Cinefacts

Seite 67 von 148 ErsteErste ... 175763646566676869707177117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 2952
  1. #1321
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Was ist denn ein Perspecta-track? Wo genau ist denn davon die Rede? Habs nicht gesehen. Und die 4:3 Fassung wird wohl auch nicht enthalten sein?

    Bei der RC1 Platinum DVD gab es wohl beide Versionen restauriert wenn ich richtig informiert bin. Hab das Set leider nicht selber.

  2. #1322
    velophiler Cyclist
    Registriert seit
    20.07.03
    Ort
    Oldenburg i. O.
    Alter
    45
    Beiträge
    3.698

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Perspecta wird der 3.0-Track genannt (Links-Mitte-Rechts), in den 50ern und 60ern gab es einige Filme damit.

  3. #1323
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    Und die 4:3 Fassung wird wohl auch nicht enthalten sein?

    Bei der RC1 Platinum DVD gab es wohl beide Versionen restauriert wenn ich richtig informiert bin. Hab das Set leider nicht selber.
    Die 4:3-Fassung war sowieso nur ein Kompromiss, weil die meisten Kinos damals noch keine Leinwände im Cinemascope-Verfahren besaßen. Davon abgesehen ist die echte 4:3-Fassung aber auch nur auf Laserdisc erhältlich gewesen. Alle Anderen 4:3-Fassungen (auch die der letzten Platinum Edition) waren lediglich im Bild beschnittene Versionen der Cinemascope-Fassung. Es darf wohl davon ausgegangen werden, dass die echte 4:3-Fassung zuletzt in den 90ern restauriert wurde und mittlerweile in keinem guten Zustand mehr ist.

  4. #1324
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Ob sie ein Kompromiss war oder nicht war gar nicht meine Frage, sondern ob sie auf der Blu-Ray drauf sein wird. Den Angaben nach zu Urteilen aber wahrscheinlich nicht.

    Schade und ziemlich sinnentleert, wenn die 4:3 Version der PE nur eine beschnittene 2,55:1 Fassung sein soll.

    Auf LD ist mir die 4:3 Fassung bisher allerdings noch nicht untergekommen. Ich habe aber auch nur die deutsche und die amerikanische CAV Edition mit Klappcover und glaube auch komplett ohne Bonusmaterial. Beide Editionen sind in 2,35:1 Letterbox Format.
    Von Susi & Strolch gabs wohl keine schöne LD Box mit umfangreichem Bonusprogramm? :-(

    Wie sieht es denn mit der alten deutschen Z5 DVD von Warner aus? Da ist meiner Meinung nach die originale 4:3 Version inkl. Szene für Szene angepasstem Bildausschnitt drauf. Oder bin ich da auf dem Holzweg und das ist auch nicht die echte alte Vollbildfassung?
    Geändert von pinheadraiser (01.02.12 um 22:11:51 Uhr)

  5. #1325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Ne, ist auch nur die beschnittene CinemaScope-Fassung. Ich selbst habe die LD nicht und hab das nur mal in einem Forum gelesen. Allerdings wurden auch Vergleichsshots zwischen der Cinemascope- und der 4:3-Fassung gepostet, weswegen ich die Aussage für korrekt halte. Das mit der Warner-DVD und (US-)PE hingegen weiß ich 100%ig, weil ich Beide selbst besaß.

  6. #1326
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    ok, danke erstmal für die Infos.

    Das mit der Warner Scheibe verwundert mich jetzt allerdings schon. Woran hast du das festgestellt, dass es sich hierbei um eine beschnittene Breitbildfassung handelt?

    Ein Link zu den Vergleichshots wäre hier wirklich interessant, falls es das Forum noch gibt.

  7. #1327
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Infos wann bei uns Triff die Robinsons und Chicken Little in 3D erscheint?

  8. #1328
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Und warum hast DU ihn dann in deinem Vorschau-Thread bei duckfilm für Frühling 2013 eingetragen? Und wieso steht bei bluray-disc.de was von Februar 2013? Na jetzt bin ich ja mal auf eine Erklärung gespannt...
    Weil er vermutlich dann erscheint. Ändert aber nichts daran, dass es für diesen Film noch keine offizielle Ankündigung seitens Disney Deutschland gibt. Basta und deine Neugierde sei gestillt.

  9. #1329
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.04
    Beiträge
    1.117

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Mal ne Frage in ne andere Richtung :

    Wie sieht es denn mal aus mit einer VÖ der Doku Waking Sleeping Beauty??? Gerne einzeln, aber auch als Bonus auf einer kommenden Film VÖ als Extra (wie die Pixar Story bei Wall-E).

  10. #1330
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Gibt es eigentlich mal was Neues zur 3D-Version von "G-Force" ?

  11. #1331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von Rivaldo Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich mal was Neues zur 3D-Version von "G-Force" ?
    Eine VÖ steht momentan noch nicht an. Jetzt ist ermal die 3D-BD von "Oben" dran, die am 08.03.2012 vö wird.

  12. #1332
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Ach übrigens:
    Tarzan kommt auf BluRay erstmals ungeschnitten auf Deutsch heraus.

    http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3355

  13. #1333
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Eine VÖ steht momentan noch nicht an. Jetzt ist ermal die 3D-BD von "Oben" dran, die am 08.03.2012 vö wird.
    Da bin ich noch am Kämpfen mit mir selbst ob ich Austausche. Wenn ich mir allerdings die tolle 3D-Konvertierung der Toy Story-Filme anschaue wird das wohl Pflicht

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Ach übrigens:
    Tarzan kommt auf BluRay erstmals ungeschnitten auf Deutsch heraus.

    http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3355

  14. #1334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Die "Toy Story"-Filme wurden nicht konvertiert, sondern in 3D neu gerendert

  15. #1335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Aber "Oben" wurde doch auch in 3D gerendert, oder nicht?

  16. #1336
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Ja, er lief im Kino garantiert im feinsten 3D (und in solchem habe ich den gesehen).

  17. #1337
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Ich habe mir vor kurzem die Blu-ray von Bambi gekauft. (Hätte nicht gedacht,das der Unterschied zur alten DVD so gravierend ist.Zumal die Scheibe bei Saturn und Media Markt nur 16,99 kostet)

    Das war für mich die erste Blu-ray in der Sammlung mit dem 4:3 Balken "Disney View" Ich wüsste gerne,wie ihr zu diesem Feature steht.
    Findet ihr diese Balkenverschönerung gut,oder empfindet ihr sie als störend? Prinzipiell finde ich sie eine nette Idee,aber das ganze ist doch recht gewöhnungsbedürftig,da das ganze recht unruhig wirkt.
    Und an manchen Stellen IMHO auch deplaziert. Warscheinlich muss man den Film auch erstmal eine Zeitlang sehen,um sich daran zu gewöhnen.

    Pinocchio u.Schneewittchen haben dieses Feature noch. Richtig?
    Geändert von lucky (15.02.12 um 08:12:29 Uhr)

  18. #1338
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    @lucky:

    So lange "Disney View" eine Option ist, find ich es super! Solange ich die Filme ja auch ohne anschauen kann, ist es ein Mehrwert, der nach eigenem Gusto genutzt oder eben auch nicht genutzt werden kann.

    Ich nutzte "Disney View" manchmal - und manchmal nicht. Je nach Lust und Laune.

    Gruss

    Darkman

  19. #1339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    1.092

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    ...
    Pinocchio u.Schneewittchen haben dieses Feature noch. Richtig?
    "Alice im Wunderland", "Dumbo" und "Fantasia" auch.

    Gestört hat es mich bei Pinocchio zum Beispiel nicht, und selbst wenn es jemanden stören sollte, kann man es ja immer noch abstellen, bzw. aktiviert es erst gar nicht.
    Geändert von Overfiend2000 (15.02.12 um 08:49:08 Uhr)

  20. #1340
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.04
    Beiträge
    1.117

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    In den USA sind ja nun BR von Atlantis, Treasure Planet, Brother Bear, Home on the Range zu den bereits bekannten (Pocahontas, Aristocats, Rescuers) angekündigt worden? Schaffen es diese dieses Jahr auch zu uns?

    Quelle: http://www.blu-ray.com/news/?id=8386

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [News] Disney/Pixar Releases bis 2012!
    Von Darkman im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.08.10, 11:57:44
  2. Disney / Pixar 3D-Pop-Up-Boxen
    Von John_Locke im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 09:33:12
  3. Disney/Pixar Ratatouille
    Von silentsign im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 22:07:18
  4. Die Disney/Pixar-Collectors Box
    Von AndiTimer im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 15:06:18
  5. Disney & Pixar: Collectors Box (3 DVDs)
    Von wannabe im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 11:54:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •