Cinefacts

Seite 36 von 64 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 1277
  1. #701
    Azzhole
    Registriert seit
    09.11.04
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38
    Beiträge
    2.092

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Nö, in der Doku sind Ausschnitte aus dem Film. Da man die Doku aber erneut prüfen müßte, hat man beschlossen, die paar Tausender für eine neue FSK-Prüfung zu sparen. Ohnehin macht sich ein roter Siegel bei dem Film besser auf der Hülle.
    Macht sich farblich besser? Oder weil der Film so eine Splattergranate ist?

    Und wieso man sich die paar Tausender für die Neuprüfung spart, die einem dann wiederum mehrfach durch die Lappen gehen, weil die BD durch die KJ Verkaufsbeschränkungen unterliegt, erschließt sich mir nicht ganz.

  2. #702
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Die Doku müsste sogar im vereinfachten Verfahren durchgehen, wobei das bei einer Neuprüfung nach so kurzer Zeit evtl. problematisch werden könnte.

  3. #703
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Macht sich farblich besser? Oder weil der Film so eine Splattergranate ist?
    Ja und ja. Und weil mit diesem Film ein bestimmter Image assoziiert wird.

  4. #704
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.04
    Beiträge
    4.305

  5. #705
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Die Körnung ist auf jeden Fall erheblich feiner und sauberer dargestellt. Der Detail/Schärfegewinn ist leider insgesamt nicht spektakulär wenn auch immerhin vorhanden. Für mich aber in jedem Falle in Ordnung. Das alte Bild scheint auch minimal verzerrt gewesen zu sein (oder das neue?). Die Farben sind jedoch wie erwartet der augenscheinlichste Unterschied. Der Film wirkt schon deutlich anders. Ob diese nun so richtig sind, sollte ein Fachmann beurteilen.

  6. #706
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Welche davon ist denn die aktuelle Blu-Ray? Der Optimum oder Studiocanal-Vergleichsshot?

  7. #707
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    Welche davon ist denn die aktuelle Blu-Ray? Der Optimum oder Studiocanal-Vergleichsshot?
    Ist doch deutlich sichtbar welche besser ist, die StudioCanal ist die neue.

  8. #708
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
    Ist doch deutlich sichtbar welche besser ist, die StudioCanal ist die neue.
    Genau da liegt der Hase im Pfeffer: für mich sieht, abgesehen von Shot 2, die Optimum eindeutig besser aus - im Bezug auf die Farben. Von der Schärfe her sehe ich keinen Unterschied, der einen Neukauf rechtfertigt.

  9. #709
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Prügelt mich, aber ich finde die alte Optimum eine Ecke schärfer und auch kontrastreicher. Gut zu sehen auf Bild 1 an der Beschriftung der Sauerstofftanks oder an der Helmstruktur.

    Dafür sind dann ulkigerweise bei der Canal+ wieder andere Bildteile detaillierter und schärfer aufgelöst wie die Felsstrukturen, die Batteriepakete am Gürtel oder die Falten an den Ellbögen.

  10. #710
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Prügelt mich, aber ich finde die alte Optimum eine Ecke schärfer und auch kontrastreicher. Gut zu sehen an der Beschriftung der Sauerstofftanks oder an der Helmstruktur.

    Dafür sind dann ulkigerweise bei der Canal+ wieder andere Bildteile detaillierter und schärfer aufgelöst wie die Felsstrukturen, die Batteriepakete am Gürtel oder die Falten an den Ellbögen.
    Meine Rede! Ich sag ja: einzig Shot 2 sieht farblich und vom Kontrast her besser aus.

    Ich bleibe definitiv bei meinem schicken Steelbook.

  11. #711
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    für mich sieht, abgesehen von Shot 2, die Optimum eindeutig besser aus - im Bezug auf die Farben.
    Die Frage ist ja weniger, welche Farben dir persönlich besser gefallen als die, welche nun objektiv korrekt sind. Torsten Kaiser hatte ja schon angemerkt, dass hier nicht alles in Ordnung war soweit ich mich erinnere. Dass man abseits der objektiven Wahrheit Präferenzen für andere Farbgebungen haben kann, ist eine andere Geschichte. Das hatten wir doch mal bei Pulp Fiction?

    Davon abgesehen interessiert mich auch noch die Frage nach dem Tonbug.

  12. #712
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Genial!!

    Die neue Scheibe ist nun definitiv gekauft.
    Klobiges Korn (evtl. etwas Videorauschen drin) weicht echter Körnung und der Unterschied bei den Farben ist eklatant. Bild 3 finde ich unglücklich gewählt da scheinbar Effektshot.

    Ich hätte gerne noch mehr Vergleichsshots von Totalen gehabt.
    Bei Shot 1 sieht man aber schon, dass (für mich) die neue BD sichtbar besser aussieht.

    Entscheidend für meine Freude ist aber vorallem Shot 2 der auf mich bei der neuen BD wesentlich frischer und wesentlich filmmässiger aussieht und mit der klar besseren Balance zwischen Farben/Kontrast.

    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    Der Film wirkt schon deutlich anders. Ob diese nun so richtig sind, sollte ein Fachmann beurteilen.
    Na ja Verhoeven hat ja den Transfer überwacht. Zumindest wurde dieser Look also nicht einfach von einem Studio-Heini erstellt.

  13. #713
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Ich finde die zurückgenommenen Farben irgendwie irritierend. Ich werde aber die Canal+ trotzdem kaufen, weil mich das üppige Bonusmaterial interessiert.

    @ Schweizer:

    Du benutzt Vokabular, das an Hifi-Voodoo-Rezensionen erinnert. Fehlt nur noch "kross", "luftig", "vollmundig", "muskulös", und "sortierte Bühnendarstellung".
    Geändert von Waffler (22.06.12 um 12:07:36 Uhr)

  14. #714
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja weniger, welche Farben dir persönlich besser gefallen als die, welche nun objektiv korrekt sind.
    Das ist richtig. Meinem Geldbeutel ist die Frage aber nicht egal!

    Wenn die neue Blu-ray nun auch in Sachen Schärfe punkten könnte, der Tonbug behoben wäre und die Extras dabei wären, wäre ein Neukauf (wäre dann der 3. alleine auf Blu-Ray, ohne VHS & DVDs!!!) bei einem guten Preis durchaus verlockend.

    Aber das hier wäre für mich ein Rückschritt. Ich traue meinen Augen da mehr, als denen eines 74 Jährigen Regisseurs...!

  15. #715
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen

    Aber das hier wäre für mich ein Rückschritt. Ich traue meinen Augen da mehr, als denen eines 74 Jährigen Regisseurs...!
    Kann ich aus meiner Sicht echt nicht verstehen wieso du das als Rückschritt bezeichnest.

    Allein Shot 1 ist schon ein Augenöffner. Der Kontrast ist nun viel besser und verschluckt nichts wie vorher wo einige Sachen untergingen.
    Und bei Shot 2 stellt sich die Frage nach dem besseren Look nicht mal mehr. Die neue sieht deutlich frischer und filmmässiger aus.

    Wie gesagt:
    Ich hätte gerne noch 2-3 weitere Totalen im Vergleich gesehen.
    Oder diesen Shot hier würde ich gerne mal von der neuen BD sehen: http://www.dark-red.de/trecall/b_u_trecall_7.html

  16. #716
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    58
    Beiträge
    831

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Mir gefällt auch die neue Version besser. Man beachte die Farbe des feuchten Flecks auf Sharon Stone's Oberteil in Shot 2. Auch sieht man nun in der Tat schön gleichmäßiges Filmkorn. Auch die leichte Nachschärfung der alten Fassung ist weg, der Detailgrad nun etwas höher, wenngleich nur geringfügig. Ob's den Neukauf lohnt wenn man wie ich die HD-DVD und die BD hat, weiss ich aber noch nicht....Hab den Film schon zu oft gesehen....

  17. #717
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Trompeter Beitrag anzeigen
    ...Man beachte die Farbe des feuchten Flecks auf Sharon Stone's ....
    Da fällt mir ein: man könnte endlich mal BASIC INSTINCT neu remastern...!

    Ok,... BTT !

  18. #718
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    und bestellt.

  19. #719
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    aber ich finde die alte Optimum eine Ecke schärfer und auch kontrastreicher
    Also "schärfer" sieht die alte Scheibe nun wirklich nicht aus. Ist für mich auch kaum vorstellbar, wenn das Korn besser gezeichnet ist. Sieh dir mal bei Bild 2 und 3 den Hintergrund an. Bei der alten Blu sieht das doch eher videomäßig grob aus. Geht eher Richtung Artefakte denn echter Körnung. Das Phänomen mit den Nummern an den Anzügen habe ich bei From Dusk Till Dawn schonmal erklärt. Das hat oftmals weniger mit gewählten Kontrasteinstellungen oder gar Schärfe zu tun (wie manchmal vermutet) als mit den gewählten Farben, die ja hier auch deutlich geändert wurden. Siehe auch "Ergnonomie bei der Gestaltung von Benutzeroberflächen" Blau auf rot werde ich sehr schlecht lesen können während gelb auf blau optimal für die Augen ist. Wenn der Farbton zwischen den Ziffern dunkler gewählt ist, kann ich diese auch besser lesen. Auch eine leichte Nachschärfung kann natürlich beitragen. Die Kontraste(Gamma?) hingegen scheinen eher bei der neuen Scheibe stärker zu sein. Glänzendere Helme würden dafür sprechen. Ich glaube aber nicht, dass da irgendwelche Details futsch sind. Bei Assault hat man auch teilweise stärkere Glanz/Lichteffekte ohne dass hier ein Fehler vorläge.

    Was mir noch aufgefallen ist: Anscheinend gibt es hier und da kleinere Verschmutzungen in der neuen Fassung. Siehe ganz links ein paar Zentimeter von dem Typen entfernt - ein kleiner schwarzer Fleck. Oder an der "8" am Rücken. Das würde zumindest schonmal gegen den Einsatz von Auto-Korrekturmechanismen sprechen.

    Aber das hier wäre für mich ein Rückschritt. Ich traue meinen Augen da mehr, als denen eines 74 Jährigen Regisseurs...!
    Ich warte erstmal ab, was Herr Kaiser zu sagen hat. Er wird das color timing ja nicht ohne Grund kritisiert haben.
    Geändert von BFC (22.06.12 um 12:29:43 Uhr)

  20. #720
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Na schön, dann sieht das Marsbild bei der alten Auflage eben partiell okular-ergonomisch angenehmer aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung PC-Games die totale Gängelung oder die totale Langeweile?
    Von Dringi im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 10:09:51
  2. Total Recall-Spec.Ed vs. Total Recall(single Disc)!
    Von Outkast im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 14:27:52
  3. Total Recall - Die totale Erinnerung
    Von JADAKISS im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 14:45:13
  4. Total Recall - Besser als ich in Erinnerung hatte
    Von Stingray im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 13:08:47
  5. Total Recall 16:9
    Von darkmanxxxl im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 22:23:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •