Cinefacts

Seite 84 von 148 ErsteErste ... 347480818283848586878894134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.680 von 2952
  1. #1661
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    9.646

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von Eifelquelle Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch vielmehr, warum man die mieserablen Direct2Video Filme überhaupt haben will.
    Weil sie als eigenständige Filme betrachtet teilweise gut sind wie z.b. Cinderella 3 nur eben nicht als als Fortsetzung des jeweiligen Kinofilms...

  2. #1662
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.04
    Beiträge
    128

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Hat Cinderella eigentlich einen Schuber? Dann wäre ein Wendecover doch ohnehin witzlos.
    Ja, hat einen Schuber, wie alle Diamond Edition Blu-rays. Die Flatschenhasser, sehen dann aber einen Flatschen weniger.

  3. #1663
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Also ein Wendeschuber oder gleich einer ohne FSK wäre mir lieber.

  4. #1664
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.04
    Beiträge
    128

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von OAB Beitrag anzeigen
    Weil sie als eigenständige Filme betrachtet teilweise gut sind wie z.b. Cinderella 3 nur eben nicht als als Fortsetzung des jeweiligen Kinofilms...
    Nun ja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Für mich stellen diese Filme schlicht eine Vergewaltigung der Meisterwerke dar und sind auf ähnlichem Nievau wie die furchtbraren sogenannten Fortsetzungen von "Eiskalte Engel", "Wild Things" oder die "American Pie Next Gen" Filme.

    Auf DVD haben wir die auch alle, aber auf Blu-ray kommen die uns nicht mehr ins Haus, außer König der Löwen 2+3 (Zwangsläufig) da ich die Holzbox so klasse fand.

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Also ein Wendeschuber oder gleich einer ohne FSK wäre mir lieber.

    Zum Glück bin ich in der Situation, dass mich die FSK Logos in keinste Weise stören. Ich finde die Diskussion darüber teilweise sogar regelrecht Grotesk, aber jeder wie er mag.
    Die Flatschenhasser hier würden bei meiner Blu-ray Sammlung wohl einen Herzinfarkt bekommen, da ich die meisten Wendecover nicht mal gewendet habe, mit Ausnahme der Cover auf denen Dick und Fett Wendecover steht.

    Geändert von Eifelquelle (28.09.12 um 18:39:36 Uhr)

  5. #1665
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von Eifelquelle Beitrag anzeigen
    oder die "American Pie Next Gen" Filme.
    Da finde ich manche gut. Den mit der FSK 18 z.B.

  6. #1666
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    60

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Cinderella ab Montag bei Müller für 14,99€!

  7. #1667
    Zeichentrickfilmsammler
    Registriert seit
    11.09.03
    Ort
    on planet blue
    Beiträge
    4.011

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    @Noah
    Woher stammt die Infos oder auch woher weist du das?
    Geht doch um die BD?

  8. #1668
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Gibt es eigentlich schon irgendwo einen Bildvergleich von "101 Dalmatiner" BD vs. DVD? Mich würden die veränderten Bildausschnitte bzw. Formate interessieren.

  9. #1669
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von The_Crow Beitrag anzeigen
    @Noah
    Woher stammt die Infos oder auch woher weist du das?
    Geht doch um die BD?
    steht im Prospekt auf der letzten Seite.

  10. #1670
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon irgendwo einen Bildvergleich von "101 Dalmatiner" BD vs. DVD? Mich würden die veränderten Bildausschnitte bzw. Formate interessieren.
    Ich ziehe die Frage zurück. Ich hätte wetten können, dass die DVD in 16:9 war. Ein Blick auf die Hülle hat mich aber gerade eines besseren belehrt. So kann man sich täuschen ...

  11. #1671
    wieder relaxt...
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    Würzburg
    Alter
    33
    Beiträge
    6.069

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Ich bin mit der Qualität von Rescuers und Fox and the Hound auch vollkommen zufrieden. Das Filmmaterial wird, soweit ich das als Laie beurteilen kann, wirklich gut wiedergegeben und ist nicht überfiltert, bzw überrestauriert wie bei einigen anderen Disney Blu-Rays. Bei Aristocats hätte auch ich mir weniger starken Filtereinsatz gewünscht, aber ne unanschaubare Katastrophe ist auch diese Blu-Ray nicht. Ich denke die meisten, die die Qualität als schlecht bewerten haben einfach keine Ahnung wie diese Filme damals produziert wurden. Besonders bei einigen unscharfen Szenen fällt direkt auf, dass das am Ausgangsmaterial liegt.

    Beim zweiten The Rescuers bin ich auch zufrieden. Wobei der doch auch wesentlich besser aussehen könnte, denn wenn ich richtig informiert bin war das doch der erste CAPS Film oder? Könnte/Müsste der somit nicht auch so gut aussehen wie Beauty and the Beast, Lion King oder Pocahontas, oder bin ich da grad völlig falsch informiert?

    Schwach ist wie auch andere schon angemerkt haben, dass man nicht alle DVD Extras auf die jeweiligen Blu-Rays übernommen hat. Ich frage mich immer was so schwer daran ist einfach alles vorhandene Material vernünftig und übersichtlich geordnet auch auf den Blu-Rays unterzubringen. Die ganzen Spiele und interaktiven Spielereien sind mir egal, auch die Sing-Along Kacke, aber die informativen Videoextras sollten schon vorhanden sein. Grade bei Fantasia waren die Materialien auf der US DVD Box wirklich gut gemacht. Diese Sachen online verfügbar zu machen ist ja prinzipiell auch keine schlechte Idee, aber in der aktuellen Form echt mangelhaft.

    Schade finde ich immer noch die ausschließliche Ausrichtung auf Kinder, wenn es ums Marketing geht. Ne Version der Filme für "ernsthafte" erwachsene Animationsfans wär sicher ne Sache, die gut ankommt. Die Animated Classics in ner Aufmachung, die ähnlich aufgebaut ist wie Criterion Collection würde ich mir zumindest sofort kaufen. Naja... Wird nie passieren, aber man wird ja noch träumen dürfen.

    Auch wenn ich die Ergebnisse dort gestalterisch teilweise etwas flach oder unpassend finde ist die Herangehensweise erfrischend anders:

    http://test.thaeger.com/alternative-...-movie-poster/

    https://images.nonexiste.net/popular...naissance-era/
    Geändert von philipp616 (30.09.12 um 15:57:24 Uhr)

  12. #1672
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.303

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    ad Rescuers 2: Jop. War CAPS und hätte wohl im Idealfall aussehen können wie Beauty and the Beast und Co. Und normalerweise hättes es wohl auch keiner klassischen Restaurierung bedurft. ABER: Offenbar gibt es die Vorlagen für die Filme nicht mehr digital bzw. war die Herstellungskette nicht ausschließlich digital. Sonst kann ich mir nicht erklären, warum nicht jeder dieser Streifen perfekt ist.

  13. #1673
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von philipp616 Beitrag anzeigen
    Bei Aristocats hätte auch ich mir weniger starken Filtereinsatz gewünscht, aber ne unanschaubare Katastrophe ist auch diese Blu-Ray nicht. Ich denke die meisten, die die Qualität als schlecht bewerten haben einfach keine Ahnung wie diese Filme damals produziert wurden.
    Mit Verlaub, die habe ich. Und im direkten Vergleich mit der ungefilterten HDTV-Ausstrahlung (welchen ich gepostet habe) fällt auch auf, dass die Unschärfen größtenteils erst durch den Filtereinsatz zu Stande kommen und nicht im Quellmaterial vorhanden sind.

    Beim zweiten The Rescuers bin ich auch zufrieden. Wobei der doch auch wesentlich besser aussehen könnte, denn wenn ich richtig informiert bin war das doch der erste CAPS Film oder? Könnte/Müsste der somit nicht auch so gut aussehen wie Beauty and the Beast, Lion King oder Pocahontas, oder bin ich da grad völlig falsch informiert?
    Sollte er, ja. Und die CAPS-Dateien sind sehr wohl noch vorhanden. Auf der Blu-ray "Waking Sleeping Beauty" sind eindeutig von der CAPS-Vorlage stammende Ausschnitte des Films enthalten.

  14. #1674
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    gibts dazu evtl. screenshots aus der Doku? Ich hab mir nämlcih auch gedacht dass diese CAPS evtl. gar nicht mehr existieren. Dann natürlich doppelt ärgerlich, wenn bereits einwandfreies Material schon fertig.

  15. #1675
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    205

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von Noah Beitrag anzeigen
    Cinderella ab Montag bei Müller für 14,99€!
    Wie groß ist den die Chance das Amazon den Preis übernimmt?
    http://www.mueller.de/uploads/tx_mue...log/index.html

  16. #1676
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    normalerweise geht amazon bei Müller-Aktionen mit.

  17. #1677
    wieder relaxt...
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    Würzburg
    Alter
    33
    Beiträge
    6.069

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, die habe ich. Und im direkten Vergleich mit der ungefilterten HDTV-Ausstrahlung (welchen ich gepostet habe) fällt auch auf, dass die Unschärfen größtenteils erst durch den Filtereinsatz zu Stande kommen und nicht im Quellmaterial vorhanden
    Ah das war von mir missverständlich ausgedrückt. Sorry... Der Satz bezog sich auf diejenigen, die Fox and the Hound und Rescuers wesentlich schlechter bewerten als Aristocats.

    Meine Meinung deckt sich im wesentlichen ziemlich komplett mit deiner.

  18. #1678
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    60

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von The_Crow Beitrag anzeigen
    @Noah
    Woher stammt die Infos oder auch woher weist du das?
    Geht doch um die BD?
    Ja sorry das ich die Quelle nicht mitverlinkt habe, thx an die anderen.

  19. #1679
    Zeichentrickfilmsammler
    Registriert seit
    11.09.03
    Ort
    on planet blue
    Beiträge
    4.011

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    @Noah
    Ist ja kein Problem. Dachte nur zu erst du weiß es von jemanden der bei Müller arbeitet.
    War das Prospekt vielleicht in irgend einer Zeitung mit dabei? Ich ärgere mich etwas, weil ich den Preis nicht mehr mitnehmen kann weil ich die BD schon gekauft habe.

    Komisch ist dies Aktion aber schon. Fängt nun Disney auch bei den Cartoons an solche Aktionen zu machen oder ist das hier ein Ausnahme?

  20. #1680
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von The_Crow Beitrag anzeigen
    @Noah
    Ist ja kein Problem. Dachte nur zu erst du weiß es von jemanden der bei Müller arbeitet.
    War das Prospekt vielleicht in irgend einer Zeitung mit dabei? Ich ärgere mich etwas, weil ich den Preis nicht mehr mitnehmen kann weil ich die BD schon gekauft habe.
    Der Müller-Prospekt ist bei uns an jedem Wochenende bei den üblichen Prospektwurfsendungen dabei und ausserdem so gut wie immer über die Website einzusehen (ist ja auch weiter oben verlinkt)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [News] Disney/Pixar Releases bis 2012!
    Von Darkman im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.08.10, 11:57:44
  2. Disney / Pixar 3D-Pop-Up-Boxen
    Von John_Locke im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 09:33:12
  3. Disney/Pixar Ratatouille
    Von silentsign im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 22:07:18
  4. Die Disney/Pixar-Collectors Box
    Von AndiTimer im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 15:06:18
  5. Disney & Pixar: Collectors Box (3 DVDs)
    Von wannabe im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 11:54:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •