Cinefacts

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64
  1. #21
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.191

    AW: Der neue Winnetou

    Dann denken die ganzen Jugendlichen, das sei ein ernstes Remake von DER SCHUH DES MANITU.

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.05
    Beiträge
    404

    AW: Der neue Winnetou

    Zitat Zitat von Der Große Coordinator Beitrag anzeigen
    Dann denken die ganzen Jugendlichen, das sei ein ernstes Remake von DER SCHUH DES MANITU.

    LOL ... der war echt gut

  3. #23
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Der neue Winnetou

    Zitat Zitat von mistajericho Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird ja dann Ralf Möller Old Shatterhand
    Eher als Tante Droll .

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.05
    Beiträge
    404

    AW: Der neue Winnetou

    Also, die Meldung über einen neuen Winnetou Film wird im Jay-Tavare-Forum offiziell bestätigt. Dort ließ der Administrator folgendes verlauten:

    Zitat Zitat von Admin Jay-Tavare-Forum
    Hi folks. We did post about this several months ago. It's true that there is a new franchise in the works on the Books of Karl May. And yes Jay Tavare is the new Winnetou!!!! This will not be a remake of the old movies, but a new take on the Karl May books and his characters. Shatterhand & Winnetou are like Tonto and Lone Ranger, and although they were romanticized characters, they did exist in the real wild west. Winnetou being of Mescalero Apache Tribe, yet the story is still more of an action fantasy than a western, making it more exciting in many ways.
    We have been told this project is attracting some top notch names in all areas and promises to be a great project with more than one movie in the works. Great news for all Jay fans.
    There is no start date for now, but by mid 2010 it could be in production. We will keep you all up dated as we get more info.
    Demnach ist da ein neues Franchise in der Entstehungsphase, und es sollen gleich mehrere Karl May Filme gedreht werden. Ich glaub, ich frag mal beim Karl May Verlag nach - die müssten doch wissen, ob da was Wahres dran ist ...
    Geändert von FullyYours (17.10.09 um 01:04:43 Uhr)

  5. #25
    meat loaf
    Gast

    AW: Der neue Winnetou

    Und tatsächlich glauben immer noch diverse Leute, daß es Winnetou wirklich gab. Zu schade, daß Karl May nicht mehr darüber lachen kann...

  6. #26
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Der neue Winnetou

    Mehr Action-Fantasy als Western? Was soll denn der Kappes???

  7. #27
    meat loaf
    Gast

    AW: Der neue Winnetou

    Zitat Zitat von Thodde Beitrag anzeigen
    Mehr Action-Fantasy als Western? Was soll denn der Kappes???
    Waren die alten Filme doch auch schon, sofern man Fantasy nicht streng als Drachen und Schwarze Magie interpretiert. Laß Dich von solchen Formulierungen nicht gleich irritieren!

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.05
    Beiträge
    404

    AW: Der neue Winnetou

    Zitat Zitat von meat loaf Beitrag anzeigen
    Und tatsächlich glauben immer noch diverse Leute, daß es Winnetou wirklich gab.
    Nein, das hast Du jetzt falsch verstanden. In dem von mir zitiertem englischsprachigen Forum wurde der Vergleich zwischen Winnetou und Shatterhand mit Tonto und Lone Ranger gezogen, und letztere hat es wirklich gegeben. Ich hab es allerdings auch erst zweimal lesen müssen, um es zu verstehen. Tonto und Lone Ranger wurden zwar durch diverse Radio und TV Serien sehr romantisiert, aber es soll die beiden tatsächlich gegeben haben. Weil diese beiden Figuren dem amerikanischem Publikum sehr vertraut sind, erhofft man sich nun einen großen Erfolg mit Winnetou und Shatterhand.

  9. #29
    meat loaf
    Gast

    AW: Der neue Winnetou

    Okay, lassen wir das einfach mal gelten. Mit Toto und dem Lone Ranger bin ich gerade mal rudimentär vertraut, und ganz eindeutig ist der Text an diesem Punkt ja nicht formuliert.

  10. #30
    Hobby-Freud
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Essen auf Rädern
    Alter
    52
    Beiträge
    1.254

    AW: Der neue Winnetou

    Den Text kann ich so oft lesen wie ich will. "They did exist" kann sich auf Winnetou und Old Shatterhand beziehen und zusätzlich auf Tonto und den Lone Ranger oder nur auf Winnetou und Old Shatterhand. Also Behauptung: Winnetou hat's wirklich gegeben! (das fängt ja gut an).

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Der neue Winnetou

    Ich kann es immer noch nicht glauben.

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.05
    Beiträge
    404

    AW: Der neue Winnetou

    Die Produzentin des neues Filmes ist Sabine Niederberghaus-Lesavoy (Karl May USA), die seit Jahren hart an einer Neuverfilmung arbeitet. Auf Facebook hat sie folgende Mitteilung verlauten lassen:

    Zitat Zitat von Sabine Niederberghaus-Lesavoy

    To all the Winnetou Fans around the world:

    I am a German born producer and business woman, who was raised like many of you with Karl May books and the wonderful movies of the 1960’s.

    The impact of Winnetou on my young mind created such passion in my heart, that I have now acquired the international rights to create a new franchise based on these old books and movies. My first project “The Legend of Winnetou” promises to pick up where these old images left off. My project is an entire new take on the Karl May characters and stories.

    I have recently returned from the Mescalero Apache reservation, where I made some wonderful friends and contacts with “The People”. My first task was to show “Winnetou” as authentic as possible and still keep the romanticized edge in our story. That is why I am seeking real council from the Mescalero Apache Elders and Medicine Men.

    A new movie is in the works as we speak and my project “The Legend of Winnetou” will be the first of several films promising to give birth to a new legend for the new era, yet satisfy the die-hard “Winnetou’ fans such as myself.

    The Legend of Winnetou is attracting a high calibar of talent in all areas here in Hollywood, and I can't wait to share more with you in the coming year... so stay tuned !!!!
    Das sind also nun die Infos aus erster Hand. Bei dieser Meldung waren übrigens auch neue Fotos von Jay Tavare zu sehen, womit nun auch bestätigt sein dürfte, dass er der neue Winnetou ist.


  13. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.05
    Beiträge
    404

    AW: Der neue Winnetou

    Die erste Ankündigung für die kommende Website zum neuen Film:

    http://www.youtube.com/watch?v=LoRZLCekaKk

  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Der neue Winnetou

    Ich kann es ja immer noch nicht so richtig glauben.
    Mit Sicherheit sind die alten Kinofilme nicht zeitgmäß aber trotzdem finde ich es guut, wenn sie im Bewusstsein der Produzentin sind.

  15. #35
    Reloaded
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    6.500

    AW: Der neue Winnetou

    Ich halte die alten Filme für absolut einzigartig und tu mich auch schwer mit einer anderen Verfilmung. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich immer Bücher und Filme strikt getrennt habe. Beim Lesen der Bücher hatte ich eine ganz andere Vorstellung von den Protagonisten.
    Insofern würde ich das Projekt begrüßen, WENN beispielsweise der spezielle Geist der Karl May Bücher in den Filmen zum Ausdruck kommt.

  16. #36
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Der neue Winnetou

    Die alten Filme sind auf ihre Art schon ziemlich genial. Wenn auch meilenweit von den Büchern entfernt, haben sie doch ihr eigenes ganz spezielles Flair.

    Ich weiß allerdings nicht, was für einen Stellenwert Karl May überhaupt noch hat, also von den Büchern her. Keine Ahnung, was für einen Bekanntheitsgrad die alten Filme im Ausland besitzen. Bei aller Liebe der Macher zum Detail ist daher nur schwer abzuschätzen wie erfolgreich dieser wird. Irgendwie traurig, in einen Schuh des Manitu 2 würden wer weiß wie viele reinrennen aber in Winnetou wahrscheinlich nur ein paar Hanseln fuffzig .

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.04
    Beiträge
    110

    AW: Der neue Winnetou

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Irgendwie traurig, in einen Schuh des Manitu 2 würden wer weiß wie viele reinrennen aber in Winnetou wahrscheinlich nur ein paar Hanseln fuffzig .
    Wie kommst Du denn bitte zu solch einer Annahme??? Schau Dir doch nur mal landauf landab die Karl May Bühnen an, wie gut die besucht sind. In Elspe gehen 4000 Zuschauer rein, und als ich diesen Sommer dort war, war ausverkauft. Und Bad Segeberg kann das doppelte davon an Zuschauern fassen. Auch in Österreich in Winzendorf habe ich in den letzten drei Jahren ausverkaufte Vorstellungen besucht. Und diese Leute werden auch ins Kino gehen - von wegen nur ein paar Hanseln fuffzig.
    In Amerika wird der Film mit bekannten Schauspielern punkten. Jay Tavare mag uns vielleicht noch nicht so geläufig sein, aber drüben hat er sich schon einen Namen gemacht. Karl May kennt man in den USA nicht, aber das Thema Freundschaft zwischen Rot und Weiß kommt immer gut an - spätestens seit "Der mit dem Wolf tanzt". Übrigens: ich weiß bereits, dass man z.B. für die Rolle des Shatterhand mit einigen ganz großen Schauspielern im Gespräch ist, die auch bei uns die Massen ins Kino locken. Davon abgesehen ist das Thema Winnetou bei uns immer irgendwie noch in den Köpfen, und daher würde ich eher mal davon ausgehen, dass wieder ein neues Winnetou-Fieber ausbrechen könnte. Und die jüngere Generation, die die alten Filme nicht mehr kennt, geht wegen den Stars ins Kino.

    PS: Hier sind ein paar nette Clips mit Jay:
    http://www.youtube.com/watch?v=1oHsATXJ7wc

    http://www.youtube.com/watch?v=KMt-5J0tQFo

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.04
    Beiträge
    110

    AW: Der neue Winnetou

    Zitat Zitat von Winnetou Beitrag anzeigen
    ... Und Bad Segeberg kann das doppelte davon an Zuschauern fassen ...
    Nachtrag: Bad Segeberg verzeichnete in diesem Jahr die erfolgreichste Spielsaison aller Zeiten: 320.339 Zuschauer - und das übrigenz ganz ohne Pierre Brice.

  19. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.04
    Beiträge
    110

    AW: Der neue Winnetou


  20. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.04
    Beiträge
    110

    AW: Der neue Winnetou

    Die Website zu "The Legend of Winnetou" ist online:

    www.thelegendofwinnetou.com

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Winnetou Box?
    Von chowy im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 19:58:26
  2. 7,97€ - 3x Winnetou
    Von TheCount im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.04, 12:32:45
  3. Winnetou 1
    Von sw1896 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 17:38:56
  4. Winnetou 1.Teil
    Von Juntke im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 19:37:46
  5. winnetou I - 3 für € 19.99?
    Von kiffi im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 21:16:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •