Cinefacts

Seite 60 von 64 ErsteErste ... 1050565758596061626364 LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 1277
  1. #1181
    Horten
    Gast

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
    Die Farben der Neuauflage sind inakzeptabel. Zudem ist das Bild sichtbar kaputt gefiltert (man beachte u.a. die Lichtreflexion auf Arnies rechter Schulter und das Gesicht)
    Stimmt hast im Grunde Recht, aber einen kleinen Vorteil hat die Neuauflage doch, der deutsche Sound hat mehr Bass was ich bei der alten Auflage spürbar noch vermisst habe.
    Die alte Auflage klang zu dünne, der deutsche Ton war einfach zu hochtonig.
    Geändert von Horten (13.01.13 um 17:40:33 Uhr)

  2. #1182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Vielen Dank für das Nachreichen des Vergleichs. Aber es gibt einen sehr hochwertigen Vergleich auf capsaholic. Bei deinen Shots sind extreme Artefakte sichtbar, die da so nicht hingehören.

    Hier mal ein anderes Vergleichsbild:

    http://caps-a-holic.com/hd_vergleich...ess=#vergleich

    Die Neuauflage ist Geschmackssache. Ich finde sie wesentlich besser.

  3. #1183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Während des neuen Interviews mit Paul Verhoeven (Extras) werden immer mal wieder Filmsequenzen eingeblendet. Diese haben, in meinen Augen, eine bessere Qualität als der Hauptfilm selbst. Scharf und ordentliche Farben. Mich würde mal interessieren, woher diese stammen.

  4. #1184
    diabolo
    Gast

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Chop-Top Beitrag anzeigen
    Während des neuen Interviews mit Paul Verhoeven (Extras) werden immer mal wieder Filmsequenzen eingeblendet. Diese haben, in meinen Augen, eine bessere Qualität als der Hauptfilm selbst. Scharf und ordentliche Farben. Mich würde mal interessieren, woher diese stammen.
    Hier Vergleiche zwischen der Neuauflage und besagten Verhoeven Gespräch Zwischenszenen.

    Schnappschußvergleiche

    Ich würde sagen, dass die Zwischenszenen von der Erstauflage oder Jubeledition verwendet wurden.

  5. #1185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von diabolo Beitrag anzeigen
    Hier Vergleiche zwischen der Neuauflage und besagten Verhoeven Gespräch Zwischenszenen.

    Schnappschußvergleiche

    Ich würde sagen, dass die Zwischenszenen von der Erstauflage oder Jubeledition verwendet wurden.
    Danke für den Vergleich. Beide haben Vor- und Nachteile. Die Lösung liegt, wie so oft, mal wieder dazwischen.

  6. #1186
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Im Kino, im TV und auf allen bisherigen Kauf-VÖs war der Mars immer aggressiv orangerot. Bei der Rekall Edition wirkt das Rot in manchen Szenen nun weit weniger bedrohlich, geht jetzt in Richtung Weinrot. Erkennbar in Bild 10 auf Capsaholic und im Bildvergleich von Horten.

    Wie krass die Farben bei der Neuauflage geändert wurden, sieht man auch gut auf Bild 11 von Capsaholic. Waren Sharon Stones Lippen bisher immer rot geschminkt, sind sie bei der Rekall nun plötzlich lilafarben. Und die Explosion auf Bild 5 zeigt sehr deutlich (wie auch Hortens Bildvergleich), dass v. a. Schattierungen und Farbabstufungen bei der Rekall deutlich schlechter bzw. kaputt gefiltert sind.

    Dafür sieht man in Bild 3, dass die durch Auto-Cleanup gelöschten Details (Glassplitter) der BD-Erstauflage bei der Neuauflage nicht mehr gelöscht sind!

    Den seit der BD-Erstauflage neu hinzu gekommenen Tonfehler gibt's auch bei der Rekall-Edition wieder.

    Mich überzeugt das alles nicht. Werde den Film weiterhin nicht kaufen, bis endlich eine gescheite VÖ kommt.

  7. #1187
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
    Zudem ist das Bild sichtbar kaputt gefiltert (man beachte u.a. die Lichtreflexion auf Arnies rechter Schulter und das Gesicht).
    Mal abgesehen davon, dass der da verlinkte Vergleich sowieso fehlerhaft ist kann man den Vorwurf eh nicht stehen lassen wegen der Filterung.
    Die neue Scheibe zeigt ein wesentlich filmmässigeres Bild. Die alte ist gefiltert.
    Und der Kontrast wurde bei der alten künstlich angehoben.

    Wäre bei der Neuauflage der Schwarzwert kräftiger wären wohl viele Diskussionen nicht so heftig gewesen hier.

    Aber rein technisch sieht der neue Transfer viel mehr nach Film aus.

  8. #1188
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass der da verlinkte Vergleich sowieso fehlerhaft ist kann man den Vorwurf eh nicht stehen lassen wegen der Filterung.
    Die alte ist gefiltert.
    Die alte BD wurde auf Korn gefiltert, bei der neuen BD kamen nachträglich Farbfilter zum Einsatz. Das ist offensichtlich. Ebenso, dass dadurch Details verloren gehen (der Kornfilter der ersten BD eliminiert dagegen kaum Details).

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Die neue Scheibe zeigt ein wesentlich filmmässigeres Bild.
    Was bitte ist ein "filmmäßigeres" Bild?

    Jedenfalls sah die erste BD so aus, wie der Film immer ausgesehen hat und nicht anders. Farben und Setdesign der Originalproduktion von 1990.

    Ich empfand Total Recall nie als "nicht filmmäßig" (optisch).

  9. #1189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass der da verlinkte Vergleich sowieso fehlerhaft ist kann man den Vorwurf eh nicht stehen lassen wegen der Filterung.
    Die neue Scheibe zeigt ein wesentlich filmmässigeres Bild. Die alte ist gefiltert.
    Und der Kontrast wurde bei der alten künstlich angehoben.

    Wäre bei der Neuauflage der Schwarzwert kräftiger wären wohl viele Diskussionen nicht so heftig gewesen hier.

    Aber rein technisch sieht der neue Transfer viel mehr nach Film aus.

    Kann ich so unterschreiben, ich war vom Bildvergleich der alten mit der neuen BD auch erst abgeschreckt, im Vergleich fand ich die neue furchtbar, aber als ich mir die neue dann angesehen haben, waren alle Zweifel beseitigt. Die neue Disc ist für mich - bis auf den Tonfehler - völlig in Ordnung.

  10. #1190
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Auch Rambo 3 gefällt einigen in der neuen Farbgebung (ebenfalls von Studiocanal geändert). Manchem sogar besser als früher. Über Geschmack braucht man nicht streiten. Vielleicht sind die neuen Farben ja zeitgemäßer? Sie sind allerdings nicht mehr original.

    Ich persönlich bevorzuge Filme in der unverfälschten Urfassung.

  11. #1191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
    Auch Rambo 3 gefällt einigen in der neuen Farbgebung (ebenfalls von Studiocanal geändert).

    IMO ist das ein ganz anderer Fall. Bei Rambo 3 Farbgebung tatsächlich völlig verfälscht, was bei Total Recall aber wohl nicht der Fall ist. Das kann man anhand der Screenshots aber eigentlich nicht feststellen.

    Wenn ich bei Total Recall wie bei Rambo 3 das Gefühl hätte, dass da ganz gewaltig was schief gelaufen wäre, könnte ich mir den so auch nicht ansehen.

    Und man darf nicht vergessen, dass der neue Transfer immerhin von Verhoeven abgesegnet wurde.

  12. #1192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    417

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Hi zusammen,

    ich hatte immer nur die Mars TinBox vom Film. Die Farbgebung der Vergleichsbilder zur ReKall BR sehen ziemlich ähnlich. Dageben ist die deutsche Erstauflage BR ist doch schon eine ganz andere Farbgebung. Auf caps-a-holic.com kann man bei Bild 9 der BR Erstauflage dann auch viel Blau erkennen, das aber so dort nicht vorkommen kann, da durch die Fenster der Raum von roten Licht geflutet wird.

    gruss santenza

  13. #1193
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
    Die alte BD wurde auf Korn gefiltert, bei der neuen BD kamen nachträglich Farbfilter zum Einsatz. Das ist offensichtlich. Ebenso, dass dadurch Details verloren gehen (der Kornfilter der ersten BD eliminiert dagegen kaum Details).

    Was bitte ist ein "filmmäßigeres" Bild?

    Jedenfalls sah die erste BD so aus, wie der Film immer ausgesehen hat und nicht anders. Farben und Setdesign der Originalproduktion von 1990.

    Ich empfand Total Recall nie als "nicht filmmäßig" (optisch).
    Nicht auf 35mm. Der alte Transfer ist sehr verdreht im Gamma und in den Farben schon in Richtung Magenta und Blau tendierend. Die starke DeNoiser-Einstellung gab dem Master dann "den Rest".

    Der neue Scan ist deutlich besser, nur ist das Color re-Timing vom OCN teils schlecht abgeglichen und mangelhaft gematched. Das Gamma ist deutlich zu sehr in Richtung weiß ausgesteuert und somit wirken die Farben und Details in den Schatten flach.
    Im Vergeich ist das neue Master dem alten deutlich vorzuziehen, aber mit starken Einschränkungen. Das alte ist allerdings Schrott, und gehört auch dorthin.

  14. #1194
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Wer glaubt, dass die neue BD sch##e ist und Zweifel hat, der hat sie schlicht noch nicht gesehen. Das Bewegtbild ist eine Freude - nicht perfekt, da das Geschehen gelegentlich etwas flach wirkt (Farbgebung) - aber ansonsten imo ein guter Transfer. Das vernünftig aufgelöste Korn macht doch einiges wett. Nervig aber nach wie vor der Tonfehler. Wie man diesen überhören kann, wenn man die fehlerfreie Fassung kennt, ist mir ein Rätsel.

  15. #1195
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    am Arsch der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    1.875

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Unglaublich, wie man sich an einem fehlenden "st" derart hochziehen kann, während ein Klassiker wie "Blues Brothers" gut und gerne 5 oder noch mehr Fehlstellen aufweist, über die sich niemand empört...

  16. #1196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Na wie viele Auflagen gabs bei Blues Brothers denn nun schon in HD? Richtig, auf BD nur eine, wohingegen die neueste Fassung von TR schon mindestens die dritte Fassung sein dürfte (Erstauflage auf HD+BD, Zweitauflage mit weggeschrubbten Details und eben die aktuelle Fassung) und immer wird dieser vermeidbare Fehler mitgeschleppt, das saugt eben.

  17. #1197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Hier mal ein anderes Vergleichsbild:

    http://caps-a-holic.com/hd_vergleich...ess=#vergleich

    Die Neuauflage ist Geschmackssache. Ich finde sie wesentlich besser.
    Welche findest du sie wesentlich besser?


    Ich finde die SE ist etwas schärfer als die URE, seht ihr auch so?

  18. #1198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    417

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von DeafYakuza Beitrag anzeigen
    Ich finde die SE ist etwas schärfer als die URE, seht ihr auch so?
    Für ein Standbildvergleich ist schön zu erkennen, dass der Mund in der Rekall Version besser aussieht. In der SE Version hat die Stirn einen Farbstich und wirkt matschiger, also nicht besser in der Auflösung.

    Man müsste sich beide Versionen als Film ansehen um einen besseren Eindruck zu bekommen, Standbilder sind da nur die "halbe Wahrheit".

    gruss santenza

  19. #1199
    Horten
    Gast

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Horten Beitrag anzeigen
    http://screenshotcomparison.com/comparison/2147

    Ich reiche nochmal einen Screenshot-Vergleich nach, zwischen alter und neuer Auflage.

    http://screenshotcomparison.com/comparison/2147
    http://s14.directupload.net/images/u...6/v4h8vqzs.png
    http://s14.directupload.net/images/u...6/48u34q52.png

    Da sieht man mal das „JPEG“ absolut nichts taugt, dieselben Bilder in „PNG“ nur „Portable Network Graphics“ ist das einzig wahre für Screenshots.

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Bei deinen Shots sind extreme Artefakte sichtbar, die da so nicht hingehören

  20. #1200
    Horten
    Gast

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
    Die Farben der Neuauflage sind inakzeptabel. Zudem ist das Bild sichtbar kaputt gefiltert (man beachte u.a. die Lichtreflexion auf Arnies rechter Schulter und das Gesicht).
    Aber ich muss dir Recht geben ich bin fast geneigt zusagen, dass die erste Auflage gefühlt besser und schärfer aussieht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung PC-Games die totale Gängelung oder die totale Langeweile?
    Von Dringi im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 10:09:51
  2. Total Recall-Spec.Ed vs. Total Recall(single Disc)!
    Von Outkast im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 14:27:52
  3. Total Recall - Die totale Erinnerung
    Von JADAKISS im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 14:45:13
  4. Total Recall - Besser als ich in Erinnerung hatte
    Von Stingray im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 13:08:47
  5. Total Recall 16:9
    Von darkmanxxxl im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 22:23:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •