Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.534

    Hannibal und Red Dragon - 07.09.09 Universal

    Hier (Hannibal) bzw. hier (Red Dragon) gibt es erste Reviews. Lesen sich beide recht vielversprechend (beim Red Dragon Review kommt der Schreiber übrigens einmal kurz etwas durcheinander, und schreibt von Hannibal ).

    Ich hab' mir jetzt erstmal nur Hannibal bestellt, der Montag wahrscheinlich bei mir eintreffen sollte. Bei Red Dragon bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den auf blu-ray haben muss. Mal schauen - wahrscheinlich wird der der Vollständigkeit halber auch noch gekauft.

  2. #2
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    6.709

    AW: Hannibal und Red Dragon - 07.09.09 Universal

    Hab das Review zu Hannibal auf dvdtimes.co.uk letzte Woche schon gelesen, klingt da allerdings etwas anders:

    [Zur wohl beinahe identischen dt. Disc] which appeared to use the same master as the original 2001 DVD and suffered from an underwhelming level of detail and some noticeable ringing, as well as an unnatural, heavily degrained appearance.

    Die Screenshots sehen auch nicht so toll aus...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.534

    AW: Hannibal und Red Dragon - 07.09.09 Universal

    Zitat Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
    Hab das Review zu Hannibal auf dvdtimes.co.uk letzte Woche schon gelesen, klingt da allerdings etwas anders:

    [Zur wohl beinahe identischen dt. Disc] which appeared to use the same master as the original 2001 DVD and suffered from an underwhelming level of detail and some noticeable ringing, as well as an unnatural, heavily degrained appearance.

    Die Screenshots sehen auch nicht so toll aus...
    Yupp. Sieht für mich auch absolut identisch aus. Na mal schauen - zumindest gibt's hier ja 'ne lossless Spur (mit 6.1 kann ich dagegen nichts anfangen). In die Fox Disc, die ja vorerst ohnehin nur im 3er-Set kommt, hatte ich auch keine große Hoffnung gesetzt, und mein Glück daher jetzt mal direkt mit der Universal Scheibe versucht.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.534

    AW: Hannibal und Red Dragon - 07.09.09 Universal

    Zumindest in Bezug auf die Fox Disc lag ich dann aber wohl richtig: http://www.landofwhimsy.com/archives...-of-two-evils/ Die ist, bis auf's korrektere Framing, wohl noch schlechter als die UK bzw. die dt. Disc...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.534

    AW: Hannibal und Red Dragon - 07.09.09 Universal

    ^^^ Da meine alte DVD das korrekte Framing hat, nervt mich das jetzt ehrlich gesagt aber auch schon wieder. Können die denn nicht einmal was richtig machen . Und ja, es kam mir bei der blu-ray beim kurzen rein zappen spontan z.T. durchaus etwas verzerrt vor. Ich hatte es bis eben aber noch nicht mit der DVD verglichen, um das zu überprüfen...

  6. #6
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Hannibal und Red Dragon - 07.09.09 Universal

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Und ja, es kam mir bei der blu-ray beim kurzen rein zappen spontan z.T. durchaus etwas verzerrt vor.
    mir kommt es (zumindest auf den bildern, kann grad nicht in die br reinschaun) eher so vor, als ob die richtig skalliert, aber eben falsch beschnitten ist. die US ist jeden falls indiskutabel

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.534

    AW: Hannibal und Red Dragon - 07.09.09 Universal

    Zitat Zitat von firewalkwithme Beitrag anzeigen
    mir kommt es (zumindest auf den bildern, kann grad nicht in die br reinschaun) eher so vor, als ob die richtig skalliert, aber eben falsch beschnitten ist. die US ist jeden falls indiskutabel
    Ich habe gestern in die blu-ray rein geschaut, und die ist im oberen Bereich leider eindeutig gestreckt, so daß oben dann etwas fehlt. Das ist mir spontan z.B. bei dem Polizeiwagen, der am Anfang einfährt (der ist zu schmal - sieht man sehr gut wenn man danach mit der DVD vergleicht), aber auch bei Gesichtern aufgefallen. Auch die Universal Erde am Anfang ist bei mir nicht rund. Wenn man das dann weiß, fällt es auch bei bestimmten Einstellungen auf, welche oben etwas abgeschnitten wirken. Der Vergleich mit meiner DVD hat das dann leider jeweils bestätigt. Neben der Szene auf dem Markt (Taubenfütterung) ist mir das z.B. auch bei einer Totalen mit einem Berg im Hintergrund (da fehlt die Spitze) sowie bei diversen Gebäudeshots aufgefallen.

    IMHO jedenfalls sehr ärgerlich. Die Fox Disc stellt aber in der Tat auch keine brauchbare Alternative dar... Da werde ich wohl erstmal mit der Verzerrung leben müssen. Und ständig merkt man das ja auch nicht. Auf den Shots zur UK und/oder zur dt. Disc war es mir bis dato auch nicht aufgefallen, was aber auch daran gelegen haben mag, daß ich hier mein Augenmerk eher auf die Bildqualität gerichtet hatte. Von den Käufern der dt. Disc scheint es ja auch noch niemand bemerkt zu haben .
    Geändert von andreasy969 (21.09.09 um 12:40:11 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.473

    AW: Hannibal und Red Dragon - 07.09.09 Universal

    Da werd ich wohl bei Hannibal vorerst bei meiner US Special Edition DVD bleiben, die hat das komplette Bonusmaterial und ein Top Bild für DVD Verhältnisse. Vielleicht kommt ja in ein paar Jahren was passableres hinterher.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    6.470

    AW: Hannibal und Red Dragon - 07.09.09 Universal

    Die Blu gibts gerade bei Ama.uk im 2 für 17 Pfund Sale. Wie ist die Bildquali denn abseits des leicht beschnittenen Bildes? Nach den UK BD Reviews zu urteilen, scheint die wenigstens besser als die US zu sein. Einige UK Reviewer sprechen sogar von einem hervorragenden Bild.

    http://www.dvdtherapy.com/review_info.php?id=2091

    Somewhat disappointingly, we're offered fewer extras than were featured on the original DVD release. Whilst ‘Breaking the Silence' is a good feature, offering less features than previously released makes little sense, especially when you look at the calibre of ‘Breaking the Silence'. Whilst the picture quality that this Blu-ray release offers may be fantastic, there's very little reason to buy this if you already have the two-disc DVD.
    http://www.denofgeek.com/Reviews/316...ay_review.html

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.534

    AW: Hannibal und Red Dragon - 07.09.09 Universal

    Zitat Zitat von Bate Beitrag anzeigen
    Die Blu gibts gerade bei Ama.uk im 2 für 17 Pfund Sale. Wie ist die Bildquali denn abseits des leicht beschnittenen Bildes?
    Schwierige Sache. Das Bild (und ich denke auch der Film) ist einfach ziemlich soft. Manche Szenen (zum Beispiel die Szene bei Verger am Anfang, die wirklich sehr unscharf ist und nach DNR aussieht (!)) sehen wirklich kaum besser/anders aus als auf DVD. An anderen Stellen gibt es aber schon sichtbar mehr Details (zum Beispiel Barneys Pullover). Da (meiner Meinung) die DVD schon verhältnismäßig gut aussah, kann sich die blu-ray in manchen Szenen aber wirklich kaum absetzen. Besser als die DVD ist sie aber natürlich schon - das übliche halt (bessere Farben bei Hauttönen usw.). Bei dem Preis kann man sicher zuschlagen, wenn einen das mit dem Format nicht stört (das merkt man nicht wirklich). Ich tue mich aber immer etwas schwer bei solchen Kandidaten eine klare Empfehlung auszusprechen, da ich die persönlichen Ansprüche (lohnt es sich?) nicht kenne.

    Von "Whilst the picture quality that this Blu-ray release offers may be fantastic" würde ich für meinen Teil aber sicher nicht sprechen.

  11. #11
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Hannibal und Red Dragon - 07.09.09 Universal

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Von "Whilst the picture quality that this Blu-ray release offers may be fantastic" würde ich für meinen Teil aber sicher nicht sprechen.
    ich dagegen schon, sofern sie identisch zur dt ist.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    6.470

    AW: Hannibal und Red Dragon - 07.09.09 Universal

    Die Bildquali der deutschen DVD fand ich auch nicht schlecht. Nur hat meine olle Kinowelt Scheibe Zwangsuntertitel. Ansonsten würde ich nur bei absoluter Top Qualität über ein Upgrade nachdenken. Ich weiß, es grenzt an Ketzerei, aber von den Lecter Filmen mag ich Hannibal am liebsten. Ich würde den gerne mal wieder, und vor allem ohne die blöden deutschen Untertitel, sehen. Und ich vermute mal nicht, dass in absehbarer Zeit eine Neuauflage auf Blu kommt.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.534

    AW: Hannibal und Red Dragon - 07.09.09 Universal

    Zitat Zitat von firewalkwithme Beitrag anzeigen
    ich dagegen schon, sofern sie identisch zur dt ist.
    Meines Wissens (siehe Screenshost in einem Review weiter oben) ist sie das. Ein fantastic fände ich angebracht, wenn ich dem Bild eine 9-10/10 geben könnte. Hannibal ist mir dafür z.T. aber einfach zu unscharf. Andere scheinen das Bild der UK ja aber auch so einzuordnen wie du. Ist eben alles auch subjektiv.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.534

    AW: Hannibal und Red Dragon - 07.09.09 Universal

    Offenbar hat Universal in UK inzwischen einen "silent fix" für die Disc mit dem fehlerhaften Framing raus gebracht . Neue UK Discs haben das korrekte Framing:
    http://www.landofwhimsy.com/archives...two-cannibals/

    So schön es auch ist, daß das korrigiert wurde, so sehr kotzt mich die Art und Weise mal wieder an. Werde ich mir dann aber wohl nochmal kaufen, da mich das schon stört.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.534

    AW: Hannibal und Red Dragon - 07.09.09 Universal

    Nur zur Info ... Ich habe inzwischen auch die korrigierte Disc und daher anbei mal die Innenringnummern:

    korrigierte Disc:
    - Außenringnummer: LO G51-12184/1.2 V02 YWU
    - Innenringnummer: L1 G51-12184/2.3 V02 MTM

    fehlerhafte Disc:
    - Außenringnummer: 6G G5112184.1.A G51-12184 VD01 (die ist gespiegelt und läßt sich schlecht lesen)
    - Innenringnummer: 6G G5112184.1.B G51-12184 VE01

    Ansonsten sind alle Nummern identisch. Einziger sonstiger Unterschied ist, daß mein altes back cover im Gegensatz zum neuen einen kleinen Universal Holo Sticker hat.

  16. #16
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    6.709

    AW: Hannibal und Red Dragon - 07.09.09 Universal

    Oha! Danke für das neue Posting, hab die Nachricht vom Februar doch tatsächlich nicht gesehen... das neue Bild sieht ja "richtig" gut aus im Vergleich zu allen anderen Releases bisher!

    Aber bevor ich die Scheibe neu kaufe (hab die Lecter Trilogy Box) werd ich erst mal ne Mail an Uni UK schreiben... auf jeden Fall vielen Dank für deine Beiträge hier, andreasy!

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.534

    AW: Hannibal und Red Dragon - 07.09.09 Universal

    Gerne .

    Der Sticker ist übrigens kein Erkennungsmerkmal. Es gibt auch Hüllen ohne Sticker mit fehlerhafter Disc und andere Händler als amazon.co.uk (da hab' ich meine korrigierte her) liefern wohl auch nach wie vor die fehlerhafte Disc aus.

    Prinzipiell ist es sicher auch richtig Universal zu kontaktieren, beim aktuellen Preis der Disc bei ama.co.uk ist der Neukauf aber wohl der stressfreiere Weg. Ob Universal auch tauscht, würde mich aber schon interessieren.

    Das Bild ist ansonsten spontan aber identisch ("richtig" verglichen habe ich die Discs nicht) und nach wie vor nicht der Hit. Ist aber wohl die beste Version, die man bekommen kann und auch doch noch etwas besser als die dt. Disc.

  18. #18
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.238

    AW: Hannibal und Red Dragon - 07.09.09 Universal

    Hier in D sind die Filme ja bei Universum erschienen. Auch dort gab es gegen Ende 2011 eine Neuauflage.
    Ich habe jetzt mal dort angefragt, ob die auch die korrigierte Fassung nutzen und ob man über die tauschen kann.
    Die Antwort poste ich dann hier, sobald ich sie habe.

  19. #19
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.238

    AW: Hannibal und Red Dragon - 07.09.09 Universal

    Das wäre natürlich schade. Hab's mal entsprechend unschuldig-vorwurfsvoll formuliert, á la "es war ja nun genügend Zeit bis Ende 2011, sodaß die korrigierte Fassung hätte berücksichtigt werden können.."
    Naja, mal deren Antwort abwarten.

    Hat die UK denn wenigstens auch deutschen Ton? Dann würde ich mir die beizeiten mal bestellen und hier austauschen.

  20. #20
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    34
    Beiträge
    10.687

    AW: Hannibal und Red Dragon - 07.09.09 Universal

    Die UK hat natürlich keinen dt. Ton, wie du schon sagtest liegen die Rechte ja hierzulande bei Universum.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Sonst.] Awaken the Dragon - Enter the Dragon Remake
    Von Tyler Durden im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.10, 22:11:09
  2. [SONSTIGE WELT] Universal Blu-Rays vs. Universal HD-DVDs
    Von Eastkhan im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 12:14:50
  3. Hannibal
    Von Artorius im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.02, 17:23:47
  4. Kiss Of The Dragon - Le Baiser Mortel Du Dragon
    Von Bateman im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 22:53:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •