Cinefacts

Seite 37 von 64 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 1277
  1. #721
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Na schön, dann sieht das Marsbild bei der alten Auflage eben partiell okular-ergonomisch angenehmer aus.
    Jetzt haben wir's. Zudem ist das Bild der Neuauflage auch sehr kross, luftig, vollmundig, muskulös und man beachte erst die sortierte Bühnendarstellung.

    Mal ganz ehrlich: Eigentlich ist mir das alles Wumpe solange nur der Tonfehler nicht mehr existiert. Aber da werden wir sicherlich enttäuscht werden. Denn das ist ja auch viel aufwändiger als neue Transfers, Remasterings & Co. und stellt jedes noch so gut ausgestattete High-Tech Studio vor fast unlösbare Probleme.
    Geändert von BFC (22.06.12 um 12:41:29 Uhr)

  2. #722
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Der Tonfehler wurde ja damals auf der gekürzten BD korrigiert.
    Es wäre ein Witz wenn nun auf einer NEU gemasterten Uncut BD der fehler wieder vorhanden wäre.

    Aber realistischerweise rechne ich auch eher damit, dass man einfach die Tonspur 1:1 von der bisherigen BD übernommen hat.
    Muss dazu sagen, dass das zwar ärgerlich ist,ich mich aber nie gross über diesen Tonfehler aufregen konnte. Keine Ahnung wieso.
    War für mich jetzt einfach nie der grosse Aufreger. Von daher würds mich freuen wenn er jetzt weg wäre aber ich hätte auch kein grosses Problem wen er immer noch da wäre. Einfach bitte keine neuen Tonfehler.

  3. #723
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir's. Zudem ist das Bild der Neuauflage auch sehr kross, luftig, vollmundig, muskulös und man beachte erst die sortierte Bühnendarstellung.
    Wenn Arnold im Bild ist, auf jeden Fall.

  4. #724
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    War für mich jetzt einfach nie der grosse Aufreger.
    Mich stört dabei auch eher, dass man mit so großer Penetranz einen Fehler ignoriert.

  5. #725
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir's. Zudem ist das Bild der Neuauflage auch sehr kross, luftig, vollmundig, muskulös und man beachte erst die sortierte Bühnendarstellung.
    Nicht zu vergessen voluminös.

  6. #726
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    Mich stört dabei auch eher, dass man mit so großer Penetranz einen Fehler ignoriert.
    Das hingegen ist wahr.
    Habe ja auch nicht gesagt, dass das vorgehen löblich ist/war

  7. #727
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Habe ja auch nicht gesagt, dass das vorgehen löblich ist/war
    Ich bin in der Sache insofern skeptisch als meine Anfrage (per Mail) bei Studiocanal diesbezüglich ignoriert wurde. Oder ist das normal? Ich habe das Label nie zuvor kontaktiert.

    Es wird einfach Zeit, dass die Rechte an dem Film in die Hände eines vernünftigen Labels wandern, das den Film zu würdigen weiß wie z.B. Laser Paradise. Die würden es sich niemals erlauben, einen Schwarzenegger-Film immer wieder auf unterschiedlichen Medien neu aufzulegen und dabei stets erneut Fehler zu produzieren. Nein, da würden gleich Nägel mit Köpfen gemacht und der Film direkt beim ersten Mal würdig veröffentlicht, so dass die Fans nicht Jahrelang warten müssten, bis endlich eine optimale Fassung herauskommt, in der der deutsche Ton vollkommen in Ordnung ist. Leider sind das nur Träume

  8. #728
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Es wird einfach Zeit, dass die Rechte an dem Film in die Hände eines vernünftigen Labels wandern, das den Film zu würdigen weiß wie z.B. Laser Paradise. Die würden es sich niemals erlauben, einen Schwarzenegger-Film immer wieder auf unterschiedlichen Medien neu aufzulegen und dabei stets erneut Fehler zu produzieren. Nein, da würden gleich Nägel mit Köpfen gemacht und der Film direkt beim ersten Mal würdig veröffentlicht, so dass die Fans nicht Jahrelang warten müssten, bis endlich eine optimale Fassung herauskommt
    Bin ich der einzige, der bei diesem Satz eine gewisse Ironie verspürt? *mal an die Anzahl der Running Man DVD-Auflagen denk*

  9. #729
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    eines vernünftigen Labels wandern, das den Film zu würdigen weiß wie z.B. Laser Paradise. Die würden es sich niemals erlauben, einen Schwarzenegger-Film immer wieder auf unterschiedlichen Medien neu aufzulegen
    Laser Paradise als Vorbild für Qualität oder Kundenzufriedenheit?
    Hast du zufällig irgendwas geraucht??????????

  10. #730
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    @BFC

    Schöne Ironie

    Das mit deine Anfrage ans Label ist komisch. Studiocanal antwortet sonst eigentlich immer.

  11. #731
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Hm, also schärfetechnisch seh ich jetzt nicht wirklich nen großen Unterschied.
    Jetzt mal bei Shot 2 bleibend...die neue ist dunkler und die Farben sind intensiver aber sonst. In der alten Fassung sieht man Arnies Haare noch deutlicher und Details im Hintergrund sieht man besser (siehe das Bild links neben Arnies Kopf und die Struktur links neben Stones Kopf), desweiteren sehe zumindest ich auf Stones Händen mehr Handlinien (rechts) als in der neuen Fassung. Im übrigen scheint dieser helle Punkt da auf Stones Wange immer noch nicht beseitigt worden zu sein...neue Abtastung? Master kaputt oder woher kommt das? oder doch nur durchgeschrubbelt und die Farben hochgedreht?
    Und wenn ich mir die restlichen 2 Shots ansehe...yo, öh, aha, kann man besser finden.
    Bis jetzt ist mir das aber irgendwie zuwenig...irgendwie nichts, was ich nicht auch manuell am TV einstellen könnte.
    1. Ich brauche mehr Shots, 3 sind mir zuwenig um über nen Neukauf auch nur nachzudenken.
    2. Was ist mit dem Tonbug?
    3. Wurden wieder größere Details wegretuschiert oder sind die jetzt wieder da (siehe Glasscheiben bei der Altfassung)?

    Wird ja sicherlich auch ne Fassung ohne das Bonusmaterial geben, denn den reinen 16ner Markt wird man sicherlich auch bedienen wollen. Bonus brauch ich nicht (nicht mehr).

  12. #732
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Laser Paradise als Vorbild für Qualität oder Kundenzufriedenheit?
    Hast du zufällig irgendwas geraucht??????????
    Du hattest auch schon mal eine feinere Antenne für Ironie.

  13. #733
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    irgendwie nichts, was ich nicht auch manuell am TV einstellen könnte.
    aber aber - das Korn, das KORN! Es schreien doch sonst immer alle lautstark nach mehr Korn und können gar nicht genug Korn bekommen, so dass man manchmal glauben könnte, man befände sich in einer Sitzung der anonymen Alkoholiker. Ich finde jedenfalls, dass das Bild - zumindest den Shots nach zu urteilen - dadurch viel feiner wirkt - Detail hin oder her.

    Im übrigen scheint dieser helle Punkt da auf Stones Wange immer noch nicht beseitigt worden zu sein
    Vielleicht ein Schönheitsfleck Ernsthaft: Ist der Punkt während der gesamten Szene vorhanden?

  14. #734
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Korn kann auch überbewertet werden. Natürlich ist die Struktur hier feiner, aber was sagt das aus...für mich nichts, war und bin ich doch mit der aktuellen Fassung immernoch zufrieden und die Kornstruktur ist mir da nicht negativ aufgefallen. Die Farben kann ich ja auch am TV knackiger einstellen, dafür brauch ich keine neue Disc.
    Zum Punkt, zZ kein Plan, ist mir beim Shotvergleich eben gleich aufgefallen. Wenn es ne Neuabtastung gewesen wäre/ist, warum ist das Teil dann immer noch da?

  15. #735
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    ...ich stelle doch nicht ständig meinen TV um, um diese oder jenes Ergebnis zu erhalten.
    Man kalibriert das Ding einmal richtig (ist ja auch Sinn der Sache) und wenn dann ein Film trotzdem scheisse aussieht...hmmm..dann ist er wohl scheise umgesetzt.
    Da gibt es auch so Spezialisten, die so lange am EQ der Anlage herumdrehen, bis der Sound mal gut klingt. Ändert aber nichts daran, das dann die Abmischung wohl Müll ist, wenn man dann bei einer guten Abmischung wieder zurückregeln muß!

  16. #736
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Es geht ja nur darum das man es könnte wenn man es denn wollte und wenn ne Abmischung Müll ist und du sie durchs Einstellen deiner Anlage deinem Hörverhalten anpassen kannst würdest du das also nicht machen? ...dauert ja nicht die Welt sowas.
    Nur weil bei dieser Auflage die Farben hochgedreht wurden muss man sie ja nicht gleich kaufen. Soweit käme es noch das man nur weil man zu faul ist für jede Farbabmischung ne eigene Disc kaufen soll.

  17. #737
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Ähm, ne...
    Deswegen heißt es doch kalibrieren! Das sind Standards nach denen gearbeitet wird (meistens jedenfalls). Hörverhalten/Sehverhalten... das Thema hatten wir ja schon. Mir persönlich geht es darum, das die audiovisuelle Darbietung dem Original am nächsten kommt und nicht irgendwelchen Vorlieben (da muß ich immer über die Jungs mit ihren dicken Anlagen im Auto lachen, wo einfach nur noch übertrieben der Bass zu hören ist - übrigens einer der Fehler bei vielen falsch eingestellten Surround-Analgen, die ich schon erleben durft).
    Wäre ja noch schöner, wenn z.B. auf einmal der Gewindegang einer Schraube a bisserl größer ist - macht ja nix, muß ich eben fester ziehen...
    Das Einzige, was ich mal an meiner Anlage maximal verstelle, ist die Centerlautstärke (wenn die Kinder Abends schlafen oder wegen Nachbarn).
    Kumpel von mir hatte eine Referenz-Stereoanlage, da konnte man ausser laut/leise gar nichts drehen. Da hat man aber auch gleich mal gehört, wenn Pfeiffen am Mischpult gesessen sind und so ist es bei mir auch mit den Bildeinstellungen.
    Einmal nach isf kalibriert und fertich.
    So müsste ich da immer hin- und herpopeln, weil dann wieder die Einstellungen für einen korrekt gemachte Disc nicht stimmen.
    Warum gibt es wohl eine relativ teure Beamerkalibrierung (bei TVs inzwischen bei einigen Modellen auch), um in den Korrekten Farbraum, Gamma, Helligkeit/Kontrast zu kommen?
    Aber das ist ja auch eines der HD/Grain Probleme! Viele knallen Farben, Kontrast, Schärfe und am besten noch Gamma schön hoch und dann wird das Grain derart dominant, das man sich echt fragen muß: "...und das soll HD sein?"

    EDIT:
    Aber um Gottes Willen... Das ist meinen Meinung und ich will sie hier niemandem aufdrängen! Da soll jeder tun und lassen, was er will....
    Geändert von Tyler Durden (23.06.12 um 08:11:51 Uhr)

  18. #738
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.05
    Alter
    52
    Beiträge
    495

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Hmm, wenn ich mir die Bildvergleiche so anschaue kann ich glaube ich getrost von einem Neukauf absehen. Außer den etwas kräftigeren Farben kann ich keine großartige Verbesserung feststellen. Ok, die Extras halt. Brauch ich net unbedingt.

  19. #739
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    588

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Ich weiß, ich beziehe dafür jetzt gleich Prügel ohne Ende, aber ihr wollt mir wirklich erzählen, dass ihr nicht den Unterschied zwischen dem überschärften, aber trotzdem matschigen Pixelbrei der Erstauflage, und dem schön reproduzierten Filmkorn der Neuauflage seht?
    Die neue BD sieht in Bewegung garantiert 10 Mal besser aus.

    Wie dem auch sei: ich kann es vollkommen verstehen, wenn jemand keine Lust hat zwei verschiedene Blu-ray-Auflagen eines Films zu kaufen, das kann jeder für sich entscheiden. Aber hier den Unterschied kleinzureden muss doch auch nicht sein.

  20. #740
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Manche sehen den Unterschied einfach nicht oder er ist ihnen zu gering.
    Die, die ihn sehen, können sich freuen und die Neuauflage kaufen. Die, die ihn nicht sehen, kaufen nicht oder sind glücklich mit der alten Auflage....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung PC-Games die totale Gängelung oder die totale Langeweile?
    Von Dringi im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 10:09:51
  2. Total Recall-Spec.Ed vs. Total Recall(single Disc)!
    Von Outkast im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 14:27:52
  3. Total Recall - Die totale Erinnerung
    Von JADAKISS im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 14:45:13
  4. Total Recall - Besser als ich in Erinnerung hatte
    Von Stingray im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 13:08:47
  5. Total Recall 16:9
    Von darkmanxxxl im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 22:23:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •