Cinefacts

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 197
  1. #1
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Hab gerade gesehen, daß die Feuerzangenbowle auf BluRay rauskommt!

    Super Nachrichten und bereits bestellt!

    Gibt es bereits Infos bezüglich Bild und Tonquali?

    Freu mich schon auf die Alljährliche Feuerzangenbowle mit den Film in HD

  2. #2
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Was für ein Unsinn. Davon werden keine 100 Stück verkauft...

  3. #3
    Smurfy
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Sin City
    Alter
    54
    Beiträge
    2.345

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Zitat Zitat von arni75 Beitrag anzeigen
    Was für ein Unsinn. Davon werden keine 100 Stück verkauft...
    Dann brauchen sie nur noch 99. Ich kauf eine.

  4. #4
    athletischer Läufer
    Registriert seit
    24.06.05
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    461

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    99-1=98, moi, aussi.

  5. #5
    HD-Troll
    Registriert seit
    08.12.04
    Beiträge
    1.691

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Me, too! = 97

  6. #6
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Ich bin gespannt... :-)

  7. #7
    aku
    aku ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.06
    Beiträge
    318

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Ich hab schon lange eine bestellt und freu mich sehr drauf(=96).

    Schwarz-weiss Filme restauriert und auf Blu-ray sind der Hammer, z.B. Casablanca, der Tag an dem die Erde stillstand oder Kaltblütig.

    Aku

  8. #8
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Alles schön und gut, aber ich frage mich ob da Kinowelt ein entsprechendes Master hat, aus dem was herauszuholen wäre...
    Wie sahen denn die DVDs aus?

  9. #9
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut, aber ich frage mich ob da Kinowelt ein entsprechendes Master hat, aus dem was herauszuholen wäre...
    Wie sahen denn die DVDs aus?
    Das Bild auf der DVD ging einigermaßen, der Ton war sehr schlecht ... deshalb freue ich mich ja so drauf ... die würden den Film sicher nicht auf BluRay rausbringen, wenn sie nicht ein entsprechend gutes Master gefunden hätten

    Hoffe ich zumindest ...

  10. #10
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Dein Wort in Gottes Ohren....

  11. #11
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Das Cover finde ich schön gemacht.

    Und es ist ein Wendecover
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!-die-feuerzangenbowle-660.jpg  

  12. #12
    Bitrate Maniac
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Zirndorf
    Alter
    44
    Beiträge
    428

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Ich weiß nicht, wo Kinowelt ein entsprechendes Master herbekommen haben will.....außer es wurde irgendwo in (Ost-)Berlin oder Babelsberg gefunden....

    siehe auch: http://forum.cinefacts.de/181466-fra...ml#post6272891


    Ciao

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Besonders diese Passage in Verbingung mit Kinowelt würden mir etwas "Angst" machen:
    Zitat Zitat von Oh_Behave Beitrag anzeigen
    Was man allerdings mit dem Ton macht, weiß ich nicht....
    Leider werden gute Restaurierungsansätze immer wieder zunichte gemacht, weil die Kosten einfach zu hoch sind. Eine Bearbeitung mit dem deutschen, inzwischen leider eingestellen, Ton-Restaurierungssystem SASS könnte aus dem Ton von der Feuerzangenbowle mehr rausholen als viele andere Tools....

  14. #14
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut, aber ich frage mich ob da Kinowelt ein entsprechendes Master hat, aus dem was herauszuholen wäre...
    Wie sahen denn die DVDs aus?
    Leider waren die DVDs nicht das gelbe vom Ei. Sowohl Ton ( blechern) als auch Bild (unruhig, verschmutzt, Doppelkonturen) ließen schwer zu wünschen übrig. Deshalb habe ich wenig Hoffnung auf eine wirklich gute DVD. Ich lasse mich aber SEHR gerne von Kinowelt eines Besseren belehren. Sollte dem so sein stehen für euch nur noch 95 Stck. zur Verfügung.

    Gruß
    NUTTY

  15. #15
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Also ich habe grade nochmal meine DVD rausgekramt.
    Mir fällt erst jetzt auf, daß das Teil auch von Kinowelt ist!

    Die DVD ist eine meiner schönsten DVDs, von der Aufmachung her.

    Hab mal ein paar Bilder rangehängt.

    Werde wahrscheinlich einfach die BlueRay Hülle wegwerfen und die BluRay in die DVD Hülle stecken

    Denke schon, daß Kinowelt da was reißt.

    Die DVD ist auch von der Qualität, im Vergleich zur Vorgänger DVD schon mal ne Ecke besser!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!-feuer4.jpg   Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!-feuer1.jpg   Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!-feuer2.jpg   Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!-feuer3.jpg  

  16. #16
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Leider waren die DVDs nicht das gelbe vom Ei. Sowohl Ton ( blechern) als auch Bild (unruhig, verschmutzt, Doppelkonturen) ließen schwer zu wünschen übrig. Deshalb habe ich wenig Hoffnung auf eine wirklich gute Blu-ray. Ich lasse mich aber SEHR gerne von Kinowelt eines Besseren belehren.
    Ganz meiner Meinung.

    Grundsätzlich freue ich mich zwar, dass Kinowelt auch einen deutschen s/w-Klassiker auf den Blu-ray-Markt wirft, der bislang von amerikanischen post-1970er-Filmen dominiert wird.

    Das problematische Ausgangsmaterial verbunden mit einem Label, dass nicht gerade für Spitzenleistungen bez. Qualität und Qualitätskontrolle bekannt ist (beruhigend, dass zumindest kein 7.1-Upmix angekündigt wurde), lassen mich bis zum VÖ-Termin in berechtigter Skepsis verharren.

  17. #17
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Sollte die Qualität stimmen, dann ist die Scheibe sowas von gekauft.

  18. #18
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Hab mal eine kurze Szene aus der SE DVD von Kinowelt hochgeladen (10MB), wen die Quali der aktuellen Fassung interessiert ... ist in real natürlich noch nen Ticken besser ... hoffe mal, daß die BluRay ne ganze Ecke besser wird

    http://dreibeinigerherrscher.gmxhome.de/feuer.mpg

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    Oha, hoffentlich hast du keinen Kopierschutz umgangen.

    Edit:
    Oha, wenn ich mir das Bild so ansehe, bin ich schon froh das ich mir die DVD damals nicht gekauft habe. Das Bild ist recht unscharf, flackert und ist rauschig. Mals sehn was Kinowelt das reißen kann.
    Geändert von TV-Junky (21.09.09 um 22:58:23 Uhr)

  20. #20
    Bitrate Maniac
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Zirndorf
    Alter
    44
    Beiträge
    428

    AW: Die Feuerzangenbowle - Blu-ray!

    So, jetzt habe ich eine Antwort von Kinowelt erhalten:

    "Hallo,

    es handelt sich dabei um kein neues Master. Vielmehr wurde das Master der Special Edition digital bearbeitet. Zum Ton warte ich noch auf eine Info des zuständigen DVD Managers."

    Hmm.....

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Feuerzangenbowle 3DVD-Neuauflage
    Von Chefbeleuchter im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 16:51:51
  2. [BR] Feuerzangenbowle - kommentierte Fassung ?
    Von Yoda III. im Forum Shows & Reality-TV
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 11:29:22
  3. Qualität von "Die Feuerzangenbowle"
    Von SpaceFreakMicha im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 21:49:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •