Cinefacts

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 361
  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.08
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    301

    AW: Inglourious Basterds: Limited Edition Steelbook

    das cover sieht aber schon mal sehr sehr geil aus!

  2. #22
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.460

    AW: Inglourious Basterds: Limited Edition Steelbook

    Zitat Zitat von DaMikstar Beitrag anzeigen
    OK, Punkt für Dich. Aber bei Universal Europa werden wir da ja eh nicht "enttäuscht". Player-UTs sind da ja eher Standard...
    UT sind doch Overlay-Grafiken, man könnte damit viel mehr machen als die oft üblichen Standardfont-Texte.

  3. #23
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    13.858

    AW: Inglourious Basterds: Limited Edition Steelbook

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    UT sind doch Overlay-Grafiken, man könnte damit viel mehr machen als die oft üblichen Standardfont-Texte.
    Wenn keine gescheiten Fonts benutzt werden, dann ist damit aber auch Essig...

    An Universal stört mich ja, daß wirklich alles dann playergeneriert ist. Auch Ortseinblendungen, die reinblenden oder so wie z.B. bei Doom. Nur der Ton bleibt dann dennoch erhalten. Finde ich etwas schade. Wobei ich bei meinen Blu-rays jetzt auch keine Linie entdecken konnte. Bei zeitgleich erschienenen war's einmal so und einmal mit korrektem Bildmaster...

  4. #24
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    13.858

    AW: Inglourious Basterds: Limited Edition Steelbook

    Aber, mal was anderes... Gibt's denn schon ne offizielle Ankündigung? Play nutzt hier ja auch nur ein DVD Cover (man beachte das kleine DVD-Logo am Spine und das Seitenverhältnis der Grafik!). Einen blauen Balken oben wird es dann ja wohl mindestens noch geben.

  5. #25
    FHM
    FHM ist offline
    Senior Insider
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    45
    Beiträge
    3.757

    AW: Inglourious Basterds: Limited Edition Steelbook

    Zitat Zitat von Disciple Beitrag anzeigen
    wenn mit dt. ton in uk kommt wirds gekauft, ansonsten seh ich es wie asassin
    Dir ist aber schon klar, dass in der deutschen Fassung ca. 1/3 französisch gesprochen wird, und auch der O-Ton ca. 1/3 deutsch ist, oder? In der Synchro wird nur der englischsprachige Teil, also ebenfalls ca. 1/3 synchronisiert.

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    98

    AW: Inglourious Basterds: Limited Edition Steelbook

    Zitat Zitat von DaMikstar Beitrag anzeigen
    Aber, mal was anderes... Gibt's denn schon ne offizielle Ankündigung? Play nutzt hier ja auch nur ein DVD Cover (man beachte das kleine DVD-Logo am Spine und das Seitenverhältnis der Grafik!). Einen blauen Balken oben wird es dann ja wohl mindestens noch geben.
    Hier von einer spanischen Seite mit blu-ray Logo, aber VÖ 19.12.
    http://www.planetahd.com/blu-ray/edi...terds-blu-ray/
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Inglourious Basterds: Limited Edition-iglourious_bluray_steelbook.jpg  

  7. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.06
    Beiträge
    2.213

    AW: Inglourious Basterds: Limited Edition Steelbook

    Zitat Zitat von FHM Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass in der deutschen Fassung ca. 1/3 französisch gesprochen wird, und auch der O-Ton ca. 1/3 deutsch ist, oder? In der Synchro wird nur der englischsprachige Teil, also ebenfalls ca. 1/3 synchronisiert.
    Der französische Teil wurde nicht synchronisiert? Hab den Film bisher nur im O Ton gesehen.

  8. #28
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    13.858

    AW: Inglourious Basterds: Limited Edition Steelbook

    Zitat Zitat von Starfall Beitrag anzeigen
    Der französische Teil wurde nicht synchronisiert? Hab den Film bisher nur im O Ton gesehen.
    Es wurde nur der englische Teil synchronisiert. Gab's da nicht noch eine 4. Sprache?

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.06
    Beiträge
    2.213

    AW: Inglourious Basterds: Limited Edition Steelbook

    Polnisch? Niederländisch?

  10. #30
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.467

    AW: Inglourious Basterds: Limited Edition Steelbook

    italienisch!

  11. #31
    Justified Ancient of MuMu
    Registriert seit
    17.11.04
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    624

    AW: Inglourious Basterds: Limited Edition Steelbook

    Zitat Zitat von Xinu Beitrag anzeigen
    italienisch!
    soooooooo gut

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.010

    AW: Inglourious Basterds: Limited Edition Steelbook

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Ist das Steel eigentlich play exklusiv? Bei amazon.co.uk ist es noch nicht gelistet. Die wären mir eigentlich lieber...
    dürfte es auch bei hmv.co.uk geben.

  13. #33
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    12.173

    AW: Inglourious Basterds: Limited Edition Steelbook

    Zitat Zitat von Meerjungfraumann Beitrag anzeigen
    Rechtlich zählen Filme im Gegensatz zu Spielen zur Kunst, aber wenn "das" dick auf dem Cover prangert.. Auf den Kinoplakaten wurde es hierzulande ja auch entfernt..
    Auf dem Soundtrack-Album wurde nichts entfernt, und der darf verkauft werden... aber vielleicht wurde das einfach nur übersehen.

    Wegen dem Zoll - das war auch mein erster Gedanke.

    Was die Untertitel angeht: erstens sehen BD-Player-UT schon recht nett aus, und zweitens kann man hoffen, dass die genauso gelb werden würden, wie benötigt.

    Es wurde nur der englische Teil synchronisiert. Gab's da nicht noch eine 4. Sprache?
    Es wurden außerdem Teile der anderen Sprachen umsynchronisiert, um Anschluß zu finden: der Part von Fassbender wurde neu deutsch synchronisiert (obwohl er vorher schon deutsch war); Sätze in Französisch wurden teilweise an die Synchro angeglichen ("allemand" statt "anglais"); in der Unterredung mit dem Gefreiten Butz wurden die Dolmetscher-Sätze von Gedeon Burkhard allesamt geändert.
    Geändert von TheHutt (07.10.09 um 16:50:08 Uhr)

  14. #34
    Arschkrampe
    Registriert seit
    29.10.03
    Beiträge
    2.995

    AW: Inglourious Basterds: Limited Edition Steelbook

    Dass fremdsprachige Szenen in der entsprechenden Sprache untertitelt werden (also französische Szenen in französisch, die italienische Szene in italienisch usw.), darf man wohl auch nicht erwarten?!
    Englisch verstehe ich nämlich ziemlich problemlos, französisch geschrieben auch (nur gesprochen hapert's da teilweise...Landas Französisch fand ich relativ einfach zu verstehen, aber das des französischen Bauern war dann doch schwerer zu verstehen). Italienisch kann ich zwar eigentlich nicht, aber geschrieben verstehe ich da dann doch den Großteil (kann man sich ja aus Französisch und Spanisch zusammenreimen).
    Denn irgendwie reißt es einen immer aus dem Film und verwirrt bloß, wenn eine Fremdsprache, die man eigentlich versteht, deutsch untertitelt wird.
    Da wird man dann wohl auf Custom-Subs hoffen müssen?!...

  15. #35
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    12.173

    AW: Inglourious Basterds: Limited Edition Steelbook

    Dass fremdsprachige Szenen in der entsprechenden Sprache untertitelt werden (also französische Szenen in französisch, die italienische Szene in italienisch usw.), darf man wohl auch nicht erwarten?!
    Höchstens wenn Universal den Film für ganz Europa mastert und sowohl Deutsch, als auch Englisch, Französisch und Italienisch mitliefert. Dann wirst du wohl auch Untertitel für alles kriegen - mußt halt immer nur umschalten.

  16. #36
    Master of Dudes
    Registriert seit
    27.09.06
    Ort
    Where the Wild Things are
    Alter
    31
    Beiträge
    1.089

    AW: Inglourious Basterds: Limited Edition Steelbook

    Hatte den Tag mal beim Zoll angefragt.

    Sehr geehrter Herr [...],

    die Einfuhr ist verboten, wenn die Gegenstände z.B. verbreitet oder anderweit öffentlich verwendet werden sollen. Da Sie den Film rein privat nutzen wollen, bestehen m. E. nach keine Beschränkungen bei der Einfuhr. Das Problem bei der Einfuhr besteht nur darin, den Nachweis der rein privaten Nutzung glaubhaft zu machen. Erwachsen dem abfertigenden Zollbeamten Zweifel an einer privaten Nutzung und können diese Zweifel auch nicht ausgeräumt werden, sind derartige Gegenstände der Staatsanwaltschaft vorzulegen.

    Die Zollverwaltung nimmt bezüglich staatsschutzrechtlicher Einfuhr- und Verbringungsverbote jedoch nur
    Mitwirkungspflichten wahr. Die von mir getroffenen rechtliche Würdigung, dass die Einfuhr erlaubt sei, beruht auf der Auslegung der § 86 sowie § 86 a STGB - welcher eine Einfuhr immer dann verbietet, wenn dieser die Intention zur Verwendung bzw. Verbreitung der Gegenstände zu Grunde liegt.

    Sie sollten sich, um eine abschließende Klärung des Sachverhaltes herbeizuführen, an den Staatsschutz Ihres Bundeslandes wenden (meist angegliedert bei den Landeskriminalämtern).

    Weitere Ansprechpartner sind:

    - das Bundeskriminalamt
    - das Zollkriminalamt
    - das Bundesamt für Verfassungsschutz

    Weitere Informationen dazu finden Sie auch auf www.zoll.de über den Pfad Zoll und Steuern > Verbote und Beschränkungen > Schutz der öffentlichen Ordnung > Verfassungswidrige Schriften.

    Aus rechtlichen Gründen kann diese Auskunft nur unverbindlich erteilt werden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Im Auftrag

    [...]
    Problem ist eben der hervorgehobene Satz.
    Mal schauen was das Zollkriminalamt sagt..

  17. #37
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Inglourious Basterds: Limited Edition Steelbook

    Zitat Zitat von Bate Beitrag anzeigen
    http://www.welt.de/kultur/article434...nal-sehen.html

    Ich komme gerade aus einer O-Ton Vorstellung und kann dir nur sagen, in einer Synchro kann der Film nicht funktionieren. Im Welt Artikel steht warum.
    Das ist Unsinn. Ich habe den Film auf Deutsch gesehen und der funktioniert hervorragend! Du solltest nichts bewerten was du nicht gesehen hast.
    Wurde ja auch sehr sorgfältig synchronisiert und eben nur die englischen Parts. Und sich daraus ergebende Anschlussprobleme wurden geschickt "wegsynchronisiert".

    Aber das soll jetzt hier nicht eine weitere O-Ton vs. Synchro Diskussion werden.

    Eine UK BD mit dt. Ton wäre jedenfalls sehr schick.
    Aber bei Universal ist ja das inzwischen auch nicht mehr standardmässig der Fall wie vor paar Monaten noch.

  18. #38
    Kuro-Pio-haben-wollen
    Registriert seit
    07.09.07
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    38
    Beiträge
    606

    AW: Inglourious Basterds: Limited Edition Steelbook

    Selbst wenn der in UK nicht mit DE-Ton kommen sollte ist das Steelbook schon ein Kaufgrund(auch wenn ich normalerweise nicht der Fan von Steels bin).

  19. #39
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Inglourious Basterds: Limited Edition Steelbook

    Jetzt auch bei amazon.co.uk bestellbar...

  20. #40
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    13.858

    AW: Inglourious Basterds: Limited Edition Steelbook

    Zitat Zitat von Meerjungfraumann Beitrag anzeigen
    Hatte den Tag mal beim Zoll angefragt.



    Problem ist eben der hervorgehobene Satz.
    Mal schauen was das Zollkriminalamt sagt..
    Huch, was gibt's denn da bei Amazon.de?



    Man beachte den kleinen Totenkopf auf der Mütze...

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Jetzt auch bei amazon.co.uk bestellbar...
    Und auch noch 1,50€ günstiger als bei Play.

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Inglourious Basterds Steelbook - dt. Version
    Von TheHutt im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 533
    Letzter Beitrag: 26.03.15, 09:00:23
  2. Inglourious Basterds (Tarantino) ab 25. Februar im Steelbook
    Von Tserclaes im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 14.10.10, 11:35:54
  3. Inglourious Basterds (15.12.09)
    Von BladeRunner2007 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.01.10, 20:13:03
  4. Soundtrack Inglourious Basterds - darf ein Soundtrack, was ein Filmposter nicht darf?
    Von TheHutt im Forum Soundtracks & Musik allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 11:20:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •