch, auf VHS war es ja auch schon so.

  17. #537
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    597

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    sind auf der BD eigentlich auch die in der (zumindest in Österreich) damals in der Kinofassung enthaltenen Szenen enthalten, wo E.T. und Eliot per Gedankenübertragung "verbunden" sind und Eliot in der Schule "wirre" Dinge an die Wand malt?

    Im Film wohl vmtl. nicht, ist das aber als Deleted Scene drauf?

  18. #538
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Zitat Zitat von Jedi Georg Beitrag anzeigen
    sind auf der BD eigentlich auch die in der (zumindest in Österreich) damals in der Kinofassung enthaltenen Szenen enthalten, wo E.T. und Eliot per Gedankenübertragung "verbunden" sind und Eliot in der Schule "wirre" Dinge an die Wand malt?

    Im Film wohl vmtl. nicht, ist das aber als Deleted Scene drauf?
    Nein.

  19. #539
    Quantenspringer
    Registriert seit
    02.11.06
    Ort
    Oase des Ruhrpotts
    Alter
    34
    Beiträge
    898

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Hallo werte Kollegen !
    Ich habe diesen Thready jetzt ne Zeit lang durchforstet, fand aber nicht, wonach ich suchte. Also, was ich hier rausfand, ist, dass die BD wieder die alte Konosynchro beinhaltet, was supi ist. Dann bedeutet das wohl, dass Peter Coyote auch endlich wieder mit der Stimme von Joachim Kemmer zu hören ist und nicht mehr, wie bei der Collectors-Edition-DVD, Frank Glaubrecht, ja?

  20. #540
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: E.T. - Der Außerirdische auf BR wann?

    Kann man doch daraus ableiten.

    Ja es ist wieder die alte Kinosynchro, besser gesagt Videosynchro.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. E.T. - Der Außerirdische: Tonfehler bei Layerwechsel?
    Von Nominator im Forum Veröffentlichungen mit falscher Tonhöhe oder anderen Tonfehlern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 17:58:08
  2. Wann Haupt- wann Nebendarsteller(in)?
    Von Moleho im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 13:29:41
  3. E. T - Der Außerirdische
    Von Tuvok. im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 16:42:01
  4. WANN, WANN, WANN kommt endlich Thornado???
    Von grgo im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 18:34:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •