Cinefacts

Seite 61 von 64 ErsteErste ... 11515758596061626364 LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1277
  1. #1201
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Horten Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal das „JPEG“ absolut nichts taugt, dieselben Bilder in „PNG“ nur „Portable Network Graphics“ ist das einzig wahre für Screenshots.
    Das ist absoluter Quatsch sorry.
    Wenn man es richtig macht dann sind zwischen den JPGs und den originalen PNGs keine Unterschiede zu sehen.

    Ich zB. prüfe mein JPGs immer vor dem hochladen indem ich sie nochmal mit den Original PNG vergleiche.
    Es darf beim normalen betrachten kein Unterschied zu sehen sein. Sonst wäre ja der ganze Vergleich unbrauchbar.

    Der ersteller dieser JPGs hat schlicht und einfach einiges falsch gemacht.

  2. #1202
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Ich kann nur von der HD-DVD sprechen, aber zu all den Fehlern die mir nichtmal so aufgefallen sind find ich das Bild wegen der Nachschärfung schon nicht optimal. Allerdings weiss ich nicht inwieweit sich die HD-DVD zur Erstauflage der BD verhält.

  3. #1203
    Horten
    Gast

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Ich bastle mir meine eigene Auflage zusammen, ich nehme nur das Bild von der ersten Auflage und füge nur den deutschen Ton(mehr Bass) von der neuen Auflage hinzu, dann ist es für mich OK.

  4. #1204
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Mir gefällt vor allem das Rot der Erstauflage besser. Und Metall schimmert bläulich, nicht grünlich. Ton und Autocleanup-Fehler sind aber inakzeptabel. Wobei ich ziemlich sicher bin, dass die an wenigen Stellen fehlenden Minimal-Details durch Autocleanup bei Bewegtbild weniger auffallen, als die durchgehend fehlenden Schattierungsdetails bzw. das flachere Bild der neuen RE. So oder so, ich erwerbe keine fehlerhaften BDs mehr, nur um sie dann nochmal und nochmal neu aufgelegt zu kaufen. Das hatte man schon zu oft bei DVD... Mehr Bass bei der RE klingt allerdings gut. Es nervt z. B. auch der sehr flache Sound von Predator, der einem seit der DVD-Zweitauflage bei bisher jeder VÖ vorgesetzt wird. Ein Unding, wenn uralte DVDs besser klingen als neue BDs.

  5. #1205
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
    Was bitte ist ein "filmmäßigeres" Bild?
    http://www.cinefacts.de/Forum/206467...ml#post7611281

  6. #1206
    der DVD-Süchtige
    Registriert seit
    17.09.04
    Ort
    South Germany
    Alter
    47
    Beiträge
    859

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Horten Beitrag anzeigen
    Ich bastle mir meine eigene Auflage zusammen, ich nehme nur das Bild von der ersten Auflage und füge nur den deutschen Ton(mehr Bass) von der neuen Auflage hinzu, dann ist es für mich OK.
    Wenn man sonst keine Hobbys hat...

  7. #1207
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Horten Beitrag anzeigen
    Aber ich muss dir Recht geben ich bin fast geneigt zusagen, dass die erste Auflage gefühlt besser und schärfer aussieht.
    Die wurde doch auch durch einen Schärfefilter gejagt, oder?

  8. #1208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Nicht auf 35mm. Der alte Transfer ist sehr verdreht im Gamma und in den Farben schon in Richtung Magenta und Blau tendierend. Die starke DeNoiser-Einstellung gab dem Master dann "den Rest".

    Der neue Scan ist deutlich besser, nur ist das Color re-Timing vom OCN teils schlecht abgeglichen und mangelhaft gematched. Das Gamma ist deutlich zu sehr in Richtung weiß ausgesteuert und somit wirken die Farben und Details in den Schatten flach.
    Im Vergeich ist das neue Master dem alten deutlich vorzuziehen, aber mit starken Einschränkungen. Das alte ist allerdings Schrott, und gehört auch dorthin.

    Sag mal Torsten, kennst du dich bei Rambo 3 aus? Falls ja, wäre es super wenn du mal was zu der Bild-Problematik der UE sagen könntest, hier ist der Link zum Thread bzw. der Diskussion: http://www.cinefacts.de/Forum/219989...ml#post7442431
    Und hier der Link zum Bildvergleich: http://caps-a-holic.com/hd_vergleich...ess=#vergleich
    Geändert von Randy the Ram (16.01.13 um 08:56:43 Uhr)

  9. #1209
    diabolo
    Gast

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    Wer glaubt, dass die neue BD sch##e ist und Zweifel hat, der hat sie schlicht noch nicht gesehen.
    Du unterstellst damit auch mir, dass ich die Neuauflage nicht gesehen habe? Ziemlich anmassend von dir!
    Nochmal. Geschmäcker sind nun mal verschieden und ich finde die NA alles andere als besser, Filmischer oder was auch immer als Neukaufgrund (in Punkto Bildeigenschaft) von den Befürwortern hervorgebracht wird. Soll jeder mit seiner Wahl glücklich werden.

  10. #1210
    RMA
    RMA ist offline
    Entering Annexia
    Registriert seit
    03.08.11
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    36
    Beiträge
    635

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
    [...] Und die Explosion auf Bild 5 zeigt sehr deutlich (wie auch Hortens Bildvergleich), dass v. a. Schattierungen und Farbabstufungen bei der Rekall deutlich schlechter bzw. kaputt gefiltert sind. [...]
    Sind sie eben nicht! Bei der Explosion sind die Spitzlichter im alten Transfer ausgefressen, beim neuen Transfer haben sie wieder Zeichnung. Der Kontrastumfang hat also zugenommen. Natürlich wirkt der alte Transfer aufgrund der ausgefressenen Lichter an dieser Stelle „knackiger“, aber das ist eine optische Täuschung.

  11. #1211
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Sag mal Torsten, kennst du dich bei Rambo 3 aus? Falls ja, wäre es super wenn du mal was zu der Bild-Problematik der UE sagen könntest, hier ist der Link zum Thread bzw. der Diskussion: http://www.cinefacts.de/Forum/219989...ml#post7442431
    Und hier der Link zum Bildvergleich: http://caps-a-holic.com/hd_vergleich...ess=#vergleich
    Bin ich schon einmal gefragt worden - aber zu R3 kann ich mangels Kenntnisse der 35er nicht viel aussagekräftiges beitragen, da ich nicht weiß, ob an den Auskopierungen noch (photochemisch) farbliche Schritte unternommen worden sind.


  12. #1212
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von RMA Beitrag anzeigen
    Sind sie eben nicht! Bei der Explosion sind die Spitzlichter im alten Transfer ausgefressen, beim neuen Transfer haben sie wieder Zeichnung. Der Kontrastumfang hat also zugenommen. Natürlich wirkt der alte Transfer aufgrund der ausgefressenen Lichter an dieser Stelle „knackiger“, aber das ist eine optische Täuschung.
    Also ich weiß nicht.

    Wir hatten die Diskussion hier eingangs schon einmal, aber im Normalfall gehören Glanzlichter auf der Haut (so wie bei der naßgeschwitzten Sharon Stone) oder Highlights im Auge zu den hellsten Stellen im Bild. Beim neuen Transfer haben diese Stellen stets eine Tönung statt der üblichen Weißfärbung. Das geht sogar so weit, daß vormals hell strahlende Neonröhren nun keinen "Heiligenschein" mehr besitzen, kein Licht an die Umgebung abstrahlen und wie weiße Stangen wirken.

    Man kann sich sicher prima darüber streiten, was einem besser gefällt. Aber von einer "optischen Täuschung" kann da m.E. keine Rede sein.

  13. #1213
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Mal meine zwei Cents dazu: Die alte Auflage scheint doch viel zu überschärft zu sein und zu hochgedrehte Farben zu haben. Bei diesem Vergleich sieht man das ziemlich schön. Man muss sich nur mal die Wand hinter dem Leuchtlogo anschauen.

    Natürlich gibt es so "mehr Details" bei den Lupenaufnahmen, aber insgesamt wirkt die Rekall-Edition da viel, viel natürlich und optisch angenehmer. Oder? ()

  14. #1214
    Punk As Fuck
    Registriert seit
    18.05.05
    Alter
    31
    Beiträge
    2.381

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Seit dem 21.07.2016 gibt es offensichtlich eine Neuauflage des Films auf BD mit FSK 16. Weiß jemand, ob es sich hierbei auch um den neuen Tranfer handelt, der schon bei der FSK 18 BD zum Einsatz kam?

  15. #1215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    749

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von Slime Beitrag anzeigen
    Seit dem 21.07.2016 gibt es offensichtlich eine Neuauflage des Films auf BD mit FSK 16. Weiß jemand, ob es sich hierbei auch um den neuen Tranfer handelt, der schon bei der FSK 18 BD zum Einsatz kam?
    Das würde mich auch interessieren. Und vor allem, ob der Tonfehler behoben wurde.

  16. #1216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    749

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Ich habe inzwischen die Neuauflage vom 21.07.2016 in meiner Sammlung. Angesehen habe ich ihn mir dann gestern Abend. Der Tonfehler in Minute 59:04 aus den vorherigen BD-Auflagen ist behoben worden.

  17. #1217
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Die haben ernsthaft eine neue Disc gemastert und gepresst? Unglaublich - wird eingesackt. Danke für den Hinweis.

  18. #1218
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    War die FSK16-Version nicht schon immer fehlerfrei?

    Viele Grüße
    hitch

  19. #1219
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Weiß nicht, aber das war dann ja sowieso die gekürzte FSK16-Fassung. Uncut ohne Tonfehler gab's bislang nicht.

  20. #1220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    749

    AW: Total Recall - Totale Erinnerung

    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, aber das war dann ja sowieso die gekürzte FSK16-Fassung. Uncut ohne Tonfehler gab's bislang nicht.
    Da muss ich Dich leider korrigieren, denn seit dem 21.07.2016 gibt es die Uncut-Fassung mit FSK-16-Freigabe und ohne Tonfehler. Wäre der Film nicht definitiv Uncut gewesen, hätte ich diese Auflage nicht gekauft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung PC-Games die totale Gängelung oder die totale Langeweile?
    Von Dringi im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 10:09:51
  2. Total Recall-Spec.Ed vs. Total Recall(single Disc)!
    Von Outkast im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 14:27:52
  3. Total Recall - Die totale Erinnerung
    Von JADAKISS im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 14:45:13
  4. Total Recall - Besser als ich in Erinnerung hatte
    Von Stingray im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 13:08:47
  5. Total Recall 16:9
    Von darkmanxxxl im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 22:23:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •