Cinefacts

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mefju
    Registriert seit
    01.04.07
    Ort
    Potsdam
    Alter
    53
    Beiträge
    17

    Salvador von Oliver Stone ....

    demnächst sogar auf Blu-ray.
    Lange nichts gehört von dem Film, weder im TV,VHS oder DVD.
    Ich freu mich drauf. Wird sicher keine Referenz in Bild & Ton,aber das ist mir in dem Fall schnuppe.
    Hab den damals (87) inne DDR um die 5mal innerhalb einiger Wochen im Kino gesehen und war sehr beeindruckt.
    Starker Tobak für n Ossi.

  2. #2
    wieder im Film-Fieber...
    Registriert seit
    15.11.03
    Alter
    46
    Beiträge
    1.733

    AW: Salvador von Oliver Stone ....

    naja, die Blu-ray kommt von Koch. Da kann man guter Qualität fast ziemlich sicher sein.

  3. #3
    Nexus 6.5
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.611

    AW: Salvador von Oliver Stone ....

    Das ist DIE Nachricht seit langem. Eine eher unbekannte Stone'sche Perle, auf DVD in Deutschland bislang sträflich vernachlässigt, wird endlich veröffentlicht. Ich werde sehr gerne zur BluRay greifen!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.07
    Alter
    38
    Beiträge
    189

    AW: Salvador von Oliver Stone ....

    Zitat Zitat von globalfreak Beitrag anzeigen
    naja, die Blu-ray kommt von Koch. Da kann man guter Qualität fast ziemlich sicher sein.
    Bleibt nur stark zu hoffen, dass das HD-Bild nicht auf die selbe katastrophale Weise mit billigen Denoisern ruiniert wird, wie es das Label in der Vergangenheit im Audio-Bereich bei etlichen historischen Kinotonspuren sinnloserweise gemacht hat (Link).

  5. #5
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: Salvador von Oliver Stone ....

    Zitat Zitat von SunnyMars Beitrag anzeigen
    Das ist DIE Nachricht seit langem. Eine eher unbekannte Stone'sche Perle, auf DVD in Deutschland bislang sträflich vernachlässigt, wird endlich veröffentlicht. Ich werde sehr gerne zur BluRay greifen!
    Dito. Freue mich auch auf die BD.

  6. #6
    Nexus 6.5
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.611

    AW: Salvador von Oliver Stone ....

    Ich habe heute die BluRay-Fassung des Films gekauft.
    Die Bildqualität reißt nicht wirklich vom Hocker. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die DVD-Bildquali übertrifft.
    Der Ton ist beinahe schon ein Ärgernis. Gut, er stammt aus der guten, alten Dolby Stereo-Zeit. Jedoch klingt er so, als hätte man eine Tonkonserve aus den 80ern genommen und einfach auf die BluRay geklatscht: Rämulichkeit kommt so gut wie nicht auf und die Dialoge klingen sehr flach.

    Auch wenn ich denke, dass die DVD ausreichend gewesen wäre, bin ich froh, den Film nun überhaupt zu besitzen. Er ist spannend, aufwühlend und beleuchtet ein dunkles Kapitel der (mittel- )amerikanischen Geschichte / Politik, das heute schon beinahe in Vergessenheit geraten ist.
    Besonders vor diesem Hintergrund ist das Making Of aus dem Jahre 2001 hochinteressant, das ich nun zum ersten Mal gesehen habe. Darin kommt u.a. jener US-amerikanische Botschafter Kelly zu Wort kommt, der auch im Film an mehreren Stellen auftaucht. Ausführlich wird zudem auf die komplizierte Entstehungsgeschichte des Films eingegangen.

    Mein Fazit: Technik eher unterdurchschnittlich, Film (noch immer) sehr gut, Making Of hervorragend (inkl. geschichtlicher Hintergründe quasi aus erster Hand). Die DVD-Fassung sollte jedoch ausreichen.
    Geändert von Natural Born Chiller (30.01.10 um 14:43:46 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: Salvador von Oliver Stone ....

    Werd wohl auch bei meiner US DVD bleiben (gutes Bild und Ton + Extras), ist zwar ein Top Film wie auch z.B. The Killing Fields, aber da ich mir den Film nicht häufig anschaue sehe ich da keinen wirklichen Grund upzugraden. Für Leute die den Film noch nicht besitzen und auf eine deutsche Tonspur wert legen ist es natürlich sehr schön das dieser Film nun endlich mal veröffentlicht wird.

  8. #8
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Salvador von Oliver Stone ....

    Ich kann das negative Echo hier nicht nachvollziehen.

    Natürlich übertrifft die Bildqualität der Blu-ray die der DVDs deutlich. Gemessen am Alter des Films, den Produktionsbedingungen und den verwendeten film stocks finde ich das Endresultat sogar vergleichsweise gut.

    Außerdem ist positiv anzumerken, dass Koch beim englischen Ton sowohl den 5.1-Mix als auch eine (hoffentlich originale) 2.0-Surround-Spur anbietet. Darüber hinaus hat der Film deutsche Untertitel - bei Koch keineswegs normal und so auch nicht angekündigt.

  9. #9
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Salvador von Oliver Stone ....

    Ich kann auch nur eine Empfehlung für die Blu-Ray aussprechen!

  10. #10
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: Salvador von Oliver Stone ....

    Von mir gibt's auch eine klare Empfehlung. Für mich stellt die BD eine deutliche Steigerung zu meiner alten RC1 dar, zumindest beim Bild. Beim Ton kann ich mich auch nicht beschweren. Flach kamen mir die Dialoge jedenfalls nicht vor. Ich habe allerdings mit O-Ton geschaut.

  11. #11
    Freudianer
    Registriert seit
    22.01.08
    Ort
    Brunn, Österreich
    Beiträge
    875

    AW: Salvador von Oliver Stone ....

    Gibt es eigentlich irgendwo Screencaps von der BD? Bin noch nicht ganz schlüssig, ob ich mir die Scheibe zulegen soll.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.10
    Beiträge
    1.931

    AW: Salvador von Oliver Stone ....

    Zitat Zitat von Will Barks Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendwo Screencaps von der BD? Bin noch nicht ganz schlüssig, ob ich mir die Scheibe zulegen soll.

    Ich hab mir die Disc heute im MM gekauft. Hier sind einige Bilder


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Salvador v. Oliver Stone
    Von 1234 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 19:52:51
  2. [News] Pinkville (4. Vietnamkriegsfilm von Oliver Stone)
    Von opera im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 20:04:22
  3. [Im Kino] Comandante (Oliver Stone)
    Von El Don im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 10:23:32
  4. Politfilme von Oliver Stone
    Von BartSimpson im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 23:02:03
  5. THE DOORS (Oliver Stone)
    Von Ralf2001 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 16:38:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •