Cinefacts

Seite 16 von 32 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 631
  1. #301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Zitat Zitat von docmigru Beitrag anzeigen
    Da kannst du einen drauf lassen, das ich empoert bin! Zum k***
    Ich bin nicht empört, ich freue mich, da ich die erste nach den schlechten Bewertungen nicht gekauft habe

  2. #302
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Muhahaha, hab ichs mir doch gedacht das da noch was kommt. Aber so ne Veräppelungstaktik geht mir gehörig auf den Zeiger.
    Hätten die sich mal gleich dazu herabgelassen und die richtige Scheibe veröffentlicht, hätten die viel Zeit und Geld gespart und dann würde demnächst ein neuer Teil kommen und nicht schon wieder ne Neuauflage wenn auch im neuen Gewand!

  3. #303
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Mal guggn, ob die Universum remastered meine Remastered schlägt.

  4. #304
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.09
    Ort
    Enschede
    Alter
    33
    Beiträge
    192

    AW: Der Schatz im Silbersee

    @TV-Junky

    Welches Argument wurde doch immer hervorgebracht Blu Rays könne man nur einmal remastern weil dann das Geld fehlen würde...

    Ich sage nur Traumhaft wie uns eine Version nach der anderen präsentiert wird na hoffentlich ist es jetzt die richtige dann hat sich mal wieder das warten gelohnt ich bin froh nicht jeden Scheiss SOFORT auf Blu Ray haben zu müssen. Da warte ich doch gerne.!


    Edit
    Mit Scheiss meine ich die Letzte Version.
    Geändert von Chris_1 (18.09.10 um 09:15:06 Uhr)

  5. #305
    Klassiker-Fan
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    231

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Dann wollen wir mal hoffen, dass die neue Fassung (sollte sie denn tatsächlich kommen) endlich den Ansprüchen genügt, die wir an ein solches Medium stellen.

    Eine Unverschämtheit sondersgleichen ist aber die Öffentlichkeitsarbeit von Universum (hab mich schon dahingehend geäußert). Trotz nochmaliger Anfrage bezüglich des Silbersees wurde mir wie allen anderen hier im Forum keine Antwort gegeben. Das bezeichne ich als pure Arroganz gegenüber dem Kunden. Hätte ich kein so großes Interesse an den May-Filmen, würde ich dieses Label meiden. Aber das ist die Problematik mit manchen Anbietern. Sie wissen um die Bedeutung ihres Filmarchivs und schlagen daraus Kapital.

    Ich werde auf jeden Fall vor einem Kauf der neuen BD entsprechende Reviews abwarten. Das habe ich Gottseidank bei der Erstveröffentlichung getan. Ein solcher Fehlgriff wie bei der BD von "Vier Fäuste für ein Halleluja" wird mir nicht mehr passieren.

  6. #306
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Natürlich ist es schön wenn man einen Fehlkauf vermeiden kann aber selbst wenn ich nun 2 x Geld ausgeben würde ist die Freude größer den Film endlich in den Karl May typischen Farben zu bekommen.

    Wahrscheinlich will Universum alle Filme rausbringen und versucht den negativen Start zu verbessern, vielleicht auch im Bezug auf zukünftige Boxen in denen die Blu-ray aus dem Rahmen gefallen wäre.

    Mehr Bonus wäre schön.

  7. #307
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Der Schatz im Silbersee

    SILBERSEE sollte ja ein Testlauf für eventl. weitere Karl-May-Blu-rays sein.
    Ich werte die Ankündigung einer Remastered-Fassung als gutes Zeichen, dass da vielleicht wirklich noch mehr kommt.
    Wäre die SILBERSEE-Blu-ray ein so völliger Schuss in den Ofen gewesen, würde man sich wohl kaum die Mühe eines bearbeiteten Bildmasters machen.

  8. #308
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Hätte ich die Erstauflage gekauft, würde ich mich aber auch total ärgern. Wenigstens nen Rabatt könnten sie den Erstkäufern ja anbieten.

  9. #309
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Der Schatz im Silbersee

    abgesehen von den geldstichigen Szenen bin ich mit den Farben zufrieden. Wirkt alles sehr natürlich und nicht so künstlich Farbe, Kontrast und Gamma hochgedreht wie bei der DVD. Auch wenn das so von den Machern beabsichtigt sein sollte, ich steh da nicht drauf.

    Die Schärfe ist zwar nicht wirklich der Hit, aber klar besser als auf DVD möglich.

  10. #310
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Zitat Zitat von kippe Beitrag anzeigen
    Wäre die SILBERSEE-Blu-ray ein so völliger Schuss in den Ofen gewesen, würde man sich wohl kaum die Mühe eines bearbeiteten Bildmasters machen.
    Na hoffentlich haben die wenigstens was draus gelernt und hauen vorher nicht immer erst die rohe HD Fassung raus.

  11. #311
    Gestreifte Tomate
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Bay City, The Pits
    Beiträge
    1.140

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    abgesehen von den geldstichigen Szenen bin ich mit den Farben zufrieden. Wirkt alles sehr natürlich und nicht so künstlich....
    Geldstichig? Eher Geldgierig seitens des Publishers...

    Natuerlich und nicht kuenstlich? Ja stimmt, in den 60ern war alles so blass. Man bedenke, das Anfang des 20sten Jahrhunderts die Welt sogar nur Schwarz-Weiss war!






  12. #312
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

    Das ist definitiv die schönste Nachricht des Jahres!

    Ich bete so, dass es eine angemessene Umsetzung des wirklichen Klassikers des deutschen Nachkriegsfilmes sein wird!

    P.S: Ich glaube nicht, das es Absicht war die erste Auflage so zu veröffentlichen. Wahrscheinlich nur eine Riesenschlamperei der Produktion! Daher kommt auch so schnell eine Neue!

  13. #313
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Der Schatz im Silbersee

    wie großzügig von ihnen.

  14. #314
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Zitat Zitat von docmigru Beitrag anzeigen

    Natuerlich und nicht kuenstlich? Ja stimmt, in den 60ern war alles so blass. Man bedenke, das Anfang des 20sten Jahrhunderts die Welt sogar nur Schwarz-Weiss war!
    Nicht nur dass, bis Ende der 20er Jahre war sie sogar geräuschlos. Wer die Texttafeln nicht lesen konnte, hatte verloren. Dies führte dann 1929 zur großen Depression ...

    Ich bin ja echt mal auf die Neuauflage der BD gespannt. Meine Qualitätsansprüche sind zum Glück mittlerweile hoch genug, dass ich um die zweifelhafte Erstauflage einen Bogen gemacht habe.

  15. #315
    Hobby-Freud
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Essen auf Rädern
    Alter
    52
    Beiträge
    1.254

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Zitat Zitat von docmigru Beitrag anzeigen
    Natuerlich und nicht kuenstlich? Ja stimmt, in den 60ern war alles so blass. Man bedenke, das Anfang des 20sten Jahrhunderts die Welt sogar nur Schwarz-Weiss war!

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Nicht nur dass, bis Ende der 20er Jahre war sie sogar geräuschlos. Wer die Texttafeln nicht lesen konnte, hatte verloren. Dies führte dann 1929 zur großen Depression ...
    Und noch vorher konnte man die Welt gar nicht sehen! Als das Sehen dann Anfang des vorigen Jahrhunderts immer mehr Menschen (mutierte Maulwürfe) möglich wurde, sah man, dass es auch Menschen anderswo gab und hat angefangen gegen sie zu kämpfen - das war dann der sogenannte erste Weltkrieg.

  16. #316
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    200

    AW: Der Schatz im Silbersee

    man kann sich freuen !!
    breiter* bunter* schärfer*
    für die neue remasterte fassung wurde das original negativ neu abgetastet !
    das bildseitenformat beträgt jetzt 2,52:1 und nicht 2,35:1 (wie von der presse angegeben)
    diesmal wurde das vollständige bild des negatives abgetastet.
    die farben sind jetzt wieder so wie einst in den 60ern.
    TOBIS hat die kritik sehr ernst genommen und hat sich sich zu diesem schritt entschlossen
    und in unkosten gestürzt.

  17. #317
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Was machen dann die Leute, die die farbschwache Version so natürlich fanden?

  18. #318
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Der Schatz im Silbersee

    "Die" bleiben bei dieser.

    *stichel stichel*

  19. #319
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.04
    Beiträge
    6.524

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Zitat Zitat von tobo Beitrag anzeigen
    man kann sich freuen !!
    breiter* bunter* schärfer*
    für die neue remasterte fassung wurde das original negativ neu abgetastet !
    das bildseitenformat beträgt jetzt 2,52:1 und nicht 2,35:1 (wie von der presse angegeben)
    diesmal wurde das vollständige bild des negatives abgetastet.
    die farben sind jetzt wieder so wie einst in den 60ern.
    TOBIS hat die kritik sehr ernst genommen und hat sich sich zu diesem schritt entschlossen
    und in unkosten gestürzt.

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Was machen dann die Leute, die die farbschwache Version so natürlich fanden?

  20. #320
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Die Nachricht ist ein Hammer!
    Fürchte mal, da muss ich "notgedrungen" ein zweites Mal zuschlagen.
    Hoffe, jetzt werden auch noch mehr Karl May-Filme auf Blu-ray veröffentlicht. Und danach möge man sich bitte an die Edgar Wallace-Reihe machen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schatz im Silbersee -Vielen Dank-
    Von Juntke im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 15:59:50
  2. Schatz im Silbersee - Abspann nur Ton/ohne Bild
    Von julia F. im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 17:06:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •