Cinefacts

Seite 50 von 148 ErsteErste ... 4046474849505152535460100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 2952
  1. #981
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Was willst du damit denn aussagen? Jeder Nicht 3D-Film ist folgerichtig ein 2D-Film- das ist auch bei CGI-Filmen der Fall.

  2. #982
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Auf sowas habe ich nur gewartet.

    Ich hoffe das wird in gleichwertiger Qualität auch hierzulande erscheinen. Bei Schneewittchen hat es ja auch geklappt. Hoffen wir das Beste.
    Wir haben von "Schneewittchen" eine 8-Disc-Box? Wäre mir neu!

  3. #983
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Was willst du damit denn aussagen? Jeder Nicht 3D-Film ist folgerichtig ein 2D-Film- das ist auch bei CGI-Filmen der Fall.
    Das Verfahren um aus einem 2D Film nachträglich einen 3D Film zu machen unterscheidet sich relativ stark von den Möglichkeiten die man bei Animationsfilmen bzw CGI Effekten hat und das Ergebnis das unterscheidet sich ebenso stark.

  4. #984
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    9.646

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Wir haben von "Schneewittchen" eine 8-Disc-Box? Wäre mir neu!
    Er meinte wohl...

    http://www.amazon.de/Schneewittchen-...807374&sr=1-15

    Aber jetzt erstmal ab Donnerstag...


  5. #985
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    ja, zeit wirds. fehlt nur noch nemo auf BD.

  6. #986
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Das Verfahren um aus einem 2D Film nachträglich einen 3D Film zu machen unterscheidet sich relativ stark von den Möglichkeiten die man bei Animationsfilmen bzw CGI Effekten hat und das Ergebnis das unterscheidet sich ebenso stark.
    Drück dich mal bitte präziser aus. Eine Konvertierung in 3D beruht immer auf einem 2D-Film (völlig egal ob Animationsfilm oder nicht), da ja ansonsten keine Konvertierung nötig wäre. Das Verfahren wiederum ist bei einer Konvertierung immer gleich, lediglich Aufwand und Ergebnis sind abhängig von dem zu konvertierenden Film. Am Aufwändigsten und zumeist nicht zufriedenstellend sind Realfilme.
    Zeichentrickfilme wie 'Der König der Löwen' (Das sind übrigens auch Animationsfilme!), die fast gänzlich digital entstanden sind, sind nicht wesentlich schwerer zu konvertieren als CGI-Animationsfilme. Das Ergebnis wiederum kannst du noch gar nicht beurteilen, weil du noch nie einen in 3D konvertierten Zeichentrickfilm gesehen hast!

  7. #987
    Mav
    Mav ist offline
    Glücksritter
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    514

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Eine Konvertierung in 3D beruht immer auf einem 2D-Film (völlig egal ob Animationsfilm oder nicht), da ja ansonsten keine Konvertierung nötig wäre. Das Verfahren wiederum ist bei einer Konvertierung immer gleich, lediglich Aufwand und Ergebnis sind abhängig von dem zu konvertierenden Film.
    Das stimmt so nicht. Computer animierte Filme wie Toy Story und die anderen Pixar oder Dreamworks Filme zeigen eine zu einem 2D Bild heruntergerechnete Darstellung von dreidimmensionalen, virtuellen Objekten in einem virtuellen 3D-Raum. Man kann davon ausgehen, das bei Pixar genau wie bei den anderen Studios alle Ausgangsdaten noch zur Verfügung stehen.
    Man kann also den ganzen Film mit einer zweiten, leicht verschobenen virtuellen Kamera neu rendern und erhält ein echtes 3D Bild. Zudem kann man bei diesen Filmen auch nachträglich noch Dinge wie Bildkomposition, Tiefenschärfe, etc. ändern um den 3D Effekt gegebenenfalls zu verstärken. Das das nicht so schwer ist sieht man ja auch daran das es z.B. von allen Shrek Filmen bereits 3D Versionen gibt...

    Ähnlich sieht es bei vielen 3D CGI Elementen in Realfilmen aus. Dabei hängt aber viel davon ab, wie viele Bildteile nur in 2D existieren.

    Eine Zwischenstufe sind Szenen oder Filme die aus einzelnen Elementen bestehen die dann zu einem Bild zusammengefügt wurden. Z.b. diverse Bluescreen Elemente oder auch die einzelnen Figuren eines klassischen Animationsfilms. Hat man diese ganzen Materialien noch ist es durch neues Compositing zumindest relativ einfach die einzelnen Elemente in verschiedene 3D Ebenen zu legen. Dabei kann man teilweise auch Hintergrundelementen recht einfach eine Tiefe geben indem man die Wahrnehmung von 2D in 3D umrechnet, d.h. Elemente unten sind vorne, Elemente weiter oben sind weiter hinten. Die einzelnen Plate-Elemente bleiben dabei natürlich relativ flach aber insgesamt kann trotzdem ein starker 3D Eindruck entstehen.
    Wenn Lucas z.B. alle Bluescreen Elemente wie einzelne Raumschiffe, etc. noch hat dürfte das beim Erstellen der 3D Fassungen von Star Wars im Zusammenspiel mit CGI Elementen sehr helfen. So könnten auch besonders die Weltraumszenen der alten Filme durchaus interessant werden.
    Und auch bei Disney kann man wohl davon auszugehen, das die einzelnen Elemente von Filmen wie Lion King zumindest in digitaler Form noch existieren.

    Am schwierigsten sind natürlich Szenen die nur als 2D Bilder existieren, wie z.B. die meisten Realszenen. Hier kann man wirklich nur das Bild analysieren, versuchen einzelne Elemente herauszurechnen und in unterschiedliche Ebenen um 3D-Raum zu bringen.

    Dabei muss man sagen das z.B. die 3D-Umwandlung aktueller Fernseher teilweise schon recht beeindruckende Ergebnisse liefert. Selten über einen ganzen Film aber viele Szenen sehen recht gut aus. Macht man das nicht automatisch sondern mit sorgfältiger Handarbeit sind da durchaus Ergebnisse vorstellbar die beeindruckender sind als bisherige Konvertierungen wie Clash of the Titans.

    Ich bin jedenfalls gespannt, sowohl auf Star Wars in 3D als auch auf Lion King und andere Disney Filme in 3D.

    Gruß,

    Mav

  8. #988
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.08
    Alter
    36
    Beiträge
    350

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Gibt es Infos ob "Die Unglaublichen" im Schuber kommt?
    Ich war eben mal unterwegs aber konnte noch kein Exemplar entdecken.

  9. #989
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.02
    Alter
    47
    Beiträge
    236

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Ich hab die Blu-ray gestern im MM Landau gekauft ohne Schuber.

  10. #990
    Rev
    Rev ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.10
    Alter
    28
    Beiträge
    264

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    die unglaublichen gibt es ganz sicher nur ohne schuber in DE genau wie das große krabbeln das letztes jahr erschienen ist.

    aber die scheibe ist top, hab sie heute bekommen und sofort reingeguckt!

  11. #991
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von Mav Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Computer animierte Filme wie Toy Story und die anderen Pixar oder Dreamworks Filme zeigen eine zu einem 2D Bild heruntergerechnete Darstellung von dreidimmensionalen, virtuellen Objekten in einem virtuellen 3D-Raum. Man kann davon ausgehen, das bei Pixar genau wie bei den anderen Studios alle Ausgangsdaten noch zur Verfügung stehen.

    Man kann also den ganzen Film mit einer zweiten, leicht verschobenen virtuellen Kamera neu rendern und erhält ein echtes 3D Bild.
    Zudem kann man bei diesen Filmen auch nachträglich noch Dinge wie Bildkomposition, Tiefenschärfe, etc. ändern um den 3D Effekt gegebenenfalls zu verstärken. Das das nicht so schwer ist sieht man ja auch daran das es z.B. von allen Shrek Filmen bereits 3D Versionen gibt...
    Uhhmm.... davon würde ich überhaupt nicht ausgehen! Die Daten werden wahrscheinlich als back-ups aufbewahrt worden sein, aber ob diese noch so ohne weiteres funktionstüchtig sind steht auf einem komplett anderen Blatt! Ich würde das mal stark bezweifeln.

    Nicht umsonst hat DreamWorks Shrek 1-3 für die 3D Auswertung konvertieren lassen...

  12. #992
    Zeichentrickfilmsammler
    Registriert seit
    11.09.03
    Ort
    on planet blue
    Beiträge
    4.011

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    @leeloo und @Mav
    Fragt mich jetzt nicht bei welchem Pixar Film ich die Info gesehen habe auf der BD aber es wurde gesagt, ja Daten hatten wir, nur leider war unsere Software die das damals gemacht hat so nicht mehr ganz da und wir hatten Schwierigkeiten die Daten noch mal zu öffnen.

    Ich würde sagen: Da aber nun klar war das alle Filme auf BD oder als HD (DL und Co) erscheinen sollen haben sie sicher schon alles bearbeitet oder so vorbereitet das man es wieder als HD Master wandeln kann. Ob das auch beutet das man einfach ohne viel komplett neu zu machen 3D im Sinne von spektroskopischem 3D machen kann weiß ich aber nicht. Ich würde sagen, dass ein Digitalfilm wie bei Pixar einfacher in 3D zu wandeln ist als ein Mix oder ein komplett Hand gezeichneter Film der sein Fehler hat beim erstellen.

  13. #993
    velophiler Cyclist
    Registriert seit
    20.07.03
    Ort
    Oldenburg i. O.
    Alter
    45
    Beiträge
    3.698

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von The_Crow Beitrag anzeigen
    @leeloo und @Mav
    Fragt mich jetzt nicht bei welchem Pixar Film ich die Info gesehen habe auf der BD aber es wurde gesagt, ja Daten hatten wir, nur leider war unsere Software die das damals gemacht hat so nicht mehr ganz da und wir hatten Schwierigkeiten die Daten noch mal zu öffnen.
    das wurde bei Toy Story 3 gesagt

  14. #994
    Zeichentrickfilmsammler
    Registriert seit
    11.09.03
    Ort
    on planet blue
    Beiträge
    4.011

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von Seghal Beitrag anzeigen
    das wurde bei Toy Story 3 gesagt
    Dachte das war Monster inc. Auch egal. Danke aber für die Info.

  15. #995
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Gibt es denn schon Release-Infos zu Nemo?

  16. #996
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Die aktualisierte Liste....

    sortiert nach VÖ-Datum (Stand 28.04.2011)

    MAI
    - Die Muppet Show (3. Staffel) [DVD] | 19.05.2011

    JUNI
    - Tron (1+2) Doppelpack [Blu-ray] (2 Disc) | 01.06.2011
    (enthält "Tron Deluxe Edition" und "TRON Legacy")
    - Tron (1+2) Doppelpack [DVD] (2 Disc) | 01.06.2011
    (enthält "Tron" und "TRON Legacy")

    - TRON Legacy [Blu-ray] (1 Disc) | 01.06.2011
    - TRON Legacy [DVD] (1 Disc) | 01.06.2011

    - TRON Legacy 3D & 2D & Digital Copy (Steelbook) (3 Discs) [Blu-ray] | 01.06.2011

    - Tron [Blu-ray] (1 Disc) | 01.06.2011

    - Tron Deluxe Edition (DVD) (2 Discs) | 01.06.2011


    - Das schwarze Loch [DVD] | 01.06.2011

    -
    Bedtime Stories - 1-Disc-Single Edition [Blu-ray] |
    30.06.2011

    - Lemonade Mouth – Die Geschichte einer Band [DVD]|
    30.06.2011

    - Doppelpack (Cars 1 + Hooks unglaubl. Geschichten) [DVD] | 30.06.2011
    Nur für kurze Zeit verfügbar von 30.06.2011-31.08.2011
    - Doppelpack (Cars 1 + Hooks unglaubl. Geschichten) [Blu-ray] | 30.06.2011
    Nur für kurze Zeit verfügbar von 30.06.2011-31.08.2011

    AUGUST
    - Gnomeo und Julia [DVD] | 04.08.2011
    - Gnomeo und Julia [Blu-ray] | 04.08.2011

    - Ich bin Nummer Vier [DVD] | 04.08.2011
    - Ich bin Nummer Vier [Blu-ray] | 04.08.2011

    - Winnie Puuh - Der Film [DVD] | 18.08.2011
    - Winnie Puuh - Der Film [Blu-ray] | 18.08.2011


    SEPTEMBER
    - Cap und Capper 1+2 (Doppelpack) [Blu-ray] | 08.09.2011

    OKTOBER

    - Nightmare before Christmas (3D-Edition) [Blu-ray] | 06.10.2011

    NOVEMBER
    - Cars 2 [Blu-ray] | 04.11.2011
    - Cars 2 [DVD] | 04.11.2011

    - Der König der Löwen (Diamond Edition) [Blu-ray] | 10.11.2011
    - Der König der Löwen (Diamond Edition) [DVD] | 10.11.2011

    - Pirates of the Caribbean 4 - Fremde Gezeiten [Blu-ray] | 17.11.2011
    - Pirates of the Caribbean 4 - Fremde Gezeiten [DVD] | 17.11.2011


    keine Gewährleistung auf Vollständigkeit!
    Terminänderungen vorbehalten!
    Einzelne durch WDSMPG vertriebene Filme und TV-Serien sowie DVDs "für die Kleinen" nicht berücksichtigt.

    Quelle: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
    Geändert von chris-85 (28.04.11 um 19:00:13 Uhr)

  17. #997
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    die liste find ich immer wieder sehr hilfreich, vielen dank dafür. ich schau schon öfters in den thread, um den release der KdL-edition nicht zu verpassen. einer meiner lieblings-disneys. und ich hoffe ja irgendwie immer noch auf eine super-duper-limited-exklusive box wie bei schneewittchen... ich weiß...

  18. #998
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von silentsign Beitrag anzeigen
    die liste find ich immer wieder sehr hilfreich, vielen dank dafür. ich schau schon öfters in den thread, um den release der KdL-edition nicht zu verpassen. einer meiner lieblings-disneys. und ich hoffe ja irgendwie immer noch auf eine super-duper-limited-exklusive box wie bei schneewittchen... ich weiß...
    Kein Problem. Für den "König der Löwen" wird es auf jeden Fall keine Rückkehr des Teil 2 und 3 im Herbst 2011 geben, in Deutschland. Die Fortsetzung sind für Frühjahr und Herbst 2012 vorgesehen.

  19. #999
    Soul Man
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Chicago, IL
    Alter
    40
    Beiträge
    870

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Gibt es schon Informationen, was an der "Das schwarze Loch"-DVD anders sein soll, als bei der alten Auflage?

  20. #1000
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Gibts schon einen Termin für die Ein Königreich für ein Lama Blu?
    Habs bis jetzt geschafft die DVD nivcht zu laufen, stocke aber auf Blu grad Disney nach und finds relativ schade, das es meinen Lieblingsdisney nicht auf Blu Ray gibt. Und Herkules wäre auch fein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [News] Disney/Pixar Releases bis 2012!
    Von Darkman im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.08.10, 11:57:44
  2. Disney / Pixar 3D-Pop-Up-Boxen
    Von John_Locke im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 09:33:12
  3. Disney/Pixar Ratatouille
    Von silentsign im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 22:07:18
  4. Die Disney/Pixar-Collectors Box
    Von AndiTimer im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 15:06:18
  5. Disney & Pixar: Collectors Box (3 DVDs)
    Von wannabe im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 11:54:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •