Cinefacts

Seite 23 von 32 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 631
  1. #441
    I`ll be back.
    Registriert seit
    07.08.01
    Ort
    Stralsund
    Alter
    45
    Beiträge
    840

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Es scheint trotzdem Probleme zu geben, denn meine Vorbestellung (vor ca. 8 Wochen) ist immer noch nicht im Versandprozess. Und auf der amazon-seite ist der Artikel auch nicht lagernd.

  2. #442
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Ich habe die Blu-ray heute bei Amazon storniert und dafür im Saturn für 17,99 gekauft.
    Für die Saturn Apotheke geht der Preis sogar noch.
    Zwei andere Märkte hatten die Blu-ray aber auch noch nicht geliefert bekommen. Irgendwas wird wohl mit der Produktion, bzw. Auslieferung schiefgelaufen sein. Nachher sehe ich mir den Film mal an. Ich bin extrem gespannt, was die Bildqualität betrifft.
    Geändert von Robinson (06.12.10 um 17:40:18 Uhr)

  3. #443
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Der Schatz im Silbersee

    das ist echt interessant - nun wissen alle, wer die Disk schon geliefert bekommen hat, bei wem sie noch aussteht, wer sie vielleicht doch noch woanders kauft usw....

  4. #444
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    das ist echt interessant - nun wissen alle, wer die Disk schon geliefert bekommen hat, bei wem sie noch aussteht, wer sie vielleicht doch noch woanders kauft usw....
    Ganz typisch für Cinefacts.
    Hätte ich nicht, die Beiträge der anderen User hier gelesen, hätte ich auch nicht storniert und würde weiter warten.

  5. #445
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Habe eben mal auf die Schnelle zwei Screenshots gemacht (nicht einfach, da man bei TMT3 nicht framegenau stoppen kann), um euch wenigstens nen ersten Eindruck von der Bildqualität und dem größeren Bildausschnitt der neuen Fassung zu bieten.
    Zu mehr reicht es bei mir zeitlich heute nicht, aber da offenbar noch niemand die beiden Blu-rays verglichen hat, dachte ich mir, es wäre unfair euch zappeln zu lassen, obwohl ich die neue Scheibe schon seit Samstag besitze.
    Erst alt, dann neu. Wie gesagt, ein wahllos geschossenes Bild an einem Kapitelanfang...




  6. #446
    Rosebud
    Gast

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Neuauflage kam heute von Amazon, offenbar hatte ich mit meiner sehr frühen Vorbestellung Glück...

    Also: wendecover schon mal gut. Extras wie von DVD/erstauflage bekannt (ne 4:3-Doku plus ein paar Wochenschau-wendlandt-Schnipsel). Und nun in Medias Res: die bildqualität ist superb, atemberaubende Schärfe + satte farben. Die 2. Auflage ist stand dezember 2010 definitiv die may-Referenz...

  7. #447
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Das ist schon ein erheblicher Unterschied!
    Ich habe die Blu-ray gerade mit der DVD verglichen, die ich als perfekt in Erinnerung hatte.
    Unglaublich wie sehr einen die Erinnerung täuschen kann, denn gegen die Blu-ray hat die DVD schon fast einen Videolook.
    So empfand ich es zumindest.
    Man sieht auch mehr Bildinhalt auf der Blu-ray rechts und links.
    Leider ist die Nacht etwas zu dunkel geraten. Winnetou Filme haben immer diese märchenhaft leuchtenden Hollywood Nächte.
    Bin mal gespannt, was die Fachleute dazu sagen.
    Geändert von Robinson (06.12.10 um 21:34:21 Uhr)

  8. #448
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Falls sich jemand die Mühe machen will, wäre ich überglücklich einen Vergleich von der DVD zur Blu-ray zu sehen.

  9. #449
    diabolo
    Gast

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Falls sich jemand die Mühe machen will, wäre ich überglücklich einen Vergleich von der DVD zur Blu-ray zu sehen.
    Bitteschön

    Schnappschußvergleiche Silbersee

  10. #450
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Der Schatz im Silbersee

    @diabolo

    Danke für den Vergleich.
    Aber zur Info: Die Blu Rays sind nicht von Kinowelt.

    Gruss

  11. #451
    athletischer Läufer
    Registriert seit
    24.06.05
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    461

    AW: Der Schatz im Silbersee 2. Auflage (Remastered)

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Leider ist die Nacht etwas zu dunkel geraten. Winnetou Filme haben immer diese märchenhaft leuchtenden Hollywood Nächte.
    Gerade die Helligkeits/Kontrastkorrektur der Nachtszenen finde ich als sehr gelungen, denn bei den bisherigen VÖ auf DVD oder TV-Übertragungen waren die Nachtszenen rund um das Tramp-Lager extrem inkonsistent. Ein Schnitt viel zu hell, der nächste dann dunkel, dann wieder hell. Das jetzige Ergebnis der Korrektur ist realistischer und glaubwürdiger, in der Nacht ist es nun mal dunkel, so dass eben nicht mehr alles zu erkennen ist / sein darf. Gut, dass war ein Produktionsfehler, wahrscheinlich wurde mit Blaulinsen die Nacht künstlich am Dreh inszeniert. Um so besser, dass jetzt ein konsistentes Ergebnis erzielt werden konnte.

    Viele WW-Landschaftaufnahmen sehen richtig "wow" in HD aus, wenn richtig fokussiert wurde, manche Szenen leiden etwas unter einen Softfokus, das entlarvt die HD-Abtastung eindeutig (dieser Umstand war in den SD-Formaten bisher nur zu erahnen), was aber alles Umstände sind, die dem Dreh geschuldet sind.

    Selbst im Kino wird "Der Schatz im Silbersee" nicht so gut zu sehen gewesen sein, wie jetzt restauriert im HD-Heimkinoformat.

  12. #452
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Ich will meine auch haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaben!

    Der sehr knallige Look mit dem überzogenen Kontrast aus den ersten veröffentlichten Vergleichsbildern scheint korrigiert worden zu sein!

  13. #453
    diabolo
    Gast

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    @diabolo

    Danke für den Vergleich.
    Aber zur Info: Die Blu Rays sind nicht von Kinowelt.

    Gruss
    Oh Ha, danke für den Hinweis

    Aber bei ziemlich ähnlich klingenden Vertriebsnamen kann man sich ja mal vertun

  14. #454
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Vielen Dank für die Screenshots "diabolo"!

    Interessant wäre ein Vergleich der ersten Bilder auf Bluray-disc.de mit der jetzigen VÖ!
    Geändert von Ina (07.12.10 um 10:10:07 Uhr)

  15. #455
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Wieso willst du den einen Vergleich mit den damaligen Bildern von Bluray-disc.de? Die sind viel zu klein für einen akkuraten Vergleich.
    Und bevor du mich wieder von der Seite anmachst und den Beleidigten spielst: Torsten Kaiser hat dasselbe gesagt hier im Thread.

    Ausserdem scheint es ja wirklich so zu sein, dass die nicht korrekt waren. Ergo ist ein Vergleich mit denen doch mehr oder weniger sinnlos.
    Im Nachhinein war es auch für mich eine Lehre weil ich solche Vergleichsbilder nicht mehr posten werde. Nur noch Sachen die wirklich jemand direkt von der BD gemacht hat.

  16. #456
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.07
    Alter
    30
    Beiträge
    118

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Die Bilder machen einen recht guten Eindruck, werde versuchen die Scheibe auch noch zu bekommen.
    Hab mal bei amazon bestellt, aber vielleicht liegt sie ja auch hier schon irgendwo aus.
    Ich bin total gespannt, warum nicht gleich so?

  17. #457
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Wieso willst du den einen Vergleich mit den damaligen Bildern von Bluray-disc.de? Die sind viel zu klein für einen akkuraten Vergleich.
    Ist doch ganz einfach. Um zu vergleichen, ob die Bildqualität jetzt wirklich so aussieht! Muss ich doch keine Rechenschaft drüber ablegen, oder?
    Ich schätze die Beiträge von Herrn Kaiser überigens sehr, aber dieses "Herr kaiser hat gesagt" gehst mir ziemlich auf den Keks!



    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Und bevor du mich wieder von der Seite anmachst und den Beleidigten spielst:

    Lustig, denn beides tust Du gerade!
    Geändert von Ina (07.12.10 um 14:12:44 Uhr)

  18. #458
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Ich getraue es mir fast nicht zu sagen aber ich finde die Blu-ray nach längerer Sichtung einen Tick zu dunkel. Klar lässt die Blu-ray die vorherigen Veröffentlichungen weit hinter sich und man kann auch zufrieden sein aber mitteilen wollte ich es trotzdem.
    Bevor mich die anderen hier gleich erschießen, verschwinde ich lieber.

  19. #459
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.01
    Alter
    49
    Beiträge
    146

    AW: Der Schatz im Silbersee

    So wie es aussieht hat der Filmabtaster hier ganze Arbeit geleistet, ich bin mal gespannt wann sich der Bildpolizeiobermeister zu Wort meldet und seine Weisen kundtut.


    Chartkiller

  20. #460
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Leider ist die Nacht etwas zu dunkel geraten. Winnetou Filme haben immer diese märchenhaft leuchtenden Hollywood Nächte.
    Ja, diese 60er-Jahre Filmnächte, in denen die Darsteller Schatten werfen, wie am hellichten Mittag ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schatz im Silbersee -Vielen Dank-
    Von Juntke im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 15:59:50
  2. Schatz im Silbersee - Abspann nur Ton/ohne Bild
    Von julia F. im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 17:06:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •