Cinefacts

Seite 105 von 148 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.100 von 2952
  1. #2081
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Ich bin aktuell dabei meine Disney DVD auf BD zu aktualisieren, die meisten meiner Scheiben waren damals aus den USA, weil die deutschen VÖs immer schlechter waren. Nun wundere ich mich aber: Warum hinken die USA bei Blu-rays so krass hinterher? Kein Aladdin, kein 101 Dalmatiner usw., ähnliches auch in UK. Finding Nemo gibt es dort noch nicht. Was hat sich geändert? Nicht dass von Aladdin dann bald wieder eine Super-Edition erscheint, wenn ich mir die deutsche VÖ ins Regal stelle.
    Aladdin und 101 Dalmatiner sind in den USA höchstwahrscheinlich noch Teil der Diamond Edition und werden dort mit Sicherheit, wie bereits mit Peter Pan geschehen, in liebevollerer Aufmachung veröffentlicht.

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Die sind wahrscheinlich alle Code A oder? Auf welcher Seite schaut man am besten nach? Mann, ich bin überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden...
    Disney verwendet weltweit seit drei Jahren keine Region Codes mehr. Alle Veröffentlichung seit Frühjahr 2010 sind also 'safe'.

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Ich frage mich aber warum Disney selbst überhaupt noch Animationsfilme macht. Warum wird Pixar nicht um das Disney eigene Studion vergrößert und der Pixar Output gesteigert?
    Weil Disney-Filme einen ganz anderen Stil als Pixar-Filme haben und wir hier von einem geschichtsträchtigen Animationsstudio reden, dass seit 80 Jahren animierte Spielfilme produziert und dieses Medium erst etabliert hat? Eine Menge Leute wären ziemlich aufgebracht, wenn Disney das einfach aufgeben würde. Pixar produziert großartige Filme, aber Disney kann das auch und soll das im eigenen Stil auch weiterhin tun.

    Darüberhinaus ist Planes keine Kinoproduktion der Disney Animation Studios, sondern eine DTV-Produktion der outgesourcten Disney Toon Studios, welches dank Lasseter jetzt doch ins Kino kommt. Im eigentlichen Disney-Studio wird es keine Pixar Spin-Offs geben.

  2. #2082
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von OAB Beitrag anzeigen
    Von mir würde er den Oscar bekommen...

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
    Für alle die es nochmal bestätigt haben wollen:

    Der Kurzfilm ist (sogar in 3D) auf der Blu-ray von Ralph reichts drauf.

  3. #2083
    pitcher&catcher
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    2.932

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Mal kurz ne Frage zwischendurch:
    Von euch hat nicht zufällig einer so nen Disney-Code aus einer Blu von Aladin oder Nemo über? Also die Zettel zum Punktesammeln, welche immer in den Blu mit drin stecken!

  4. #2084
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Haste mal ne Mark... Mark?

    Aber mal im Ernst, was willst du denn mit einem einzelnen Code?

  5. #2085
    pitcher&catcher
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    2.932

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Jap... hab sogar noch eine

    Ich garnichts, n´Freund von mir (GROSSER Disney-Fan) sammelt die und kauf auch jeden Film in 3 verschiedenen Fassungen wenn´s sein muss... der hat mich gefragt ob ich noch eine Blu hab. Der brauch ne gewisse Anzahl dann gibts irgend ne Prämie - ich glaub nen Stofftier - ... da ich keine aktuelle Blu gekauft hab, hab ich gedacht ich frag mal hier, vielleicht brauch den Code ja jemand nicht. Also falls, dann bitte ne PM an mich! thx


    Zitat Zitat von Laserschwert Beitrag anzeigen
    Haste mal ne Mark... Mark?

    Aber mal im Ernst, was willst du denn mit einem einzelnen Code?

  6. #2086
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Alter
    27
    Beiträge
    592

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Es gibt für zwei Codes aus bestimmten Blu-rays einen Plüsch-Klopfer (aus "Bambi").
    Die dazu nötigen Blu-rays hätte ich auch hier - aber nur in "Findet Nemo" einen Code drin, weil ich "Mulan", "Der Glöckner von Notre Dame", "Bärenbrüder" und "Aladdin" wegen des besseren Preises und dem früheren VÖ-Termin bei CeDe bestellt hab. Und in der Schweiz fehlen die Codes bekanntlich.

    Hier ist der Link zur Aktion: http://www.disneymoviesandmore.de/pr...tersammelspass

  7. #2087
    pitcher&catcher
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    2.932

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    ah, ja genau das ist es! ...
    brauchst du den Code und suchst selbst noch nen zweiten? oder brauchst keinen so nen Klopfer?

  8. #2088
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    1.092

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Den Klopfer gibt es aber nicht mehr!
    Der Klopfer ist bereits leider nicht mehr verfügbar.
    Damit keiner leer ausgeht schreiben wir für die
    eingegebenen Titel doppelte Punkte gut!

  9. #2089
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Alter
    27
    Beiträge
    592

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    ah, ja genau das ist es! ...
    brauchst du den Code und suchst selbst noch nen zweiten? oder brauchst keinen so nen Klopfer?
    Brauchen tu ich beides nicht, aber wie Overfiend2000 schon schrieb ist der Klopfer eh vergriffen. Die doppelten Punkte wären mir aber wenn ich die Wahl hätte lieber als der Staubfänger.
    Aber wie gesagt - das mit den Codes ist für die Titel bei mir eh essig. Interessant ist jetzt nur das Vorgehen mit meinen Nemo-Punkten. Mal sehen, ob die mir dann auch doppelt angerechnet werden oder nicht.

  10. #2090
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Frage zum Musikvideo "A whole new world" - Alternativfassung: Was für einen Grund gab es eigentlich, dass Jessica Simpson mit irgendeinem Typ das neu eingesungen hat und wann war das?

  11. #2091
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von Laserschwert Beitrag anzeigen
    Haste mal ne Mark... Mark?

  12. #2092
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Und was hat es eigentlich für einen Grund, das ein Meilenstein wie "Aladdin" nicht seinen eigenen Thread verdient, sondern noch mit diesen häßlichen Pixar-Filmen in eine Schublade geschmissen wird?

  13. #2093
    Cholerischer Erpel
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    805

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Und was hat es eigentlich für einen Grund, das ein Meilenstein wie "Aladdin" nicht seinen eigenen Thread verdient, sondern noch mit diesen häßlichen Pixar-Filmen in eine Schublade geschmissen wird?
    Hier hat irgendwann irgendjemand mal den Entschluss gefasst, dass für den ganzen kindischen Zeichentrick- und Animationskram doch eigentlich ein einziger Thread genügen müsste. Man muss es nicht verstehen...

  14. #2094
    velophiler Cyclist
    Registriert seit
    20.07.03
    Ort
    Oldenburg i. O.
    Alter
    45
    Beiträge
    3.698

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Ich frage mich ja eigentlich eher, warum ausgerechnet bei Aladdin keine der Fortsetzungen auf Blu-ray raus kommt? Sonst kommt doch auch jede noch so schlechte DTV-Fortsetzung und die von Aladdin sind sogar recht brauchbar.

  15. #2095
    Cholerischer Erpel
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    805

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Stimmt, ich würde "Aladdin und der König der Diebe" sogar als beste aller Disney-Fortsetzungen ansehen, weil sie die Handlung des Originalfilms sinnvoll fortsetzt und abschließt, während die meisten anderen Video-Fortsetzungen einfach nur mehr vom Gleichen, nur schlechter, sind.

  16. #2096
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    1.092

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von Seghal Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja eigentlich eher, warum ausgerechnet bei Aladdin keine der Fortsetzungen auf Blu-ray raus kommt? Sonst kommt doch auch jede noch so schlechte DTV-Fortsetzung und die von Aladdin sind sogar recht brauchbar.
    Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass die Aladdin Fortsetzungen erst noch aufwendig restauriert werden sollen, und dann wohl 2014 auf Blu-ray erscheinen.

  17. #2097
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.09
    Beiträge
    534

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von Overfiend2000 Beitrag anzeigen
    Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass die Aladdin Fortsetzungen erst noch aufwendig restauriert werden sollen, und dann wohl 2014 auf Blu-ray erscheinen.
    Wäre wünschenswert. Dschafars Rückkehr hatte ich damals sogar auf Video und fand den ganz geil.

  18. #2098
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Habe die schon ewig nicht mehr gesehen... scheint wohl echt empfehlenswert, sich die nochmal zu geben.

    @Onkel Donald: Der Film ist so schlecht, dass er wirklich schon wieder Spass macht... noch dazu mit einer sehr jungen, bildhübschen Denise Richards.

  19. #2099
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Alter
    27
    Beiträge
    592

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Ich hätte da mal eine Frage an diejenigen, die die US-Blu-ray von "The Great Mouse Detective" haben:

    Der Film wird ja schon seit Jahren auf Disney Cinemagic HD ausgestrahlt, da hab ich mir den auch 2010 mal aufgenommen. Nun gibt es in England diesen neuen Sky Disney-Sender, auf dem der Film auch ausgestrahlt wird - nur eben ohne das Mäuselogo. Auf Disney Cinemagic lief der Film in 1.66:1 und sah nach Upscale aus. Auf dem Sky Disney-Sender läuft er in 1.78:1 mit mehr Bildinhalt links und rechts und von den Farben her sieht das auch wie die US-Blu-ray von dem Film aus. Allerdings ist die Bildqualität sehr durchwachsen und macht auch nicht gerade den besten Eindruck. Ist das auf der Blu-ray auch so?
    Hier ein Screenshotvergleich: http://screenshotcomparison.com/comparison/20376

    Auch "Oliver & Company" hab ich auf beiden Sendern aufgezeichnet. Auf Disney Cinemagic lief da ein stark rauschendes Master mit einigen Dropouts. Auf Sky Disney HD wird eine nahezu komplett glattgebügelte Fassung gezeigt. Auf Blu-ray gibt es den ja noch nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass dieses Master dafür verwendet wird. Sieht so aus, als hätte Disney da wieder extrem in die DNR-Kiste gegriffen. An sich ist das Bild OK, aber im Hintergrund sieht es schon ziemlich unnatürlich glatt aus.

    http://www.screenshotcomparison.com/comparison/20379

  20. #2100
    wieder relaxt...
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    Würzburg
    Alter
    33
    Beiträge
    6.069

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Auf den (kleinen) Screenshots vom blu-ray.com Review wirkt die Qualität von "The Great Mouse Detective" etwas besser als bei deinen Screenshots von Sky Movies Disney HD. Aber anhand von Screenshots kann man das natürlich nicht komplett bewerten. Das Ausgangsmaterial scheint auf jeden Fall das gleiche zu sein und lässt bei beiden Varianten Schärfe vermissen. Vielleicht wurde da ein älterer Transfer nochmal verwendet...

    Ich finde den Eindruck des Bildes aber allgemein viel besser als bei "Oliver & Co". Das sieht in der glattgebügelten Variante wirklich richtig scheiße aus. Noch schlimmer als bei der Blu-ray von "Aristocats". Ich hoffe die Blu-ray wird nicht so extrem totgefiltert und beschissen aussehen wie das, was man auf den Screenshots von Sky Movies Disney HD erkennen kann.

    Aber anhand der schlechten Reviews von Filmen wie "The Rescuers" oder "The Fox and the Hound" lässt sich leider sehen, dass viele Disney Fans die glattgebügelten Transfers wünschen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [News] Disney/Pixar Releases bis 2012!
    Von Darkman im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.08.10, 11:57:44
  2. Disney / Pixar 3D-Pop-Up-Boxen
    Von John_Locke im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 09:33:12
  3. Disney/Pixar Ratatouille
    Von silentsign im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 22:07:18
  4. Die Disney/Pixar-Collectors Box
    Von AndiTimer im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 15:06:18
  5. Disney & Pixar: Collectors Box (3 DVDs)
    Von wannabe im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 11:54:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •