Cinefacts

Seite 93 von 148 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.860 von 2952
  1. #1841
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von The_Crow Beitrag anzeigen
    @chris-85
    Das es bei den DVDs anders aussieht könnte gut sein. Wieso aber nicht eine neue Auflage der BDs mit dem OST? Nur weil man es in der Vergangenheit nicht gemacht hat heißt doch nicht, dass man es jetzt nicht machen könnte oder?

    Ansonsten Danke für deine Antwort.
    Bitte schön. Tja, keine Ahnung. Kann ja nur berichten, was Disney plant.
    Übrigens: Bei MARY POPPINS gibt es außerdem eine kleine Premiere: den Original Soundtrack gab es bisher noch nie auf Deutsch auf CD und er ist in dieser Edition erstmals auf CD enthalten.

  2. #1842
    Zeichentrickfilmsammler
    Registriert seit
    11.09.03
    Ort
    on planet blue
    Beiträge
    4.011

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    @chris-85
    Da schau an. MARY POPPINS OST schafft es nach all den Jahren zu uns. Deutscher OST heißt dann wohl die Texte werden auf deutsch gesungen?
    Nur noch am Rande: Ich fragte dich einfach, weil du so viele tolle Infos immer bringst und weil ich dachte du wüstes es vielleicht. Nicht mehr und nicht weniger.

    @alle
    Wenn einer meine Frage zu OST nur mit DVD und nicht mit BD beantworten kann, dann bitte ich darum.

  3. #1843
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    UPDATE

    JANUAR 2013:

    - Die Journalistin [DVD] | 02.01.2013

    - Winnie Puuh - Zwei herzallerliebste Abenteuer zum Valentinstag - Jubiläumsedition [DVD] | 24.01.2013

    -Susi und Strolch - Diamond Edition (2012) - Single Edition [Blu-ray] | 24.01.2013

    - Frisch gepresst [DVD] | 24.01.2013


    MÄRZ 2013:

    - Der König der Löwen - Limited Ed. [DVD] (DVD-Soundtrakc-CD) | 07.03.2013

    - Pinocchio - Limited Ed. [DVD] (DVD-Soundtrakc-CD) | 07.03.2013

    - Mary Poppins - Limited. Ed. [DVD] (DVD-Soundtrakc-CD) | 07.03.2013

    - Aristocats - Limited. Ed. [DVD] (DVD-Soundtrakc-CD) | 07.03.2013

    - Ducktales - Geschichten aus Entenhausen Collection 3 [DVD] | 07.03.2013

    - Bärenbrüder [Blu-ray] | 07.03.2013
    - Bärenbrüder [DVD] (DVD-Soundtrakc-CD) | 07.03.2013
    - Bärenbrüder 2 [Blu-ray] | 07.03.2013
    - Bärenbrüder 1+2 [DVD] | 07.03.2013
    - Bärenbrüder 1+2 [Blu-ray] | 07.03.2013

    - Mulan [Blu-ray] | 07.03.2013

    - Der Glöckner von Notre Dame [Blu-ray] | 07.03.2013

    - Disney Movie Star - Küssen bis zum Happy End [DVD] | 07.03.2013

    - Elliot - Das Schmunzelmonster - Jubiläums Edition [Blu-ray] | 07.03.2013

    - Once Upon a Time - Es war einmal... (TV-Serie) [DVD] | 07.03.2013

    - Findet Nemo - Special Edition [DVD] | 07.03.2013
    - Findet Nemo - Special Edition [Blu-ray] | 07.03.2013
    - Findet Nemo - 3D [Blu-ray] | 07.03.2013

    - Das Geheimnis der Feenflügel [Blu-ray] | 07.03.2013
    - Das Geheimnis der Feenflügel [DVD] | 07.03.2013


    APRIL 2013:

    - Ralph reichts [DVD] | 04.04.2013
    - Ralph reichts [Blu-ray] | 04.04.2013
    - Ralph reichts - 3D [Blu-ray] | 04.04.2013

    - Aladdin [Blu-ray] | 04.04.2013
    - Aladdin (Special Collection) [DVD] | 04.04.2013

    - Aladdin 2 - Dschafars Rückkehr [DVD] | 04.04.2013

    - Aladdin und der König der Diebe [DVD] | 04.04.2013


    - Falsches Spiel mit Roger Rabbit [Blu-ray] | April 2013


    MAI 2013:


    - Monster AG [Blu-ray] | Mai 2012
    - Monster AG – 3D [Blu-ray] | Mai 2012
    - Monster AG [DVD] | Mai 2012

    - Frankenweenie [Blu-ray] | Mai 2012
    - Frankenweenie [DVD] | Mai 2012
    - Frankenweenie - 3D [Blu-ray] | Mai 2012


    SEPTEMBER 2013:

    - Arielle, die Meerjungfrau - Diamond Edition [Blu-ray]
    - Arielle, die Meerjungfrau - Diamond Edition [DVD]

    - Arielle, die Meerjungfrau 2 - Sehnsucht nach dem Meer [Blu-ray]
    - Arielle, die Meerjungfrau 2 - Sehnsucht nach dem Meer [DVD]

    - Arielle, die Meerjungfrau - Wie alles begann [Blu-ray]
    - Arielle, die Meerjungfrau - Wie alles begann [DVD]


    OKTOBER 2013:

    - Die Monster UNI [Blu-ray]
    - Die Monster UNI [DVD]


    DEZEMBER 2013:

    - Planes [Blu-ray]
    - Planes - 3D [Blu-ray]
    - Planes [DVD]



    keine Gewährleistung auf Vollständigkeit!
    Terminänderungen vorbehalten!
    Einzelne durch WDSHEG vertriebene Filme und TV-Serien sowie DVDs "für die Kleinen" nicht berücksichtigt.

    Quelle: Walt Disney Studios Home Entertainment Germany

  4. #1844
    Chillen am Abend
    Registriert seit
    27.03.06
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Alter
    45
    Beiträge
    1.936

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Und was ist mit "Mulan 2" und "Aladdin 2+3"? Kommen die nicht als BR heraus??

  5. #1845
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    58
    Beiträge
    831

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Ah, Roger Rabbit, na hoffentlich stimmt's. Hätte gerne noch Dick Tracy hierzulande. Kommt ja auch in USA.

  6. #1846
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    am Arsch der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    1.875

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    "Elliot - Das Schmunzelmonster" vermutlich weiterhin in gekürzter deutscher Fassung, nehme ich an?
    106 Minuten Laufzeit hören sich leider nicht gut an... naja, mal abwarten.

  7. #1847
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von BaluBear1972 Beitrag anzeigen
    Und was ist mit "Mulan 2" und "Aladdin 2+3"? Kommen die nicht als BR heraus??
    Würde mich auch interessieren. Sieht gegenwärtig wohl schlecht aus. Aber ganz hoffnungslos ist es wohl auch nicht, von König der Löwen und anderen kamen ja auch die Sequels.

  8. #1848
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von BaluBear1972 Beitrag anzeigen
    Und was ist mit "Mulan 2" und "Aladdin 2+3"? Kommen die nicht als BR heraus??
    Eine VÖ der genannten Fortsetzungen ist nicht auf Blu-ray geplant.

    Zitat Zitat von Trompeter Beitrag anzeigen
    Ah, Roger Rabbit, na hoffentlich stimmt's. Hätte gerne noch Dick Tracy hierzulande. Kommt ja auch in USA.
    "Kommt ja auch den USA" ist kein Argument, wir haben bereits "Tarzan" auf BF, die USA nicht. Jedoch England.

    Zitat Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
    "Elliot - Das Schmunzelmonster" vermutlich weiterhin in gekürzter deutscher Fassung, nehme ich an?
    106 Minuten Laufzeit hören sich leider nicht gut an... naja, mal abwarten.
    "Elliot, das Schmunzelmonster" wird auch weiterhin - auch auf BD - gekürzt erscheinen. Als Grund nennt Disney Deutschland, dass diese zusätzlichen Minuten niemals synchronisiert wurden. Die ungeschnittene Version wird auch nicht als Bonus mit einblendbaren deutschen Untertiteln angeboten.

    Naja, eher Blödsinn, meines Wissens. Schließlich liegt der Song "Lichtschein auf dem Wasser" (Candle on the water) im Deutschen vor, gesungen von Katja Ebstein. Die Szene war zwar auf der VHS bereits schon geschnitten, aber das Lied war im Intro zu hören. Auf der DVD nun auch nicht mehr, hier wurde es durch das instrumentale Intro ersetzt.

  9. #1849
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    - Mary Poppins - Limited. Ed. [DVD] (DVD-Soundtrakc-CD) | 07.03.2013
    Als BD kommt der nicht? Das wäre aber schade

  10. #1850
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Als BD kommt der nicht? Das wäre aber schade
    Nein, die "limitierten Editionen" der fünf Filme erscheinen vorerst nur auf DVD. Kurzum: "Mary Poppins" lässt auf sich warten...

  11. #1851
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Das ist wirklich mal blöd. Den dt. Soundtrack hätte ich wirklich zu gerne, aber ne weitere DVD zu dem Film brauch ich nun wirklich nicht. Disney ist schon ein komischer Verein.

  12. #1852
    Chillen am Abend
    Registriert seit
    27.03.06
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Alter
    45
    Beiträge
    1.936

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Eine VÖ der genannten Fortsetzungen ist nicht auf Blu-ray geplant.
    Komisch, da soll jemand Disney verstehen. Bisher kam jedes Sequel ebenfalls auf BR mit raus, siehe "Bärenbrüder I+II"

  13. #1853
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von BaluBear1972 Beitrag anzeigen
    Komisch, da soll jemand Disney verstehen. Bisher kam jedes Sequel ebenfalls auf BR mit raus, siehe "Bärenbrüder I+II"
    Nö. Die Fortsetzungen von "Die Schöne und das Biest" kamen auch nur auf DVD heraus. Ebenso die Fortsetzungen von "Tarzan". Die Fortsetzungen zu "Der Glöckner von Notre Dame" und "Mulan" (dessen BD im März 2013 vö werden) werden auch nicht auf BD gleich dazu vö, hier ist nicht mal eine DVD-Neuauflage geplant.

  14. #1854
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    "Mulan" (dessen BD im März 2013 vö werden) werden auch nicht auf BD gleich dazu vö, hier ist nicht mal eine DVD-Neuauflage geplant.
    Ist von Mulan nicht ein Set mit Teil 1 und Teil 2 angekündigt? Meine auf der Übersicht bei blu Ray Disc so was gesehen zu haben.

    Mal noch was anderes zu Alladin; ab wann wirde das Intro bzw das Lied des Intros eigentlich zensiert? Ich weiß dass es bei der Serie schon so war. Bei der VHS bin ich mir nicht mehr sicher ob die es noch in der Kinofassung hatte.

  15. #1855
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    Ist von Mulan nicht ein Set mit Teil 1 und Teil 2 angekündigt? Meine auf der Übersicht bei blu Ray Disc so was gesehen zu haben.

    Mal noch was anderes zu Alladin; ab wann wirde das Intro bzw das Lied des Intros eigentlich zensiert? Ich weiß dass es bei der Serie schon so war. Bei der VHS bin ich mir nicht mehr sicher ob die es noch in der Kinofassung hatte.
    Die Info bei Bluray-disc.de ist mehr ganz up to date. Teil 2 von "Mulan" ist nicht geplant, bisher. Am 07.03.2013 erscheint auf BD erstmal nur "Mulan - Jubiläumsedition" (zum 15. Jubiläum).


    Zu "Aladdin": Die Fassung, die auf den DVDs zu finden ist, IST die Kinofassung.
    Als die Synchronisation 1992 quasi schon im Kasten war, wurden von DCV-I (Disney Character Voices International, Germany) in letzter Minute gewisse Änderungen gewünscht. Erst danach gelangte „Aladdin“ in die Kinos.

    Als die erste Veröffentlichung des Films auf Video anstand, wurde aus Versehen die unveränderte Fassung nach London zur Abmischung geschickt, die gar nicht in den Umlauf hätte kommen dürfen.

    Beim DVD-Release wurde dieser Irrtum natürlich wieder korrigiert. Somit ist die Aladdin-VHS ein kleines Sammlerstück, das durch den nicht bemerkten Fehler zudem auch noch mit der falschen FSK 0 tituliert wurde. Für den damals veröffentlichten Soundtrack gilt dasselbe, da auch der Song „Arabische Nächte“ abgeändert wurde.

    Kurioser Weise hat man der Veröffentlichung des Soundtracks, 2004, den Fehler nicht bemerkt. Hier sind die Lied-Fassungen des Videos zu hören.

  16. #1856
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Die Info bei Bluray-disc.de ist mehr ganz up to date. Teil 2 von "Mulan" ist nicht geplant, bisher. Am 07.03.2013 erscheint auf BD erstmal nur "Mulan - Jubiläumsedition" (zum 15. Jubiläum).


    Zu "Aladdin": Die Fassung, die auf den DVDs zu finden ist, IST die Kinofassung.
    Als die Synchronisation 1992 quasi schon im Kasten war, wurden von DCV-I (Disney Character Voices International, Germany) in letzter Minute gewisse Änderungen gewünscht. Erst danach gelangte „Aladdin“ in die Kinos.

    Als die erste Veröffentlichung des Films auf Video anstand, wurde aus Versehen die unveränderte Fassung nach London zur Abmischung geschickt, die gar nicht in den Umlauf hätte kommen dürfen.

    Beim DVD-Release wurde dieser Irrtum natürlich wieder korrigiert. Somit ist die Aladdin-VHS ein kleines Sammlerstück, das durch den nicht bemerkten Fehler zudem auch noch mit der falschen FSK 0 tituliert wurde. Für den damals veröffentlichten Soundtrack gilt dasselbe, da auch der Song „Arabische Nächte“ abgeändert wurde.

    Kurioser Weise hat man der Veröffentlichung des Soundtracks, 2004, den Fehler nicht bemerkt. Hier sind die Lied-Fassungen des Videos zu hören.
    Danke; die VHS habe ich noch (in sehr gutem Zustand+auch noch die der Sequels). Lohnt sich ja dann definitiv aufzuheben. Mal schauen ob man den Soundtrack auch noch bekommt. Bei der Blu Ray muss man sich dann aber wohl definitiv auf die entschärfte Version beim Liedtext einstellen-schade.

    Welche VHS sollte man denn noch aufheben, wo man mit Veränderung beim Blu Ray Release rechnen muss?
    Bei König der Löwen weiß ich, dass sich alle Fassungen (VHS, DVD und Blu Ray) minimal voneinander unterscheiden. Und dann gibt es noch ein paar Kandidaten wo es ursprünglich noch eine ältere Synchro gab, da dürfte ich aber wenig davon besitzen.

  17. #1857
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    Danke; die VHS habe ich noch (in sehr gutem Zustand+auch noch die der Sequels). Lohnt sich ja dann definitiv aufzuheben. Mal schauen ob man den Soundtrack auch noch bekommt. Bei der Blu Ray muss man sich dann aber wohl definitiv auf die entschärfte Version beim Liedtext einstellen-schade.

    Welche VHS sollte man denn noch aufheben, wo man mit Veränderung beim Blu Ray Release rechnen muss?
    Bei König der Löwen weiß ich, dass sich alle Fassungen (VHS, DVD und Blu Ray) minimal voneinander unterscheiden. Und dann gibt es noch ein paar Kandidaten wo es ursprünglich noch eine ältere Synchro gab, da dürfte ich aber wenig davon besitzen.
    Bisher fällt mir neben Arielle, König der Löwen und Aladdin nur noch Cap und Capper ein.
    Für die deutsche Videoveröffentlichung 1995 mussten einige Sprecher erneut in das Studio. Der Name Vixie wurde gegen Trixie ausgetauscht. Bei der DVD-Erstveröffentlichung 2001 kam jedoch wieder irrtümlicherweise Vixie zum Einsatz.
    Die Blu-ray hat nun wieder die "richtige" Fassung, nämlich die der VHS.

  18. #1858
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.05
    Beiträge
    138

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Was genau wurde denn bei den Filmen geändert?

  19. #1859
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Arielle: hier in D nat die dt Synchro und dann wurde in einer kleinen Szene eine Retusche bei der Trauung vorgenommen, man achte auf die Beine des Bischofs
    Schnittberichte funzt grad nicht sonst hätte ich dahin verlinkt
    König der Löwen: also da guck mal in den entspr. Thread, u.a. eine Szene mit der "Vater in der Sturmwolke" wurde verändert -> Vater und Wolke sind jetzt weg
    Bei Aladdin und Cap und Capper waren es glaube ich nur Sychrosachen.

  20. #1860
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    458

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Wo wir schon bei Änderungen sind.
    Bei dem Pixar Kurzfilm "Knick Knack", in dem der Schneemann aus der Schneekugel versucht zu der Strandschönheit zu gelangen wurden ja ebendieser die Brüste für die Heimfassungen entfernt. Nun war ich letztens in der 25 Jahre Pixar Ausstellung in Bonn und da wurde die Originalfassung gezeigt, so richtig pralle Mö...ähem...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [News] Disney/Pixar Releases bis 2012!
    Von Darkman im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.08.10, 11:57:44
  2. Disney / Pixar 3D-Pop-Up-Boxen
    Von John_Locke im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 09:33:12
  3. Disney/Pixar Ratatouille
    Von silentsign im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 22:07:18
  4. Die Disney/Pixar-Collectors Box
    Von AndiTimer im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 15:06:18
  5. Disney & Pixar: Collectors Box (3 DVDs)
    Von wannabe im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 11:54:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •