Cinefacts

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 64 von 64
  1. #61
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: Der neue Winnetou

    Mit dem Silbersee ist doch schon länger bekannt.
    http://forum.cinefacts.de/220929-win...silbersee.html

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.05
    Beiträge
    404

    AW: Der neue Winnetou

    Sabine Niederberghaus-Lesavoy, die Chefin von Karl May USA, hat ja bekanntlich viele Jahre daran gearbeitet, eine neue Ära von Karl May Filmen zu schaffen. Zunächst hieß ihr Projekt THE LEGEND OF WINNETOU, und dann nur noch WINNETOU-MOVIE. Nun dürfte sie aufgrund eines Rechtsstreits wegen den Patenten endgültig gescheitert sein.

    Kläger waren Nemsi Books und Winnetou Productions, die ebenfalls an einer Neuverfilmung arbeiten. Deren erster Entwurf des Drehbuchs für Winnetou II war schon seit Ende März 2010 fertig (s. hier).

    Karl May USA hatte ja bekanntlich ein Internetshop eröffnet, in welchem sie Fanartikel mit dem neuen Winnetoufilm-Logo verkauft haben, um dadurch irgendwie auf sich aufmersam zu machen, dass sie an dem Projekt arbeiten. Ruft man die Seite heute auf, herrscht dort nur noch gähnende Leere.
    Nemsi Books und Winnetou Productions haben nämlich gegen Karl May USA geklagt. KMU hat infolge dieses Rechtsstreits das Patent (so wie ich das verstehe, ist das Patent an der Neuverfilmung gemeint) verloren, und sämtliche Webseiten mit den Logos löschen müssen, s. Urteil hier:

    http://www.nemsi-books.com/Legal/Document_28.pdf

    Die ganze Chronik über das Filmprojekt von Nemsi Books und Winnetou Productions inklusive dem ganzen Rechtsstreit ist hier nachzulesen:

    http://winnetouproductions.com/?page_id=55

    Demnach werden wir von Sabine Niederberghaus-Lesavoy in Zukunft wohl eher weniger hören, und man darf gespannt sein, ob Winnetou Productions einen 'Winnetou made in USA' auf die Leinwand bringen werden.

    Auf IMDb ist übrigens für 2013 ein Winnetoufilm gelistet. An dem wird angeblich gerade gearbeitet, und wenn man nähere Details wissen will, muss man zahlendes Mitglied bei IMDb werden. Ich nehme mal an, es handelt sich dabei um das Projekt von Constantin Film. Hier der Link: http://www.imdb.com/title/tt2016346/

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Der neue Winnetou

    Zitat Zitat von FullyYours Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, es handelt sich dabei um das Projekt von Constantin Film. Hier der Link: http://www.imdb.com/title/tt2016346/
    ....welches übrigens das einzig ernstzunehmende Projekt in diesem Bereich sein dürfte.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.01
    Beiträge
    863

    AW: Der neue Winnetou

    Hängen die Projekte eigentlich alle mit der RTL-Produktion zusammen?

    http://winnetou2016.rtl.de/ http://winnetouproductions.com/

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Winnetou Box?
    Von chowy im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 19:58:26
  2. 7,97€ - 3x Winnetou
    Von TheCount im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.04, 12:32:45
  3. Winnetou 1
    Von sw1896 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 17:38:56
  4. Winnetou 1.Teil
    Von Juntke im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 19:37:46
  5. winnetou I - 3 für € 19.99?
    Von kiffi im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 21:16:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •