Cinefacts

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
  1. #41
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: BD 3D - alle Filme neu ??

    Ich war letzte Woche auf der IFA. Jeder der großen Firmen sprich Sony, Panasononic, JVC... bietet in diesem Jahr irgend etwas mit 3D an. Bei Sony waren es Geräte ähnlich dem Bravia. Die Qualität der 3D Filme ist inzwischen sehr gut. Sony hatte Pixars 'Oben' und eine Unterwasserdoku im Programm. War schon beeindruckend. Die Brillen sehen jetzt aus wie schwere Sonnenbrillen aus dickem Plastik und haben natürlich auch dementsprechend Gewicht. Bei Panasonic enthielt sie sogar eine Batterie. Weiß der Teufel wozu die gut ist. Zum Thema 'normale' Filme in 3D hatte JVC eine Lösung: Ein TV-LCD der mit Hilfe einer Brille bei 2D Filmen, 3D imitiert. Das sah gar nicht so schlecht aus, aber natürlich lange nicht so gut wie echtes 3D.
    Alles in allem war ich schon von der neuen 3D Technik fürs Wohnzimmer beeindruckt, aber wie hier schon einige anmerkten, ist ein ganzer Film mit Brille wohl ein wenig nervend. Erst recht zu hause. Das lohnt den Aufwand nicht. Bei Panasonic hatte ich sogar während der Vorführung, die ersten fünf Minuten Augenschmerzen. Wohl so lange bis sich die Augen daran gewöhnt haben. Also für mich und ich schätze mal, dem Konsumer allgemein, kommt 3D so lange nicht in Frage bis es ohne Brille geht. Das geht dann wohl nur holografisch und bis dahin ist noch bekanntlich ein weiter Weg.
    3D TV bleibt ne nette Spielerei, aber für den Heimbereich eher nicht zu gebrauchen. Man könnte natürlich, falls man vor hat sich in den nächsten 2 Jahren ein neues TV-Gerät zu kaufen, und das Geld übrig hat, direkt einen 3D tauglichen gönnen, dann ist man für die Zukunft auf der sicheren Seite...

    Gruß

    NUTTY
    Geändert von Nutty (20.09.09 um 20:42:37 Uhr)

  2. #42
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: BD 3D - alle Filme neu ??

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Bei Panasonic enthielt sie sogar eine Batterie. Weiß der Teufel wozu die gut ist.
    Während im Kino Polarisationsbrillen verwendet werden, die keinen Strom brauchen, kommen zu Hause Shutterbrillen zum Einsatz und die benötigen natürlich Strom für die Steuerung der Durchlässigkeit.

  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: BD 3D - alle Filme neu ??

    3D - Igitt... es macht mal Spaß z.B. Ice Age 3 im 3D Kino zu sehen aber Final Destination 4 (gott wie mieß) ist ein schönes Beispiel wie "Film" völlig vergessen wird und nur Effekte präsentiert werden...

    Und was will ich bei einem Thriller oder Drama mit 3D?

    Nette Spielerei aber nichts für mich...

  4. #44
    HD-Troll
    Registriert seit
    08.12.04
    Beiträge
    1.691

    AW: BD 3D - alle Filme neu ??

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Im Kino werden nur noch selten zwei Beamer verwendet (Doppelprojektion).

    RealD, Dolby 3D und XpanD sind digitale Projektionen mit einem Polarisationsfilter vor der Projektorlinse, der die 48 Bilder/sec abwechselnd für das linke und rechte Auge polarisiert.
    Diese Lösung fände ich für Heimkino auch sinnvoller und vor allem preiswerter (vorausgesetzt, es wird mit Beamer projiziert). Aber es wird wohl auf ein Shutter-System hinauslaufen.

    Trotzdem nervig, wenn man dazu extra HDMI 1.4 brauchen sollte...

  5. #45
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: BD 3D - alle Filme neu ??

    Also auf 3D will ich absolut nicht verzichten, und die heutigen 3D-Prillen sind äussert angenehm zu tragen! Ich hoffe darauf das die PS3 per Firmware 3D-tauglich wird (eher unwahrscheinlich wegen HDMI 1.4 ausser die neue Slim) und das dann nur noch der TV oder Beamer ersetzt werden muss.

  6. #46
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: BD 3D - alle Filme neu ??

    Zitat Zitat von moviefan Beitrag anzeigen
    Also auf 3D will ich absolut nicht verzichten, und die heutigen 3D-Prillen sind äussert angenehm zu tragen! Ich hoffe darauf das die PS3 per Firmware 3D-tauglich wird (eher unwahrscheinlich wegen HDMI 1.4 ausser die neue Slim) und das dann nur noch der TV oder Beamer ersetzt werden muss.
    Werft die Prillen zu Poden... Ein netter Verschreiber!


    Aber jetzt wo du es sagst: Bei Sony wurden dann auch 3D Spiele präsentiert. Das sah auch richtig schick aus und meiner Meinung nach auch der einzig wirklich sinnvolle 3D Gebrauch zuhause. Nur brauchst Du halt auch wieder 3D Konsole, neues TV und 3D Spiele. Das wird noch ne Weile dauern, bis das für jeden Gamer erschwinglich ist.

    Gruß
    Nutty
    Geändert von Nutty (21.09.09 um 09:36:50 Uhr)

  7. #47
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: BD 3D - alle Filme neu ??

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Während im Kino Polarisationsbrillen verwendet werden, die keinen Strom brauchen, kommen zu Hause Shutterbrillen zum Einsatz und die benötigen natürlich Strom für die Steuerung der Durchlässigkeit.
    Ja so was in der Art hatte ich auch noch im Hinterkopf. Ich wollte nur keinen Blödsinn hier erzählen, weil ich mir nicht sicher war. Danke für die Info.

    Gruß

    Nutty

  8. #48
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: BD 3D - alle Filme neu ??

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Werft die Prillen zu Poden... Ein netter Verschreiber!
    Nutty
    *schäm*

  9. #49
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: BD 3D - alle Filme neu ??

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Ja so was in der Art hatte ich auch noch im Hinterkopf. Ich wollte nur keinen Blödsinn hier erzählen, weil ich mir nicht sicher war. Danke für die Info.

    Gruß

    Nutty
    Ausser man würde die beschichteten Leinwände (wie im Kino) auch für das Heimkino nutzen... dann könnte man sogar die gleichen BRILLEN verwenden dei man auch für RealD 3D verwendet!

  10. #50
    athletischer Läufer
    Registriert seit
    24.06.05
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    461

    AW: BD 3D - alle Filme neu ??

    3D immer her damit - damit der Inhalt immer weiter in den Hintergrund getrieben wird...

    ...bis nur noch 3D übrig bleibt.

  11. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: BD 3D - alle Filme neu ??

    Zitat Zitat von moehrensteiner Beitrag anzeigen
    3D immer her damit - damit der Inhalt immer weiter in den Hintergrund getrieben wird...

    ...bis nur noch 3D übrig bleibt.
    Siehe mein Post... bestes Beispiel...

  12. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: BD 3D - alle Filme neu ??

    Die ersten drei Final Destination hatten auch schon keine Handlung
    Glaubt ihr, die Filme wären ohne 3D nicht produziert worden oder wären besser? Oben hat doch perfekt vorgemacht, wie es sein soll. Er wurde genau so in 3D gezeigt, wie er auch als reiner 2D-Film gelaufen wäre.

  13. #53
    Killer of angels
    Registriert seit
    05.11.03
    Ort
    Chinatown
    Beiträge
    702

    AW: BD 3D - alle Filme neu ??

    3 D ist schlicht und einfach ein Gimmick, ansonsten als Filmfan unbrauchbar und überflüssig.

  14. #54
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: BD 3D - alle Filme neu ??

    Aha...

  15. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.06
    Beiträge
    107

    AW: BD 3D - alle Filme neu ??

    erinnert mich an die disk. DVD vs BD....3D wird sich in der Masse durchsetzen, die Technik ist ja vorhanden und gleichwertig mit BD.
    Denke auch, das angenehmere Brillen auf den Markt kommen, dies ist kein Grund. Für mich pers, werde ich die käufe von BD mal einstellen, denn die üblichen Verd. werden bald auch in BD 3D kommen. Dann sind beide Versionen auf einer BD .

  16. #56
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: BD 3D - alle Filme neu ??

    Zitat Zitat von 4element Beitrag anzeigen
    werde ich die käufe von BD mal einstellen, denn die üblichen Verd. werden bald auch in BD 3D kommen. Dann sind beide Versionen auf einer BD .
    Hoffe jetzt der Smilie soll sagen das du das nicht ernst meinst! Bis die 3D-Technik auch in unserem Wohnzimmer eintrifft dauert das noch Jahre und wegen dem auf Filme zu verzichten ist absolut unsinnig! Es gibt also absolut keinen Grund auf BD-Käufe zu verzichten wegen 3D weil das wird eben noch lange dauern bis das Zeug auch wirklich in unserem Wohnzimmer steht.

  17. #57
    Fthagn!
    Registriert seit
    07.06.02
    Ort
    R'lyeh
    Alter
    48
    Beiträge
    3.054

    AW: BD 3D - alle Filme neu ??

    Zudem denke ich das nachträgliche "Aufblasen" von normal gedrehten Filmen auf 3D ist ungefähr so "wünschenswert" wie das Nachvertonen von Stummfilmen - also gibt es bei den allermeisten Filmen überhaupt keinen Grund auf eine spätere 3D-Version zu warten.

    Überhaupt hat mein bisher einziges 3D-Kino-Erlebnis (Coraline) mich nicht unbedingt für die Vorzüge der Technik begeistern können. Der Film war klasse, die (recht dezent eingesetzten) 3D-Effekte empfand ich als Spielerei die nicht allzuviel brachte. Dafür waren nach den 100 min die Augen merklich angestrengt. Speziell der Abspann, in dem dann mehr und extremere Effekte als im eigentlichen Film vorkamen, war anstrengend zu schauen. Da will ich gar nicht wissen, wie das bei einem 2 1/2 Stunden-Werk mit vielen 3D-Spielereien wäre...

  18. #58
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: BD 3D - alle Filme neu ??

    Zitat Zitat von Black Smurf Beitrag anzeigen
    Da will ich gar nicht wissen, wie das bei einem 2 1/2 Stunden-Werk mit vielen 3D-Spielereien wäre...
    Funktioniert absolut Klasse hab gestern Oben und dann Final Destination 4 3D hintereindander geschaut und es war erträglich wenn meine Augen auch am Ende von Final Destination 4 3D leichte Ermüdungserscheinungen hatten.

    Was ich persönlich bemerkt habe ist das der 3D-Effekt leidet wenn die Augen langsam müde werden, bin ich der einzige der das gemerkt hat?

  19. #59
    Freudianer
    Registriert seit
    22.01.08
    Ort
    Brunn, Österreich
    Beiträge
    875

    AW: BD 3D - alle Filme neu ??

    Meiner Meinung nach ist die 3D Technik, so wie sie im Kino derzeit verwendet wird, nicht ausgereift. Bewegungen ruckeln, Farben werden abgeschwächt, die Augen werden angestrengt. Kurz um, das Ganze ist nicht wirklich entspannend. (Wie ich bei BOLT und UP merken musste)

    Ich habe prinzipiell nichts gegen 3D, sehe es aber mehr als Gimmick. Besser werden die Filme dadurch nicht. (Muss aber auch dazusagen, dass ich Stummfilme für subtiler halte als Tonfilme )

  20. #60
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: BD 3D - alle Filme neu ??

    Zitat Zitat von Will Barks Beitrag anzeigen
    Muss aber auch dazusagen, dass ich Stummfilme für subtiler halte als Tonfilme
    Schalt doch einfach bei anderen Filmen den Ton ab...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lister alle OOP Filme
    Von godkato im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 10:28:06
  2. Alle Filme auf DVD?
    Von JasonXtreme im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 11:47:32
  3. Alle Marketing Filme
    Von two EVIL eyes im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 11:16:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •