Cinefacts

Seite 2 von 56 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1118
  1. #21
    Taxifahrer
    Registriert seit
    19.03.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.854

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, das Gabourey Sidibe für den Oscar in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" nominiert wird obwohl sie so gar nicht dem typischen Hollywood-Klischee entspricht.
    Und gerade das wäre wieder sehr Hollywood(oder eher: Academy)-typisch. Ähnlich lief es ja bei Jennifer Hudson, auch wenn die nicht so pfundig ist wie die Sidibe, aber zum damaligen Zeitpunkt auch nicht gerade ein Hungerhaken war.

  2. #22
    Senior Killer!
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    8.648

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Sollte "Brothers" gut ankommen, könnte der einiges abbekommen, einige beliebte Darsteller, wie Natalie Portman, wo die Academy immer hofft sie mögen doch mal in einem Oscar-kompatiblen Film mitspielen um ihnen ein Preis geben zu können

    "Watchmen"? Keine Chance, um einen Oscar zu bekommen muss der Film in Hollywood auch entsprechend beworben werden. Anzeigenkampagnen in den Branchenheften, Goodies für die Juroren usw. - aber was man so hört können die Oberen bei Warner den Film überhaupt nicht ab. Er war nicht sonderlich erfolgreich, er war der Grund für juristische Auseinandersetzungen mit entsprechender Publicity usw. Da steht niemand hinter dem Film.

  3. #23
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Zumal ich auch nicht nachvollziehen kann, in welcher Kategorie eben besagter "Watchmen", obwohl ich persönlich ihn ziemlich klasse fand, nominiert sein soll.

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    31
    Beiträge
    4.875

    AW: 82th Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Zitat Zitat von C4rter Beitrag anzeigen
    Hm, bestes adaptiertes Drehbuch vielleicht? Was sind da die Kriterien? Nah an der Vorlage zu adaptieren oder möglichst kreativ zu adaptieren?
    Weder noch. Geht bloß darum, dass das Drehbuch eine Vorlage hat und kein völlig neuer Stoff ist.

  5. #25
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Was meint Ihr? Wird Meryl Streep wieder mit unter den Nominierten sein? Vielleicht für "Julia & Julia" oder "It's Complicated", falls dieser noch pünktlich raus kommt? Mittlerweile gehört sie ja schon fast zum Inventar.

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.02
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.110

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Ich denke dass "(500) Days Of Summer" für Original Screenplay zumindest eine Nominierung erhalten sollte. Und bei 10 Nominierungen für Best Picture..wer weiß...

  7. #27
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Bei den besagten 10 Nominierungen in der Kategorie "Best Picture", kann ich mir ohnehin nicht vorstellen, welche Filme alles Erwähnung finden sollen. Mindestens die Hälfte wird bestimmt aus Filmen bestehen, die hierzulande bis dahin noch gar nicht gezeigt wurden, sodass man sich selbst keine adäquate Meinung wird bilden können.
    Allerdings könnte dieses neue Reglement von Vorteil für diverse Independent-Produktionen und Arthouse-Filme sein.

  8. #28
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Steve Martin und Alec Baldwin moderieren

  9. #29
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Das erste Mal seit 1929, dass die Oscars im Duo moderiert werden. Ich bin gespannt, wie die beiden sich schlagen. Für Baldwin ist es, im Vergleich zu Martin, ja das erste Mal. Weiss hier irgendjemand nach welchen Kriterien der Host ausgewählt wird? Oder gibt's da Vermutungen von Eurer Seite?

  10. #30
    Sohn Alfred Tetzlaffs
    Registriert seit
    04.11.03
    Ort
    Pjöngjang
    Alter
    31
    Beiträge
    4.334

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Der soll einfach so moderieren, wie er bei 30 Rock spielt.

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.04
    Alter
    34
    Beiträge
    154

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Die Oscar-Moderation nächstes Jahr ist wohl Teil einer Marketingkampagne zu dem Film "It's Complicated" indem Steve Martin und Alec Baldwin zusammen mit Meryl Streep spielen.

  12. #32
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Es dürfte auf jeden Fall interessant werden.

  13. #33
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Steve Martin als Host finde ich nicht so gut. Der Mann ist nur im Film lustig, bei Live-Events (Interviews, Shows...) wirkt er verkrampft, introvertiert und sagt kaum was.

    Was macht Billy eigentlich nächstes Jahr? Immerhin ist er jünger als Steve...

  14. #34
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Steve Martin als Host finde ich nicht so gut. Der Mann ist nur im Film lustig, bei Live-Events (Interviews, Shows...) wirkt er verkrampft, introvertiert und sagt kaum was.

    Genau, damals 2001 hat er zwar ne Emmy-Nominierung bekommen für seine Moderation bei den Oscars, aber sonst kann der echt gar nix

  15. #35
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    In erster Linie bin ich auch auf Alec Baldwin gespannt. das gute Filmkomiker nicht unbedingt begnadete Live-Performer sind, ist ja bekannt.

  16. #36
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Zitat Zitat von C4rter Beitrag anzeigen
    Genau, damals 2001 hat er zwar ne Emmy-Nominierung bekommen für seine Moderation...
    Das Stichwort ist "damals"...

    Damals war er in Filmen auch noch lustig.

    Eine Emmy-Nominierung... na und, die Regisseure/Produzenten der Veranstaltung werden auch regelmäßig mit Preisen zugeschüttet und trotzdem war's die letzten Male eher mäßig. Ich krieg 'n Preis von dir, du von mir usw.
    Geändert von morlock (06.11.09 um 18:55:23 Uhr)

  17. #37
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Das Stichwort ist "damals"...

    Damals war er in Filmen auch noch lustig.
    Sagen wir zumindest "Damals hatte er noch gute Filme." Cheaper by the Dozen, Bringing Down the House und Pink Panther sind keine lustigen Filme, egal wer da mitspielt.
    Der macht nur noch in Kack-Filmen mit. Wenn der mal wieder was hätte im Stil von seinen 70er und 80s Filmen oder wenigstens Vater der Braut, wäre der auch wieder witzig. Ähnliches Problem wie bei Chevy Chase. Da sagen die Amerikaner aber ja auch "Chevy Chase wachte eines morgens auf und war plötzlich nicht mehr lustig".

  18. #38
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Im Bezug auf Martin bin ich gespannt, wie er sich in "It's Complicated" schlägt. Das scheint mal wieder ein Film zu sein, der eher in die Richtung "Vater der Braut geht" als in die von "Cheaper by the Dozen".

  19. #39
    Filmpate
    Registriert seit
    16.12.05
    Ort
    New Jersey
    Alter
    37
    Beiträge
    4.662

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Der neue Mariah Carey Film, der an diesem Wochenende in 18 Kinos (!) ungefähr 1,8 Millionen US-Dollar (!!) einspielte, wird wohl in den klassischen Kategorien gut vertreten sein. Lee Davis, der alte Fuchs, hat ja schon als Produzent Halle Berry zum Oscar verholfen. Und nach den bisherigen Stimmen aus den USA (u.a. dreifacher Gewinn in Sundance) dürften zumindest die weiblichen Darsteller große Chancen auf eine Nominierung haben (wenn sie sich nicht gegenseitig ausstechen), das Drehbuch ist vermutlich ebenso konkurrenzfähig. Dazu noch Film und Regisseur und die erste dicke Nominierungsüberraschung ist eingetütet.

  20. #40
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    "Precious: Based on the..." halte ich auch für einen ganz grossen Favoriten. In diesem Fall, denke ich, hat vor allem Gabourey Sidibe Chancen, ausgezeichnet zu werden.

Seite 2 von 56 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 81. Academy Awards - Oscar 2009
    Von thexm im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 1338
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 00:42:20
  2. [News] 79th Annual Academy Awards...and the nominees are...
    Von Tyler im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 10:35:00
  3. [Sonst.] The 77th Annual Academy Awards: Der Live Thread
    Von GrafSpee im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 648
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 12:41:28
  4. Suche: 75th Annual Academy Awards Short Films
    Von fabe666 im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 18:29:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •