Cinefacts

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 230
  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Gremlins (23.10.2009)

    Zitat Zitat von VIRUS-X Beitrag anzeigen
    ich hab mehr alte Filme gerade aus den 80er und 90er bei mir im Regal als neue Filme.

    Evl. hab ich mich da auch nur unverständlich ausgedrückt.
    Filme der 80er und 90er sind für mich nicht wirklich alt, als alt würde ich eher Filme in die Richtung Ben Hur also 40er und 50er und noch davor einstufen.

    Zweiteres mag sein, mir persönlich leuchtet aber auch deine Definition von "HD-Feeling" nicht ganz ein. Was meinst du mit klare Bilder? Digitale Produktionen ohne Filmkorn?
    Für mich ist digital weder besser noch würde ich HD primär mit digitalen Produktionen in Verbindung bringen. Mir ist bei einer HD Scheibe wichtig, dass der Film wieder so aufbereitet wird, wie er bei seinem Dreh gewesen ist und sich das so eben auf dem Medium abbildet. "HD-Feeling" stellt sich bei mir ein wenn die Schärfe einem angemessenen Niveau ist, die Farben sauber sind und eine gewisse Plastizität vorhanden ist (diese kann mit oder ohne Filmkorn da sein, mit Filmkorn ist sie aber meistens sogar stärker-abgesehen von ganz aktuellen 3D Filmen, die extra dafür ausgelegt sind).

    Bzgl Gremlins 1 scheinen wir auch gar nicht so weit auseinander zu sein-ich sehe dort auch die Steigerung, wenngleich da sicher noch viel Luft nach oben gewesen ist.

    Das aber wirklich nur als Ergänzung und damit wir nicht aneinander vorbeizuschreiben.

  2. #182
    Aka 3D Ray
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    8.713

    AW: Gremlins (23.10.2009)

    Mit klaren Bildern mein ich auch wie du am besten kaum was dran geändert. Ich bin übrigens ein Fan von Filmkorn. So nun aber weiter mit Gremlins. Und wir beenden die Diskussion damit das ich mich falsch bzw. unklar ausgedrückt habe.

  3. #183
    Retired
    Registriert seit
    05.10.01
    Beiträge
    6.394

    AW: Gremlins (23.10.2009)

    Für Ende des Monats ist eine 30th anniversary Ausgabe von "Gremlins" angekündigt -> klick
    Weiß jemand zufällig, ob da irgendein Mehrwert zur bereits erhältlichen BD zu erwarten ist?

  4. #184
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.574

    AW: Gremlins (23.10.2009)

    Zitat Zitat von igore Beitrag anzeigen
    Für Ende des Monats ist eine 30th anniversary Ausgabe von "Gremlins" angekündigt -> klick
    Weiß jemand zufällig, ob da irgendein Mehrwert zur bereits erhältlichen BD zu erwarten ist?
    Offiziell ist noch nicht viel bekannt. In den USA ist die Rede von einem 2-Disc-Set. Möglicherweise eine zweite Disc mit weiteren Extras, könnte aber auch schlicht eine DVD sein. Was der Film dringend nötig hätte, nämlich einen neuen und brauchbaren Transfer, damit würde ich bei Warner eher nicht rechnen.

  5. #185
    Retired
    Registriert seit
    05.10.01
    Beiträge
    6.394

    AW: Gremlins (23.10.2009)

    ahh, ok, das hatte ich mir fast so gedacht. na, mal abwarten. ich wollte die dvd mal upgraden bei gelegenheit.

  6. #186
    THE LAST MAN ON FORUM
    Registriert seit
    30.01.02
    Ort
    München
    Alter
    49
    Beiträge
    11.686

    AW: Gremlins (23.10.2009)

    Die Gremlins 1+2 - Die BD Collection war bei Amazon schon paar mal für unter 8 euro zu haben aktuell 9.99 euro was ja auch ein guter Preis ist wenn auch die Steigerung von der dvd zu BD nicht sehr hoch ist für den Preis aber ok

  7. #187
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.574

    AW: Gremlins (23.10.2009)

    Zitat Zitat von purzel1968 Beitrag anzeigen
    Die Gremlins 1+2 - Die BD Collection war bei Amazon schon paar mal für unter 8 euro zu haben aktuell 9.99 euro was ja auch ein guter Preis ist wenn auch die Steigerung von der dvd zu BD nicht sehr hoch ist für den Preis aber ok
    Ich habe mir 1&2 auch mal bei einer dieser Aktionen geholt. Für die paar Kröten kann man nicht viel falsch machen gegenüber der extralosen DVD im Snapper. Aber vielleicht gibt es ja eine große Überraschung und Warner zaubert jetzt zum 30. einen brandneuen Transfer aus dem Hut.

    Yeah, and maybe I'm a Chinese jet pilot.

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: Gremlins (23.10.2009)

    Zitat Zitat von purzel1968 Beitrag anzeigen
    Die Gremlins 1+2 - Die BD Collection war bei Amazon schon paar mal für unter 8 euro zu haben aktuell 9.99 euro was ja auch ein guter Preis ist wenn auch die Steigerung von der dvd zu BD nicht sehr hoch ist für den Preis aber ok
    Klar, 10 Euro sind für beide Filme ein guter Preis. Allerdings muss man bedenken, dass beide BDs qualitativ nicht wirklich vom Hocker hauen. Besser als die DVDs: Ja, für Blu-Ray-Verhältnisse gut: Eindeutig Nein! Sollte die kommende Neuauflage besser als die Erstauflage sein, werde ich auf jeden Fall zuschlagen. Das ist es mir bei diesem Film auch wert.

  9. #189
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Gremlins (23.10.2009)

    Auf dem Cover der US-Fassung - auch auf der Rückseite - steht leider nichts davon. Hätte man hier was Neues im Petto würde man bestimmt damit werben. Es bleibt wohl bei ein paar neuen Extras. Imo eine absolute Verschwendung für so ein Jubiläum. Warum man nichtmal so eine Gelegenheit nutzt und einmal vernünftig investiert bleibt ein Rätsel. Hauptsache Kasse und 0 % Herzblut - sehr schade. Ein bisschen Filmliebhaber-Mentalität sollte man auch bei einem Riesenkonzern erwarten dürfen - ansonsten bin ich imo reichlich falsch in dem Geschäft. Zumal eh gerade viele 4K-Scans vorbereitet werden und man damit auch Zukunftssicherung betreibt. Gerade dieses grobkörnige 80er-Jahre-Material muss sehr sorgfältig aufbereitet werden und profitiert enorm von guten (4K)-Scans und sauberer Kompression. Wenn ich sehe, wie sogar Schinken a la Missing in Action aussehen können...Aber bei einem Kultfilm wie diesem - ich finde, der Ausdruck ist hier mal angebracht - gibt's nur einen alten Transfer mit Larifari-Kompression. Klar, erheblich besser als die olle Gurken-DVD, aber wirklich befriedigend ist das nicht.
    Geändert von BFC (07.08.14 um 19:52:20 Uhr)

  10. #190
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.574

    AW: Gremlins (23.10.2009)

    Die 4k-Remaster kommen doch vorwiegend aus Sonys Ecke, weil sie damit ihre neue Hardware pushen wollen. Time Warner sollte mal von Samsung oder so geschluckt werden, dann kommt WHV vielleicht auch mal in die Gänge.

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Gremlins (23.10.2009)

    Welche Hardware? Sony hat das TV-Segment verkauft und die PS4 schafft ja nicht mal FullHD.

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: Gremlins (23.10.2009)

    Trotzdem ist es eine Schande wenn Warner hier ihren assbachuralt Transfer draufklatschen. Ich wette einen neuen Transfer haben die bereits in der Schublade.

  13. #193
    lupopaar1983
    Gast

    AW: Gremlins (23.10.2009)

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    assbachuralt
    Du meinst doch bestimmt Asbach Uralt oder?

    http://www.kern-spirituosen.de/media...e-07-Liter.jpg

  14. #194
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Gremlins (23.10.2009)

    Gott sei dank kann ich hier geduldig sein. So schlecht wie der bisherige Gremlins Transfer immer gemacht wird find ich den nun wirklich nicht. Da gibt es bedeutend schlechteres.

    Bei Warner ist ausserdem leider damit zu rechnen, dass lediglich neue Extras und neue Verpackung dazukommen aber kein neuer Transfer.

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: Gremlins (23.10.2009)

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Bei Warner ist ausserdem leider damit zu rechnen, dass lediglich neue Extras und neue Verpackung dazukommen aber kein neuer Transfer.
    Na na, das kann man so auch nicht sagen. Bei den letzten Neu-VÖs von Warner (z.B. "Enter the Dragon" und "Auf der Flucht") hat man immer nochmal Hand angelegt und nicht nur einfach das Bild der alten BDs übernommen. Allerdings waren auch die neuen BDs nicht optimal.
    Aber hier bleibt uns wohl nur eins übrig: ABWARTEN. Noch ist alles Spekulation.

  16. #196
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: Gremlins (23.10.2009)

    Zitat Zitat von Chop-Top Beitrag anzeigen
    Na na, das kann man so auch nicht sagen. Bei den letzten Neu-VÖs von Warner (z.B. "Enter the Dragon" und "Auf der Flucht") hat man immer nochmal Hand angelegt und nicht nur einfach das Bild der alten BDs übernommen.
    hmm gabs ne BD neuauflage von 'Auf der Flucht' ? ich kann mich an keine Erinnern, oder ist mit demselben cover erschienen oder meinst du die HD DVD?

    edit: ahso, seh grad, in den USA. Bei uns gibts aber nach wie vor nur die alte Disc und die neue US-Disc hat auch keinen dt. Ton oder?

  17. #197
    THE LAST MAN ON FORUM
    Registriert seit
    30.01.02
    Ort
    München
    Alter
    49
    Beiträge
    11.686

    AW: Gremlins (23.10.2009)

    Ich finde solche Anniversary Edition eh Schwachsinn wenn man die selbe Version auf das Medium drauf haut wie auf eine normal die es schon seit Jahren gibt, wenn man schon zu einem Jubiläum eine neue extra Auflage bringt sollte man dann doch auch dann etwas besonderes bringen wie zb ein besseres HD Master.
    Aber mit so was kann man halt gut Kohle wohl machen mit wenig Aufwand, neues Cover die selbe Scheibe rein und schon kaufen die Leute den Dreck und wenn man noch groß drauf schreibt : Limitierte Auflage die nie nie wieder kommt (erst wieder in einem Jahr) verkauft sich das noch besser

  18. #198
    Tattoofrei
    Registriert seit
    30.06.08
    Ort
    Shithole
    Beiträge
    4.284

    AW: Gremlins (23.10.2009)

    Zitat Zitat von Spaceball Beitrag anzeigen
    und die PS4 schafft ja nicht mal FullHD.


    Die PS4 kann 1080p(3D) von BD wiedergeben. 4K MP4 Datei Wiedergabe funktioniert bereits und in Zukunft VoD in 4K streamen.
    Geändert von nitro (09.08.14 um 20:35:22 Uhr)

  19. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Gremlins (23.10.2009)

    4K mp4? Seit wann kann man auf der PS4 seine eigenen Videos abspielen?

  20. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Gremlins (23.10.2009)

    Zitat Zitat von nitro Beitrag anzeigen


    Die PS4 kann 1080p(3D) von BD wiedergeben. 4K MP4 Datei Wiedergabe funktioniert bereits und in Zukunft VoD in 4K streamen.
    Du hast meine Aussage nicht verstanden. Ich bezog mich auf die Auflösung der Spiele, wo viele Spiele mit einer geringeren Auflösung laufen, weil die PS4 gar nicht nötige Leistung besitzt. Killzone läuft im Multiplayer z.B. nur mit einer Auflösung von 960x1080.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gremlins
    Von Linc Hawk im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 10:26:33
  2. Gremlins
    Von Cau No im Forum Goofs & Insiderjokes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 11:27:34
  3. Gremlins SE, Gremlins 2 für 17,59 € inkl. VK
    Von Mr.Burns im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 11:18:26
  4. Gremlins 1 SE ist RC0?
    Von Hollebom im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 13:40:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •