Cinefacts

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 197
  1. #101
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Zitat Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen

    Nicht falsch verstehen.
    Die Feuerzangenbowle ist ein Spitzenfilm nur brauche ich davon keine BR.
    Da reicht mir eine DVD allemal.
    Ja, das ist doch dein Bier. Dann sollen die anderen den auch nicht brauchen? Warum bist Du dann in dem Thread hier? Der könnte Dir doch am A... vorbei gehen. Verstehe ich auch nicht.

    Gruß
    NUTTY

  2. #102
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Hast Du die Super-8-Fassung noch. Da könnte man nämlich den unversauten, da nicht digital bereinigten, Ton abgreifen...
    Die Super8-Fassung dürfte aber geschnitten sein, oder?

  3. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Hast Du die Super-8-Fassung noch. Da könnte man nämlich den unversauten, da nicht digital bereinigten, Ton abgreifen...
    Jepp - habe ich. Umgeschnitten von 6 Super-8 Rollen à 110m auf 3 240m Super-8 Rollen, sodaß man nicht so oft wechseln mußte.

    Die UFA Fassung die ich habe ist komplett. Es gab noch eine atlas Fassung, welche angeblich 80m kürzer sein sollte. Die hab ich aber nie gesehen.

    Gutes scharfes Bild (kein nachbearbeitetes Bild), guter Ton - also ich war sehr zufrieden mit dieser Super-8 Fassung.
    Dummerweise sind durch das häufige Abspielen die Perforationslöcher ausgerechnet in der Szene mit der alkoholischen Gärung gerissen. Kann man aber wieder kleben.
    Hab sogar noch von Photo-Porst ein Klebegerät inkl. Klebestreifen.

    Hatte mich aber nicht daran gemacht, weil ich annahm, das man diesen grandiosen Film-Klassiker des deutschen Films irgendwann mal gut restauriert neu veröffentlicht.
    Tja, ... Pustekuchen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!-feuerzangenbowle-ufa-super-8.jpg  

  4. #104
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Heb sie bloß gut auf. Nachdem nicht mal mehr der Sender einen unversauten Ton besitzt, dürftest Du einer der wenigen sein, die noch damit aufwarten können. Vielleicht gelingt es Dir ja irgendwann, den Ton auf CD zu brennen, sodass man damit weiterarbeiten könnte.

  5. #105
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    am Arsch der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    1.875

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Zitat Zitat von semprini Beitrag anzeigen
    Die UFA Fassung die ich habe ist komplett.
    Wenn es nur darum geht, den Ton dieser Fassung zu erhalten, sollte dafür gar kein Projektor nötig sein.

    Es soll auch Abtaster speziell nur für den Ton geben, die - in der Art eines Tonbandgeräts - die Tonspur mit S8-Magnettonköpfen abtasten. Denen ist auch logischerweise die Perforation herzlich egal.

    Kann man da nicht forumsintern was organisieren? Wäre doch eine nette Weihnachtsbescherung...

  6. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Kann mir kurz mal einer erklären was genau mit dem aktuellen Ton nicht stimmt?

  7. #107
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    wurde totgefiltert.

  8. #108
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Kann mir kurz mal einer erklären was genau mit dem aktuellen Ton nicht stimmt?
    Etwas ausführlicher: Es wurde seitens der Degeto bereits Anfang der 90er Jahre versucht, das sympathische Rauschen der Lichttonspur von 1944 zu eliminieren. Das ist ihnen auf ganzer Linie gelungen! Leider sind dabei auch viele S-Laute, Atmosphären und Musikanteile auf der Strecke geblieben. Wie blöd kann man sein, einem solch betagten Film die digitale Technik der 90er Jahre aufzwingen zu wollen. Zumal damals wohl einer nicht so recht mit dem neuen Spielzeug umzugehen wußte. Somit gibt es seit dieser Zeit weder im Fernsehen noch auf DVD eine akustisch halbwegs erträgliche Version dieses Films. Und daher ist der analoge Magnetton der Super-8-Fassung von semprini unter Umständen eine echte Rarität, die sich lohnen würde, zu erhalten.

  9. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.03
    Beiträge
    278

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Guten Tag,

    heute um 15.20Uhr bringt das ZDF eine HD-Ausstrahlung dieses Kultwerkes.

    Auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass hier eine bessere Vorlage Verwendung fand, so ist man in Mainz möglicherweise etwas respektvoller mit dem vorhandenen Material umgegangen.


    Die Hoffnung stirbt zu letzt.


    Schöne Grüße

    sell

  10. #110
    Rosebud
    Gast

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Die hd-Ausstrahlung des ZDF geht gerade zu Ende... Alles in allem kein berauschendes Bild, ständiges helligkeitsflackern.

  11. #111
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Dafür gab's aber ne Tonoption Original/DD2.0.
    Fand das alles auch nicht be"rausch"end.

  12. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.09
    Beiträge
    378

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Laut amazon.de kommt im November eine neue VÖ des Films von Filmjuwelen.

  13. #113
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Na, hoffentlich haben die Zugriff auf eine Tonspur, die die Degeto nicht in den Fingern hatte.

  14. #114
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Und hoffentlich sieht das Bild dann auch besser aus ...

  15. #115
    Nightwatcher
    Registriert seit
    20.07.03
    Ort
    In der Realität!
    Beiträge
    1.871

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Meint ihr, die stecken nochmal Geld in die Restauration?

  16. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Naja, ich glaube da muss man nicht viel restaurieren. Bei der aktuellen war doch nur der Gamma zu hoch oder?

  17. #117
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Ich kann's mir beim Bild kaum vorstellen.
    Aber einen besseren Ton zu bekommen, sollte für Filmjuwelen bis November doch irgendwie drin sein.

    Hab denen mal gerade ne Mail geschrieben, vielleicht sind sie einer solchen Verbesserung gegenüber ja positiv eingestellt...

  18. #118
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Der Ton ist schrott!
    Das Bild ist aber für das Alter ok -> Letzten Dezember auf dem Beamer angesehen ... genial

    Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!-img_8771.jpg

  19. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Genial? Aber sicherlich nicht das Bld der aktuellen Blu.

  20. #120
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Genial? Aber sicherlich nicht das Bld der aktuellen Blu.
    Das genial bezog sich auf das "Beamer" Erlebnis - Das Bild finde ich, ist ok auf der Blu-ray ... Mit aktivierter Interpolation war sogar eine gewisse Tiefe zu erahnen ... hat mir gut gefallen ...

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Feuerzangenbowle 3DVD-Neuauflage
    Von Chefbeleuchter im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 16:51:51
  2. [BR] Feuerzangenbowle - kommentierte Fassung ?
    Von Yoda III. im Forum Shows & Reality-TV
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 11:29:22
  3. Qualität von "Die Feuerzangenbowle"
    Von SpaceFreakMicha im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 21:49:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •