Cinefacts

Seite 42 von 64 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 1277
  1. #821
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.192

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    Da hier bisher nur mit der letzten Neuauflage verglichen wurde, habe ich noch mal einen Vergleich mit der ersten Blu-ray gemacht. Die müsste auch mit der HD DVD identisch sein:

    Erste Blu-ray Auflage vs. Rekall Edition:
    http://screenshotcomparison.com/comparison/132155

    Und noch mal zum Vergleich:
    Erste Blu-ray Auflage vs. 2. Auflage (Jubiläumsedition)
    http://screenshotcomparison.com/comparison/132158
    Wer beim ersten Vergleich keinen Unterschied merkt, sollte dringend einen Optiker aufsuchen. Ich hab auch noch die HD DVD, die der 2. Auflage Jubläumsedition vorzuziehen ist, aber der neue Transfer ist um Welten besser.

  2. #822
    Handheld
    Registriert seit
    23.02.02
    Ort
    Berlin 30
    Alter
    46
    Beiträge
    4.430

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    hmm, die alte kommt blauer, die neue Rekall gelber daher, sprich "kühler" gegen "wärmer", quasi "Video" gegen "Film".
    Da kann sich jeder seine bevorzugte Farbgebung rauspicken.
    Aber wenn Verhoeven persönlich involviert war und das so angewiesen hat, dann sollte man das auch so als gewollt und gegeben ansehen. Ansonsten muss sich jeder seinen Wunsch-Look am TV einfach selber "tinten".

    Detailtechnisch fällt in der Tat gut der Reissverschluss an Arnies Jacke und das Gewebe vom Hemd im 3-Brust-Bild auf. Da punktet die Neuauflage. Letztendlich muss man die Neuaflage wirklich mal in Bewegung auf großer Leinwand sehen, da dürfte sie gewinnen.

  3. #823
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.11
    Alter
    31
    Beiträge
    110

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Na gut. Überredet. Wird die halt gekauft.

  4. #824
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von lonesam Beitrag anzeigen
    Wer beim ersten Vergleich keinen Unterschied merkt, sollte dringend einen Optiker aufsuchen.
    Jo, das haben wir ja nun schon öfter gehört ...

    Natürlich gibt's da Unterschiede, das hat doch keiner in Frage gestellt.

  5. #825
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.12
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    30

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Mal was ganz anderes! Wem ging es wie mir und hat erst durch den Audiokommentar den Film verstanden. Ich ging jahrelang davon aus dass es kein Traum von Quaid ist und alles in Wirklichkeit passiert! Meiner Meinung enthält der Film am Anfang einen Fehler da Quaid von Melina träumt und führt dadurch in die Irre!

  6. #826
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    21.426

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von fozl Beitrag anzeigen
    Mal was ganz anderes! Wem ging es wie mir und hat erst durch den Audiokommentar den Film verstanden. Ich ging jahrelang davon aus dass es kein Traum von Quaid ist und alles in Wirklichkeit passiert! Meiner Meinung enthält der Film am Anfang einen Fehler da Quaid von Melina träumt und führt dadurch in die Irre!
    Warum sollte das ein Fehler sein? Wenn die in der Lage sind, Erinnerungen ein zu bauen, wieso dann nicht das Hirn auslesen, was so an "Wunschpersonen" vorhanden ist? Ich habe es immer so verstanden, dass eben solche Wunschvorstellungen / Traumfiguren Teil der künstlichen Erinnerung sind, damit der Kunde "rundum" zufrieden ist

  7. #827
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.12
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    30

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Gargi Beitrag anzeigen
    Warum sollte das ein Fehler sein? Wenn die in der Lage sind, Erinnerungen ein zu bauen, wieso dann nicht das Hirn auslesen, was so an "Wunschpersonen" vorhanden ist? Ich habe es immer so verstanden, dass eben solche Wunschvorstellungen / Traumfiguren Teil der künstlichen Erinnerung sind, damit der Kunde "rundum" zufrieden ist

    Der Traum war aber bevor er zu Rekall ging in der realen Welt!

  8. #828
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Vor allem ist Melina in Gestalt von Rachel Ticotin schon auf dem Monitor zu sehen, bevor Quaid überhaupt den Rekall-Trip eingepflanzt bekommt.

  9. #829
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.12
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    30

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Vor allem ist Melina in Gestalt von Rachel Ticotin schon auf dem Monitor zu sehen, bevor Quaid überhaupt den Rekall-Trip eingepflanzt bekommt.
    Außerdem haben mich die misstrauischen Blicke der Ehefrau beim Betrachten der Mars-Nachrichten (so als ob Sie Angst hätte er erinnert sich) und der argwöhnische Blick des Arbeitskollegen fehlgeleitet.

    Beim Anhören des Audiokommentars hatte ich das Gefühl Arnold hätte es auch nicht kapiert. Jedenfalls klingt er irgendwie irritiert als Verhoeven sagt "Ab jetzt ist alles Traum"

  10. #830
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    SPOILER TAGS!!!!

  11. #831
    Actionexpress
    Gast

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Die Experten können besser beschreiben an was es lag.
    http://screenshotcomparison.com/comparison/132149
    Es geht nicht immer nur um Schärfe. Auch andere Aspekte eines Bildes können verbessert werden.
    Sollen doch mir mal die sogenannten Experten bitte genau erklären, wieso die Neuauflage angeblich besser ist, ich möchte das als Leihe mal genau hören?

    Herzliche Grüße
    Geändert von Actionexpress (25.06.12 um 22:59:46 Uhr)

  12. #832
    Inspector
    Registriert seit
    20.08.04
    Ort
    "Bang Boom Bang-City"
    Alter
    38
    Beiträge
    3.246

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Actionexpress Beitrag anzeigen
    Sollen doch mir mal die sogenannten Experten bitte genau erklären, wieso die Neuauflage angeblich besser ist, ich möchte das als Leihe mal genau hören?

    Herzliche Grüße
    Hatte Schweizer doch schon geschrieben...

    Ich würde auch eher sagen: "Die alte Auflage ist schlechter", statt "Die neue Auflage ist besser"

  13. #833
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Was die Experten sagen ist mir wurscht, auf den Bildern empfinde ich die neue Farbgebung als nicht hinnehmbar, und hier ist es mir ebenfalls egal dass Herr Verhoeven es so haben wollte. ICH gucke mir daheim den Film an, und wenn mir die Farbgestaltung der alten Auflage besser gefällt, sehe ich doch nicht ein fast 20€ zu bezahlen für ein Produkt, welches schon in meinem Regal steht.

    Wäre die Schärfe jetzt um Klassen besser, wäre es etwas anderes.. aber hier sind die Unterschiede nicht so extrem, dass ich das Update brauche.

  14. #834
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Och nicht schon wieder der Stargatevergleich...das hatten wir ja im anderen Fred ja schon reichlich diskutiert oder nicht?

  15. #835
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Vor allem ist Melina in Gestalt von Rachel Ticotin schon auf dem Monitor zu sehen, bevor Quaid überhaupt den Rekall-Trip eingepflanzt bekommt.
    Genau das war auch immer mein Problem...

  16. #836
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Es sei denn, auch die Handlung davor und der Rekall-Besuch mit dem Zwischenfall gehören schon mit zum Trip.

  17. #837
    Azzhole
    Registriert seit
    09.11.04
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38
    Beiträge
    2.092

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Fangt ihr jetzt an, bei Schwarzenegger nach Logik zu suchen?

  18. #838
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Bei Schwarzenegger nicht, aber Verhoeven ist neben seinem Sex- und Gewaltfetisch eigentlich verkopft genug.

  19. #839
    Handheld
    Registriert seit
    23.02.02
    Ort
    Berlin 30
    Alter
    46
    Beiträge
    4.430

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Was die Experten sagen ist mir wurscht, auf den Bildern empfinde ich die neue Farbgebung als nicht hinnehmbar, und hier ist es mir ebenfalls egal dass Herr Verhoeven es so haben wollte. ...
    Anmerkung: es heisst ja wohl, dass Verhoeven den Transfer abgesegnet hat, bleibt aber dennoch die Frage offen, wie und wo genau er beteiligt war. Könnte ja auch sein, dass er hier und da mal gucken "durfte" und dann sagen konnte "Ja, ihr macht das ganz ordentlich. Wo ist meine kohle, ich geh dann mal wieder."

    Gibt ja immer wieder komische Fälle. Bei Event Horizon z.b. mal mit, mal ohne Farbfilter, bei Rambo 3 gehen die Farben der Wüste auch auseinander. Ob nun mit oder ohne Regisseur, wer kann denn in jeder Szene sicher sein, dass die nun die absolut gewollte Farbgebung hat? Wenn einer final sagen darf, ob die Farben so beabsichtigt sind, dann der Regisseur und ggf. andere Beteiligte. "Die Experten" müssten sich also den Film mit denen zusammen angucken und bei jeder Szene nachfragen und eine Bestätigung einholen. Vorher kann sich keiner anmaßen zu sagen, wie der Sport-BH von Frau Stone auszusehen hat.

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Bei Schwarzenegger nicht, aber Verhoeven ist neben seinem Sex- und Gewaltfetisch eigentlich verkopft genug.
    Das hätte man nicht besser auf den Punkt bringen können.

  20. #840
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Actionexpress Beitrag anzeigen
    Sollen doch mir mal die sogenannten Experten bitte genau erklären, wieso die Neuauflage angeblich besser ist, ich möchte das als Leihe mal genau hören?

    Herzliche Grüße
    Sag mal, Action, Du bist frisch angemeldet und steuerst zielstrebig lauter Threads an, in denen der frisch gesperrte Master-Audio-Steffen recht prominent aktiv war. Bin ich der einzige, dem das nicht nur wie ein Zufall vorkommt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung PC-Games die totale Gängelung oder die totale Langeweile?
    Von Dringi im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 10:09:51
  2. Total Recall-Spec.Ed vs. Total Recall(single Disc)!
    Von Outkast im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 14:27:52
  3. Total Recall - Die totale Erinnerung
    Von JADAKISS im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 14:45:13
  4. Total Recall - Besser als ich in Erinnerung hatte
    Von Stingray im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 13:08:47
  5. Total Recall 16:9
    Von darkmanxxxl im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 22:23:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •