Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Ich weiss was du letzten Sommer getan hast - Thread

    Zitat Zitat von Daywalker1987 Beitrag anzeigen
    Sagmal macht ihr die ekelhaften Aufkleber nicht ab ?
    Nö. Stört mich nicht, sind ja keine FSK Flatschen.

  2. #22
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    14.252

    AW: Ich weiss was du letzten Sommer getan hast - Thread

    Zitat Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
    Nö. Stört mich nicht, sind ja keine FSK Flatschen.
    Kleben ja auch nur teilweise aufm Titel bei Dir...

  3. #23
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Ich weiss was du letzten Sommer getan hast - Thread

    Zitat Zitat von DaMikstar Beitrag anzeigen
    Kleben ja auch nur teilweise aufm Titel bei Dir...
    Naja who cares... das Cover(!) ist nicht betroffen davon und die Titel kenne ich ja.

    Hatte mal versucht einen der ersten Sony Aufkleber abzumachen und dabei wär beinahe die Hülle zerrissen weil der Kleber nicht ab wollte, seitdem lasse ich die einfach dran.

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Ich weiss was du letzten Sommer getan hast - Thread

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Sind meiner Meinung nach zwei sehr gute Teen-Slasher aus einer Zeit wo die Filme noch wirklich gut waren.
    Was ? Die Zeit der guten Filme waren die frühen 30iger Jahre (Frankenstein, King Kong) ...

    Teil 1 von IwwdlSgh finde ich allerdings auch sehr sehenswert und die BD hat ein wirklich überraschend gutes Bild. Teil 2 finde ich dagegen finde ich schon sehr schwach, habe deshalb auch auf den Kauf der BD verzichtet.

  5. #25
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Ich weiss was du letzten Sommer getan hast - Thread

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Was ? Die Zeit der guten Filme waren die frühen 30iger Jahre (Frankenstein, King Kong) ...
    Toller Vergleich zu den Teen Slashern die Mitte der 90er geboren, bzw. neu erfunden wurden.

    Und die käsigen Frankensteins und Draculas aus den 30ern sind womöglich charmant aus heutiger Sicht, das wars aber auch schon. Man muss es mit der Nostalgie auch nicht dauernd übertreiben.

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Ich weiss was du letzten Sommer getan hast - Thread

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Toller Vergleich zu den Teen Slashern die Mitte der 90er geboren, bzw. neu erfunden wurden.
    Also wenn schon, dann war die Blütezeit der Slasher die späten 70iger und frühen 80iger Jahre (Halloween, Freitag der 13 usw.). In den 90igern gab es nur eine Wiederbelegung des Genres. Wobei ich persönlich kein so Fan der Scream-Filme bin. Wenn schon gemetzel, dann bitte ernsthaft ...

  7. #27
    steve
    Gast

    AW: Ich weiss was du letzten Sommer getan hast - Thread

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Was ? Die Zeit der guten Filme waren die frühen 30iger Jahre (Frankenstein, King Kong) ...
    naja, ob man im Zusammenhang mit den Teenie-Slashern unbedingt den Vergleich zu den 30er heranziehen muss, weiß ich auch nicht.
    1) hatte der Horrorfilm nicht nur die 30er als Blütezeit, da tut man vielen Filmen unrecht,
    2) war der Slasherfilm noch lange nicht geboren (und über die Zugehörigkeit vieler Slasher-Filme zum Genre Horrorfilm kann man streiten)
    3) sind Horrorfilme aus den 30ern, grade King Kong und Frankenstein, so was von überhaupt nicht vergleichbar mit diesen Filmen hier (wertneutral gemeint)

    Ansonsten halte ich aber den ersten "Ich weiß..." auch für überdurchschnittlich, die Story um "was haben wir getan" und das Thema zerfressende Schuldfrage war daraus mal was anderes neben der üblichen Slasher-Story. Teil 2 ist wirklich nur ein Standard-Slasher.

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Ich weiss was du letzten Sommer getan hast - Thread

    Zitat Zitat von steve Beitrag anzeigen
    naja, ob man im Zusammenhang mit den Teenie-Slashern unbedingt den Vergleich zu den 30er heranziehen muss, weiß ich auch nicht.
    Natürlich nicht. Mein Hinweis auf die "gute alte Filmzeit" bezog sich ja vielmehr auf diesen auch von mir zitierten Halbsatz von Freezi:

    Zitat Zitat von Freezi
    ... aus einer Zeit wo die Filme noch wirklich gut waren
    Aber damit sollten wir es jetzt auch bewenden lassen. Erfreuen wir uns lieber an der guten Bildqualität der BD. Als ähnlich gut habe ich übrigens auch die Bildqualität der BD von "Düstere Legenden" in Erinnerung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich werde immer wissen, was Du letzten Sommer getan hast
    Von schwartzer Mann2001 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 02:52:37
  2. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 12:17:14
  3. Ich weiss noch immer was du letzten Sommer getan hast - Soundtrack Frage!
    Von *Nemesis* im Forum Soundtracks & Musik allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 20:01:15
  4. Ich weiß was du letzten Sommer getan hast - SE am 30.4.
    Von Howie Munson im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 22:06:48
  5. Ich Weiß Noch Immer Was Du Letzten Sommer Getan Hast
    Von Psycho im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 21:49:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •