Cinefacts

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71
  1. #21
    Freudianer
    Registriert seit
    22.01.08
    Ort
    Brunn, Österreich
    Beiträge
    875

    AW: capelight: Ralph Bakshis FEUER UND EIS im Mediabook

    Da kann man nur Capelight zu einer großartigen Veröffentlichung gratulieren, die sogar die amerikanische in den Schatten stellt, da die Bonus DVD mit der angeblich sehr guten Frazetta Dokumentation enthalten ist.

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.04
    Ort
    hier
    Alter
    33
    Beiträge
    810

    AW: capelight: Ralph Bakshis FEUER UND EIS im Mediabook

    Zitat Zitat von Will Barks Beitrag anzeigen
    Da kann man nur Capelight zu einer großartigen Veröffentlichung gratulieren, die sogar die amerikanische in den Schatten stellt, da die Bonus DVD mit der angeblich sehr guten Frazetta Dokumentation enthalten ist.
    PAINTING WITH FIRE ist großartig! Wenn man FIRE & ICE mag MUSS man PAINTING ubd anschauen.

  3. #23
    G. Rossi Stuart
    Gast

    AW: capelight: Ralph Bakshis FEUER UND EIS im Mediabook

    Unglaublich, unfassbar! Ich habe mein Exemplar eben ausgepackt und bin völlig hin und weg von dieser wunderschönen Veröffentlichung, die Capelight da auf die Sammlergemeinschaft losgelassen hat.
    Ich hatte bislang noch keine Mediabooks in meinem Besitz, vielleicht bin ich auch deshalb total baff, was die Anfassqualität der VÖ angeht.
    Da können, ... nein..., sollten sich die Majors mal eine extradicke Scheibe abschneiden, mit welcher Liebe zum Detail und Sorgfalt bei dieser Verpackungs-, eher schon Präsentationsvariante gearbeitet wurde. Hier steckt definitiv Herzblut drin. Dass die Scheiben sich beim ersten Entnehmen nur schwer aus den Halterungen lösen lassen, wage ich angesichts der großen Freude kaum zu erwähnen.

    Mein Wochendende ist ma wieder gerettet... Samstag, spätestens Sonntag ist Fire & Ice-Tag.

    Gruß, G.

  4. #24
    Registrierter Vollhonl
    Registriert seit
    10.12.03
    Ort
    10 - 20 Völker
    Alter
    33
    Beiträge
    1.637

    AW: capelight: Ralph Bakshis FEUER UND EIS im Mediabook

    Möchte auch kurz ein dickes Lob aussprechen. Ich habe schon einige Mediabooks in meiner Sammlung, aber "Feuer und Eis" dürfte das schönste von allen darstellen. Möglicherweise auch deshalb, weil diese Verpackungsart auch wunderbar zum Film selbst passt. Zur Bild- und Tonqualität kann ich noch nichts sagen, bin da aber absolut sorglos.

    Vielen Dank für diese fantastische Veröffentlichung! Ganz großes Kompliment.

  5. #25
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: capelight: Ralph Bakshis FEUER UND EIS im Mediabook

    Ich zähle mich nun auch zu den stolzen Besitzern dieser Edition. Sehr sehr hübsch!

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.07
    Alter
    34
    Beiträge
    599

    AW: capelight: Ralph Bakshis FEUER UND EIS im Mediabook

    Gestern im Müller gekauft, sieht wirklich sehr schön aus. Vor allem die FSK Lösung ist auch gut :-D
    Sowas könnte man auch bei vielen anderen Veröffentlichungen machen...

  7. #27
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: capelight: Ralph Bakshis FEUER UND EIS im Mediabook

    Was kostet der im Müller?

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.09
    Beiträge
    83

    AW: capelight: Ralph Bakshis FEUER UND EIS im Mediabook

    Hab die wunderschöne Edition auch heute mühsam im Saturn erstanden - wurde gestern Abend erst geliefert und die Regalbetreuer sahen das kleine Blu-ray Disc Symbol auf dem Cover nicht und reihten es in den Stapel der neuen DVD-Veröffentlichungen (was ja auch tw. stimmt).
    Auf jeden Fall darf man Capelight zu der tollen Aufmachung gratulieren. Bitte mehr davon!

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.05
    Ort
    Leipzig
    Alter
    29
    Beiträge
    394

    AW: capelight: Ralph Bakshis FEUER UND EIS im Mediabook

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Was kostet der im Müller?
    23,99€

  10. #30
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: capelight: Ralph Bakshis FEUER UND EIS im Mediabook

    Mit was kann man den Film eigentlich vergleichen. Bisher dachte ich es handle sich dabei um den Bogner Film Feuer und Eis. Daher habe ich mich von Beginn an mit dem Thema nicht weiter befasst, und nun sehe ich dass es sich dabei um einen Zeichentrickfilm handelt.

    Ich kenne den Film nicht und kenne auch keinen Trailer. Kann mir jemand den Film evtl. mal etwas näher bringen?

  11. #31
    Time Lord
    Registriert seit
    23.07.01
    Alter
    44
    Beiträge
    120

    AW: capelight: Ralph Bakshis FEUER UND EIS im Mediabook

    Grosses Lob und Danke an Capelight für den exzellenten Release.

    Bin restlos begeistert.

    quater

  12. #32
    kleiner, fieser... Mopp
    Registriert seit
    08.05.04
    Ort
    MH
    Alter
    37
    Beiträge
    535

    AW: capelight: Ralph Bakshis FEUER UND EIS im Mediabook

    Ich hoffe ich kann morgen meins aus dem Firmen Briefkasten fischen.
    Ich lass mir meine Amazon Post eigentlich immer zur Firma liefern, aber seit Amazon angefangen hat kleinere Sendungen (1 DVD bzw. BD) per normale Post zu schicken ist shcon ein Brief nicht angekommen. "Masters of the Universe" .. und Amazon hat "Feuer und Eis" auch mittels normaler Post verschickt. Ich hoffe mal, dass es diesmal korrekt ankommt, sonst heisst es wieder "1 Woche warten".

    Ich hoffe, wenn es zu oft vorkommt, dass normale Postsendungen (also nicht DHL) verschwinden, dass Amazon wieder umstellt.

    Ansonsten freue ich mich schon darauf, das gute Stück zu empfangen...

  13. #33
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: capelight: Ralph Bakshis FEUER UND EIS im Mediabook

    Zitat Zitat von support@capelight Beitrag anzeigen
    Und zu guter letzt noch ein Leckerli: Es wurde NICHT der alte "mono auf 5.1 upmix" der I-ON DVD verwendet, sondern ein deutscher 5.1 Mix auf Basis der neu gemasterten englischen Mischung erstellt!
    So, habe meine jetzt auch für sehr faire 19,99 € im Saturn erwischt... Doch zu obiger Feststellung hätte ich mal eine Frage: Ich kenne die I-ON nicht, ABER warum basierte deren 5.1-Track denn auf Monoton? Der Film lief damals auch in deutschen Kinos in Dolby Stereo, also matrixcodiertem 4-Kanalton? Darauf müsste eigentlich auch I-ON Zugriff gehabt haben, oder?

    Den Lobeshymen kann ich mich ansonsten nur anschließen. Eine sehr schöne Veröffentlichung, auch wenn FIRE & ICE von den drei für mich interessanten Ralph Bakshi-Filmen an dritter Stelle kommt...

    An erster Stelle steht WIZARDS (dt. "Die Welt in 10 Millionen Jahren"), der es hierzulande leider nicht mal zu DVD-Ehren gebracht hat. Eine DVD/BD-Mediabook-Veröffentlichung ala F&I wäre natürlich der Knaller, aber dazu müsste das entsprechende Ausgangsmaterial vermutlich erstmal bereits irgendwo im Ausland existieren, oder?

  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: capelight: Ralph Bakshis FEUER UND EIS im Mediabook

    Ich habe mir gerade den absolut fantastischen Film mal wieder angesehen. Diesmal auf der Capelight-BD.
    In einer derartigen Qualität war der Film noch nie zu sehen und auch zu hören. Besonders die Bearbeitung der dt. Tonspur, deren Synchro ich für deutlich besser halte als den engl. Dub, ist mehr als gelungen.
    Eine perfekte Vö der man die Sorgfalt ansieht die Capelight darin investiert hat und die jeden Cent wert ist
    Die alte DVD wird ganz klar aussortiert...
    Wieso hat eigentlich diese Prinzessin Teegra den ganzen Film über fast nichts an? Die muss doch frieren wie Hansen

  15. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.01
    Alter
    40
    Beiträge
    2.656

    AW: capelight: Ralph Bakshis FEUER UND EIS im Mediabook

    Ich habe eine Frage zur deutschen Tonspur. Mir ist aufgefallen, dass die Tonspur nicht komplett durchgängig ist, sondern an diversen Stellen der O-Ton durchkommt, zwar nicht bei Dialogen, aber bei Schreien, Seufzern, Stöhnen usw. Sehr auffällig ist es direkt zu Beginn, als Nekron unter seinem Gebrüll das Dorf zermalmt.

    Habt ihr nur entsprechend die Dialoge der deutschen Fassung an den O-Ton angepasst, damit das Surround-Feeling bestehen bleibt? Weil die deutsche Originalspur ist auch in diesen Bereichen synchronisiert bzw. lässt den einen oder anderen Sound vermissen, den man wiederum im O-Ton hört, wobei ich die englische Fassung nicht so gut kenne, um das jetzt vollständig zu erfassen.

  16. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.019

    AW: capelight: Ralph Bakshis FEUER UND EIS im Mediabook

    Die deutschen Dialoge liegen leider nicht mehr separiert vor, insofern wurde der englische 5.1 Mix mit den deutschen Ton, der uns vorlag ergänzt. Wenn im englischen nun bestimmte Effekte mit Hallanteilen rechts und links vorliegen, konnten wir die deutsche Version davon nicht einmischen. Das ist aber nur ein Beispiel, klar ist wenn die Ausgangmaterialien nicht mehr getrennt vorligen, muss man kleine Kompromisse machen - wie eben auch hier.
    In diesem Fall bin ich gerade wegen der eingeschränkten Materialsituation mit der Arbeit des Tonstudios sehr happy - die haben echt gute Arbeit geleistet

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.01
    Alter
    40
    Beiträge
    2.656

    AW: capelight: Ralph Bakshis FEUER UND EIS im Mediabook

    Das habe ich mir schon gedacht. Ich war im ersten Moment etwas überrascht, aber weiter tragisch finde ich das jetzt nicht. Ich fand es zwar ein bisschen schade, dass die deutsche Originalspur nicht noch zusätzlich vorhanden ist - bei DTS- und was weiß ich für Spuren von solchen alten Fassungen bin ich immer skeptisch -, aber man kann nicht alles haben. Ich wollte nur eine offizielle Bestätigung dazu. Ansonsten perfektes Release!

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.05
    Ort
    Messel
    Alter
    39
    Beiträge
    1.514

    AW: capelight: Ralph Bakshis FEUER UND EIS im Mediabook

    JA... habe mir das Teil inzwischen auch mal reingezogen und bin ebenfalls restlos begeistert. Da werden Kindeserinnerungen wach... nur eben in viiiel besserer Qualität.

    Nochmals danke und weiter so!!!

  19. #39
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: capelight: Ralph Bakshis FEUER UND EIS im Mediabook

    Der interviewte Künstler ist aber auch etwas arg von sich eingenommen finde ich, ich geb ihm ja nicht Unrecht dass auch Zeichentrickfilme eine Art von Tiefe entwickeln sollen, aber mit seiner viel zu kritischen Sicht auf die zahlreichen Disney Klassiker, und dass sie die Welt nur in einer Art Friede-Freude-Eierkuchen Zustand zeigen würden, fand ich etwas übertrieben. Disney wollte mit seinen Werken nun mal Frohsinn erwecken, man muss nicht auf Teufel komm raus die schlimme Realität in einem Zeichentrickfilm darbieten.

  20. #40
    G. Rossi Stuart
    Gast

    AW: capelight: Ralph Bakshis FEUER UND EIS im Mediabook

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    ......
    man muss nicht auf Teufel komm raus die schlimme Realität in einem Zeichentrickfilm darbieten.
    Man kann aber. "The darker side of Zeichentrick" - vollkommen legitim!
    Passt auch imo viel besser zu der hier propagierten Sword'n Sorcery-Attitüde.

    Gruß, G.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. capelight: Der blutige Pfad ... im Mediabook
    Von support@capelight im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 22.09.16, 10:32:58
  2. capelight: Bakshis FEUER UND EIS als SE
    Von support@capelight im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 13:55:19
  3. capelight: Ralph Bakshis FEUER UND EIS im Mediabook
    Von support@capelight im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 01.11.09, 11:41:05
  4. Bakshis FEUER UND EIS
    Von collector im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 12:07:55
  5. Feuer + Eis v. Ralph Bakshi 1983
    Von Pricefixer im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 09:23:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •