Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Leon - 17.11.09 Sony

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Ich hab' die Disc heute bekommen. Region free kann ich auch nochmal bestätigen. Beide Fassungen sind ebenfalls drauf.
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...rgleich=leon_2
    Hui mal wieder ein sehr schneller und nützlicher Vergleich @ caps.
    Bis auf denn leicht gezoomten Bildausschnitt (wie von der Dir schon erwähnt) ist die Sony Scheibe identisch zur KW. Hätte ich nicht unbedingt erwartet.
    Nunja hoffentlich können sich zukünfige US Sony BDs (ich denke da u.a. an Cliffhanger) deutlicher von schon vorhandenen BDs absetzen.

  2. #22
    Jack Black 73
    Gast

    AW: Leon - 17.11.09 Sony

    Habe heute die US Blu-ray erhalten. Was hier geschrieben wurde, dass die US Blu-ray identisch mit der deutschen Blu-ray sei, kann ich absolut nicht bestätigen. Das Bild der US Blu-ray ist teilweise erheblich schärfer als das der deutschen. Auch das Problem, dass bei der deutschen Blu-ray Bildbereich unscharf sind, die nicht unscharf sind ist bei der US Blu-ray auch nicht zu beobachten. Ferner finde ich die Farbe etwas kräftiger bei der US. Das absolute Highlight der US Scheibe ist aber der im Gegensatz zur deutsche Blu-ray genial Sourround-Ton. Bei der großen Ballerei am Schluss kracht es jedenfalls bei der US gewaltig - bei der deutschen Fehlanzeige. Für mich ein lohnenswertes Update. Obwohl man natürlich erhlicherweise auch sagen muss, dass die US Blu-ray alles andere als perfekt ist. Aber im Vergleich zur miesarblen deutsche VÖ (vor allem Ton) eine würdige VÖ.

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Leon - 17.11.09 Sony

    Zitat Zitat von Jack Black 73 Beitrag anzeigen
    Habe heute die US Blu-ray erhalten. Was hier geschrieben wurde, dass die US Blu-ray identisch mit der deutschen Blu-ray sei, kann ich absolut nicht bestätigen.
    Das hat hier ja auch keiner behauptet . Es ging eigentlich hauptsächlich um die Sache mit dem gegenüber der US DVD veränderten Kontrast. Und der ist eben offenbar bei beiden Discs gleich. Aber auch sonst sehen die Shots für mich schon ziemlich identisch aus. Das kann in Bewegung oder bei anderen Szenen aber natürlich auch anders aussehen.

    Ich hab' nur die US, und kann daher nicht weiter mit der dt. Disc vergleichen. Wenn du beide Discs hast, und meinst, daß die US besser aussieht, dann ist das (aus meiner Sicht) umso besser, und ich wäre froh, daß ich auf die Sony Disc gewartet habe.

  4. #24
    Jack Black 73
    Gast

    AW: Leon - 17.11.09 Sony

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Das hat hier ja auch keiner behauptet . Es ging eigentlich hauptsächlich um die Sache mit dem gegenüber der US DVD veränderten Kontrast. Und der ist eben offenbar bei beiden Discs gleich. Aber auch sonst sehen die Shots für mich schon ziemlich identisch aus. Das kann in Bewegung oder bei anderen Szenen aber natürlich auch anders aussehen.

    Ich hab' nur die US, und kann daher nicht weiter mit der dt. Disc vergleichen. Wenn du beide Discs hast, und meinst, daß die US besser aussieht, dann ist das (aus meiner Sicht) umso besser, und ich wäre froh, daß ich auf die Sony Disc gewartet habe.
    Ich konnte seinerzeit leider nicht wiederstehen und hatte mir die deutsche Blu-ray im Steelbook gekauft. Da war aber noch nicht bekannt, dass die deutsche Blu-ray massive Schwächen, vor allem beim Ton, hat. Deswegen habe ich jetzt auch zur US gegrifffen. Erfreulich, dass das Bild der US insgesamt betrachtet besser ist als das der deutschen Blu-ray. Mir fielen bei etlichen Szenen teilweise starke Unterschiede auf. Besonders die bessere Schärfe ist sticht sofort ins Auge. Dazu kommt noch, dass das Bild etwas detailreicher ist. So gesehen hast Du mit der US Blu-ray nichts verkehrt gemacht. Und der Ton ist natürlich, wie schon beschrieben, grandios.

  5. #25
    bodybag
    Gast

    AW: Leon - 17.11.09 Sony

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Das hat hier ja auch keiner behauptet . Es ging eigentlich hauptsächlich um die Sache mit dem gegenüber der US DVD veränderten Kontrast. Und der ist eben offenbar bei beiden Discs gleich. Aber auch sonst sehen die Shots für mich schon ziemlich identisch aus. Das kann in Bewegung oder bei anderen Szenen aber natürlich auch anders aussehen.
    Kinowelt und Sony sind, bis auf das leichte Cropping der US, identisch.

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Leon - 17.11.09 Sony

    Zitat Zitat von bodybag Beitrag anzeigen
    Kinowelt und Sony sind, bis auf das leichte Cropping der US, identisch.
    Das kannst du ja dann mit Jack Black 73 weiter ausdiskutieren . Mir soll es eigentlich egal sein, solange die US nicht schlechter aussieht/klingt als die dt. Disc .

  7. #27
    bodybag
    Gast

    AW: Leon - 17.11.09 Sony

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Das kannst du ja dann mit Jack Black 73 weiter ausdiskutieren . Mir soll es eigentlich egal sein, solange die US nicht schlechter aussieht/klingt als die dt. Disc .
    Da gibt es auch nichts zu diskutieren.

  8. #28
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Leon - 17.11.09 Sony

    Zitat Zitat von Jack Black 73 Beitrag anzeigen
    Aber im Vergleich zur miesarblen deutsche VÖ (vor allem Ton)
    Miserable deutsche VÖ??

    Der Witz war gut.

    Die deutsche Blu hat ein gutes bis sehr gutes Bild und wenn ich mir die Bilder der US und der deutschen ansehe sieht man da kaum einen Unterschied.
    Klar, kann in Bewegung anders aussehen.

    Logisch ist aber, dass der Unterschied keine Welten betragen kann. Auch wenns in Bewegung noch anders aussieht.
    Miserabel ist also in jedem Fall masslos übertrieben.
    Da geb ich dir nur Recht was den englischen Ton betrifft. Der ist Opfer eines verhunzten Kinowelt Upmix geworden.
    Der deutsche Ton auch. Aber der war ohnehin noch nie sooo gut in meinen Augen und deshalb kann ich mit dem auch ganz gut leben auf der Blu.

    Also von daher miserabel was den Ton betrifft ja. Aber die deutsche generell als miserabel zu bezeichnen ist pure Übertreibung. Sorry. Das Bild ist weit entfernt von miserabel!

    Es versteht sich von selbst, dass für O-Ton Fans die US gesamthaft gesehen die bessere Alternative ist wegen dem Ton. Nicht dass es unnötige Diskussionen deswegen gibt.

    Grüsse

  9. #29
    Jack Black 73
    Gast

    AW: Leon - 17.11.09 Sony

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Miserable deutsche VÖ??

    Der Witz war gut.

    Nein, dass sollte kein Witz sein. Lediglich die Formulierung ist wohl etwas falsch.

    Die deutsche Blu hat ein gutes bis sehr gutes Bild und wenn ich mir die Bilder der US und der deutschen ansehe sieht man da kaum einen Unterschied.
    Klar, kann in Bewegung anders aussehen.

    Das stimmt, bei den Screenshots sieht man kaum einen Unterschied. Ich finde aber in Bewegung doch ein paar erhebliche Unterschiede.


    Logisch ist aber, dass der Unterschied keine Welten betragen kann. Auch wenns in Bewegung noch anders aussieht.
    Miserabel ist also in jedem Fall masslos übertrieben.
    Da geb ich dir nur Recht was den englischen Ton betrifft. Der ist Opfer eines verhunzten Kinowelt Upmix geworden.
    Der deutsche Ton auch. Aber der war ohnehin noch nie sooo gut in meinen Augen und deshalb kann ich mit dem auch ganz gut leben auf der Blu.

    Für mich ist die US klar besser als die deutsche - um Welten besser ist sie bildteschnisch gesehen aber sicherlich nicht. Beim Bild gibt es aber IMO klar sichtbare Unterschiede. Wie die angesprochene bessere Schärfe, der höhere Detailgrad und die etwas kräftigeren Farben. Diese ominösen Unschärfen (siehe DE Thread), die ich mal ansprach, sind bei der US nicht vorhanden. Man sieht dort klar und deutlich auf was die Kamera fokussiert. Diese Bereich sind scharf, der Rest dann logischerweise nicht.

    Der Ton ist allerdings im Welten besser. Denn was Kinowelt bei der DE gemacht hat ist IMO einfach nur miserabel. Bei der DE gibt es einfach keinen Bums und viel zu viel Hall. Alleine schon am Anfang bei der ersten Schiesserei knallt die US um Welten besser durch die Boxen. Sicherlich ist auch der Ton der US nicht perfekt - ich würde aber insgesamt von einem guten Sound sprechen. Für das Alter des Filmes ist der Ton auf jedenfall erstklassig.


    Also von daher miserabel was den Ton betrifft ja. Aber die deutsche generell als miserabel zu bezeichnen ist pure Übertreibung. Sorry. Das Bild ist weit entfernt von miserabel!

    Moment, genau das habe ich doch geschrieben. Die miserable VÖ (vor allem Ton). Du hast aber natürlich auch Recht. Denn meine Aussagen erwecken quasi den Eindruck, dass die DE auch bildtechnisch miserabel sei. Das hätte ich genauer beschreiben sollen. Deswegen vielleicht ein Kompromiss? Man könnte ja so sagen, miserabler Ton, passables aber deutlich schlechteres Bild (im Vergleich zur US) = deutlich schlechtere VÖ. In Schulnoten US = 2, DE = 4 (Hauptsächlich aufgrund des Tons).

    Es versteht sich von selbst, dass für O-Ton Fans die US gesamthaft gesehen die bessere Alternative ist wegen dem Ton. Nicht dass es unnötige Diskussionen deswegen gibt.

    Volle Zustimmung. Wer nur den O-Ton hören will und das in guter Qualität, der ist quasi gezwungen zur US zu greifen. Denn die DE bietet tontechnisch gar nichts.



    Grüsse

  10. #30
    Bounty Hunter
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    North by Northwest
    Alter
    42
    Beiträge
    3.001

    AW: Leon - 17.11.09 Sony

    Robert A. Harris im HTF:
    I neglected to note that the transfer of Leon The Professional was supervised and approved by the Luc Besson, who has brought the film to Blu-ray as he wishes it to look.

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Leon - 17.11.09 Sony

    Zitat Zitat von 4LOM Beitrag anzeigen
    Robert A. Harris im HTF:
    Danke für den Link. Dann kann man das Thema also wohl auch abhaken .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leon Askin ist tot
    Von Damocles im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 19:22:32
  2. Leon
    Von Mr. Tarantino im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 02:14:00
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 19:47:29
  4. leon der profi
    Von Cybernobbie im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 14:28:14
  5. Leon - Der Profi DC
    Von SpaceFreakMicha im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 21:42:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •