Cinefacts

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.08
    Ort
    D'dorf
    Alter
    44
    Beiträge
    15

    Anfrage zu Region-Codes

    Hallo Leute!

    Ich hätte eine Frage bezogen auf den Region-Code.

    Bei fast allen Blu-ray's stehen keine Region-Codes mehr drauf, heißt daß, das diese in jedem Land abspielbar sind, oder gibt es irgendwelche Merkmale woran ich erkennen kann wo sie abgespielt werden können?

    Kann ich irgendwie herausfinden welche Disc's, wo abspielbar sind

    Bitte helft mir

    danke

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.02
    Beiträge
    2.561

    AW: Anfrage zu Region-Codes

    HAllo,

    es gibt auch im Blu-ray Bereich Region Codes. Aber im Gegensatz zur DVD sind viele Scheiben Codefree und damit weltweit abspielbar.

    Ich gehe mal davon aus das dich besonders SCheiben aus den USA und Asien interessieren. Europäische Blu-rays haben alle den gleichen Code und sind auf deutschen Playern abspielbar.

    Eine gute Übersichtsseite für US SCheiben ist

    http://bluray.liesinc.net/

    Ansonsten schaue ich mir die Reviews auf

    http://www.blu-ray.com/movies/

    Dort wird immer vermekrt ob ein Region Code vorhanden ist.

    Gruß

    Yellowstone

  3. #3
    Mav
    Mav ist offline
    Glücksritter
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    514

    AW: Anfrage zu Region-Codes

    Man sollte auch erwähnen, das es bei Blu-ray nur noch drei Regionen - A, B und C - gibt und diese meist durchaus auf der Hülle stehen. Wenn man nach den DVD Regionen 1-6 Ausschau hält kann man das leicht mal übersehen.

    Das auf so mancher Codefree Disk trotzdem nur A oder B drauf steht ist ein anderes Thema.

    Gruß,

    Mav

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Anfrage zu Region-Codes

    Bei manchen regionalcodefreien! Discs steht auch totaler Dünnschiss hinten drauf. Kein Wunder wenn manche Leute die Sache mit dem Regionalcode nicht blicken:



    Auf meinem britischen Gerät läuft diese regionalcodefreie Disc natürlich, auch wenn die 20th Century Fox in Deutschland was gänzlich anderes behauptet...

  5. #5
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Anfrage zu Region-Codes

    Ein britischer Player hat ja auch wie Deutschland Code B. Von daher laufen diese Discs eh immer auf beiden Geräten. Interessanter wäre, ob die Disc auch auf einem US-Player laufen würde.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Anfrage zu Region-Codes

    Die Disc ist Regionalcodefrei, natürlich läuft sie auch auf einem US Player. Das Symbol, an dem man erkennt das sie Regionalcodefrei ist, befindet sich doch sogar neben dem Kasten. Bei http://bluray.liesinc.net/ ist sie ebenfalls als Regionalcodefrei aufgeführt.
    Geändert von Spaceball (09.10.09 um 20:26:25 Uhr)

  7. #7
    Alfred Ashford
    Gast

    AW: Anfrage zu Region-Codes

    Zitat Zitat von Yellowstone Beitrag anzeigen
    Ansonsten schaue ich mir die Reviews auf http://www.blu-ray.com/movies/ Dort wird immer vermekrt ob ein Region Code vorhanden ist.
    Das würde ich nicht (mehr) tun, denn die Angaben zum Region Code sind dort leider sehr oft falsch!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.08
    Ort
    D'dorf
    Alter
    44
    Beiträge
    15

    AW: Anfrage zu Region-Codes

    Danke für die antworten, ich werde mal einige Sites ausprobieren.

    Die meißte verwirrung ist halt, das selbst hier in Deutschland auf einigen Filmen kein Code mehr angegeben ist.
    Mich hat neulich einer gefragt ob "Der fremde Sohn" auch in Südamerika laufen würde!

    Diese Frage konnte ich Ihm nicht beantworten, deswegen habe ich meine Frage ins Forum gesetzt.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Anfrage zu Region-Codes

    Zitat Zitat von Docholliday74 Beitrag anzeigen
    Die meißte verwirrung ist halt, das selbst hier in Deutschland auf einigen Filmen kein Code mehr angegeben ist.
    Auch bei DVDs ist nicht immer der Regionalcode angegeben. Ich habe mehrere DVDs bei denen kein Regionalcode angegeben ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Sonst] Friendlist-Codes
    Von nio im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.08, 18:44:09
  2. Region Codes und die PS3 ?
    Von Allgaeuer im Forum DVD & Blu-ray: Player, Rekorder, etc.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 16:13:36
  3. [Sonst] Wii Freundschaft Codes
    Von ToHell im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 08:20:20
  4. AR2 Codes
    Von Z-E-U-S im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 16:46:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •