Cinefacts

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55
  1. #21
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Valhalla Rising (mit Mads Mikkelsen)

    Meine hatte auch im Vergleich zu anderen play Sendungen einen ungewöhnlich langen Postweg gehabt, so 15 Tage.
    Also hat sie schon die 3 Wochen Marke bei dir überschritten was?

    Ist auf jedenfall ein superber Film und Mads Mikkelsen spielt wie gewohnt sehr gut.Der Refn sollte mal eine Chance in Hollywood bekommen.

  2. #22
    EnemyJack
    Gast

    AW: Valhalla Rising (mit Mads Mikkelsen)

    Heute sind's 17 Tage - andere Artikel, welche später versendet wurden kamen in den letzten Tagen an (allesamt mit Zollaufkleber bzw. -stempel). Gehört aber wohl nicht unbedingt hier in den Thread.

    Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt. Hab' mir gestern als Ersatz mal wieder den 13. Krieger gegeben - auch wenn die Filme ja nicht so viel Gemeinsamkeiten haben sollen .

  3. #23
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Valhalla Rising (mit Mads Mikkelsen)

    Da war selbst das Möller Epos The Viking Sagas aka "Islandic Warrior" mehr Wikinger treu als diese in die Hose gegangene Buchverfilmung.
    Geändert von Rabid Anteater (12.06.10 um 16:01:26 Uhr)

  4. #24
    EnemyJack
    Gast

    AW: Valhalla Rising (mit Mads Mikkelsen)

    Jao, den fand ich auch ganz "OK". Den Krieger seh' ich trotzdem immer wieder gern - "Pathfinder" (den von Nispel) allerdings auch - historisch korrekte Kostüme hin oder her .

  5. #25
    Cineastischer Müßiggänger
    Registriert seit
    18.11.04
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    36
    Beiträge
    3.351

    AW: Valhalla Rising (mit Mads Mikkelsen)

    Ich hab mir den Film jetzt auch mal bestellt. Da in dem Film eh nicht viel gesprochen wird, habe ich gleich die UK BD geordert. Die dt. Version kommt ja erst im November. Also alles was ich über den Film gelesen habe, hat mein Interesse enorm in die Höhe geschraubt. Nur die vielen Userreviews im Netz machen mich etwas stutzig, denn der eine Teil hält den Film für ein Meisterwerk, die anderen finden ihn total langweilig, aber wahrscheinlich hatten die auch einen weiteren "300" erwartet. Da ich das nicht tue und vorallem "Aguirre - Der Zorn Gottes" sehr schätze bin ich doch recht zuversichtlich, dass mir der Film gefallen wird. Außerdem finde ich Mikkelsen sehr cool, der Kerl hat eine außergewöhnliche Ausstrahlung, die mir schon im vorletzten Bond im Gedächtnis geblieben ist. Werde wohl morgen die BD bekommen, dann kann ich nochmal berichten.

  6. #26
    I bash for Johnny Cash
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Tübingen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.743

    AW: Valhalla Rising (mit Mads Mikkelsen)

    ein Monstrum von Film... und bereits von vielen Usern im Inet gezogene Vergleiche mit Aguirre, Tarkovskys Stalker und Filme von Terence Malick sind sicherlich nicht unangebracht (ich würde selbst auch noch einen kleinen Schuss Dead Man von Jarmusch beimischen).

  7. #27
    life is funnier than shit
    Registriert seit
    01.02.02
    Ort
    Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    13.193

    AW: Valhalla Rising (mit Mads Mikkelsen)

    Zitat Zitat von Elektro Beitrag anzeigen
    ein Monstrum von Film... und bereits von vielen Usern im Inet gezogene Vergleiche mit Aguirre, Tarkovskys Stalker und Filme von Terence Malick sind sicherlich nicht unangebracht (ich würde selbst auch noch einen kleinen Schuss Dead Man von Jarmusch beimischen).
    ... und auch noch ein Schüsschen "Heart of Darkness", bzw. "Apocalypse Now".

  8. #28
    SAMURAI
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    44
    Beiträge
    1.336

    AW: Valhalla Rising (mit Mads Mikkelsen)

    Zitat Zitat von Elektro Beitrag anzeigen
    ein Monstrum von Film... und bereits von vielen Usern im Inet gezogene Vergleiche mit Aguirre, Tarkovskys Stalker und Filme von Terence Malick sind sicherlich nicht unangebracht (ich würde selbst auch noch einen kleinen Schuss Dead Man von Jarmusch beimischen).
    Der läuft in München auf dem Filmfestival nächste Woche. Leider bin ich da gerade in Urlaub.
    Kenn jemand schon einen offiziellen deutschen Starttermin.
    @ Elektro
    Hört sich ja megaultravielversprechend an. Herzog, Tarkovsky, Malick und Jarmusch, wenn Du jetzt noch ne Prise Kurosawa mit reinstreust, kann ich mich ja wirklich auf ein kleines Meisterwerk freuen.

  9. #29
    EnemyJack
    Gast

    AW: Valhalla Rising (mit Mads Mikkelsen)

    Bekommt hierzulande leider keinen Kinostart (außerhalb von Festivals etc.). Wird nach derzeitiger Planung im Oktober im Verleih sein - ab November dann auch im Verkauf.

  10. #30
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Valhalla Rising (mit Mads Mikkelsen)

    Mich hat jetzt endgültig die Neugier gepackt und ich hoffe, daß die UK-DVD morgen in meinem Briefkasten steckt.

  11. #31
    SAMURAI
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    44
    Beiträge
    1.336

    AW: Valhalla Rising (mit Mads Mikkelsen)

    Zitat Zitat von EnemyJack Beitrag anzeigen
    Bekommt hierzulande leider keinen Kinostart (außerhalb von Festivals etc.). Wird nach derzeitiger Planung im Oktober im Verleih sein - ab November dann auch im Verkauf.
    Kein Kinostart my Ass! Habe mir gerade die UK-Blu Ray bestellt. Mach mir dann nach dem Urlaub meinen privaten Kinoabend. Freu mich schon wie kleines Kind auf Weihnachten.
    Awesome!!!

  12. #32
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: Valhalla Rising (mit Mads Mikkelsen)

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Mich hat jetzt endgültig die Neugier gepackt und ich hoffe, daß die UK-DVD morgen in meinem Briefkasten steckt.
    Hatte ich den nicht kürzlich schon empfohlen?

  13. #33
    I bash for Johnny Cash
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Tübingen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.743

    AW: Valhalla Rising (mit Mads Mikkelsen)

    Interview mit Refn über Valhalla Rising: http://www.bbc.co.uk/filmnetwork/fea...sing_interview

  14. #34
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Valhalla Rising (mit Mads Mikkelsen)

    Der Artikel der "Splatting Image" (samt Interview mit dem Regisseur) zu dem Streifen war auch sehr vielversprechend. Aber bei dem Inhalt schon verständlich, dass das Teil hierzulande nur auf DVD erscheint. Und der Thread somit mal eben in ein anderes Forum sollte.

  15. #35
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Valhalla Rising (mit Mads Mikkelsen)

    Zitat Zitat von Andrew Woo Beitrag anzeigen
    Hatte ich den nicht kürzlich schon empfohlen?
    Ja doch. Bei mir dauert es eben manchmal etwas länger.

  16. #36
    mia san mia
    Registriert seit
    01.09.04
    Alter
    45
    Beiträge
    7.129

    AW: Valhalla Rising (mit Mads Mikkelsen)

    Man braucht schon eine gewisse "innere Ruhe" für den Film. Mir hat er gefallen. Allerdings sollte man sich nicht vom Cover oder vom Trailer beeinflussen lassen..

  17. #37
    Cineastischer Müßiggänger
    Registriert seit
    18.11.04
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    36
    Beiträge
    3.351

    AW: Valhalla Rising (mit Mads Mikkelsen)

    edit
    Geändert von Botu (25.06.10 um 13:12:02 Uhr)

  18. #38
    Cineastischer Müßiggänger
    Registriert seit
    18.11.04
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    36
    Beiträge
    3.351

    AW: Valhalla Rising (mit Mads Mikkelsen)

    Der Film ist einzigartig eigenartig! Absolut keine Mainstream Produktion, da es keine Charaktere gibt mit denen man mitfiebern könnte. Die dunkle, immerzu bedrohlich rohe Atmosphäre die der Film ausstrahlt ist toll gemacht und mündet in gelegentliche Gewaltspitzen, die es wirklich in sich haben. Musste zweimal tief durchatmen, obwohl ich schon diverses eklige Zeug gesehen habe. Mikkelsen als stummer Krieger ist perfekt gecastet und hat in dem Film enormes Charisma. Worte kommen diesem Erlebnis eh nicht nahe, dieser Film muss einfach gesehen, gefühlt werden. Mich wundert es aber nicht, dass so viele enttäuscht sind, denn das Cover z.B. der UK Ausgabe ist wirklich Irreführung par exellence. Ein irrer sehr düsterer Trip, der mich froh gemacht hat in der sogenannten "Zivilisation" leben zu dürfen. 7/10 (Steigerung ist nach nochmaliger Sichtung möglich)

  19. #39
    GANZ NORMAL
    Registriert seit
    13.10.04
    Ort
    Obststand
    Alter
    43
    Beiträge
    1.819

    AW: Valhalla Rising (mit Mads Mikkelsen)

    Ui, das klingt nach einem prima Film für mich! )

  20. #40
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Valhalla Rising (mit Mads Mikkelsen)

    Ein grimmiger, seltsamer und barbarischer Trip ins Herz der Finsternis. Da steckt tatsächlich viel "Aguirre" und "Apocalypse Now" drin. Sperrig, aber sehr gut gemacht.

    P.S.: Ist das eigentlich so etwas wie ein Running Gag, daß Mads Mikkelsen schon wieder ein Augenproblem hat?
    Geändert von Waffler (27.06.10 um 15:47:07 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dead Rising 2
    Von OAB im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 579
    Letzter Beitrag: 10.06.11, 18:55:15
  2. [Im Kino] Die Tür (Mads Mikkelsen)
    Von Delli Dellmeier im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.10.10, 15:10:18
  3. Hannibal Rising
    Von seven im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.09.07, 15:44:55
  4. [X-BOX]MOH-Rising Sun
    Von DrMacabre im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 17:36:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •