Cinefacts

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132
Ergebnis 621 bis 631 von 631
  1. #621
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    ...weil ich mittlerweile weiß, wer die Zweitauflage verbrochen hat und unter welchen Umständen sie entstanden ist.
    Ist das evtl jemand der auch hier im Forum aktiv ist?
    Wir wollen Fakten Fakten Fakten

  2. #622
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.11
    Beiträge
    116

    AW: Der Schatz im Silbersee

    ich dachte immer, die erste disc wurde verbrochen! den plötzlichen roten extrem farbstich bei einigen szenen
    und dann einige szenen zu blau andere wieder zu gelb und wieder andere zu rot.
    der rest filmes wirkt grau und fade, selbst so entsättigt habe ich in den letzten jahren diesen film nicht im kino gesehen.
    da haben mittlerweile auch ganz große firmen ganz große filme auf blu-ray verschandelt!

  3. #623
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Bei der ersten Disc wurde wohl "vergessen", nach dem Scan die Farbkorrektur durchzuführen. Das war für mich nicht so nicht so schlimm, die Farben kann man am Wiedergabegerät "reindrehen". Das Filtern sowie der kaputte Kontrast der Zweitauflage dagegen war irreversibel.

    Ist das evtl jemand der auch hier im Forum aktiv ist?
    Wir wollen Fakten Fakten Fakten
    Wirst du hier nicht öffentlich bekommen, sorry. Kannst auch einfach nochmal den Thread von Beginn an lesen, evtl. kommst du von selber drauf.

    Und bitte keine PNs! Die werden von mir ignoriert!

  4. #624
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.04
    Beiträge
    1.842

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Ich packs grade nicht, den ganzen Thread durchzulesen. Deshalb ein paar Fragen:

    1. Welche Silbersee-BD ist denn in den jüngsten Boxen enthalten?
    2. Wie verhält sich das Master dazu, das derzeit in den Dritten läuft? Ich habs am Samstag auf WDR gesehen. Laut Ankündigung kein HD. Farben und Kontrast sahen recht gut aus, bis auf ein paar schlechtere Einstellungen (ggf. Ausgangsmaterial). Allerdings war die rechte Seite des Bildes in zahlreichen Einstellungen gestaucht, und bei Schwenks gab es Verzerrungen. Ist das auf BD auch so?

    Gruß
    Markus

  5. #625
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Zitat Zitat von youngman Beitrag anzeigen
    1. Welche Silbersee-BD ist denn in den jüngsten Boxen enthalten?
    Die Zweitauflage.

  6. #626
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.192

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Läuft gerade die Remastered Version auf 3Sat? Die orangen Gesichter und der Kontrast sind nicht auszuhalten. Gibt's irgendwo einen Bildvergleich mit der Erstauflage und dem Remastered? Die Links im Thread sind alle tot.

  7. #627
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Auf Seite 27 und 28 gibt es noch Bilder: http://forum.cinefacts.de/207976-der...bersee-27.html

  8. #628
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: Der Schatz im Silbersee

    liebe leute, in der komplett box ist sicherlich die remastered fassung dabei - oder?

    ich hab mich bisher nicht mehr den karl may blu-rays befasst, beim kurzen überfliegen dieses threads scheint die neue auflage auch nicht besonders gut zu sein.

    was war denn an der alten "defekt"? oder sollte man sich die alte noch zusätzlich besorgen?

  9. #629
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Allmersbach im Tal
    Alter
    48
    Beiträge
    6.771

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Wenn ich mich richtig erinnere war auf der Erstauflage (die Scheibe erschien ha zunächst einzeln) das unbearbeitete Master drauf. Zwar schärfer als die Blu-ray, die in der Box gelandet ist, aber auch ohne Farbkorrektur und man konnte deutlich die Übergange der Filmrollen erkennen. Das Bild sah da für einige Sekunden ganz anders aus. Ausgeblichen oder so.

    Der Tenor ging hier im Forum in die Richtung, dass viele gerne das unbearbeitete Master gerne mit den bearbeiteten Farben gehabt hätten. Leider gibt es diese Kombination aber nicht.

    Neue Abtastungen aller Filme wären auch hier ein Segen.

    Ich habe mir auch überlegt, mir die alte Auflage zu besorgen. Aber ich warte mal noch ab. Vielleicht werden die Filme ja ähnlich behandelt, wie derzeit die Wallace Filme. Denn dann könnte ich mir einen Neukauf durchaus vorstellen. Aber nur dann.

  10. #630
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: Der Schatz im Silbersee

    Eine neue 4K Restauration wäre auch hier mehr als wünschenswert.

  11. #631
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: Der Schatz im Silbersee

    vielen herzlichen dank für die infos und frohe ostern euch allen

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schatz im Silbersee -Vielen Dank-
    Von Juntke im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 15:59:50
  2. Schatz im Silbersee - Abspann nur Ton/ohne Bild
    Von julia F. im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 17:06:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •