Cinefacts

Seite 99 von 148 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.980 von 2952
  1. #1961
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.02
    Alter
    37
    Beiträge
    728

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von Eqmix Beitrag anzeigen
    Bärenbrüder scheint leider auch nicht perfekt zu sein, das Bild wurde mit (keine Ahnung wie man dem sagt) 4:3 Balken kodiert und sieht daher so aus (habe ich auf mehreren Geräten getestet, kann aber auch ein Fehler bei mir sein):

    Anhang 87962
    Das wäre ja toll. Endlich kann ich mir den Film zulegen. Er scheint erstmals im richtigen Format bei uns veröffentlicht zu werden.

  2. #1962
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    458

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Besser als bei der DVD Version. Da hat man den ganzen Effekt unter den Tisch fallen lassen und der Film war 16:9 Vollbild.

  3. #1963
    Yo Mr. White!
    Registriert seit
    05.05.11
    Ort
    Dortmund
    Alter
    29
    Beiträge
    827

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Sieht eher aus als wär der Film in 720p und wird in nativen 720p abgespielt ohne hoch zu skalieren.

  4. #1964
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von ZA Edge Beitrag anzeigen
    Sieht eher aus als wär der Film in 720p und wird in nativen 720p abgespielt ohne hoch zu skalieren.
    Ach Unsinn, das ist ein Scope Film und die Anfangssequenz war im Kino auch pillarboxed mit schwarzen Balken links und rechts.

  5. #1965
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    HI

    Endlich. Daher hatte ich mir die dt. DVD von Bärenbrüder nie gekauft. Die US-DVD hat das Bild richtig wiedergegeben. Jetzt endlich bei uns richtig! Super!

    Gruss

    Darkman

  6. #1966
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Alter
    27
    Beiträge
    592

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Ich hab heute von CeDe auch alle 3 Filme erhalten und nach der Enttäuschung mit "Tarzan" sind das wieder drei einwandfreie Katalogtitel. Die Bildqualität ist bei allen dreien vergleichbar mit "König der Löwen" und "Die Schöne und das Biest". "Mulan" hat allerdings auf dem Cover einen Fehler im positiven Sinne: Da steht 1.78:1 als Bildformat, allerdings ist der Film im originalen 1.66:1 zu sehen.

    Man merkt halt an der Aufmachung und Ausstattung, dass Disney keinen allzu großen Wert auf die Filme legt. Alle drei Filme haben nur die Extras von der DVD übernommen, "Bärenbrüder" und "Der Glöckner von Notre Dame" haben nur ein Standbild-Menü und das Cover ist auch nur von den DVDs leicht angepasst worden. Aber was die Hauptfilme betrifft gibt es nix zu meckern. Bild und Ton sind bei allen dreien sehr gut und "Bärenbrüder" hat sein Originalformat. Für den ein oder anderen ist das sicher störend, dass da knapp 25 Minuten lang Balken an allen Seiten zu sehen sind. Ich freu mich schon auf die Rezensionen bei Amazon diesbezüglich.
    Aber Disney sollte sich davon nicht beirren lassen und ruhig so weitermachen. Ich freu mich schon auf "Aladdin".

  7. #1967
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    44

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von Thaddäus Tentakel Beitrag anzeigen
    Für den ein oder anderen ist das sicher störend, dass da knapp 25 Minuten lang Balken an allen Seiten zu sehen sind. Ich freu mich schon auf die Rezensionen bei Amazon diesbezüglich.
    Aber Disney sollte sich davon nicht beirren lassen und ruhig so weitermachen. Ich freu mich schon auf "Aladdin".
    Genau das war das Problem! Ich dachte schon, dass es evtl. gewollt war. Habe den Film aber noch nie gesehen und konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies über 10 Min. dauert. Habe immer gerne das Originalformat. Dennoch hätte ich es mir hier besser gefallen wenn das Bild 16:9 wäre, Bildinformationen wären nicht verloren gegangen. Ein Hinweis vor dem Film wäre wohl besser. Naja, kann damit leben.

  8. #1968
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Alter
    27
    Beiträge
    592

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von Eqmix Beitrag anzeigen
    Genau das war das Problem! Ich dachte schon, dass es evtl. gewollt war. Habe den Film aber noch nie gesehen und konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies über 10 Min. dauert. Habe immer gerne das Originalformat. Dennoch hätte ich es mir hier besser gefallen wenn das Bild 16:9 wäre, Bildinformationen wären nicht verloren gegangen. Ein Hinweis vor dem Film wäre wohl besser. Naja, kann damit leben.
    Theoretisch hätte man die ersten 25 Minuten natürlich in normalem 1.78:1 Vollbild laufen lassen können. Nur wenn dann der Wechsel auf 2.35:1 kommt wäre das Gemecker über die plötzlichen Balken oben und unten sicher genauso groß.
    "Verwünscht" hat ja auch diesen Effekt, nur ist es da halt ersichtlicher, weil von der Zeichentrick-Welt in die reale Welt gewechselt wird. Im TV gab es da am Anfang statt schwarzer Balken links und rechts verschwommen ebenfalls Bildinhalt. Also quasi "DisneyView" in billig.
    "Bärenbrüder" ist ja komplett ein Zeichentrickfilm, da ist also kein so deutlicher Einschnitt wie bei "Verwünscht" zu sehen. Ein Hinweis wäre da vielleicht wirklich keine schlechte Idee gewesen. Aber wie gesagt - bis auf die qualitativ sehr guten Hauptfilme sind die Blu-rays eher lieblos zusammengeschustert. Wenn man bedenkt, wie sich Disney bei den ersten BDs vor 5 Jahren noch Mühe gegeben hat ist diese Entwicklung schon schade. Aber dass die Hauptfilme so aussehen ist inzwischen ja leider auch keine Selbstverständlichkeit mehr - gerade bei Katalogtiteln.

  9. #1969
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Bei Glöckner war ja zu erwarten dass die digital vorliegenden caps benutzt werden, was ein taufrisches Bild bedeutet. Schade nur dass die Mehrheit des Bonusmaterials der alten amerikanischen LaserDisc Box nicht mitübernommen wurde. (Audiokommentar etc.)

  10. #1970
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Elliot nur geschnitten und das fehlende Material gibbet auch nicht im Bonusmaterial oder als SB
    http://www.blurayreviews.ch/reviews/...ray-review.htm
    Es wäre die perfekte Gelegenheit gewesen, doch einmal mehr verzichtet Disney auf eine Veröffentlichung der um rund 25 (!) Minuten längeren originalen US-Schnittfassung des Films - wobei man die in der europäischen Schnittfassung fehlenden Sequenzen nicht einmal als zusätzliche Szenen auf die hier vorliegende Blu-ray Disc gepackt hat.

  11. #1971
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Sehe ich das richtig, dass bei der deutschen Blu zu "Peter Pan" die Doku über die "Nine Old Men" fehlt?

  12. #1972
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von Laserschwert Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass bei der deutschen Blu zu "Peter Pan" die Doku über die "Nine Old Men" fehlt?
    Das Bonusmaterial der Blu-ray (VÖ: 15.11.2012):

    • Glaube, Vertrauen und Feenglanz: Das Making of von Peter Pan
    • In Walt Disneys Worten: Warum ich Peter Pan verfi lmte
    • Tinkerbell: Der Zauber einer Fee
    • Der Peter Pan den es fast gegeben hätte
    • Die Geschichte von Disneys Peter Pan
    • Zusätzliches Lied: “The Pirate Song”
    • Das verlorene Lied: “Never Land”
    • Musikvideo “Never Land” & “The Second Star To The Right”
    • Audiokommentar moderiert von Roy Disney

  13. #1973
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    9.646

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Oscar Gewinner...


    .....

    Animationsfilm: „Merida - Legende der Highlands“ (Regie: Mark Andrews und Brenda Chapman)
    Animations-Kurzfilm: „Paperman“ (Regie: John Kahrs)

    Quelle: http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-12093529.html

  14. #1974
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Sehr schön, hoffentlich taucht der Kurzfilm dann auch auf einer der nä Blus auf.

  15. #1975
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.07
    Alter
    31
    Beiträge
    20

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    @Thaddäus Tentakel: Danke für die Infos - Mulan hat ein animiertes Menü?
    Geändert von zuntac (25.02.13 um 22:07:05 Uhr)

  16. #1976
    nüschts
    Registriert seit
    06.01.04
    Ort
    Kempen
    Alter
    33
    Beiträge
    1.475

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Sehr schön, hoffentlich taucht der Kurzfilm dann auch auf einer der nä Blus auf.
    Da der Film vor "Wreck it Ralph" im Kino lief und die US Blu-ray den drauf hat, wird der sicherlich auch in DE mit drauf sein.

  17. #1977
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Was hat es eigentlich mit den Pixar-Kurzfilm-Editionen auf sich? Sind die jeweiligen Vorfilme nicht eigentlich immer auf der Disc des Films mit drauf, vor dem sie liefen?

    z. B. der mit dem tanzenden Schaf vor Die Unglaublichen.

  18. #1978
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Yo, ich denke diese Editionen (gibt ja glaube ich schon 2 davon) sind eher für die Leute, die sich nicht immer durch das Bonusmaterial der jew. Filme wühlen wollen und/oder für die, die nicht alle EinzelVÖs haben, aber dennoch die Kurzfilme möchten.

    Ich bin ja mal dafür das wir ne kleine Liste machen und auflisten welcher Kurzfilm auf welcher VÖ zu finden ist. Besteht da interesse dran?

  19. #1979
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Yo, ich denke diese Editionen (gibt ja glaube ich schon 2 davon) sind eher für die Leute, die sich nicht immer durch das Bonusmaterial der jew. Filme wühlen wollen und/oder für die, die nicht alle EinzelVÖs haben, aber dennoch die Kurzfilme möchten.

    Ich bin ja mal dafür das wir ne kleine Liste machen und auflisten welcher Kurzfilm auf welcher VÖ zu finden ist. Besteht da interesse dran?
    Pixars komplette Kurzfilm Collection 2 (VÖ: 05.12.2012)
    auf DVD und Blu-ray erhältlich


    KURZFILME:
    • Dein Freund, die Ratte
    • Presto
    • Burn-E
    • Teilweise wolkig
    • Dugs Sondereinsatz
    • George & A.J.
    • Day & Night
    • Urlaub auf Hawaii
    • Hook hebt ab
    • Kleine Portion
    • Hooks Zeitreise
    • La Luna – Mondlicht




    Pixars komplette Kurzfilm Collection 1 (VÖ: 04.10.2007)
    auf DVD und Blu-ray erhältlich


    - Die Abenteuer von André und Wally B. (1984)
    - Die kleine Lampe (1986)
    - Reds Traum (1987)
    - Tin Toy (1988)
    - Knick Knack (1989)
    - Geri´s Game (1997)
    - Der Vogelschreck (2000)
    - Ein Schaf ist von der Wolle (2003)
    - Die Ein-Mann-Band (2005)
    - Mike´s neues Auto (2002)
    - Jack-Jack Superbaby (2005)
    - Hook und das Geisterlicht (2006)
    - Lifted (2006)

  20. #1980
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: Disney & Pixar Animationsfilme auf Blu-ray Thread

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mal dafür das wir ne kleine Liste machen und auflisten welcher Kurzfilm auf welcher VÖ zu finden ist. Besteht da interesse dran?
    Jau, mach das mal

    Übrigens enthalten die Kurzfilm-Collections noch ein bisschen Bonusmaterial, das es wiederum NICHT auf den normalen Pixar-VÖs gibt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [News] Disney/Pixar Releases bis 2012!
    Von Darkman im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.08.10, 11:57:44
  2. Disney / Pixar 3D-Pop-Up-Boxen
    Von John_Locke im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 09:33:12
  3. Disney/Pixar Ratatouille
    Von silentsign im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 22:07:18
  4. Die Disney/Pixar-Collectors Box
    Von AndiTimer im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 15:06:18
  5. Disney & Pixar: Collectors Box (3 DVDs)
    Von wannabe im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 11:54:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •