Cinefacts

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63
  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1.012

    AW: Alexander Final Cut ab 12?

    Zitat Zitat von Schlitzi Beitrag anzeigen
    Eine Disc.
    Yeahh! Gekauft!!!
    Jetzt muß er trotz 12er Freigabe nur noch Uncut sein, dann bin rundum glücklich.
    Geändert von Flagg (07.11.09 um 11:30:39 Uhr)

  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Alexander Final Cut ab 12?

    Zitat Zitat von ZOSO Beitrag anzeigen
    Die US-Scheiben waren aber von der Kapazität kleiner, waren meines Wissens nach 2x25GB Scheiben.
    Wie doof ist das denn

    @ Flagg ich kanns auch noch nicht glauben und bin auf Prüfung gespannt...

  3. #43
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Alexander Final Cut ab 12?

    Die Blu Ray ist absolut Uncut!!

    Die US Blu Ray vom Final Cut läuft 213:35
    Die deutsche Blu Ray vom Final Cut läuft 213:36

    Das Bild ist übrigens etwas rauschgefiltert. Ist mir nun bei intensiverer Betrachtung aufgefallen.

    Aber das war wohl schon bei der US so.
    Wenn nicht hätte Concorde da Hand angelegt.

    Es ist nicht so schlimm wie bei anderen Titeln. Aber es sieht definitiv etwas zu glatt aus.

  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    137

    AW: Alexander Final Cut ab 12?

    Was mir gerade noch einfällt...
    Als Alexander im zarten Alter den schwarzen Gaul zähmt, sind die nicht anschließend über einen Zaun gesprungen?
    Im Final Cut ist die Szene jedenfalls nicht mehr drin. Also doch cut.

  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.011

    AW: Alexander Final Cut ab 12?

    Zitat Zitat von 2 Meter zwei Mark! Beitrag anzeigen
    Was mir gerade noch einfällt...
    Als Alexander im zarten Alter den schwarzen Gaul zähmt, sind die nicht anschließend über einen Zaun gesprungen?
    Im Final Cut ist die Szene jedenfalls nicht mehr drin. Also doch cut.
    kann ich mich in keider der versionen daran erinnern

  6. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    137

    AW: Alexander Final Cut ab 12?

    Habe gerade selber die DVD gecheckt. Da ist niemand gesprungen.
    Aber ich hätte es so gedreht.
    Also sorry für die Verwirrung.

  7. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.04
    Alter
    34
    Beiträge
    154

    AW: Alexander Final Cut ab 12?

    Wieso cut? Es war doch von Anfang an klar dass beim Final Cut Szenen von der Kinoversion weggefallen sind aber auch viele neue dazu gekommen sind...

  8. #48
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Alexander Final Cut ab 12?

    Habe den Film gestern auf Blu das erste mal gesehen. Technisch gesehen eine sehr gute Scheibe, aber der Film ist ja mal wirklich eine gähnend langweilige Gurke vor dem Herrn...! Die 2 Schlachtenszenen sind absolut austauschbar mit ähnlichen Filmen (auch wenn die FSK 12 der Witz in Tüten ist!) und der Rest... 3 Stunden auf dem Klo sitzen ist sicher unterhaltsamer!

  9. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.09
    Beiträge
    33

    AW: Alexander Final Cut ab 12?

    Hab mir den Film heute morgen auch angeschaut und mir gefällt er trotz der Länge sehr gut. Die Scheibe ist echt gut geworden.

  10. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.05
    Ort
    Messel
    Alter
    39
    Beiträge
    1.514

    AW: Alexander Final Cut ab 12?

    Hab ihn auch mal geordert... ich hoffe ich werde für die 17,90 bei Amazon nicht enttäuscht. Hatte damals den kinocut und war damit überhaupt nicht zufrieden. Ich hoffe das ändert sich jetzt... freue mich auch schon wieder auf Jolie... die sieht in dem Film mal wieder zum anbeißen aus.

  11. #51
    Alfred Ashford
    Gast

    AW: Alexander Final Cut ab 12?

    ...hat dafür aber leider einen doofen Akzent (zumindest im Original).

  12. #52
    PT-Infiziert
    Registriert seit
    25.12.02
    Ort
    Mannheim
    Alter
    31
    Beiträge
    1.851

    AW: Alexander Final Cut ab 12?

    Habe mir den Film gestern angeschaut und ich war und bin sehr zufrieden!

  13. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.011

    AW: Alexander Final Cut ab 12?

    hat zufällig jemand den us final cut und konnte bereits den ton mit der deutschen bd vergleichen ob sich ein upgrade lohnt?

  14. #54
    Alfred Ashford
    Gast

    AW: Alexander Final Cut ab 12?

    Und das Bild?

  15. #55
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Alexander Final Cut ab 12?

    Bild ist super !!!!!!!!!!

    Mal was anderes kenne nicht den Kinocut und habe noch die die Revisted Fassung gesehen. Den DC kenne ich leider gar nicht und den gibts ja auch nur in Englisch.
    Welche Fassung würdet ihr zuerst sehen? Egal, gleich den Final und dann die Kinofassung oder erst die und dann die Final?

  16. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.06
    Alter
    34
    Beiträge
    1.600

    AW: Alexander Final Cut ab 12?

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Bild ist super !!!!!!!!!!

    Mal was anderes kenne nicht den Kinocut und habe noch die die Revisted Fassung gesehen. Den DC kenne ich leider gar nicht und den gibts ja auch nur in Englisch.
    Welche Fassung würdet ihr zuerst sehen? Egal, gleich den Final und dann die Kinofassung oder erst die und dann die Final?
    Meistens lohnt es sich die Fassungen von kurz nach lang anzusehen. Den US-Director´s Cut braucht aber kein Mensch, da der nur für die Amis gekürzt wurde.

  17. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    228

    AW: Alexander Final Cut ab 12?

    Gleich den Final Cut anschauen.

    "You can watch a movie for the first time only once."

  18. #58
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Alexander Final Cut ab 12?

    :)))

  19. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Berlin, Germany, Germany
    Alter
    36
    Beiträge
    279

    AW: Alexander Final Cut ab 12?

    boah bei solch einem weißen cover macht der flatschen wieder mal richtig nen tollen eindruck ... ich überlegs mir noch ob ich das im regal stehn ham will

  20. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1.012

    AW: Alexander Final Cut ab 12?

    So, den Film nun auch bekommen und auch gleich angeschaut.
    Zuerst zum Film: Er ist lang, sehr lang. Aber trotzdem irgendwie zu keiner Sekunde wirklich langweilig oder uninteressant. Vorausgesetzt man interessiert sich ein wenig für das Thema und den Charakter an sich. Denn ein ausuferndes Schlachtengemälde ist der Film bei weitem nicht geworden. Stattdessen fokussiert sich der Film fast ausschließlich auf die Entwicklung des Alexander, die dann in Dreieinhalbstunden bis ins letzte auch nur so abartige und mit Sicherheit Massenuntaugliche Detail behandelt wird. Vor allem die nun direkte Schilderung seiner Homoerotischen Natur, könnte doch so einige Leute vor den Kopf stoßen! Wurde dieses in der Kinofassung eigentlich nur durch seinen einzigen Jugendfreund in einigen Szenen sehr subtil durch Blicke und ein bis zwei Sätze gezeigt und angedeutet, bekommt man es jetzt durch den neu eingefügten Charakter seines eigenen Tempeljungen, inklusive Einladung ins Bett, direkt zu sehen. Sehr extrem, aber eben Oliver Stone
    Der Film, wurde ja bekanntlich nicht nur erweitert, sonder auch völlig neu geschnitten. Die Erzählstruktur ist nun nicht mehr wie im Kino mehr oder weniger geradlinig(von jung nach alt), sondern verschachtelt. Was, wie ich persönlich finde, dem Verständnis sehr gut tut und für so manchen AHA!-Effekt sorgt, da nun immer im richtigen Moment in Alexanders Vergangenheit geschnitten wird, um seine noch zuvor begangenen Handlungen zu erklären. Der Film beginnt jetzt direkt mit der Schlacht gegen die Perser, die in der Kinofassung erst nach ca. einer Stunde kam und verfolgt dann seinen Weg bis nach Indien. Leider geht der Film auf dieser langen Reise nie auf die vielen kleinen Schlachten die er dort schlagen musste ein, sondern zeigt nur seine zwei wichtigsten Kämpfe. Ganz am Anfang die Schlacht gegen die Perser und ganz am Ende den Dschungelkampf gegen die Inder samt Elefanten. Die wurden dann aber dafür mit so einer Wucht inszeniert, dass einem die Spucke weg bleibt! Und spätestens genau in diesen Momenten, zeigt sich auch wieder, wie wenig man sich auf die FSK verlassen kann. Die Schlachten, sind mit das brutalste was ich seit langem in einem Kinofilm gesehen habe! Da werden Köpfe abgetrennt, um damit anschließend noch seine Gegner zu erschlagen, Körper schreiend aufgespießt oder Menschen in Großaufnahme von Elefanten zermatscht! Unglaublich, aber vermutlich ziemlich real. Selten sah man in einem Schlachtenfilm die sinnlose Grausamkeit des Krieges so direkt und ungeschönt. Und dafür ne FSK 12 ist wirklich lächerlich!
    Die Blu-ray selbst, ist von der Quali eigentlich was Bild und Ton betrifft einwandfrei! Der Film liegt nun auf einer Disk vor, weshalb wahrscheinlich auch aufgrund der überdurchschnittlichen Länge des Films auf Extras verzichtet wurde. Warum nicht die Bonus DVD des Kinofilms beigelegt wurde, kann ich mir aber nicht erklären? Eben sowenig wie die äusserst seltsame Entscheidung, in der Mitte des Films plötzlich eine Intermission, also Pause, einzublenden, nur um ihn dann nach ca. 30 Sekunden weiterlaufen zu lassen? So etwas macht bei einem Film der auf zwei Disks verteilt ist vielleicht Sinn, aber in diesem Fall, stört es nur den Fluss, da man ja nicht die Disk wechseln muss.
    Kurz: Sehr aufwendiger und wie von Oliver Stone üblich intensiv inszenierter Historienfilm, der aber eher für Geschichtsinteressierte Leute als Actionfreunde geeignet ist. Für alle anderen aufgrund der guten Darsteller und grandiosen Ausstattung sicher mal einen Blick wert.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alexander, Final Cut, 214 Min. auf DVD, code 2 - wann?
    Von MarkCede im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 17:28:25
  2. Frankreich - Alexander Final Cut (?) in Frankreich
    Von andreasy969 im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 11:56:32
  3. [HK] Alexander LE
    Von GreatBelow im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 21:41:38
  4. Dt. Alexander PE
    Von JFK im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 00:30:38
  5. Alexander dvd
    Von ivan im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 19:14:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •