Cinefacts

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 190
  1. #101
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Black Hawk Down (04.12.09)

    Zitat Zitat von scream Beitrag anzeigen
    Schon mal auf die Idee gekommen, dass der Praktikant bei Universum da was verbockt hat und nur den Auftrag bekam: "He, Stift: Mach ma 'n' Wendecover für den Film. Ich hab jetzt Mittag."
    Universum hat doch auf Nachfrage bestätigt dass es so gewollt ist.

    Ergo ist die Diskussion absolut sinnlos.

    Wie gut dass der Flatschen mir persönlich am Popo vorbei geht.

    Film habe ich gestern gesehen und ich kann nur sagen: Das Warten hat sich gelohnt.

    Für mich einer der besten Kriegs / Schlachten-Filme, Bild und insbesondere Ton sind referenzverdächtig, ein audiovisueller Genuss sondergleichen.

  2. #102
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Black Hawk Down (04.12.09)

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Universum hat doch auf Nachfrage bestätigt dass es so gewollt ist.
    Das ist doch nur eine Ausrede, um Kosten zu sparen. Übrigens: die Stelle ist jetzt wieder frei...

  3. #103
    SvenC
    Gast

    AW: Black Hawk Down (04.12.09)

    Zitat Zitat von The Menace Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ein Unfug, wegen sowas verzichtet man auf ein Wendecover? Das kann ich nicht verstehen. Vielleicht wird Universum jetzt ja auch das neue deutsche XT und haut alles mit 100 verschiedenen Coverversionen raus.
    Mfg
    Marco
    Zumal die neue Version besch...aussieht. Habe gleich umgedreht.... Pustekuchen, neuer Flatschen.....

  4. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Black Hawk Down (04.12.09)

    Weiteres positives BD-Review:

    Bild: Ein hervorragender Transfer und hochverdiente, gute 4,5 Sterne!

    Ton: Nicht nur, dass bei dieser Tonspur kein nennenswerter Mangel festzustellen ist, „Black Hawk Down“ brilliert in beiden Sprachfassungen mit Druck, Dynamik und Volumen und macht den Film zu einem gänzlich neuen Erlebnis im Heimkino. Absolute und vor allem absolut verdiente Referenz!
    http://www.dvd-forum.at/34836/bluray_review_detail.htm

  5. #105
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Black Hawk Down (04.12.09)

    Immer wieder lustig, wenn Verpackungsdetails Auswirkungen auf Gesamtnoten haben :-) Schrottfilme mit schicker Verpackung bekommen im Umkehrschluss also eine Aufwertung?

  6. #106
    Only God Can Judge Me
    Registriert seit
    23.02.05
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    1.125

    AW: Black Hawk Down (04.12.09)

    Wie ist das Bild im Vergleich zur UK von BHD?
    Lohnt sich der neukauf?

    Ist auf der Dt. Blu evtl. die Extended Version drauf?

    Vielen Dank

  7. #107
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Black Hawk Down (04.12.09)

    Zitat Zitat von Twindaddy Beitrag anzeigen
    Wie ist das Bild im Vergleich zur UK von BHD?

    Die Antwort steht doch im Review:
    Gleicher Bildtransfer wie von Sony.
    Hier bei der dt. Scheibe einfach in MPEG4 statt MPEG2 encodiert.

    Aber die UK (welche ich habe) hatte keine Kompressionsprobleme von daher ist das zweitrangig.
    Jedenfalls gleichwertige Bildqualität.

    Zitat Zitat von Twindaddy Beitrag anzeigen
    Lohnt sich der neukauf?

    Wenn du so wie ich dt. Ton willst auf jedenfall. Wenn du zumindest deutsche UTs zum englischen Ton willst dann auch.
    Und Specials gibt es auch etwas mehr als bei der Sony Scheibe.

    Zitat Zitat von Twindaddy Beitrag anzeigen
    Ist auf der Dt. Blu evtl. die Extended Version drauf?

    Nein. Die Kinofassung.

    Ist aber auch gut so. Die Extended Fassung ist hier kein Directors Cut sonder nur eine Sony Marketing Extended. Ridley Scott sagte sogar mal in einem Interview dass er mit der Extended Fassung nicht mal was zu tun hatte.

  8. #108
    Only God Can Judge Me
    Registriert seit
    23.02.05
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    1.125

    AW: Black Hawk Down (04.12.09)

    @DVD Schweizer:

    vielen dank für die ausführliche Antwort.

    Dann bleibe ich bei der UK Version

  9. #109
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Black Hawk Down (04.12.09)

    Zitat Zitat von arni75 Beitrag anzeigen
    Immer wieder lustig, wenn Verpackungsdetails Auswirkungen auf Gesamtnoten haben :-) Schrottfilme mit schicker Verpackung bekommen im Umkehrschluss also eine Aufwertung?
    Was ist das denn für ein unsiniger Kommentar? Das ist doch lediglich eine Frage der Gewichtung und insofern muss doch der Umkehrschluss hier nicht gelten. Klar, Dir ist die Verpackungsdiskussion egal, muss also allen anderen genau so gehen? Genau so interessant finde ich, daß Du schon mehrfach die völlig sinnfreie Aussage getätigt hast, daß das doppelte Wendecover sein müsste, da beide Versionen im Laden ausliegen. Gut, Dich interessiert die Problematik nicht. Vielleicht solltest Du Dich dann aber erst einmal damit beschäftigen, bevor Du ein schwachsinniges und falsches Argument wie die Ausrede von Universum unterstützt. Bei der FSK Kennzeichnung geht es lediglich darum, daß die Hülle der DVD eindeutig gekennzeichnet ist. Wendecover sind gesetzlich erlaubt worden. Es gibt KEINEN Grund, nur, weil eine Seite des Wendecovers irgendeinem anderen Produkt im Laden ähnelt oder damit identisch ist, die andere Seite auch mit der FSK Kennzeichnung zu bedrucken (und wenn doch, möchte ich bitte den Paragraphen genannt haben, in dem das spezifiziert wurde). Universum hatte mir aber auch schon einmal mitgeteilt, daß die ihre tschechischen Klassiker Boxen nicht mehr mit Aufklebern ausliefern und die alten Auflagen zurückgezogen haben, weil dies angeblich gesetzlich nicht zulässig sei. Ebenfalls ein Trugschluss, wie man den offiziellen Kennzeichnungsregeln eindeutig entnehmen kann.

  10. #110
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Black Hawk Down (04.12.09)

    Wenn du drüber nachdenkst, kommst du drauf: Wenn nur EIN bedrucktes Blatt Papier beigelegt wird und BEIDE Seiten dieses Papiers mal als Vorderseite benutzt werden, müssen eben auch BEIDE Seiten mit einem FSK-Logo verziert werden. Sonst müsste man 2 Blatt Papier beilegen... Aber mir ist es in der Tat egal und ich klinke mich aus dieser Diskussion aus. Ich weiß übrigens von Games-Herstellern, dass die Variante mit FSK-Aufklebern mit Blick auf Retouren und Neukonfektionierung eine Qual ist und deshalb aus Kostengründen immer die Logos ins Artwork integriert werden.

  11. #111
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Black Hawk Down (04.12.09)

    Zitat Zitat von arni75 Beitrag anzeigen
    Wenn du drüber nachdenkst, kommst du drauf: Wenn nur EIN bedrucktes Blatt Papier beigelegt wird und BEIDE Seiten dieses Papiers mal als Vorderseite benutzt werden, müssen eben auch BEIDE Seiten mit einem FSK-Logo verziert werden.
    Nur werden ja nicht beide Seiten gleichzeitig als Vorderseite benutzt, sondern jeweils nur eine und nur darauf kommt es an (rein rechtlich). Wenn Universum natürlich gedacht hat, wir drucken nur EIN Wendecover und können das dann für beide Variationen benutzen, hat das nichts mit Verpflichtung zu tun, sondern nur mit Kostenersparnis und das ist für mich Kostenersparnis zu Ungunsten des Kunden unter dem falschen Vorwand einen besonderen Service (Wendecover) anzubieten. Für mich verdient ein solches Denken und Handeln nur ein lautes *pfui*

    Zitat Zitat von arni75 Beitrag anzeigen
    Ich weiß übrigens von Games-Herstellern, dass die Variante mit FSK-Aufklebern mit Blick auf Retouren und Neukonfektionierung eine Qual ist und deshalb aus Kostengründen immer die Logos ins Artwork integriert werden.
    Es darf doch gerne ein Qual sein. Ich fordere eben auch Leistung für mein Geld und gerade in einer Wirtschaftskrise sollte ein nicht lebensnotwendiges (unglaublich aber wahr ) Gut so viele Kaufanreize wie möglich bieten. Im Zweifel kaufe ich eben nicht oder nicht zum Vollpreis und das Label verdient (zuminmdest an mir) nichts oder nur sehr wenig..das ist eben meine Konsequenz (ja, ich weiss, daß den meisten Labels dieser verschindend geringe Anteil egal sein dürfte - aber eben nicht allen und die unterstütze ich).

    Zitat Zitat von arni75 Beitrag anzeigen
    Aber mir ist es in der Tat egal und ich klinke mich aus dieser Diskussion aus.
    Ich gehöre ja nicht einmal hierher, da ich noch im DVD-Only Lager bin...aber diese pseudo Verteidigung von Universum hat mich doch zu sehr gereizt, hier zu schreiben - nichts für ungut

  12. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    2.046

    AW: Black Hawk Down (04.12.09)

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Bei amazon.de kann man beide Cover sehen... (die Rückseiten sind identisch)


    Das Cover ist ja wirklich mies. Orlando Bloom sah in dem Film gar nicht so aus.

  13. #113
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Black Hawk Down (04.12.09)

    Zitat Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
    Das Cover ist ja wirklich mies. Orlando Bloom sah in dem Film gar nicht so aus.
    Diese Seite des Covers habe ich auch gleich weggeschmissen.

  14. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Black Hawk Down (04.12.09)

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Die Antwort steht doch im Review:
    Gleicher Bildtransfer wie von Sony.
    Hier bei der dt. Scheibe einfach in MPEG4 statt MPEG2 encodiert.

    Aber die UK (welche ich habe) hatte keine Kompressionsprobleme von daher ist das zweitrangig.
    Jedenfalls gleichwertige Bildqualität.




    Wenn du so wie ich dt. Ton willst auf jedenfall. Wenn du zumindest deutsche UTs zum englischen Ton willst dann auch.
    Und Specials gibt es auch etwas mehr als bei der Sony Scheibe.




    Nein. Die Kinofassung.

    Ist aber auch gut so. Die Extended Fassung ist hier kein Directors Cut sonder nur eine Sony Marketing Extended. Ridley Scott sagte sogar mal in einem Interview dass er mit der Extended Fassung nicht mal was zu tun hatte.

    Eins kann ich nicht verstehen... warum hast du dir die US gekauft aber willst jetzt deutschen Ton ???

  15. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    AW: Black Hawk Down (04.12.09)

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Diese Seite des Covers habe ich auch gleich weggeschmissen.
    komisch, ich habe die andere seite sofort weggeschmissen

  16. #116
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Black Hawk Down (04.12.09)

    Zitat Zitat von Daywalker1987 Beitrag anzeigen
    Eins kann ich nicht verstehen... warum hast du dir die US gekauft aber willst jetzt deutschen Ton ???
    Zuerst mal hab ich die UK und nicht die US. Aber da die identisch sind spielt das keine Rolle.

    Die Erklärung ist einfach:
    Ich war mit der deutschen DVD nicht mehr zufrieden. Die hatte ja eine Abtastung von einer deutschen Kopie. Das allein wäre super weil ich die Texte lieber deutsch im Bild hätte. Nur wurde diese Abtastung damals verbockt. Das Bild war viel zu dunkel gegenüber den Auslands-Scheiben. Ein echter Störfaktor.
    Als ich dann auf HD umgestiegen bin war das einer der Filme die ich mir sehnsüchtig in HD gewünscht habe weil ich den Film selbst so klasse finde.
    Dann wurde US/UK veröffentlicht und ich sah die super Bewertungen etc.
    Ich dachte dann, dass ich mich bei dem Film an den O-Ton gewöhnen kann und habe daher die UK bestellt.
    Danach habe ich aber festgestellt, dass ich mich eben NICHT an den O-Ton gewöhnen kann bei dem Streifen. Zuerst mal habe ich die Synchro zu oft gesehen vorher und die hatte sich daher schon etwas eingebrannt wie man so schön sagt. Des weiteren finde ich den Film wesentlich anstrengender im O-Ton. Es wird nicht immer deutlich gesprochen und im ganzen Kriegslärm ist auch nicht alles einfach zu verstehen. Und bei einem Film wie Black Hawk Down will ich auch nicht Untertitel lesen sondern mich voll auf den Film einlassen können.
    Ergo habe ich die UK BD genau 1mal gesehen und warte seither auf eine deutsche Umsetzung.
    Nun ist die endlich gekommen, basiert auf demselben Sony Bildmaster und ich hab meine geliebte Synchro zurück.


    Ende der Story

  17. #117
    Wurmlochexperte
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    520

    AW: Black Hawk Down (04.12.09)

    Lange drauf gewartet und leider ein Totalausfall.
    Bildtransfer mit integrierten englischen UT´s und deutsche Übertiteln geht ja mal gar nicht bei diesem Film.

  18. #118
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Black Hawk Down (04.12.09)

    Zitat Zitat von Tiealk Beitrag anzeigen
    Lange drauf gewartet und leider ein Totalausfall.
    Bildtransfer mit integrierten englischen UT´s und deutsche Übertiteln geht ja mal gar nicht bei diesem Film.
    Von einem dt. Label sollte man da wirklich erwarten können dass es ein Master ohne feste UT ist, und somit bei deutscher Sprache nicht dauernd beide Sprachen eingeblendet werden.

  19. #119
    SvenC
    Gast

    AW: Black Hawk Down (04.12.09)

    Das habe ich neulich bei jarhead bemerkt... lfd. irgendwelche Einblendungen..
    Okay, viele Unterschichtler können kein Englisch. Aber der normal gebildete Deutsche sollte doch halbwegs Schildbeschriftungen etc. deuten und verstehen können....
    Gerade bei Filmen, die nicht die breite Masse ansprechen.... und BHD bzw. jarhead gehören denke ich dazu.

  20. #120
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Black Hawk Down (04.12.09)

    Zitat Zitat von SvenC Beitrag anzeigen
    Okay, viele Unterschichtler können kein Englisch. Aber der normal gebildete Deutsche sollte doch halbwegs Schildbeschriftungen etc. deuten und verstehen können....
    Du scheinst ja auch einen leichten Stich zu haben, was?

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Black Hawk Down
    Von Martino_Heat im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.17, 18:23:18
  2. black hawk down
    Von ToAsTeR im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 18:17:40
  3. Black Hawk Down
    Von Choke im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 15:32:03
  4. Black Hawk Down?
    Von NiK im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 14:30:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •