Cinefacts

Seite 79 von 148 ErsteErste ... 296975767778798081828389129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 2952
  1. #1561
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.303

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von _amano Beitrag anzeigen
    Es gibt jetzt bei Ultimate Disney (DVDizzy.com) endlich die Reviews zu den Bernard und Biancas und Aristocats (zwei Dark Age Klassiker, die ich wirklich liebe):

    Die beiden Rescuers --> http://www.dvdizzy.com/rescuers-2moviecollection.html
    The Aristocats --> http://www.dvdizzy.com/aristocats-bluray.html

    Bei Bernard und Bianca dürfte der Transfer ganz ok sein. Sehr filmlike, aber unspektakulär.

    Bei Bernard und Bianca II wird auch hier (vergleiche auch die negativen Kommentare im Thread oben) bemängelt, dass der HD Transfer kaum besser als eine DVD ist. Wirklich seltsam bei einem digital prodzierten Film, dass man da keine optimale Umsetzung hinbekommt.

    Meine Tendenz: Bernard und Bianca 1 kaufen, bei Teil 2 es bei der DVD belassen.

    Bei Aristocats bin ich noch völlig unschlüssig. Was schon im blu-ray.com Forum von einigen Usern bemängelt wurde, scheint sich auch in dieser Review zu bewahrheiten: Das Bild wurde wohl mit einigen Filtern (DNR?) glattgefiltert. Die für die Xerox Phase typischen groben Skizzenstriche ("sketches") sind nur noch selten zu sehen. Das Bild wirkt perfekter, auch wenn eben diese (bei Disney ungeliebten?) Details fehlen.

    FÜR die Blu-Ray würde sprechen, dass das Bild wieder leicht geöffnet wurde, von 1.78:1 auf 1.66:1. Ein paar (wenige) Szenen wirkten im Widescreen ja leicht gecroppt. Die Blu-Ray bietet insofern einen Kompromiis zwischen der 1.33:1 DVD-Erstauflage und der 1.78:1 Special Editian Zweitauflage. Ob ich mir bei einem Xerox Titel aber ein gefiltertes Bild antun will? Schwierig.
    Hier noch eine Review der neuen australischen 101 Dalmatiner Blu-Ray: http://www.tweaktown.com/reviews/489...iew/index.html Auch hier wird angedeutet, dass der DNR Regler wohl zu sehr auf Anschlag gestanden ist. Zumindest auf den Screenshots sieht das Bild allerdings weniger weichgefiltert als auf den Aristocats Screens aus.

    Auch nervt mich, dass sich Disney offenbar noch immer nicht entscheiden kann, in welchem Format sie die Fime präsentieren:

    Das 1.66:1 bei Aristocats ist ja ein sehr seltsam anmutender Kompromiss: Gezeichnet wurde ja in 1.37:1 mit dem Hintergedanken an die 4:3 TV Ausstrahlungen. Für das Kino wurde dann auf 1.75:1 gemattet (das wurde natürlich schon in Hinblick auf das Matten produziert). Jetzt haben wir da Ding in 1.66:1, also in einem Format, das weder der TV Version noch der Kinoversion entspricht. Ich weiß nicht, ob dieser "Kompromiss" das Problem wirklich löst, oder selbst ein Problem ist. Nervig.

    Vor allem kann sich Disney wirklich nicht entscheiden und wechselt von Film zu Film und Veröffentlichung zu Veröffentlichung:

    *Cap und Capper: produziert in 1.37:1 und im Kino in 1.78:1 gezeigt --> Blu-Ray in 1.78:1
    *101 Dalmatiner: produziert in 1.37:1 und im Kino in 1.78:1 gezeigt --> Blu-Ray in 1.33:1
    *Aristocats: produziert in 1.37:1 und im Kino in 1.78:1 gezeigt --> Blu-Ray in 1.66:1
    *Rescuers: produziert in 1.66:1 und im Kino in 1.78:1 gezeigt --> Blu-Ray in 1.66:1

  2. #1562
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Ja da hast du vollkommen recht.Im Moment ist es mit den Disney VÖ's so ein Krux mit den Bildformaten wobei man nie weiß was letztentlich dabei herauskommt.Bin Anfang nächsten Monat schon sehr gespannt auf die US von "Basil" was da dann bei raus kommt.

  3. #1563
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.303

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Jop. Die DVD Erstauflage war ja 1.66:1, die Zweitauflage dann 1.78:1.

    Nachdem der Film in 1.66:1 produziert war und im Kino auf 1.78:1 gemattet wurde, bleiben wohl auch für die Blu-Ray nur diese beiden Formate übrig. Nur Gott weiß, für was sich Disney diesmal entscheidet.

    Gerade bei 101 Dalmatiner ist übrigens umstritten, ob der jemals für das Kino gemattet wurde, oder vielleicht sogar in Vollbild gezeigt wurde. Das war ja der erste Xerox Titel überhaupt. Ich schreib das jetzt nur her, weil ich oben in der Liste getan hätte, als ob das mit dem Matten auf 1.78:1 eine absolute Wahrheit wäre.

  4. #1564
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Der Film "Findet Nemo" kommt in Deutschland am 14.02.2013 in 3D in die Kinos.

    Erstmals auf Blu-ray in 2D und 3D ist eine Veröffentlichung in Deutschland für Sommer 2013 geplant.
    Na hoffentlich synchronisieren die die beiden Haie neu. Erkan & Stefan war ein totaler Schuss in den Ofen und offenbart die Schwäche der Promi-Synchros: 10 Jahre später sind sie so was von outdated!

  5. #1565
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Alter
    27
    Beiträge
    592

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zu "Cinderella" gibt es auch schon ein Review zur deutschen Blu-ray:

    http://blurayreviews.ch/reviews/cind...ray-review.htm

    Das scheint mal wieder Disney zu sein, wie man es kennt. War bei dem Film (Diamond Edition) aber auch nicht anders zu erwarten. Problematisch sind ja eigentlich nur die Veröffentlichungen abseits der Diamond-Serie.

  6. #1566
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Benutzt wurde die problematische Lowry-Restauration von 2005, die schon damals zurecht kritisiert wurde.

  7. #1567
    Christian1982
    Gast

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Ich will hier mal eine Frage zu der deutschen Blu Ray von der Club der toten Dichter stellen. Ist jemand anderem der Blu Ray besitzt auch aufgefallen, dass beim Center die Stimmen viel zu leise abgemischt wurden und selbst bei doppelter Laustärke hat man mühen die Stimmen zu verstehen.

  8. #1568
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.303

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    @Christian: Falscher Thread? Oder gibts einen Disney Animationsfilm gleichen Namens?

    @scamander: Zum Glück ist Cinderella so überhaupt nicht mein Fall. Sonst müsste ich wieder gnadenlos ärgern. Ein typischer Fall von Verschlimmbesserung. Danke für den Link.

  9. #1569
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Oha, restaurationstechnisch mal wieder sehr sehr schwach.

    Edit:
    Gibts noch mehr dieser Vergleiche?

  10. #1570
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.09
    Beiträge
    534

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Weiß jemand ob Cinderella jetzt mit Schuber kommt oder nicht?

  11. #1571
    fieser Pirat
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    838

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich synchronisieren die die beiden Haie neu. Erkan & Stefan war ein totaler Schuss in den Ofen und offenbart die Schwäche der Promi-Synchros: 10 Jahre später sind sie so was von outdated!
    Engelke und Tramitz fand ich damals im Kino auch schon oberpeinlich.

  12. #1572
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von Das Grosse E Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob Cinderella jetzt mit Schuber kommt oder nicht?
    Ja, kommt er.

    Zitat Zitat von mr.wood Beitrag anzeigen
    Engelke und Tramitz fand ich damals im Kino auch schon oberpeinlich.
    Die haben aber weitestgehend dem Original entsprochen.

  13. #1573
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von mr.wood Beitrag anzeigen
    Engelke und Tramitz fand ich damals im Kino auch schon oberpeinlich.
    Die fand ich wiederum okay und sehr passend. Tramitz ist ja auch nicht in den Synchrobereich als "Promi" gekommen, sondern anders herum.

    Aber die beiden Knalltüten bitte ordentlich umsynchronisieren, danke! Am besten durch die Synchronsprecher von Bruce Spence und Eric Bana, dann paßt's.

  14. #1574
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Alter
    27
    Beiträge
    592

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Ein Review zur deutschen Blu-ray von "101 Dalmatiner":
    http://www.blurayreviews.ch/reviews/...ray-review.htm

    Die Screenshots sehen - für meine Begriffe - sehr gut aus. Aber ich fand auch die Screenshots von "Cinderella" sehr gut, bis ich den Vergleich mit der VHS gesehen hab. Von "101 Dalmatiner" hab ich sogar irgendwo selber noch die VHS, aber die werd ich sicher nicht zum Vergleichen ausgraben (erst mal müsste ich den Videorecorder ausgraben). Da geb ich mich lieber mit dem, was ich da sehe zufrieden und hoffe, dass das Review hält, was es verspricht.

  15. #1575
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Die 101 Dalmatiner-Blu-ray ist top- da hat man den Transfer benutzt, den man 2008 schon für die Platinum Edition erstellt hatte und für den der Film damals behutsam restauriert wurde. Cinderella wurde, wie gesagt, auch schon 2005 stark kritisiert.

  16. #1576
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    60

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Ja, kommt er.
    Komisch das dann die meisten die schon ein Exemplar bekommen haben (cede.de) von fehlendem Schuber berichten.

  17. #1577
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    cede.de = Schweizer Shop. Schweizer Shop = Schweizer Ausgaben. Schweizer Disney Blu-rays = oftmals ohne Schuber.

  18. #1578
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Ganz ehrlich, was will man mit einem verflatschten Schuber, da kommt bei mir keine Freude auf, so schön die sonst auch sein mögen.
    Es gibt alternativen die Disney auf dauer scheinbar zu teuer sind (bei der ersten Muppet Box gings ja auch irgendwie).

  19. #1579
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    9.646

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread


  20. #1580
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Alter
    27
    Beiträge
    592

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Der Flatschen macht sich auf dem Doppelpack mal wieder hervorragend...
    Rechts wäre massig Platz für das Teil, aber leider muss er ja unten links angebracht werden. Und bei Disney ist auch nicht zu erwarten, dass das ein Aufkleber wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [News] Disney/Pixar Releases bis 2012!
    Von Darkman im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.08.10, 11:57:44
  2. Disney / Pixar 3D-Pop-Up-Boxen
    Von John_Locke im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 09:33:12
  3. Disney/Pixar Ratatouille
    Von silentsign im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 22:07:18
  4. Die Disney/Pixar-Collectors Box
    Von AndiTimer im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 15:06:18
  5. Disney & Pixar: Collectors Box (3 DVDs)
    Von wannabe im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 11:54:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •