Cinefacts

Seite 32 von 64 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1277
  1. #621
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Schärfer? Ich seh da nix und wenn ich auf sonem Shot schon mit der Lupe nach minimalen Pixeln suchen muss die evtl schärfer sind (evtl auch nur leicht nachgeschärft wurden) bringt mir so ne VÖ mal garnichts.

    Fahrt mal über den Shot und achtet mal auf die rechte Wangenpartie, sieht irgendwie nach nem Facelift aus

  2. #622
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Ist ja auch noch nicht die aktuelle kommende VÖ.

    Ergo mal abwarten.
    Die kommende VÖ soll erstmals ne komplett neue Abtastung und nicht nur Remastered sein.
    Bin gespannt.

  3. #623
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ist ja auch noch nicht die aktuelle kommende VÖ.
    Ergo mal abwarten. Die kommende VÖ soll erstmals ne komplett neue Abtastung und nicht nur Remastered sein. Bin gespannt.
    Neue Abtastung (neuer Transfer oder Scan) und Re-Mastered sind hier in diesem Fall "part of the same thing", da es nicht zu Restaurierungsarbeiten kommt (ist bei dem Film nicht notwendig). TOTAL RECALL ist/wird ein RE-MASTER. Ich hoffe, dass man nun endlich in den Farben richtig arbeitet, das globale Rotshading in allen Farben ist (wie leider bei vielen anderen Filmmasters auch) eine Unart, die niemand braucht (und nichts aber auch rein garnichts mit den 35ern zu tun hat).

  4. #624
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Das Sprichwort "Ignorance is bliss" trifft manchmal wirklich zu. Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht Torstens Blick für viele Fehler auf der Videoebene habe, denn sonst hätte ich wohl an gut 80 oder mehr Prozent meiner BD-Sammlung keine Freude mehr. Daher bin ich auch mit meiner jetzigen TOTAL RECALL-BD - trotz erwähntem "Rotshading" - welches mir gottlob nicht unangenehm ins Auge sticht sehr zufrieden und lässt mich in diesem Fall von einem Upgrade des "Re-Master" absehen...

  5. #625
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    und lässt mich in diesem Fall von einem Upgrade des "Re-Master" absehen...
    Leg dich doch nicht schon fest und warte erst mal Bildvergleiche ab

  6. #626
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    731

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Nun ich warte bis bei der Ankündigung steht: "Erstmals Uncut ohne Tonpatzer"! Am Bild können die machen was sie wollen da gibts für mich solange keinen Neukauf mehr bis dieser blöde Tonfehler beseitigt wurde! Mag zwar sein das ich da ein wenig sehr pingelig bin aber ich kenne die deutsche Synchro von der VHS und DVD noch auswendig und bei der BD fallen mir diese lächerlichen 2 fehlenden Buchstaben jedesmal sehr unangenehm auf! Ich gehe aber wieder jede Wette ein das am Ton nie wieder was geändert wird solange die Rechte bei diesem Label liegen. Nach gefühlten 100 Auflagen hab ich da wenig Hoffnung.

  7. #627
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    EDIT!
    Geändert von skylord (03.06.12 um 11:12:00 Uhr)

  8. #628
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Leg dich doch nicht schon fest und warte erst mal Bildvergleiche ab
    Wenn man mit einer Bildqualität sehr zufrieden ist - und das bin ich tatsächlich im Fall von TR - dann werde ich wegen marginaler Bildverbesserung jedenfalls nicht upgraden. Und wenn ich Torstens Kommentar richtig deute, ist mehr als marginal hier nicht zu erwarten. Daher denke ich, kann ich meinen Kommentar so stehen lassen... Für das Geld gehe ich dann lieber mit ein paar Kumpels ein Bierchen zischen und denke ein wenig wehmütig daran, dass es sooooo viele Filme auf BD gibt, die eine Bildverbesserung wesentlich eher gebrauchen könnten!

  9. #629
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Ich gehe aber wieder jede Wette ein das am Ton nie wieder was geändert wird solange die Rechte bei diesem Label liegen. Nach gefühlten 100 Auflagen hab ich da wenig Hoffnung.
    Vielleicht hat die Korrektur der gekürzten Fassung und die gleichzeitige "Nicht-Korrektur" der ungekürzten Fassung etwas damit zu tun, dass die cut-Version eine rein deutsche VÖ ist und die uncut eine Einheits-Version, die in verschiedenen Ländern von anderen Labels herausgegeben wurde. Je nachdem, welche Sprache man wählt, bekommt man ja so wie ich das verstanden habe, die verschiedenen Logos zu sehen. Eventuell gibt es deswegen eine besondere Problematik für die Korrektur? Nur ein wirrer Gedanke.

  10. #630
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    Wenn man mit einer Bildqualität sehr zufrieden ist
    Ich bin auch recht zufrieden mit der jetzigen BD sehe aber gleichzeitig noch einiges Potential nach oben.

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    - und das bin ich tatsächlich im Fall von TR - dann werde ich wegen marginaler Bildverbesserung jedenfalls nicht upgraden.
    Und woher weisst du bitte jetzt schon, dass die Verbesserungen nur marginal sein werden?
    Dieses vor verurteilen finde ich wirklich sinnlos.
    Die neu BD VÖ wird übrigens von Verhoeven überwacht. Muss natürlich nichts heissen aber ich habe schon den Eindruck, dass man diesmal Geld investiert in das ganze und nicht einfach nur ein bisheriges Master mit tools bearbeitet.

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    Und wenn ich Torstens Kommentar richtig deute, ist mehr als marginal hier nicht zu erwarten.
    Dann solltest du mal ne andere Lesebrille aufsetzen
    Davon schreibt er nämlich SO überhaupt nichts.
    Torsten hat lediglich erklärt, dass der Film keine Restaurierung notwendig hat und mir ausserdem klar gemacht, dass deshalb Remastered und neue Abtastung zusammen gehören weil ich das ja von einander getrennt hatte zuerst.
    Mit einer aktuelle Abtastung und wenn gut daran gearbeitet wird ist da noch einiges drin.

    Ich sage ja nicht, dass es definitiv deutlich besser sein wird.
    Alles was ich sage ist, dass man mal abwarten sollte bevor man einfach vorschnell urteilt.
    Du bist doch auch Filmfan. Interessiert es dich denn gar nicht wie der neue Transfer aussieht?

  11. #631
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Ich denke, es interessiert ihn schon.
    Aber vielleicht nicht so sehr wie Dich.

    Ich warte auch erst mal Vergleichsbilder ab. Wenn der Unterschied deutlich zugunsten der Neu-VÖ ausgeht, dann lasse ich mich auch gern überzeugen. Habe ich bei FDTD auch so gemacht.

  12. #632
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    Wenn man mit einer Bildqualität sehr zufrieden ist - und das bin ich tatsächlich im Fall von TR - dann werde ich wegen marginaler Bildverbesserung jedenfalls nicht upgraden. Und wenn ich Torstens Kommentar richtig deute, ist mehr als marginal hier nicht zu erwarten. Daher denke ich, kann ich meinen Kommentar so stehen lassen... Für das Geld gehe ich dann lieber mit ein paar Kumpels ein Bierchen zischen und denke ein wenig wehmütig daran, dass es sooooo viele Filme auf BD gibt, die eine Bildverbesserung wesentlich eher gebrauchen könnten!
    Absolut auch meine Meinung. Warum soll man neu in einen Film investieren, dessen BD einem bisher gefällt.

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ich sage ja nicht, dass es definitiv deutlich besser sein wird.
    Alles was ich sage ist, dass man mal abwarten sollte bevor man einfach vorschnell urteilt.
    Du bist doch auch Filmfan. Interessiert es dich denn gar nicht wie der neue Transfer aussieht?
    Der Transfer interessiert schon, nur wenn keine massiven Verbesserungen zu erwarten sind, wovon man ausgeht wenn einem die bisherige Bildqualität gefällt, kann man auch schon jetzt sagen, dass ein Update wohl nicht in Frage kommt.
    Gerade weil man Filmfan ist, muss man nicht wegen jeder kleinen Änderung updaten, da es wie jeder von uns weiß, ständig noch einiges an BDs zu kaufen gibt, wo das Update von DVD zu BD wichtiger ist. Da muss man nicht noch BDs updaten mit denen man zufrieden ist, wegen marginalen Bildverbesserungen.
    Jeder achtet schließlich auf sein Geld, damit das Hobby nicht allzu sehr ausufert.

    Torsten Kaisers Berichte in Ehren, die oft eine große Hilfe darstellen und sehr interessant sind, aber genauso oft sehe ich auch die beschriebenen Probleme einfach nicht. Da fehlt wohl der Blick des Bildbearbeitungs-Profis, den wohl viele hier nicht haben.
    Was nützt es wenn ich zwar weiß, dass das Problem da ist, es mir aber einfach nicht auffällt, oder ich sogar mit dem Vorhandenen zufrieden bin. Frage: Muss ich dann trotzdem updaten?

  13. #633
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Nachdem ich noch keine VÖ habe werde ich abwarten. Ich kaufe dann die, die mir am besten gefällt.

  14. #634
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Spaceball Beitrag anzeigen
    Nachdem ich noch keine VÖ habe werde ich abwarten. Ich kaufe dann die, die mir am besten gefällt.
    Dito ! Der Film steht auf meiner Wunschliste zwar ziemlich weit oben, aber ich die paar Wochen warte ich jetzt auch noch. Danach kann ich immer noch entscheiden, welche Fassung ich mir zulege, tippe aber mal auf die neuere. Upgraden von DVD zu BD ist logisch, aber ein Upgrade von BD zu BD würde ich mir auch zweimal überlegen.

  15. #635
    Azzhole
    Registriert seit
    09.11.04
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38
    Beiträge
    2.092

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Frage: Muss ich dann trotzdem updaten?
    Müssen musst du garnix, aber man hört ja, dass es ggü. der alten BD weit mehr extras geben wird. Das wäre doch ein zusätzlicher Kaufanreiz.

  16. #636
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Nerf Beitrag anzeigen
    Müssen musst du garnix, aber man hört ja, dass es ggü. der alten BD weit mehr extras geben wird. Das wäre doch ein zusätzlicher Kaufanreiz.
    Für mich nicht.

  17. #637
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Ich werde auch erstmal abwarten, wie die neue wird, denn schlecht war die alte BD nicht. Sollte die kommende BD jedoch wirklich besser sein, wird die alte BD halt verkauft.

  18. #638
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Der Transfer interessiert schon, nur wenn keine massiven Verbesserungen zu erwarten sind, wovon man ausgeht wenn einem die bisherige Bildqualität gefällt, kann man auch schon jetzt sagen, dass ein Update wohl nicht in Frage kommt.
    Meiner Meinung nach eben nicht weil man gar nicht wissen kann ob die Verbesserungen nun massiv oder gering sind.
    Ich finde halt man kann das erst entscheiden wenn erste Vergleiche kommen.
    Und dann spielt halt das subjektive auch wieder ne Rolle. Was einige manchmal als deutliche Verbesserung empfinden ist für andere nicht der Rede wert.

    Das werden auf jedenfall spannende Zeiten werden hier im August

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Da muss man nicht noch BDs updaten mit denen man zufrieden ist, wegen marginalen Bildverbesserungen.
    Schon wieder der Knackpunkt, dass du automatisch von marginalen Verbesserungen ausgehst ohne die neue Scheibe jemals gesehen zu haben.
    Ich bin momentan einfach neutral eingestellt und warte ab was da kommt.

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Torsten Kaisers Berichte in Ehren, die oft eine große Hilfe darstellen und sehr interessant sind, aber genauso oft sehe ich auch die beschriebenen Probleme einfach nicht. Da fehlt wohl der Blick des Bildbearbeitungs-Profis, den wohl viele hier nicht haben.
    Das geht mir ja auch so. Ich schätze Torsten sehr und finde seine Inputs immer interessant. Und wenn er und seine Firma selbst an einer Restauration arbeiten freu ich mich sowieso immer wie ein Schneekönig.
    Aber betreffend Bewertungen kann ich aus Laien Sicht auch nicht immer alles nachvollziehen. Ich habe schon oft Probleme nicht gesehen die er angesprochen hat oder als nicht relevant für mich empfunden.
    Dabei aber stets die Info geschätzt von ihm.

    Bei Total Recall gehts aber um eigene Beobachtungen. Ich finde nämlich schon, dass da in vielen Bereichen noch ne klare Steigerung drinliegt.
    Ich bin mit der jetzigen Scheibe auch zufrieden und finde sie gut.
    Aber da ist eben schon noch Luft nach oben.
    Und Total Recall ist einer der persönlichen Hitlisten Klassiker und hat daher für mich wie alle diese älteren Arnie Filme einen höheren Stellenwert und von solchen Filmen will ich IMMER die bestmögliche Qualität besitzen.

    Aber hey schlussendlich entscheidet jeder für sich.
    Ich finds nur unglücklich wenn man sich jetzt schon im Vorfeld dazu hinreissen lässt zu sagen, dass die Unterschiede eh nur gering sein werden obwohl man das noch gar nicht wissen kann.
    Es ist aber im Bereich des möglichen. Das habe ich auch nie verneint.

    Na ja da Total Recall für mich nen grossen Stellenwert hat werde ich die neue Scheibe schon allein wegen dem kompletten Bonusmaterial kaufen damit ich endlich meine dicke 3-Disc DVD Edition entsorgen/verkaufen kann. Gibt wieder Platz im Regal.
    Und das ist einer der wenigen Titel welche ich im idealfall auch komplett archivieren will also mit allem bisherigen Bonusmaterial obwohl ich mir das mit Sicherheit nie mehr ansehen werde.
    Völlig unlogisch aber bei gewissen Filmen ticke auch ich so

  19. #639
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Absolut auch meine Meinung. Warum soll man neu in einen Film investieren, dessen BD einem bisher gefällt.



    Gerade weil man Filmfan ist, muss man nicht wegen jeder kleinen Änderung updaten, da es wie jeder von uns weiß, ständig noch einiges an BDs zu kaufen gibt, wo das Update von DVD zu BD wichtiger ist. Da muss man nicht noch BDs updaten mit denen man zufrieden ist, wegen marginalen Bildverbesserungen.
    Jeder achtet schließlich auf sein Geld, damit das Hobby nicht allzu sehr ausufert.

    Was nützt es wenn ich zwar weiß, dass das Problem da ist, es mir aber einfach nicht auffällt, oder ich sogar mit dem Vorhandenen zufrieden bin. Frage: Muss ich dann trotzdem updaten?
    Nein.Muss man nicht.

    Ich bin sogar mit der DVD bis jetzt zufrieden gewesen. Allerdings denke ich,das der Unterschied zur Blu-ray in etwa diesem Vergleich nahe kommt,oder? (Andere DVD Vergleiche hat Caps leider nicht zu bieten)

    http://caps-a-holic.com/hd_vergleich...=279#vergleich

  20. #640
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    @lucky

    Also von der DVD lohnt sich ein Update sowieso. Das was du suchst (Vergleich mit der deutschen DVD) gibts hier:
    http://www.dark-red.de/trecall/i_b_d_trecall.html

    Wie du wohl selbst siehst solltest du dir wenn die neue Blu Ray erschienen ist hier ein Upgrade wirklich gönnen.
    Ausser die neue Blu Ray wäre schlechter als die bisherige was ich mir aber nicht vorstellen kann. Und wenn doch müsstest du dir halt die aktuelle BD besorgen.
    Aber ich würde mal entspannt abwarten bis im August.
    Update würde ich dir aber klar ans Herz legen. Der Unterschied von der DVD ist zu krass.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung PC-Games die totale Gängelung oder die totale Langeweile?
    Von Dringi im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 10:09:51
  2. Total Recall-Spec.Ed vs. Total Recall(single Disc)!
    Von Outkast im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 14:27:52
  3. Total Recall - Die totale Erinnerung
    Von JADAKISS im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 14:45:13
  4. Total Recall - Besser als ich in Erinnerung hatte
    Von Stingray im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 13:08:47
  5. Total Recall 16:9
    Von darkmanxxxl im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 22:23:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •