Cinefacts

Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 503
  1. #41
    Jomei2810
    Gast

    AW: Twillight Zone auf DVD?

    In der 2. Staffel wurden leider 6 Folgen direkt auf Video produziert (um Geld zu sparen)...
    Gott sei Dank hat man es sich bald wieder anders überlegt...

    Nachtrag:
    Bei NUMMER SECHS wurden von ARTE doch auch 4 Folgen neu synchronisiert und KOCH hat danach eine Neuvervöffentlichung auf DVD und erstmals auch auf Blu-ray mit kompletter Synchro veröffentlicht...
    Geändert von Jomei2810 (18.08.13 um 14:37:02 Uhr)

  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.535

    AW: Twillight Zone auf DVD?

    Zitat Zitat von Jomei2810 Beitrag anzeigen
    In der 2. Staffel wurden leider 6 Folgen direkt auf Video produziert (um Geld zu sparen)...
    1960????????

  3. #43
    Jomei2810
    Gast

    AW: Twillight Zone auf DVD?

    Ja, so unglaublich das klingen mag...
    "The Lateness of the Hour" war die erste von den 6 Episoden, die bei dieser Serie auf Videoband produziert wurden...

  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.535

    AW: Twillight Zone auf DVD?

    Eben in der BD-Box nachgesehen.
    Tatsächlich
    Fällt gegenüber den qualitativ herausragenden Filmmaterial-Episoden aus derselben Season sofort auf.

  5. #45
    Van der Furz
    Registriert seit
    21.10.09
    Alter
    49
    Beiträge
    1.198

    AW: Twillight Zone auf DVD?

    Zitat Zitat von de dexter Beitrag anzeigen
    Hä???
    Die Urfolgen von MSCuM bei denen SC und Arte zusammengearbeitet haben sind ebenfalls s/w und natürlich in 4:3, dazu noch eine relativ bescheidene Bildqualität...warum sollte es also bei Twilighr Zone nicht gehen?
    Muss man einen theoretisch selbsterklärenden Smiley auch praktisch nochmal erklären???

  6. #46
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.725

    AW: Twillight Zone auf DVD?

    Deine 'ironische' Bemerkung hätte gepasst wenn jemand angezweifelt hätte das die Möglichkeit da ist, hat aber niemand...
    Aber egal, nun ist ja alles klar!

  7. #47
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.09.08
    Alter
    47
    Beiträge
    5.406

    AW: Twillight Zone auf DVD?

    Zitat Zitat von Lord Peter Beitrag anzeigen
    Welche waren denn das? Ich weiß nur, daß Folge 1, "Die leere Stadt", in den letzten Jahrzehnten nicht wiederholt wurde, und daß eine Folge aus der 5. Staffel, "Die Rache der Puppe", in zwei Synchronfassungen vorliegt, von denen immer nur die neuere ausgestrahlt wird.
    Ich spreche, neben der nie wiederholten 001. Episoden "Die leere Stadt", von folgenden 5 (6) Episoden:
    Folge 007. - Gefangen in der Einsamkeit (The Lonely)
    Folge 047. - Einmal im Jahr (Night Of The Meek)
    Folge 056. - Das alte Radio (Static)
    Folge 096. - Ein Sieg der Liebe (The Trade-Ins)
    Folge 151. - Der Innenhof (The Encounter)

    Diese Folgen wurden damals in den 60ern synchronisiert, aber eben nie ausgestrahlt!

    Folge 074. "Death's Head Revistet" soll auch synchronisiert worden sein ("Einmal Jenseits und zurück"), aber das wird wegen der Thematik stark angezweifelt.

  8. #48
    back to the roots
    Registriert seit
    17.02.09
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.069

    AW: Twillight Zone auf DVD?

    Ich hoffe auch, dass Koch Media im Vorfeld noch das ein oder andere zu den hier gestellten Fragen erklärt. Ich freue mich gewaltig das die Serie nun auch hier von einem tollen Label erscheint, aber die Fragen, die hier im Raum stehen, hätte ich vorher auch noch gerne beantwortet.

  9. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    655

    AW: Twillight Zone auf DVD?

    Zitat Zitat von Der Nachbar 667 Beitrag anzeigen
    Die Season 1 DVDs von Image aus USA (die anderen habe ich nicht) sehen schon richtig, RICHTIG gut aus. Der HAMMER sind dann aber die UK-BDs die mir komplett vorliegen. Das Bild ist ein Traum, der wahrscheinlich sogar manch neuere HD-Transfers in den Schatten stellt.
    Das augenscheinlich exzellent erhaltene Filmmaterial scheint beim Erstellen der Transfers wirklich von Leuten, die wissen was sie da gerade machen, absolut kompetent bearbeitet worden zu sein.
    Jedenfalls sofern ich als Laie das zu beurteilen vermag.
    Kann ich zu 100% bestätigen. Die UK Blu Rays sind der absolute Hammer, besser geht's wirklich nicht. Vom exzellenten Bonusmaterial ganz zu schweigen.

    Wow, hätte echt nie gedacht, dass hierzulande mal was kommt, und hab mir deshalb im Lauf der letzten 2 Dekaden sämliche US- und UK-VÖ's (angefangen bei den Laserdisc-Boxen, DVD-Boxen etc...) zugelegt.

    Meine absolute Lieblingsserie (dicht gefolgt von den originalen 'Outer Limits'-Episoden!)

    Lege normalerweise keinen Wert auf deutsche Synchros, aber hier - vor allem aufgrund des Alters und der Tatsache, dass ich die Serie nie auf deutsch gesehen habe - wäre das vielleicht sogar mal ganz reizvoll.

    Grübel......... mal abwarten, wie die ersten Reviews ausfallen........
    Geändert von fudoh (19.08.13 um 13:52:27 Uhr)

  10. #50
    Decepticon
    Registriert seit
    17.07.06
    Ort
    Österreich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.841

    AW: Twillight Zone auf DVD?

    Habe eine Antwort von Koch bekommen bzgl. meiner Anfrage wegen fehlender bzw. verlorenen dt. Synchronfassungen und entfernte Szenen der dt. Fassung. Auch ob man die vierte Staffel in Zusammenarbeit mit einem Sender synchronisieren könnte; hier die Antwort:
    Sehr geehrter Herr ***

    Vielen Dank für Ihr Interesse zu "The Twilight Zone". Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
    Für viele Episoden, wie zum Beispiel die allererste, konnten wir die deutschen Tonspuren in Archiven wieder ausfindig machen. Die fehlenden restlichen Stellen sind mit Untertitel versehen.
    Wie es bei Staffel 4 aussehen wird, können wir Ihnen derzeit nicht mitteilen. Da wir mit den TV-Rechten nichts zu tun haben, können wir keine Partnerschaften mit einem Sender machen.

    Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und noch Geduld bis zur Veröffentlichung (22.11.2013) der Staffel 1.

    Mit besten Grüssen
    Also Folge 1 nach langer Zeit endlich mit dt. Synchro sehen zu dürfen freut mich sehr
    Das man die fehlenden Szenen z.b. Rod Serlings Einleitungen nur Untertitelt finde ich dafür etwas schade - womöglich liegen aber auch keine Brauchbaren Tonspuren mehr für die Synchronisation vor...
    Der November soll aber bitte schnell kommen ^^

  11. #51
    Jomei2810
    Gast

    AW: Twillight Zone auf DVD?

    @hudemx
    DANKE für deine Info

  12. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.09
    Beiträge
    12

    AW: Twillight Zone auf DVD?

    Danke für die Nachricht. Die Vorgangsweise gefällt mir sehr. Schade, daß es nicht mehr Infos zur Veröffentlichung der 4. Staffel gibt. Ich kenne die Originalfassungen und das sind schon ein paar überaus gute Geschichten dabei. Aber eine andere Lösung als eine Nachsynchro für eine Veröffentlichung sehe ich nicht, da ein ganze Staffel nur OF m UT ein No-Go sein wird.


    Übrigens der dt. Titel "Einmal Jenseits und zurück" ist im Original die Episode "Mr. Garrity and the Graves" (Staffel 5, Folge 32). An eine Synchronisation von "Death's Hand Revisited" glaube ich eher nicht. Und: Rod Serlings Einführung wurde nicht in allen deutsch synchronisierten Geschichten geschnitten.

  13. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    6.018

    AW: Twilight Zone von KOCH Media auf DVD/Blu-Ray

    Es gab doch mehrere Synchronphasen.
    Der Prolog wurde doch für Premiere einheitlich vor alle Folgen eingefügt, obwohl diese Version erst später aufgenommen wurde.

  14. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.09
    Beiträge
    12

    AW: Twilight Zone von KOCH Media auf DVD/Blu-Ray

    Das ist richtig, daß es mehrere Synchronphasen gab.

    Die auf PRO 7 und tv.münchen erstmals ausgestrahlten Folgen waren ungekürzt. Aber bei vielen Episoden aus den 60er und 70er Jahren (ZDF, Bayrisches Fernsehen) fehlte oft die Einführung oder der Epilog Serlings.

  15. #55
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.09.08
    Alter
    47
    Beiträge
    5.406

    AW: Twillight Zone auf DVD?

    Zitat Zitat von guenter19650 Beitrag anzeigen


    Übrigens der dt. Titel "Einmal Jenseits und zurück" ist im Original die Episode "Mr. Garrity and the Graves" (Staffel 5, Folge 32). An eine Synchronisation von "Death's Hand Revisited" glaube ich eher nicht.
    Ja stimmt, sorry hab da etwas in der Eile verwechselt.

  16. #56
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.09.08
    Alter
    47
    Beiträge
    5.406

    AW: Twillight Zone auf DVD?

    Zitat Zitat von hudemx Beitrag anzeigen
    Habe eine Antwort von Koch bekommen bzgl. meiner Anfrage wegen fehlender bzw. verlorenen dt. Synchronfassungen und entfernte Szenen der dt. Fassung. Auch ob man die vierte Staffel in Zusammenarbeit mit einem Sender synchronisieren könnte; hier die Antwort:

    Also Folge 1 nach langer Zeit endlich mit dt. Synchro sehen zu dürfen freut mich sehr
    Das man die fehlenden Szenen z.b. Rod Serlings Einleitungen nur Untertitelt finde ich dafür etwas schade - womöglich liegen aber auch keine Brauchbaren Tonspuren mehr für die Synchronisation vor...
    Der November soll aber bitte schnell kommen ^^
    Danke für die Veröffentlichung der Antwort von KOCH.
    Das bedeutet für mich zweierlei:
    1. Da nun die Synchronspur der ersten Folge gefunden wurde, besteht große Hoffnung dass die 5 bisher nicht gesendeten synchronisierten Episoden auch endlich veröffentlicht werden.
    2. Ich glaube nicht daran das KOCH die 4. Staffel veröffentlichen wird!
    Sie wurde nie in Deutschland gezeigt, und eine komplette Staffel nur mit UT heraus zubringen ist doch sehr sehr ungwöhnlich.
    Ich persönlich denke, dass nur die vereinzelt über die fünf Staffeln verteilten unsynchronisierten Folgen mit UT veröffentlicht werden.

  17. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.06
    Beiträge
    766

    AW: Twillight Zone auf DVD?

    Zitat Zitat von Sergeant Schnauzbart Beitrag anzeigen
    2. Ich glaube nicht daran das KOCH die 4. Staffel veröffentlichen wird!
    Sie wurde nie in Deutschland gezeigt, und eine komplette Staffel nur mit UT heraus zubringen ist doch sehr sehr ungwöhnlich.
    Man könnte sie ja an die dritte oder fünfte Staffel "koppeln"...

  18. #58
    Decepticon
    Registriert seit
    17.07.06
    Ort
    Österreich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.841

    AW: Twilight Zone von KOCH Media auf DVD/Blu-Ray

    Was Koch und Staffel 4 angeht hatte man mir ja geschrieben das man da noch nicht sagen kann was man damit macht. Ich denke die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn sie Staffel 1 bis 3 gut bis sehr gut verkaufen denke ich dürfte zumindest eine OmU Veröffentlichung möglich sein oder eben wie Vicehead schreibt die Folgen jeweils gekoppelt mit Staffel 3 & 5 erscheinen.

    Abwarten und Tee trinken - bis dahin dauerts ja noch etwas

  19. #59
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.725

    AW: Twilight Zone von KOCH Media auf DVD/Blu-Ray

    Bei der Sherlock Holmes Serie mit Jeremy Brett haben sie ja auch teilweise neu synchronisiert, die Hoffnung besteht also...

  20. #60
    Van der Furz
    Registriert seit
    21.10.09
    Alter
    49
    Beiträge
    1.198

    AW: Twilight Zone von KOCH Media auf DVD/Blu-Ray

    Klar besteht Hoffnung, aber bei Sherlock Holmes sprechen wir eben über Sherlock Holmes. Das ist ja quasi ein Franchise, das weit weit weit über die Grenzen von Filmbuffs hinausgeht und selbst Oma Erna von dem Namen was gehört hat.

    Twilight Zone wird als solches - wenn überhaupt - nur bei einem Bruchteil bekannt sein. Immerhin lief die Serie bei uns als "Unwahrscheinliche Geschichten" und das dürften nur noch die wenigsten kennen. Mal sehen, wie uns Koch hier überrascht. Ich werde mich einfach mal in Geduld üben. Gekauft wird die deutsche Ausgabe zwar in jedem Fall, aber eben erst dann, wenn wirklich konkrete Fakten geliefert werden, was die vierte Staffel angeht.

Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kill Zone - SPL
    Von Fabian im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.04.07, 11:01:49
  2. drop zone
    Von Kaimikaze im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 17:02:43
  3. The War Zone UK
    Von Punkcow im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 09:57:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •