Cinefacts

Seite 6 von 56 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1118
  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    1.300

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Zitat Zitat von C4rter Beitrag anzeigen
    Jo, Torino fand damals keine Beachtung leider.
    Da muss Eastwood erst wieder so einen Oscar-Pleaser wie die Nelson Mandela Story verfilmen, damit die den wahrnehmen. Traurig ist das
    Ja, der arme Eastwood und die Oscars. Er hat ja erst 10 Nominierungen und 4 Oscars.

    Ich denke das Avatar schon abräumen wird, bester Film, beste Regie und ne
    Haufen Technik-Oscars. Diesen kommerziellen Erfolg kann und wird die Academy
    nicht übergehen.

  2. #102
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Zitat Zitat von Dudley Smith Beitrag anzeigen
    Ja, der arme Eastwood und die Oscars. Er hat ja erst 10 Nominierungen und 4 Oscars.
    Der alte Mann kann nie genug Goldjungen haben.

  3. #103
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Zitat Zitat von Rovers Beitrag anzeigen
    Irre ich mich oder Hätte Gran Torino letztes Jahr nominiert werden müssen? Der Film ist von 2008 und wurde auch letztes Jahr bereits für einen Golden Glob enominiert, von daher wirst du zumindest bei 2 deiner Tipps daneben liegen
    Ernsthaft? Dass mit den Golden Globes ist an mir vorbei gegangen (my bad). Aber bei den Oscars ist der ja GAR NICHT beachtet worden. Schande das.

  4. #104
    Kuhjunge
    Gast

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Zitat Zitat von C4rter Beitrag anzeigen
    Da muss Eastwood erst wieder so einen Oscar-Pleaser wie die Nelson Mandela Story verfilmen, damit die den wahrnehmen.
    Der Film wird nix reißen, ganz sicher. Ist einfach zuviel Sport und Matt Damon drin. Die großen Momente hat allerdings Morgen Freeman. Der hat den Oscar schon zu 99%.

  5. #105
    psychic
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    space between spaces
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Zitat Zitat von Kuhjunge Beitrag anzeigen
    Der Film wird nix reißen, ganz sicher. Ist einfach zuviel Sport und Matt Damon drin. Die großen Momente hat allerdings Morgen Freeman. Der hat den Oscar schon zu 99%.
    Eine Nominierung ist wahrscheinlich, den Oscar bekommt aber Jeff Bridges. Der hat den schon zu 99%.

  6. #106
    Doombringer
    Registriert seit
    17.09.01
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    36
    Beiträge
    719

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Richtig.. der Dude bekommt den Oscar!!!

  7. #107
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Ich denke auch, das Bridges die besten Chancen hat. Eine Nominierung für Freeman ist doch eigentlich auch schon so gut wie sicher.
    Bald wissen wir mehr.

  8. #108
    psychic
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    space between spaces
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Nach dem PGA Award gewinnt Kathryn Bigelow auch den DGA Award für The Hurt Locker.

    Zwar ist Avatar damit noch nicht ganz aus dem Rennen, aber The Hurt Locker ist der klare Oscar-Favorit in der Best Picture und Best Director Kategorie. Nur 6 mal in den letzten 60 Jahren gewann der DGA Award Gewinner nicht den Best Director Oscar. Und der Best Picture Oscar Gewinner stimmte noch öfter mit dem DGA Award Gewinner überein.

  9. #109
    through the Looking-Glass
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    997

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Bin mal gespannt ob "Das weisse Band" neben der Nominierung für den besten fremdsprachigen Film (von der ich mal einfach ausgehe) noch eine weitere Nominierung einheimsen kann. Vielleicht nicht ganz unrealistisch wäre eine Nominierung für die beste Kameraarbeit. Die ASC (American Society of Cinematographers) hat den Film jedenfalls nominiert.

  10. #110
    psychic
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    space between spaces
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Zitat Zitat von paleiko Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt ob "Das weisse Band" neben der Nominierung für den besten fremdsprachigen Film (von der ich mal einfach ausgehe) noch eine weitere Nominierung einheimsen kann. Vielleicht nicht ganz unrealistisch wäre eine Nominierung für die beste Kameraarbeit. Die ASC (American Society of Cinematographers) hat den Film jedenfalls nominiert.
    Und bei 10 Best Picture Nominierungen ist vielleicht auch da Platz.

  11. #111
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Wobei sich mir bei 10 Nominierungen in der Kategorie "Best Picture" die Frage stellt, wie wertig die Nominierungen noch sind. Bei lediglich 5 möglichen Filmen musste man sich viel mehr Gedanken machen, für welchen man seine Stimme abgibt. Jetzt, bei 10 möglichen Kandidaten, kann ich mir vorstellen, dass da auch welche ins Rennen geschickt werden, die eher als Notlösung fungieren, da man sich auf Grund der Vielfalt nicht entscheiden kann. Frei nach dem Motto "Ich kann mich zwischen A und B nicht entscheiden, also nimm' ich C". Wobei ich der Jury ihre Fähigkeiten sowie Qualitäten und den Filmen ihre Rechtmässigkeit auf eine Nominierung nicht absprechen will.
    Sicher, es wird spannender und auch fairer, je mehr Filme an den Start gehen, bekommen so doch auch Werke eine Chance, die ansonsten möglicherweise durchs Raster fallen würden oder denen nur wenig Aufmerksamkeit von Seiten der Jury zuteil wird, allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass die ganze Sache etwas von ihrer Ernsthaftigkeit verliert.
    Nichtsdestotrotz bin ich schon sehr gespannt auf die morgendliche Bekanntgabe der Nominierungen.

  12. #112
    through the Looking-Glass
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    997

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Zitat Zitat von Irina Spalko Beitrag anzeigen
    Und bei 10 Best Picture Nominierungen ist vielleicht auch da Platz.

    Ich glaube kaum, dass ein Film sowohl eine Nominierung für den besten Film und gleichzeitig eine Nominierung als bester fremdsprachiger Film erhalten kann.

  13. #113
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Können schon, nur ist es eher unwahrscheinlich. "La Vita è bella" von '97 z.B. hat den Oscar als bester fremdsprachiger Film gewonnen und war zu gleich in der Kategorie des "Best Picture", zumindest, nominiert.

  14. #114
    psychic
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    space between spaces
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Ist unwahrscheinlich, aber wie gesagt, bei 10 Nominierungen ist nun mehr Platz.

    Ich tippe mal die beiden Top Kategorien für morgen:

    Best Picture:
    Avatar
    An Education
    The Hurt Locker
    Inglourious Basterds
    Invictus
    Precious: Based on the Novel Push by Sapphire
    A Serious Man
    Up in the Air
    500 Days of Summer
    It's Complicated

    Best Director:
    James Cameron, Avatar
    Kathryn Bigelow, The Hurt Locker
    Quentin Tarantino, Inglourious Basterds
    Lee Daniels, Precious: Based on the Novel Push by Sapphire
    Jason Reitman, Up in the Air


    Bei Director sind die DGA-Nominierungen wohl ziemlich sicher (Daniels am unsichersten). Bei Picture tippe ich mal mutig darauf, dass sowohl Star Trek als auch District 9 nicht nominiert werden (mit Avatar ist ein SciFi-Film dabei und das könnte für viele genug sein). Up wird wohl auch nur in der Animated Kategorie dabei sein. Am schwächsten schätze ich die Chancen für 500 Days und Complicated ein, vielleicht doch District 9? Das gleiche Problem haben wohl auch die Academy Mitglieder gehabt, die ganze Liste mit 10 Filmen zu füllen. Es gab ja bereits Berichte von Leuten, die einfach nur 5-6 Filme nominiert haben, weil denen nicht mehr einfallen wollte. Das könnte zusätzlich zu interessanten Ergebnissen morgen führen.

  15. #115
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Heute Nachmittag um 14:30 Uhr deutscher Zeit geht es los.
    Gibt es einen deutschen Sender, der überträgt???
    N24 wäre ja möglich.

  16. #116
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Boa das wäre fein
    Kurze Internetsuche spuckt das hier aus:
    http://www.heute.at/unterhaltung/kul...,211686,C#2225

  17. #117
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Ich hab mir auch schon nen ABC livestream gesucht.

  18. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.03
    Ort
    Marburg
    Alter
    35
    Beiträge
    1.085

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    wo?

  19. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.06
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Hier sollen die Nominierungen auch live gestreamt werden: http://www.etonline.com/awards/oscar...514/index.html

  20. #120
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: 82nd Annual Academy Awards - Oscar 2010

    Zitat Zitat von hydr0x Beitrag anzeigen
    wo?
    bei justin.tv

Seite 6 von 56 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 81. Academy Awards - Oscar 2009
    Von thexm im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 1338
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 00:42:20
  2. [News] 79th Annual Academy Awards...and the nominees are...
    Von Tyler im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 10:35:00
  3. [Sonst.] The 77th Annual Academy Awards: Der Live Thread
    Von GrafSpee im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 648
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 12:41:28
  4. Suche: 75th Annual Academy Awards Short Films
    Von fabe666 im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 18:29:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •