Cinefacts

Seite 20 von 64 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 1277
  1. #381
    Hasta la vista, Baby!!
    Registriert seit
    02.03.03
    Beiträge
    197

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt nicht 100 Seiten durch den Thread gelesen.
    Auf Amazon gibt es eine 16er Blu-ray, die in der ofdb nicht eingetragen ist. Wo bestellt man den Film am besten, wenn man keine Cut Fassung haben will?
    Du hast eine PN

  2. #382
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Solange nix nummeriert ist können die einem viel erzählen!

  3. #383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.03
    Alter
    54
    Beiträge
    2.433

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Hallo

    Gibt es die neue Auflage auch in der normalen Amaray?.
    Bei Cyberpirates gibt es zwar eine,aber ist es die neue?.
    Oder wo kann man die hier in D beziehen.
    Wenn nicht muß ich halt ne Kollegin nach Ösi schicken,und mir die Mitbringen lassen,nur:ich will nicht warten
    Gruß

  4. #384
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.03
    Alter
    46
    Beiträge
    49

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Hallo,
    ich habe hier einen Bildvergleich hochgeladen.

    Gruß Minxx

  5. #385
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    ^^^ Danke. In den meisten Shots ist die neue etwas schärfer (ob hier nur nachgeschärft wurde, kann ich nicht beurteilen), bei ein paar Shots aber auch "entrauscht" (z.B. das Hemd in Shot #2). Bei Shot #10 hat man rechts im Bild auf dem rechten Ausleger aber wohl auch ein paar Bildelemente weg geschrubbelt, so daß die Spikes quasi verschwunden sind - gesetzt den Fall, die Shots sind framegenau (sieht für mich so aus). Mal gucken, ob ich die noch stornieren kann...

  6. #386
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Hmm, nach den Screens zu urteilen würde ich dazu neigen zu sagen, dass das Ausgangsmaterial das gleiche ist, lediglich leicht nachgeschärft und das Filmkorn scheint mir elektr. geglättet... Nö, nö, ich bin mit meiner GB überaus zufrieden.

  7. #387
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Endlich mal ein guter Bildvergleich.

    Aber entrauscht wurde da gar nichts wie andreasy969 fälschlicherweise vermutet.
    Auf dem Shot 2 mit dem Hemd ist bei der neuen schlichtweg natürliches Grain vorhanden während das auf der älteren noch etwas Artefakte beinhaltet. Fast auf jedem Vergleichsshot sieht man die bessere Kompression der neuen Scheibe. Dies dürfte wohl den Hauptausschlag geben für das einen kleinen Tick schärfere Bild.
    Wenn gefiltert wird dann wird ja nicht nur so ein kleiner Part wie Arnies hemd gefiltert. Und die Haare von Arnies Frau sind zB nen Tick schärfer bei der neuen Disc.
    Auch sonst wunderbar zu erkennen, dass eben NICHT gefiltert wurde.

    Auf dem letzten Bild sieht man übrigens auch bei Arnies Shirt die Schärfeverbesserung. Bei der neuen wirkt die Struktur sichtbar schärfer vor allem im oberen Bereich genau so wie der Bildinhalt links oben. Bei der alten wird dort Grain verschluckt was meiner Meinung nach mit der Kompression zusammenhängt.

    Wegen den Spikes:
    Da keine Filterei betrieben wurde kann ich mir nicht vorstellen, dass da irgendwas weggeschrubbt wurde.
    In Bewegung jedenfalls fällt da überhaupt nix auf.
    Und ausserdem wenn da aggressiv Defekte oder sowas gefiltert worden wäre würde man das auch auf anderen Shots sehen.

    Aber es bleibt so wie ich es gesagt habe:
    Als Besitzer der alten Blu Ray lohnt ein Update für diesen echt marginalen Unterschied nicht.
    Für Leute die ihre HD DVD ersetzen wollen oder den Film noch gar nicht in HD besitzen ist die neue BD erste Wahl.

    Grüsse

  8. #388
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    @ Minxx
    Danke für die Shots.
    Für mich bleibt es dabei...geupdated wird nichts.

  9. #389
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    350

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Minxx Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe hier einen Bildvergleich hochgeladen.

    Gruß Minxx
    Danke für den Bildvergleich,

    durch die Doppelkonturen an den Abgrenzungen der schwarzen 1.85:1 Balken kann man ganz deutlich erkennen das hier nur nachgeschärft wurde.
    Da bin ich doch froh die alte Kinowelt BD ohne Doppelkonturen zu besitzen.

    Gruß
    Idel

  10. #390
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Mal gucken, ob ich die noch stornieren kann...
    Da ich die Disc gerade aus dem Briefkasten gefischt habe, hat sich das just erledigt (hab' keine Versandbestätigung bekommen, und war eigentlich nicht lieferbar...). Egal.

  11. #391
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    tja also doppelkonturen an der abgrenzung der 1,85:1 balken sind mir egal solange man im bild davon nichts sieht. und wenn ich das bild in bewegung sehe siehts normal aus.

    und eben es ist insgesamt nen tick besser als die bisherige. aber wie schon gesagt braucht man als besitzer der 1. bd die neue nicht. das ist schon klar.

  12. #392
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Aber entrauscht wurde da gar nichts wie andreasy969 fälschlicherweise vermutet.
    Warum ist meine Vermutung bitte falsch, und deine richtig? Meiner Meinung wurde hier z.T. eindeutig entrauscht und höchstwahrscheinlich nachgeschärft. Wenn du das anders siehst, dann kannst du das gerne schreiben, aber bitte nicht als Fakt darstellen, denn dafür dürften dir ebenso wie mir die faktischen Grundlagen fehlen...

    Auf dem Shot 2 mit dem Hemd ist bei der neuen schlichtweg natürliches Grain vorhanden während das auf der älteren noch etwas Artefakte beinhaltet.
    Sehe ich anders.

    Fast auf jedem Vergleichsshot sieht man die bessere Kompression der neuen Scheibe.
    Das sehe ich genauso.

    Dies dürfte wohl den Hauptausschlag geben für das einen kleinen Tick schärfere Bild.
    Das sehe ich nicht so. Meiner Meinung wurde hier hauptsächlich nachgeschärft. Die bessere Kompression führt wohl kaum zu den Schärfeverbesserungen.

    Auch sonst wunderbar zu erkennen, dass eben NICHT gefiltert wurde.
    Doch, und zwar tendentiell mit einem Scharfzeichner.

    Wegen den Spikes:
    Da keine Filterei betrieben wurde kann ich mir nicht vorstellen, dass da irgendwas weggeschrubbt wurde.
    Es wurde meiner Meinung aber ja ganz offensichtlich Filterung betrieben.

    In Bewegung jedenfalls fällt da überhaupt nix auf.
    Und ausserdem wenn da aggressiv Defekte oder sowas gefiltert worden wäre würde man das auch auf anderen Shots sehen.
    Tut man ja auch. Es fehlen auch Glasspiltter in Shot #9.

    Für Leute die ihre HD DVD ersetzen wollen oder den Film noch gar nicht in HD besitzen ist die neue BD erste Wahl.
    Nich unbedingt. Aus meiner Sicht (und ich habe jetzt ja beide - bin also recht objektiv) ist die alte BD wegen der weg geschrubbelten Bildelemente bei der neuen Disc erste Wahl (ob man es in Bewegung sieht oder nicht). Ansonsten könnte man sich IMHO drüber streiten, denn auch ich sehe sehe ja durchaus auch Vorteile bei der neuen Disc .

    PS: Alles meiner Meinung.

  13. #393
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Warum ist meine Vermutung bitte falsch, und deine richtig?
    Ja sorry ich hatte da vor "fälschlicherweise" vergessen das "wohl" hinzusetzen.
    Ist natürlich nur eine Vermutung von mir in Zusammenhang mit meiner persönlichen Meinung und nicht einfach so, dass du da falsch liegst und ich richtig.
    Wir sitzen beide nicht an der Quelle und können wie du richtig schreibst nur anhand unserer persönlichen Geschmäcker und Eindrücke spekulieren.

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so. Meiner Meinung wurde hier hauptsächlich nachgeschärft. Die bessere Kompression führt wohl kaum zu den Schärfeverbesserungen.
    Seit ich auf die Abgrenzung des 1,85 Bildes hingewiesen wurde seh ich es natürlich auch anders. Aber ich habe vorher darauf nicht geachtet. Und wenn sich auf diese Abgrenzung nicht achtet kommt mir das Bild nicht nachgeschärft vor.
    Aber jetzt weiss ich natürlich, dass da definitiv nachgeschärft wurde.
    Nur wurde das hier dermassen dezent gemacht, dass es im Bild selbst nicht auffällt und meines Erachtens in Verbindung mit der besseren Kompression ein wirklich schärferes Bild ergibt wo die Doppelkonturen eben nur bei dieser Abgrenzung aggressiv zu sehen sind. Gott sei Dank.
    Und BTW: Eine bessere Kompression vom gleichen Material kann Durchaus zu einem Tick mehr Schärfe führen wenn der erstmalige Transfer an den Stellen durch leichte Artefakte gewisse Sachen verwischt hat wie hier geschehen.
    Die bessere Schärfe kommt hier wohl in einer Kombination durch Schärfefilter und bessere Kompression zustande wie schon spekuliert.

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Es wurde meiner Meinung aber ja ganz offensichtlich Filterung betrieben.
    Ja der schon erwähnte Schärfefilter.
    Aber keinerlei Rauschfilter zB.
    Auch wurden meines Erachtens keine Bildteile weggeschrubbt.

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Tut man ja auch. Es fehlen auch Glasspiltter in Shot #9.
    Ich hab mir den Shot jetzt ohne Scheiss sicher etwa 5 Minuten hin- und her angesehen.
    Und ich kann KEINE fehlenden Glassplitter erkennen. Wenn du das Bild des Vergleiches rausspeicherst und mir dann entsprechende Stellen markierst wäre ich froh.
    Denn ich kann wirklich keinerlei fehlende Splitter erkennen.
    Einige Splitter sehen aufgrund der anderen Schärfeeigenschaften leicht anders aus. Aber fehlen nicht.
    Ich bleibe daher dabei: Da wurde NIX weggeschrubbt. Bewertet anhand dieser Vergleichsshots. Wenn jemand andere Vergleichsshots posten kann die das Gegenteil zeigen nur zu.
    Aber bitte nicht Shot 10 mit den Spikes als Beispiel nennen. Ich werde da versuchen auf meiner BD den gleichen Frame zu treffen. Kann mir einfach nicht vorstellen dass das weggeschrubbt wurde. Muss andere Gründe haben. Bei Transfers die so bearbeitet werden sieht das nämlich weitaus anders aus und man erkennt auch in vielen anderen Einstellungen weggeschrubbte Sachen.

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Nich unbedingt. Aus meiner Sicht (und ich habe jetzt ja beide - bin also recht objektiv) ist die alte BD wegen der weg geschrubbelten Bildelemente bei der neuen Disc erste Wahl
    Und meiner Meinung nach gibt es eben keine weg geschrubbelten Bildelemente.
    Die Spikes auf Shot 10 müssen aus einem anderen Grund bei der neuen BD weniger sichtbar sind. Da die ja in Bewegung sind evtl. falscher Frame erwischt?
    Wäre für mich eine logische Erklärung.
    Ich werde wie gesagt heute noch versuchen diesen Shot mit meiner BD ebenfalls zu erwischen.


    Gruss
    Geändert von DVD Schweizer (19.06.10 um 15:00:44 Uhr)

  14. #394
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.03
    Alter
    46
    Beiträge
    49

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Hallo,

    es sollte jetzt keine endlose Diskussion gestartet werden.

    Fakt ist, wie andreasy969, DVD Schweizer und einige andere schon gesagt haben,
    das sich ein Blu-ray -> Blu-ray update nicht wirklich lohnt.
    Wer den Film noch auf keinem HD Medium hat kann bedenkenlos zuschlagen.
    Wer den Film auf HD-DVD hat sollte abwägen ob er seine HD-DVD Sammlung
    nach und nach auf Blu-ray umstellt und ob der Preis für einen ok ist.
    Letztenendes wird es die Blu-ray auch morgen und nächste
    Woche noch zu kaufen geben ^^

    Ich für meinen Teil besitze die HD-DVD und habe die Blu-ray "auf Verdacht"
    gekauft weil mich die Qualität interessiert hat. Bereut habe ich es nicht.

    Gruß Minxx

    PS Die Frames mit dem Riesenbohrer überprüfe ich nochmal.
    Geändert von Minxx (19.06.10 um 15:09:22 Uhr)

  15. #395
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    @DVD Schweizer

    Ich hab' dir mal zwei Stellen in dem HD-DVD Shot markiert, wo Teile der Glassplitter IMHO weg optimiert worden sind. Am markantesten ist der rechte, wo die untere Hälfte des Splitters weg geschrubbelt wurde:

    Total Recall - Totale Erinnerung-hd_dvd.jpg

    Zu den Spikes: Ich hab' mir die Stelle auf der Disc noch nicht selbst angesehen, für mich sieht es aber ganz klar so aus, daß hier irgendein "tolles" Tool ähnlich wie bei 'Gladiator', 'Die Mumie' oder 'The Thing' Bildinhalte (hier die hellen Spikes auf dunklem Hintergrund) offenbar mal wieder für Schmutz gehalten hat, und diese daher entfernt hat (ich wüßte auch nicht, wie ein solches Tool das unterscheiden können sollte - die Labels sollen das daher einfach sein lassen). Die entfernten Splitterteile tragen meiner Meinung auch wieder dieselbe Unterschrift.

    Ansonsten geht es mir doch auch überhaupt nicht darum, dir die Disc madig zu machen (in Bewegung sieht die neue Disc sicher sehr gut, und vielleicht sogar besser aus als die alte). Ich kommentiere absolut nüchtern doch nur das, was ich sehe. Es ist auch nicht so, daß ich nach solchen Fehlern suche - die sind mir nur einfach ins Auge gesprungen.

    Mich regt einfach auf, daß hier offenbar mal wieder so ein Sch***-Tool zum Einsatz gekommen ist, das Bildinhalte entfernt. Und langsam bekomme ich leider das Gefühl, daß dies bei bestimmten Labels zum schlechten Standard bei Katalogtiteln wird. Statt wirklich neue Transfers zu erstellen, werden hier offenbar nur möglichst billig irgendwelche Tools über das vorhandene Material laufen gelassen, das ganze dann mit einem "Remastered Sticker" versehen und auf den Markt geschmissen .


    @Minxx
    es sollte jetzt keine endlose Diskussion gestartet werden.
    Das läßt sich hier bei solchen Themen selten vermeiden, und spätestens wenn das WE vorbei ist, wird das hier sicher weiter heiß diskutiert werden .

  16. #396
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Zu den Spikes: Ich hab' mir die Stelle auf der Disc noch nicht selbst angesehen, für mich sieht es aber ganz klar so aus, daß hier irgendein "tolles" Tool ... offenbar mal wieder für Schmutz gehalten hat, und diese daher entfernt hat
    Ich hab's eben mal verglichen. Es sind die selben Frames, und bei der neuen Disc wurde es weg geschrubbelt. Es ist also genauso, wie es auf den zwei Shots zu sehen ist. Merkt im Film zwar (natürlich) kein Mensch, besser macht es das aber auch nicht.

    Ansonsten gefällt mir das Bild der neuen Disc aber sehr gut - irgendwie ist es homogener als das der alten, und würde man mir beide zeigen, würde ich mich wohl für die neue entscheiden. Gut, daß ich mich nicht mehr für eine der beiden entscheiden muß .

  17. #397
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Ich wollte diesen Scherbenvergleich garnicht erst hochladen, da es aus meiner Sicht echt lächerlich ist aber bitte...neue Version links:

  18. #398
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Daß der markantere, bei dem die Hälfe fehlt, auf deinem Bild gar nicht zu sehen ist, hast du aber schon gemerkt, oder?

    Da du schreibst "lächerlich" (ich weiß jetzt nicht, ob das mir galt, gehe aber davon aus): Ich habe ja geschrieben, daß dies nicht auffällt. Mir ist es nur beim Ansehen des Vergleichs aufgefallen, also habe ich es hier erwähnt. Nicht mehr und nicht weniger. Erschreckend ist aber, daß es schon allein in Zufallsshots wieder zwei mal auftritt.

    Unabhängig davon finde ich es alles andere als lächerlich, da es nur eine Frage der Zeit ist, bis solche Cleanup-Tool-Fehler einmal solche Szenen treffen, in denen es sehr wohl auffällt. Bei Gladiator ist das ja schon passiert. Aber ist ja alles lächerlich...

  19. #399
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Lächerlich ist hier der Vergleich, da dort nix fehlt...wie man sieht, sieht man nix!
    Die linke Seite des Bildes habe ich nur genommen weil es dort mehr Scherben (auch sehr viele kleine) zu sehen gibt. Wäre da groß gefiltert worden, müssten doch sicherlich die kleinen Scherben zuerst dran glauben.
    Aber ich mach dir gerne auch noch die rechte Seite fertig.

  20. #400
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Doppelpost...wann hört das endlich auf?
    Geändert von TV-Junky (19.06.10 um 20:19:43 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung PC-Games die totale Gängelung oder die totale Langeweile?
    Von Dringi im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 10:09:51
  2. Total Recall-Spec.Ed vs. Total Recall(single Disc)!
    Von Outkast im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 14:27:52
  3. Total Recall - Die totale Erinnerung
    Von JADAKISS im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 14:45:13
  4. Total Recall - Besser als ich in Erinnerung hatte
    Von Stingray im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 13:08:47
  5. Total Recall 16:9
    Von darkmanxxxl im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 22:23:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •