Cinefacts

Seite 11 von 32 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 631
  1. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    91

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Meines Wissens ist Tobis Home Entertainment für die Restaurierung der Blu-ray zuständig. Universum macht "nur" den Vertrieb. (Bei den DVDs war es jedenfalls so).
    Bei Herrn Bernd Tietze von der Tobis habe ich zumindest wegen des stellenweisen Gelbstiches nachgefragt. Er würde die Sache prüfen, schrieb er.
    Vielleicht sollte man in Zukunft lieber Tobis kontaktieren.

  2. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.01
    Ort
    Holland
    Beiträge
    23

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Zitat Zitat von Oh_Behave Beitrag anzeigen
    Genauer der Chef der Home Entertainment Abteilung Herr Bernd Tietze.....
    siehe auch: http://www.mediabiz.de/film/firmen/t...lm/people/2108
    Danke fuer den Link. Habe gerade ein Mail ueber was ich als das Problem mit der Scheibe sehe an Herr Tietze geschrieben. Hoffe das wenn er mehrere Mails bekommt die Sache wirklich nachgeht.

  3. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.04
    Beiträge
    6.524

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Zitat Zitat von PBechtel Beitrag anzeigen
    Wenn Du eine differenzierte Wahrnehmung mit "schönreden" gleichsetzt, dann werd glücklich damit. Schönreden wäre für mich, wenn ich die Unzulänglichkeiten der Scheibe ignoriere und meine Meinung anderen aufdrängen würde.
    Ich setze differenzierte Wahrnehmung nicht mit schönreden gleich, aber meine Wahrnehmung sagt mir hier, das dieses Produkt doch sehr weit von dem entfernt ist, was die BD Werbung mir täglich versucht klarzumachen und es gibt ne Menge Threads im Code 2 Forum, wo wegen "solcher Unzulänglichkeiten" ein Riesenfass aufgemacht wurde.

    @ Torsten Kaiser, wie siehts aus

  4. #204
    Benutzter Registrierer
    Registriert seit
    02.05.07
    Ort
    Nähe Bodensee
    Alter
    48
    Beiträge
    561

    Frage AW: Der Schatz im Silbersee

    Noch immer keine Reaktionen von Tobis oder Universum?

  5. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.04
    Beiträge
    6.524

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Zitat Zitat von Dosenbrot13 Beitrag anzeigen
    Noch immer keine Reaktionen von Tobis oder Universum?
    Scheinbar nicht und ich glaube auch eher nicht dran.

  6. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.06
    Beiträge
    202

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Hab eben mal in die Universum DVD von Old Shatterhand reingeschaut. Doppelkonturen und total unscharf. Winnetou I sieht genauso übel aus. Die DVDs sind einfach unscharf.
    Dann lieber eine scharfe BD mit einigen Farbsprüngen!

  7. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Zitat Zitat von Tserclaes Beitrag anzeigen
    @ Torsten Kaiser, wie siehts aus
    Die Bewertung aus der Schweiz steht auch noch aus ...

  8. #208
    I`ll be back.
    Registriert seit
    07.08.01
    Ort
    Stralsund
    Alter
    45
    Beiträge
    840

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Zitat Zitat von Krolock Beitrag anzeigen
    Dann lieber eine scharfe BD mit einigen Farbsprüngen!
    Also das die DVD soooo unscharf sind kann ich nicht sagen. Klar ist die BD deutlich detailreicher und schärfer, aber es sind ja nicht nur einige wenige Farbsprünge (die gibt auch - Klebenstellen) sondern generell ist das Bild gegenüber der DVD ausgeblutet / ausgewaschen. Für meinen Geschmack bringts das nicht und ich habe die BD wieder verkauft.

  9. #209
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Die Bewertung aus der Schweiz steht auch noch aus ...
    Universum hat scheinbar keine Rezensionsmuster verschickt, sonst hätte ich auch eins bekommen. Musste mir den Film auch selber kaufen.

    Hab die BD jetzt übrigens selbst aufgearbeitet und mit richtigen Farben neu encodet. Es scheint so als sei hier einfach dier rohe Abtastung ohne weitere Bearbeitung auf die Disk geklatscht worden.
    Geändert von LJSilver (29.01.10 um 09:43:26 Uhr)

  10. #210
    Mongo - Humorist
    Registriert seit
    12.10.05
    Ort
    hinter dir
    Alter
    40
    Beiträge
    2.948

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Hab die BD jetzt übrigens selbst aufgearbeitet und mit richtigen Farben neu encodet. Es scheint so als sei hier einfach dier rohe Abtastung ohne weitere Bearbeitung auf die Disk geklatscht worden.
    ist das der neue Trend? Bluray Bausätze?

    Lieferumfang: BR mit Rohabtastung
    Bonus-CD: Programme für korrekte Farbanpassung, Grainwegbügler, Tonkanälezurücktauscher etc...


  11. #211
    I`ll be back.
    Registriert seit
    07.08.01
    Ort
    Stralsund
    Alter
    45
    Beiträge
    840

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Der Trend mit dem Baukasten ist doch schon länger da, aber etwas anders:

    Ein Film wird im Ausland auf BD veröffentlicht ohne dt. Tonspur, in D kommt es allerdings nicht zur VÖ auf BD sondern es gibt ihn nur auf DVD. Jetzt gibt es findige Leute die die BD rippen und mit der dt. DVD-Tonspur versehen => schon haben wir den Film in HD+dt. Ton.

  12. #212
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Die Bewertung aus der Schweiz steht auch noch aus ...
    Dafür müsste er den Film zuerst mal bei mir holen kommen...

  13. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Zitat Zitat von moviefan Beitrag anzeigen
    Dafür müsste er den Film zuerst mal bei mir holen kommen...
    Vielleicht will er sie nach den ersten Eindrücken hier gar nicht mehr haben ...

  14. #214
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Vielleicht will er sie nach den ersten Eindrücken hier gar nicht mehr haben ...
    Naja bei mir war's so als ich die ersten Berichte gelesen hatte hat's mich gefuchst das ich nicht mehr rechtzeitig stornieren konnte. Als ich den Film aber selbst sehen konnte war ich doch froh ihn doch bekommen zu haben...

  15. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.04
    Beiträge
    6.524

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Zitat Zitat von electrocutioner Beitrag anzeigen
    ist das der neue Trend? Bluray Bausätze?

    Lieferumfang: BR mit Rohabtastung
    Bonus-CD: Programme für korrekte Farbanpassung, Grainwegbügler, Tonkanälezurücktauscher etc...

    Sag sowas nie laut, du könntes Labels auf ganz neue Einspargedanken bringen

  16. #216
    Klassiker-Fan
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    231

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Hat jemand von euch schon eine Antwort von Universum/Tobias wegen der bescheidenen Qualität der BD bekommen? Vor zwei Wochen bekamen die eine Mail von mir. Bisher sind sie mir ne Antwort schuldig geblieben.
    An Fox habe ich in anderer Sache ebenfalls geschrieben. Die Antwort kam prompt. Frühere Anfragen von mir wurden bei der Fox zumeist nicht beantwortet.

  17. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.09
    Ort
    Enschede
    Alter
    33
    Beiträge
    192

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Nö noch keine Antwort erhalten, da ich auch noch keine Mail an Universum geschickt habe warum auch, solche Unternehmen verdienen solche Filme erst garnicht, ich wundere mich schon ein wenig bei Amazon gibt es bereits dutzende schlechte Rezensionen die das Bild bemängeln, sie alle haben aber den Film gekauft und somit Universums Absatz gesteigert.

    Diese kleinen Unternehmen schaffen es einfach nicht vernünftig Filme zu Restaurieren, deshalb habe ich auch nicht Vier Fäuste für ein Halleluja auf Blu Ray, ich werde mir erst diese Filme zulegen wenn ein Unternehmen einen wirklich hohen Aufwand betreiben sollte für eine Restoration.
    Und schummeln geht schon mal garnicht, also einfach einen Filter zu nehmen und dann danach Details nach zu schärfen.
    Weil feine Konturen kann man auch weg filtern, deshalb habe ich auch nichts an Tora Tora auszusetzten besser ein wenig grauseliges Bild mit vielen Details als ein Kaputt gefiltertes Bild.

  18. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Allmersbach im Tal
    Alter
    48
    Beiträge
    6.771

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Zitat Zitat von Chris_1 Beitrag anzeigen
    ... Und schummeln geht schon mal garnicht, also einfach einen Filter zu nehmen und dann danach Details nach zu schärfen.
    Weil feine Konturen kann man auch weg filtern, deshalb habe ich auch nichts an Tora Tora auszusetzten besser ein wenig grauseliges Bild mit vielen Details als ein Kaputt gefiltertes Bild.
    Gut, dass Filter nur von kleinen Labels eingesetzt werden !

    Darüber hinaus machst Du es Dir recht einfach. Aber damit bist Du ja nicht alleine.

    Sicher haben diejenigen, die die Blu-ray gekauft haben, den Umsatz von Universum gesteigert, aber wenigstens wissen die, worüber sie schreiben. Wie ist das bei Dir?

  19. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Allmersbach im Tal
    Alter
    48
    Beiträge
    6.771

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Zitat Zitat von Tserclaes Beitrag anzeigen
    Ich setze differenzierte Wahrnehmung nicht mit schönreden gleich, aber meine Wahrnehmung sagt mir hier, das dieses Produkt doch sehr weit von dem entfernt ist, was die BD Werbung mir täglich versucht klarzumachen und es gibt ne Menge Threads im Code 2 Forum, wo wegen "solcher Unzulänglichkeiten" ein Riesenfass aufgemacht wurde...
    Natürlich kenne ich auch solche Beiträge. Aber wie hier finde ich sie auch im Code 2 Forum nicht gut.

    Und ich finde es etwas seltsam, die Möglichkeiten einer BD jetzt an diesem einen Film festzumachen. Es gibt genug BDs, die der DVD des Films weit überlegen sind.

  20. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.04
    Beiträge
    6.524

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Zitat Zitat von PBechtel Beitrag anzeigen
    Und ich finde es etwas seltsam, die Möglichkeiten einer BD jetzt an diesem einen Film festzumachen. Es gibt genug BDs, die der DVD des Films weit überlegen sind.
    Das mag für eine Menge Filme ja zutreffen, aber für mich sind die Winnetouverfilmungen und einiges aus dem Bereich Mantel, Degen, Ritter und Piraten genau dass, woran ich diese Qualität festmache

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schatz im Silbersee -Vielen Dank-
    Von Juntke im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 15:59:50
  2. Schatz im Silbersee - Abspann nur Ton/ohne Bild
    Von julia F. im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 17:06:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •