Cinefacts

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.06
    Alter
    38
    Beiträge
    80

    Wann kommt Red Dawn/Die Rote Flut auf Blu-Ray?

    Weiss man schon etwas über einen Deutschen Release von "Die Rote Flut / Red Dawn" auf Blu-Ray?

    In den USA ist die Blu-Ray seit Ende 2007 raus. Mich interessiert besonders das Bonusmaterial, welche von der DVD Collectors Edition übernommen wurde (ist hier auch nicht erschienen).

    Auf dem Deutschen XBOX Live Marktplatz kann man sich seit geraumer Zeit eine Deutsche HD Version des Films ziehen, also scheint alles soweit vorzuliegen.

    Geändert von Shermente (29.09.09 um 10:57:08 Uhr)

  2. #2
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Wann kommt Red Dawn/Die Rote Flut auf Blu-Ray?

    Kommt eventuell ja mit dem Kinostart des Remakes.

    Grundsätzlich frage ich mich aber, was solche Fragen sollen? Wo sonst erfährt man früher über VÖ-Termine, als im Internet/ einem Forum wie diesem? Man könnte also tausende Threads auf gut Glück eröffnen, die allesamt keinen Sinn ergeben.

  3. #3
    Kuro-Pio-haben-wollen
    Registriert seit
    07.09.07
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    38
    Beiträge
    606

    AW: Wann kommt Red Dawn/Die Rote Flut auf Blu-Ray?

    Oh, Schande über mich, den Film kenne ich garnicht, den sollte ich mir mal ausleihen, ab und zu ist auch VÖ-Frage für manche hilfreich

  4. #4
    Benutzter Registrierer
    Registriert seit
    02.05.07
    Ort
    Nähe Bodensee
    Alter
    48
    Beiträge
    561

    AW: Wann kommt Red Dawn/Die Rote Flut auf Blu-Ray?

    Eine Perle des gepflegten Thrashs! War damals im Kino. Gar nicht so schlecht, aber inhaltlich inzwischen natürlich ein Anachronismus.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.02
    Ort
    Vienna
    Alter
    46
    Beiträge
    1.000

    AW: Wann kommt Red Dawn/Die Rote Flut auf Blu-Ray?

    Ist bei den Amis auch noch nicht draußen. Wurde für 2007 angekündigt und anschließend auf unbestimmte Zeit verschoben (leider!!!).

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.06
    Alter
    38
    Beiträge
    80

    AW: Wann kommt Red Dawn/Die Rote Flut auf Blu-Ray?

    Ich erstell solche Threads, da ich davon ausgehe das ab und zu Verantwortliche der Publisher hier rein gucken (ist immerhin das wohl grösste und bekannteste Forum zum Thema) und sich einige gesuchte Perlen zum Release annehmen.

    @Dosenbrot: Du warst damals im Kino? Los, los, ich will Augenzeugenberichte
    Waren die Proteste vor den Kinos damals wirklich so heftig? Soll ja in einigen Kinos Bombendrohungen gegeben haben, falls die den Film nicht absetzen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Wann kommt Red Dawn/Die Rote Flut auf Blu-Ray?

    Genialer Streifen ich würde mich auch riesig über eine Release in HD freuen

    Das der Streifen nciht bei allen ankam ist nur verständlich... einfach nicht ernst nehmen
    Geändert von Daywalker1987 (29.09.09 um 12:14:59 Uhr)

  8. #8
    Kleiner Pirat
    Registriert seit
    12.01.07
    Beiträge
    82

    AW: Wann kommt Red Dawn/Die Rote Flut auf Blu-Ray?

    Haha einer meiner ganze großen Teenie-Klassiker! Habe ich damals im zarten Alter von 15 im Kino gesehen. Proteste gab es keine. Aber eine unfassbare Diskussion im Sozialkundeunterricht in der Schule. Unser Lehrer geißelte den Film als üblen Propaganda-Film, reaktionäres Machwerk und schimpfte über die ach so schlimme Gewaltverherrlichung. Und dann kommen zwei 15 jährige und meinen 'Wo ist das Problem? Sind doch nur Russen!'. Wow da war plötzlich ne Stimmung. Tja Kinder des kalten Krieges halt. Aus heutiger Sicht, ist das alles natürlich kompletter Mumpitz, aber he ein geiler Action-Film, ist ein geiler Action-Film!!!

    Genug Offtopic: Würde ich mir auch auf Blu Ray wünschen. Die Uralt DVD ist wirklich nicht mehr ansehbar. Das bestes an der Scheibe ist das Booklet, mit ein paar lustigen Infos zum Film.
    Geändert von jolly_roger (29.09.09 um 16:17:17 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Wann kommt Red Dawn/Die Rote Flut auf Blu-Ray?

    Zitat Zitat von Shermente Beitrag anzeigen
    Waren die Proteste vor den Kinos damals wirklich so heftig? Soll ja in einigen Kinos Bombendrohungen gegeben haben, falls die den Film nicht absetzen.
    Es gab vor allem in Berlin Krawall gegen einige Kinos die den Film spielten.

    Ich hab den Film 1984 im damaligen Flotten Kino Center auf der Mariahilferstr. in Wien gesehen (gibt's heute nicht mehr) und dort gab es - wie zur damaligen Zeit teilweise so üblich - Szenenapplaus wenn die Wolverines die Russen besiegt haben.
    War ähnlich auch Jahre später noch bei Rambo III in der Szene z.B., in der Rambo einen russ. Hubschrauber mit dem Explosivpfeil abgeschossen hat - großer Jubel im Kinosaal.

    Man hat das aber auch nicht so bierernst genommen, das war halt (jedenfalls bei mir damals) bloß ein weiterer Action Film in dem man unterhalten wurde.
    Parallel liefen ja 1984 weit härtere Action Filme wie so einige Charles Bronson Filme à la Der Liquidator.
    In der Schule war's kurzzeitig ein Gesprächsstoff, aber dann kam schon wieder der nächste (Action-)Film ins Kino.

    Könnte ich mir ja auch mal nach ewig langer Zeit wieder anschauen, die Darsteller Riege war ja recht prominent besetzt.

  10. #10
    Benutzter Registrierer
    Registriert seit
    02.05.07
    Ort
    Nähe Bodensee
    Alter
    48
    Beiträge
    561

    AW: Wann kommt Red Dawn/Die Rote Flut auf Blu-Ray?

    Zitat Zitat von Shermente Beitrag anzeigen
    Waren die Proteste vor den Kinos damals wirklich so heftig? Soll ja in einigen Kinos Bombendrohungen gegeben haben, falls die den Film nicht absetzen.
    Ich war damals in meiner Heimatstadt, die eher klein ist, im Kino. Da war weit und breit nix von Protesten zu sehen. Und ich und mein Cousin waren fast alleine im Kino. Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, WANN nach dem Anlauftermin wir drin waren.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Planet Zorch
    Alter
    47
    Beiträge
    488

    AW: Wann kommt Red Dawn/Die Rote Flut auf Blu-Ray?

    Zitat Zitat von Shermente Beitrag anzeigen
    Los, los, ich will Augenzeugenberichte
    Waren die Proteste vor den Kinos damals wirklich so heftig? Soll ja in einigen Kinos Bombendrohungen gegeben haben, falls die den Film nicht absetzen.
    Habe den Film damals in Herne im Kino gesehen.
    War direkt an dem ersten WE im Film. Die Woche drauf haben die den Film abgesetzt, da es wirklich Demos vor dem Kino gegeben hat.
    In der WAZ war damals auch ein riesen Bericht über den Film und die Demos.
    Ich finde den Film immer noch genial und würde mich auch über ne vernünftige BD freuen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.09.02
    Alter
    45
    Beiträge
    1.059

    AW: Wann kommt Red Dawn/Die Rote Flut auf Blu-Ray?

    Wird da nicht gerade in den USA ein Remake gedreht?

    Ja, tatsächlich! RED DAWN 2010

    Diesmal greifen Russen UND Chinesen die USA an.

    Dies könnte erklären, warum die BD nicht rausgekommen ist, die warten das Remake ab.

  13. #13
    Stollen-Troll
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    44
    Beiträge
    2.172

    AW: Wann kommt Red Dawn/Die Rote Flut auf Blu-Ray?

    Ich finde es immer wieder drollig, wenn Lehrer in Schulen gegen bestimmte Filme, Bücher, Spiele etc. vorgehen... Eine höhere Auszeichnung kann es doch gar nicht geben. In meiner Schule war es Caligula - es hat Jahrzehnte gebraucht, bis ich erkannte, dass der Film tatsächlich Scheisse ist...

  14. #14
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Wann kommt Red Dawn/Die Rote Flut auf Blu-Ray?

    Zitat Zitat von Daigoro Beitrag anzeigen
    Wird da nicht gerade in den USA ein Remake gedreht?

    Ja, tatsächlich! RED DAWN 2010

    Diesmal greifen Russen UND Chinesen die USA an.

    Dies könnte erklären, warum die BD nicht rausgekommen ist, die warten das Remake ab.
    Guten Morgen!

    Siehe Post #2

  15. #15
    Benutzter Registrierer
    Registriert seit
    02.05.07
    Ort
    Nähe Bodensee
    Alter
    48
    Beiträge
    561

    AW: Wann kommt Red Dawn/Die Rote Flut auf Blu-Ray?

    IMO ein völlig überflüssiges Remake, vor allem in solchen Zeiten, da die "rote" Bedrohung längst erledigt ist - zumindest international...

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.06
    Alter
    38
    Beiträge
    80

    AW: Wann kommt Red Dawn/Die Rote Flut auf Blu-Ray?

    Vielen Dank für Eure Eindrücke Damals scheint ja wegen dem Film richtig die Post abgegangen zu sein. Find ich auch sehr interessant das der Film, trotz seiner 18er Freigabe in der Schule diskutiert wurde
    Mein Original Filmplakat halt ich mir in Ehren. Man stelle sich die Tagline "Als es um ihre Freiheit geht, tauschen sie ihre Schulbücher gegen MGs" in heutigen Zeiten vor

    Der Schockfilm unserer Sozialkunde Lehrerin muss wohl "Die Klasse von 1984" gewesen sein, den wohl einer ihrer ehemaligen Schüler mitgebracht hatte Zumindest hat sie ihre Schüler bis in die späten 90er vor diesem schlimmen Film gewarnt

    Auf die Ankündigung der Blu-Ray bin ich gespannt. Hoffentlich werden da noch ein paar Deleted Scenes ausgegraben. Bilder von diesen Szenen gibt es zumindestens.
    Und ne Re-Union mit Audiokommentar muss auch sein.

    Das Remake scheint sich auf jedenfall nicht zurückzuhalten:

    Chinese Takeover
    http://www.youtube.com/watch?v=lAVDgUnmX1E

    Die Chinesen halten übrigens morgen zum 60 Jährigen bestehen die grösste Militärparade aller Zeiten ab.

    Und das Empire State Building erstrahlt morgen auch in Chinesischen Farben

    http://www.wnd.com/index.php?fa=PAGE.view&pageId=111400

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.06
    Alter
    38
    Beiträge
    80

    AW: Wann kommt Red Dawn/Die Rote Flut auf Blu-Ray?

    Ich habe mir mal gestern die ominöse FSK 16 HD Version von Die Rote Flut bei XBox Live runtergeladen.

    Der Film ist in der Gewalt ungeschnitten! Nur die Texttafeln am Anfang und Untertitel bei den Russischen/Kubanischen Dialogen fehlen.

    Mit der FSK 16 find ich äusserst komisch, da es bei FSK-Online keine Neueinstufung zu finden gibt und Microsoft eigentlich immer penibel darauf achtet das keine Filme über 16 auf den Deutschen Videomarktplatz gelangen.

    Die Bildqualität ist im Vergleich zur DVD deutlich besser, vor allem in der Bildschärfe. Trotzdem gibt es immer noch viele Verunreinigungen.

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Wann kommt Red Dawn/Die Rote Flut auf Blu-Ray?

    Nun ist ja eine brandneue DVD ershcienen, die ich mir gerne kaufen würde aber vielleicht kommt ja doch noch eine Blu-ray. Was meint Ihr?

  19. #19
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Wann kommt Red Dawn/Die Rote Flut auf Blu-Ray?

    Ich muss den Thread mal reanimieren. Die Blu-ray ist ja schon lange draußen...
    Dieser Vergleich war die nicht anamorphe Erstauflage.Richtig?

    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ess=#vergleich

    Darum hinkt der Vergleich ja gewaltig mit der Blu-ray.


    Es gibt leider keinen Vergleich zur Neuauflage. Ich finde,das Bild der DVD macht auf einem 55" einen ganz passablen Eindruck.

    Lohnt sich ein Upgrade mit der Action Cult DVD Reihe trotzdem?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [News] Red Dawn [Remake]
    Von True Lies im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 06.01.13, 11:26:07
  2. die rote flut
    Von floppy im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 18:15:51
  3. Rote Flut !!!!
    Von Man Eater im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 17:44:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •