Cinefacts

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 135
  1. #1
    Mr. Pacino
    Gast

    Warner: Flammendes Inferno+Der unsichtbare Dritte kommen am 04.Dezember

    Laut www.areadvd.de kommen der Newman/McQueen Klassiker "Flammendes Inferno" und der Alfred Hitchcock Film "Der unsichtbare Dritte" auf Blu-ray bei uns heraus.

    Habe "Der unsichtbare Dritte" schon in den USA bestellt, weil ich mich dann nicht über die blöde FSK Freigabe auf dem Cover ärgern muss....
    Auf der US- Blu-ray ist ja auch die deutsche Tonspur mit drauf.....

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    252

    AW: Warner: Flammendes Inferno+Der unsichtbare Dritte kommen am 04.Dezember

    Na, ich bin mal gespannt auf "Flammendes Inferno". Denke aber kaum, daß Warner etwas besseres bietet als bisher, da ja die (viel bessere) DVD US Fassung auch von Fox kam. Nun gibt es auch eine ultimative US BD. Was da zu lesen ist läßt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Aber wenn wir das auch kriegen müßte wohl ein Wunder geschehen...

    Ton:

    ENGLISH: Dolby Digital 4.0
    ENGLISH: Dolby Digital Stereo
    ENGLISH: DTS-HD MA 5.1

    Extras US BD:

    **Commentary by F.X. Feeney - Film Historian
    **Scene Specific Commentary by Mike Vezina, Special Effects Director on X3
    **Scene Specific Commentary by Branko Racki, Stunt Coordinator on The Day After Tomorrow
    **32 Extended and Deleted Scenes and 1 Alternate Opening Sequence

    **Inside the Tower: We Remember Featurette
    **Innovating Tower: The SPFX of an Inferno Featurette
    **The Art of Towering Featurette
    **Irwin Allen: The Great Producer Featurette
    **Directing the Inferno Featurette
    **Putting out Fire Featurette
    **Running on Fire Featurette
    **Still the Worlds Tallest Building Featurette
    **The Write Stirling Silliphant Featurette
    **AMC Backstory: The Towering Inferno Featurette

    **6 Storyboard Comparisons

    **Vintage Promotional Materials: NATO Presentation Reel, Original 1974 Featurette #1, Original 1974 Featurette #2

    **Irwin Allen 1977 Interview

    *Trailer Farm: The Towering Inferno Teaser, The Towering Inferno Trailer, The Poseidon Adventure Trailer

    **Interactive Galleries:
    *American Cinematographer Article
    *The Towering Inferno and How It Was Filmed
    *Photographing The Dramatic Sequences for "The Towering Inferno"
    *"Action Unit" Lives Up To Its Name While Shooting "The Towering Inferno"

    **Stills Galleries:
    *Shot Compositions
    *Publicity
    *Behind the scenes
    *Conceptual Sketches
    *Costumes
    *Cross-promo Fox on BD Trailers
    Geändert von Gandalf01 (29.09.09 um 18:47:34 Uhr)

  3. #3
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Warner: Flammendes Inferno+Der unsichtbare Dritte kommen am 04.Dezember

    Interessant ware es zu erfahren, ob Warner bei "Flammendes Inferno" mal wieder nur die neue deutsche Synchro einsetzt oder ob man dem Zuschauer die Wahl überlässt und auch die alte deutsche Kinosynchro bietet. Platz genug müsste auf der BD ja sein.

  4. #4
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Warner: Flammendes Inferno+Der unsichtbare Dritte kommen am 04.Dezember

    Bei der Neusynchro kommt dann wohl noch die Problematik hinzu, dass die damals auf PAL synchronisiert wurde und auf der BD zu tief klingt dann weil sie zu langsam läuft.

    Aber die alte Synchro wird man sicher nicht kriegen.
    Der Grund für die Neusynchro damals war ja, dass die alte gekürzt war. Und daran ändert sich ja nichts.

    In dem Fall muss ich zugeben hätte ich auch lieber O-Ton Stellen ausnahmsweise und dafür die Originalsynchro weil die Sprecher von McQueen und Newman (die legendären Klaus Kindler und GG Hoffmann) Kult sind und wesentlich besser als Räuker und Danneberg in der Neusynchro.

    Grüsse

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Warner: Flammendes Inferno+Der unsichtbare Dritte kommen am 04.Dezember

    Wieso war die alte Synchro damals gekürzt ?
    Der Film lief doch seit jeher ungeschnitten im Kino, auf VHS und im TV.

    Auf DVD kam dann auf einmal diese unerträgliche Neusynchro daher, bei der niemand so recht wußte weshalb nun Neusynchro.

  6. #6
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Warner: Flammendes Inferno+Der unsichtbare Dritte kommen am 04.Dezember

    Damals hiess es, dass die alte Synchro gekürzt war und deshalb der komplette Film neu synchronisiert wurde.

    Kann ich mir schon vorstellen.

    War in diesen Zeiten ja nichts ungewöhnliches.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    252

    AW: Warner: Flammendes Inferno+Der unsichtbare Dritte kommen am 04.Dezember

    Mich interessiert die alte Kinosynchro ehrlich gesagt überhaupt nicht. Zum einen weil gekürzt, zum anderen weil typischerweise bei älteren Filmen in Mono, obwohl der Film im Mehrkanaltonverfahren gedreht wurde. aber ob alt oder neu, letztendlich kommt nichts an den englischen Originalton heran, und ich bin froh, daß ich so gut englisch verstehe mir in solchen Fällen deutsche Tonspuren nicht antun zu müssen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Warner: Flammendes Inferno+Der unsichtbare Dritte kommen am 04.Dezember

    Was war denn an der alten Kinosynchro gekürzt ?
    Würde mich wirklich mal interessieren - mir ist da nichts aufgefallen, aber vielleicht weiß ja jemand bescheid.

  9. #9
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Warner: Flammendes Inferno+Der unsichtbare Dritte kommen am 04.Dezember

    @Gandalf01: falsches Forum!!

  10. #10
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Warner: Flammendes Inferno+Der unsichtbare Dritte kommen am 04.Dezember

    @semprini

    Soweit ich noch im Kopf habe gings vor allem um Handlungsschnitte.

    Da sollen einige Szenen fehlen. Und Warner hat ja vor allem früher zu der Blütezeit der DVD gerne mal neu synchronisiert wenn eine Originalfassung auf DVD kam und da anständig was fehlte.

  11. #11
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Warner: Flammendes Inferno+Der unsichtbare Dritte kommen am 04.Dezember

    Also ganz ehrlich...
    Hier genauso wie bei Jaws.
    Ich schaue mir beide Filme lieber in Mono an als mehrkanalig mit neuer Snychro.
    So kenne und liebe ich die Filme.
    Insofern her mit der alten Synchro.

  12. #12
    19
    Registriert seit
    11.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.572

    AW: Warner: Flammendes Inferno+Der unsichtbare Dritte kommen am 04.Dezember

    zumal die olle monospur ja auch soooo viel schlechter ist als die frontlastige neusynchro in 2.0, die praktisch keinerlei räumlichkeit bietet... warum man schon damals, wenn man schon umständlich eine neu-synchro in auftrag gibt, nicht gleich eine technisch hochwertige angefertigt hat (ich rede hier wirklich nur vom klang an sich, nicht von der auswahl der sprecher usw.), werd ich nie verstehen.

    aber erstmal abwarten, was es denn nun wirklich auf BD geben und wie diese qualitativ ausfallen wird. die DVD war in so ziemlich allen belangen ziemlich bescheiden, hier könnte die BD durchaus was reißen, wenn sie nicht total versemmelt wird.

  13. #13
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Warner: Flammendes Inferno+Der unsichtbare Dritte kommen am 04.Dezember

    Das war ja auch der grösste Witz:
    Man macht eine Neusynchro, aber mischt trotzdem nur in 2.0 ab.

    Ich wäre froh wieder die Kinosynchro hören zu können.

    Aber auf der BD wird das nicht passieren wenn die Gründe für die Neusynchro eben die Cut-Problematik war.

    Da wird Warner leider nicht plötzlich umschwenken was sehr schade ist.

    Und wenn doch wäre es eine nette Überraschung.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    787

    AW: Warner: Flammendes Inferno+Der unsichtbare Dritte kommen am 04.Dezember

    Bei der Neusynchro kommt dann wohl noch die Problematik hinzu, dass die damals auf PAL synchronisiert wurde und auf der BD zu tief klingt dann weil sie zu langsam läuft.

    Hat wohl eher mit den 50 / 60 Hz zu tun bzw. 24 Bilder pro Sekunde und bei den DVDs wars dann halt ein Bild mehr, also 25 Bilder. Auch als Speedup bezeichnet.
    Der Ton wurde aber stets angeglichen.
    Bei Blu-Rays sind es wieder, wie im Kinooriginal, 24 Bilder.

    PAL ist nur das europäische TV-System. Es gibt noch Secam und halt in den USA NTSC. NTSC läuft aber auch auf PAL Geräten.
    US - Blurays / DVDs laufen auch auf deinem Player wenn der codefree ist bzw. die Scheibe codefree ist.

  15. #15
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Warner: Flammendes Inferno+Der unsichtbare Dritte kommen am 04.Dezember

    Zitat Zitat von goodfellas Beitrag anzeigen
    PAL ist nur das europäische TV-System.
    PAL gibt es auch außerhalb von Europa (östliches Südamerika, Nord-/Ost-/Südafrika, Australien, Indien, China usw.)!!

  16. #16
    CS
    CS ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Hattingen
    Alter
    51
    Beiträge
    1.630

    AW: Warner: Flammendes Inferno+Der unsichtbare Dritte kommen am 04.Dezember

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Aber auf der BD wird das nicht passieren wenn die Gründe für die Neusynchro eben die Cut-Problematik war.
    Nö, die damalige Kinosynchro war vollständig. Ich hatte die alte VHS von Warner, die Anfang der 80er auf den Markt kam. Die Laufzeit ist identisch der Pal-DVD und der Film ist komplett synchronisiert.
    Später lief im TV (meist auf Sat1) immer nur eine um ca. 10min kürzere Version - aber auch mit der alten Kinosynchro. Ich hab' den mehrfach mitgeschnitten, da meine alte Kauf-VHS leider stark abgenudelt war und ich die Hoffnung hatte, den Film mal in voller Länge in besserer Qauli aus dem TV aufnehmen zu können. Da hab' ich aber bisher nie wieder die lange Fassung gesehen. Ein ähnliches Phänomen gab's ja auch z.B. bei 'El Cid', der früher uncut mit Kinosynchro in der ARD lief, danach aber von Kirch runtergekürzt wurde und fortan nur noch in der Kurzfassung im TV lief. Erst für die dt. DVD wurde bei dr Zweitauflage noch von irgendwoher eine konplette dt. Synchro 'aus dem Hut gezaubert'.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass 'Flammendes Inferno' ein ähnliches Schicksal hatte: Irgendwann mal im Kirch-Archiev für eine 'gestraffte' TV-Ausstrahlung runtergeschnittten - und das ist die Form, in der heute auch nur noch Synchronmaterial vorliegt. Daher wohl die Neusynchro - da Warner nirgends meht die komplette dt. Tonspur auftreiben konnte. Geben tut's die aber definitiv! Ich müsste die alte VHS noch bei mir rumliegen haben (natürlich im grauenhaftem mono-Ton der analog-Spur; Stereo-Schräg-Spuren auf VHS gab's Anfang der 80er ja noch nicht).

    Gruß,
    Carsten

  17. #17
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Warner: Flammendes Inferno+Der unsichtbare Dritte kommen am 04.Dezember

    Zitat Zitat von goodfellas Beitrag anzeigen
    Bei Blu-Rays sind es wieder, wie im Kinooriginal, 24 Bilder.
    Du verstehst nicht ganz was ich meine.

    Die Neusynchro von Flammendes Inferno wurde eben evtl wie das schon öfters bei Warner der Fall war nur auf PAL Material produziert da nur für eine DVD und nicht fürs Kino.

    Ergo läuft so eine Synchro dann auf BD nicht in der richtigen Kinogeschwindigkeit sondern eben in dem Fall dann zu langsam.

    Wenn auf PAL Material synchronisiert wird dann ist die Geschwindigkeit dort nämlich ausnahmsweise mal korrekt.

    Aber ob das auch bei Flammendes Inferno der Fall war werden wir erst bei VÖ der Scheibe wissen.


    @CS

    Das ist dann natürlich noch ärgerlicher

    Jedenfalls war damals der Grund für die Neusynchro eine gekürzte Originalsynchro.

  18. #18
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Warner: Flammendes Inferno+Der unsichtbare Dritte kommen am 04.Dezember

    Zitat Zitat von CS Beitrag anzeigen
    (natürlich im grauenhaftem mono-Ton der analog-Spur; Stereo-Schräg-Spuren auf VHS gab's Anfang der 80er ja noch nicht).
    Es gab lineare Stereo Spuren (ab 1982 auch auf Kaufkassetten),
    HiFi-(Schrägspur-)Stereo begann 1985.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    322

    AW: Warner: Flammendes Inferno+Der unsichtbare Dritte kommen am 04.Dezember

    Zitat Zitat von CS Beitrag anzeigen
    Ein ähnliches Phänomen gab's ja auch z.B. bei 'El Cid', der früher uncut mit Kinosynchro in der ARD lief, danach aber von Kirch runtergekürzt wurde und fortan nur noch in der Kurzfassung im TV lief. Erst für die dt. DVD wurde bei dr Zweitauflage noch von irgendwoher eine konplette dt. Synchro 'aus dem Hut gezaubert'.

    Gruß,
    Carsten
    EL CID wurde vom RANK Filmverleih in den 60ern geschnitten und nicht von KIRCH!!!

    Man dachte,dass er besser im Kino lief, wenn er gekürzt wird.

    Dass die ungekürzte Langfassung wieder zur Verfügung stand,können wir UFA ATB Büscher verdanken.

    Die haben den Film als 4teiler in Super8,komplett auf VCR und VHS Kassette in den 70ern herausgebracht.

    Sämtliches Material wurde in England kopiert und dort hatte man natürlich die komplette deutsche Synchro.

    Die erste VHS Kassette von UFA, wenn man sie heute noch irgendwo ersteigert oder kauft,war bis auf die Musiken komplett.

    Spätere VHS (TAURUS VIDEO),TV Austrahlungen,sowie Kinowiederaufführungen durch Kleinverleiher in den 80ern,waren immer gekürzt.
    Erst auf DVD und blu ray konnte man wieder die ungekürzte Fassung sehen und auch auf arte vor 2 Jahren.

  20. #20
    CS
    CS ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Hattingen
    Alter
    51
    Beiträge
    1.630

    AW: Warner: Flammendes Inferno+Der unsichtbare Dritte kommen am 04.Dezember

    Zitat Zitat von chiefbrody Beitrag anzeigen
    EL CID wurde vom RANK Filmverleih in den 60ern geschnitten und nicht von KIRCH!!!
    Lief aber 1981 im Frühjahr noch ungekürzt Sa. abend in der ARD (EINEN Tag, bevor ich zu meiner Konfirmation 'nen VHS-Recorder geschenkt bekommen habe )
    Die 'Kurze' Fassung habe ich erst danch bei den Privaten im TV (Sat1) gesehen, daher dachte ich, Kirch hätte bei den Kürzungen seine Finger im Spiel gehabt.

    Dass die ungekürzte Langfassung wieder zur Verfügung stand,können wir UFA ATB Büscher verdanken.
    Die haben den Film als 4teiler in Super8,komplett auf VCR und VHS Kassette in den 70ern herausgebracht.
    Ich weiss: Ich hatte ja die alte UFA-Leih-VHS.
    Im TV lief dennoch auch später meiner Wissens nach nie wieder die Langfassung (ausser neulich bei arte - das aber auch erst, nachdem die DVD mit kompletter Synchro erschienen war).

    Erst auf DVD und blu ray konnte man wieder die ungekürzte Fassung sehen
    Wobei die DVD-Erstauflage ja auch die geschnittenen Szenen im O-Ton hatte. Man hatte also wohl zunächst Mühe, eine vollst. Synchro aufzutreiben.

    War aber auch nur ein Beispiel. Hier geht's ja eigentlich um 'Towering Inferno' - und der wurde definitiv komplett für die Kino-Erstauswertung synchronisiert. Mag sein, dass bei Wiederaufführungen im Kino auch eine gekürzte Fassung lief. Die alte Warner-Leih-VHS zumindest war vollständig und synchronisiert.

    Gruß,
    Carsten

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Unsichtbare Dritte
    Von C4rter im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 11:39:18
  2. Flammendes Inferno Warner RC2 vs. FOX SE RC1
    Von DVD Schweizer im Forum User Reviews zu den Filmen und Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 11:55:12
  3. Der unsichtbare Dritte
    Von kyser soze im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 11:52:18
  4. Flammendes Inferno RC 1?
    Von ewureuab im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 14:31:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •