Cinefacts

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Platon hatte recht.
    Registriert seit
    21.04.05
    Beiträge
    368

    Frozen - Etwas hat überlebt ... und zwar auf meiner PS3!

    Kleiner Erfahrungsbericht zu dieser Scheibe:

    Ich habe mir die Blu-ray aus der Videothek ausgeliehen und hätte ihn mir gerne angeschaut. Aber die Scheibe lief nicht.

    Ich habe eine US-PS3 der ersten Generation. Auf dem Cover ist kein Ländercode vermerkt, also gehe ich davon aus, dass sie auch keinen hat.

    Die Disk wird einfach nicht erkannt. Gut, dachte ich mir, dann halt nicht und lege eine andere Blu-ray ein. Und das war's dann. Die wurde auch nicht mehr erkannt. Hmm, komisch, also eine andere US-Blaustrahl rein und wieder nix.

    Das letzte Update war von der Wolfenstein-Disk. Auch das Spiel läuft nicht mehr! Also kein Spiel und kein Film läuft mehr! Sauber.

    Da kam mir der Verdacht, dass auf der Blu-ray vielleicht noch zusätzlich ein X-Protect-Schutz mitgeliefert wird, wie es Ascot Elite bei DVDs üblicherweise macht?
    Nur so kann ich mir erklären, warum seit dieser Disc nichts mehr läuft.

    Also, neuestes Update gezogen und draufgespielt. Und Wunder, die Spiele laufen wieder. Aber keine Filme mehr!

    Also Endlösung: Komplettformatierung der PS3! Und somit auch alle Spielstände weg...

    Auch das hat nicht viel gebracht. Die Spiele laufen zwar noch, aber von meinen Blu-rays weder US noch EU-Disks. Ich habe meine halbe Sammlung durchprobiert (die ALLE vorher liefen) und sie hat nur noch einen einzigen Film erkannt: Fear and Loathing in L.V..

    Das war's! Sonst keinen mehr!

    Ich bitte die Experten hier um Rat. Was kann ich noch tun?
    Die Ländereinstellungen der PS3 habe ich alle durchprobiert.
    Kann jemand bestätigen, dass auf der Blu-ray von Frozen zusätzlich X-Protect ist?

    An Ascot Elite: Testet ihr Eure Discs? Wozu X-Protect bei Blu-ray?
    DVDs kaufe ich von Euch sowieso nicht mehr, nachdem ich Probleme mit meinen Denon 1730 bekommen habe. X-Protect ist für mich ein Abspielschutz. Wußte aber nicht, dass es bei mir auch einen PS3-Verweigerungsmodus beinhaltet.

    Deshalb eine Warnung an alle US-PS3-Besitzer: Passt auf, von WEM ihr Discs in den Schacht schiebt!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Frozen - Etwas hat überlebt ... und zwar auf meiner PS3!

    Evtl liegts auch einfach an dem Laufwerk selbst und es ist sogut wie am abnippeln.
    Haste denn schonmal versucht die PS3 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?
    Soll irgendwo im Menü zu finden sein -> Standarteinstellungen wiederherstellen

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Frozen - Etwas hat überlebt ... und zwar auf meiner PS3!

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Evtl liegts auch einfach an dem Laufwerk selbst und es ist sogut wie am abnippeln.
    Ich tippe auch einfach auf ein defektes Laufwerk. Mit welcher Disc das zuerst auftritt, ist dann reiner Zufall. Bei der PS3 meines Bruders war es ähnlich, und das Laufwerk der PS3 scheint wohl auch grundsätzlich gerne mal kaputt zu gehen - ich meine, da gibt's hier auch irgendwo einen Thread zu.

  4. #4
    Platon hatte recht.
    Registriert seit
    21.04.05
    Beiträge
    368

    AW: Frozen - Etwas hat überlebt ... und zwar auf meiner PS3!

    Danke für die Tipps!

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Ich tippe auch einfach auf ein defektes Laufwerk.
    Aber warum laufen dann alle Spiele wieder, nur keine Filme mehr?

  5. #5
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Frozen - Etwas hat überlebt ... und zwar auf meiner PS3!

    gibt auch welche da laufen alle filme aber keine spiele mehr...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Frozen - Etwas hat überlebt ... und zwar auf meiner PS3!

    Zitat Zitat von Kottan ermittelt Beitrag anzeigen
    Aber warum laufen dann alle Spiele wieder, nur keine Filme mehr?
    Dafür hätte ich dann auch keine Erklärung

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Frozen - Etwas hat überlebt ... und zwar auf meiner PS3!

    Haste die Konsole denn schon resettet? Formatieren scheint nicht zu reichen (hab ich vorhin irgendwo in nem Fremdboard gelesen).

  8. #8
    Platon hatte recht.
    Registriert seit
    21.04.05
    Beiträge
    368

    AW: Frozen - Etwas hat überlebt ... und zwar auf meiner PS3!

    Mit "resetten" meinst du auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?
    Werd ich heute noch ausprobieren!

    Weiß jemand, ob sich auf Ascot Elite Blu-rays auch X-Protect befindet, wie sie es oft bei DVDs machen? Ich hab damit nur Ärger...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Frozen - Etwas hat überlebt ... und zwar auf meiner PS3!

    Ja genau. Wenns nicht klappt und du noch Garantie druff hast würd ich mich mal an den entspr. Support wenden, könnte ja auch sein dass das Problem da bekannt ist.

  10. #10
    Platon hatte recht.
    Registriert seit
    21.04.05
    Beiträge
    368

    AW: Frozen - Etwas hat überlebt ... und zwar auf meiner PS3!

    So, ich habe jetzt die PS3 auf die Werkseinstellungen zurück gestellt, hat aber auch nix gebracht.
    Das neue Update mit dem animierten Sternchen im Menü ist auch noch da. Vielleicht liegt's ja am neuesten Update? Wie kann ich ein altes Update aufspielen?

    Ich glaube aber immer noch, dass es an X-Protect liegt. Kann einer bestätigen, dass Ascot Elite diesen Wahnsinn auch bei Blu-rays verwendet?

  11. #11
    Platon hatte recht.
    Registriert seit
    21.04.05
    Beiträge
    368

    AW: Frozen - Etwas hat überlebt ... und zwar auf meiner PS3!

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Wenns nicht klappt und du noch Garantie druff hast würd ich mich mal an den entspr. Support wenden
    Ich habe eine US-PS3. Da sagt der deutsche Support leider gar nix dazu...

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Frozen - Etwas hat überlebt ... und zwar auf meiner PS3!

    N altes Update aufspielen? Ich glaube das ist nicht möglich.

  13. #13
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Frozen - Etwas hat überlebt ... und zwar auf meiner PS3!

    lieber konan, dann ermittel mal richtig und befass dich damit dass sich deine ps3 verabschiedet... vorkommnisse dieser art gab es schon mehrmals

    wie hier schon einer schrieb, wann es passiert ist zufall....hätte jeder film sein können...

    google doch einfach mal nach "playstation 3 liest keine filme mehr, spiele gehen aber" oder sowas und ich wette da wird dir einiges angezeigt, das dir zeigt, dass die ps3 am verrecken ist bzw der laser hinüber ist

  14. #14
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Frozen - Etwas hat überlebt ... und zwar auf meiner PS3!

    Zitat Zitat von Kottan ermittelt Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber immer noch, dass es an X-Protect liegt. Kann einer bestätigen, dass Ascot Elite diesen Wahnsinn auch bei Blu-rays verwendet?
    Gibt (noch) kein X-Protect auf BDs.

  15. #15
    Platon hatte recht.
    Registriert seit
    21.04.05
    Beiträge
    368

    AW: Frozen - Etwas hat überlebt ... und zwar auf meiner PS3!

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    lieber konan, dann ermittel mal richtig und befass dich damit dass sich deine ps3 verabschiedet... vorkommnisse dieser art gab es schon mehrmals
    Ich hab ein bisschen ermittelt und noch ein paar Tipps gefunden. Das hier fand ich ganz interessant und werd's mal ausprobieren:

    http://www.portablegaming.de/playsta...-entdeckt.html

  16. #16
    Platon hatte recht.
    Registriert seit
    21.04.05
    Beiträge
    368

    AW: Frozen - Etwas hat überlebt ... und zwar auf meiner PS3!

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Gibt (noch) kein X-Protect auf BDs.
    Danke für die Info. Da sieht man mal, wie der X-Protect-Wahnsinn einen selber in den Wahnsinn treiben kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. A Frozen Flower
    Von Seghal im Forum Der asiatische Film
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 14:41:45
  2. OBITUARY - Frozen Alive
    Von evil_m im Forum Musikmedien (weltweit)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 10:50:34
  3. Ist mir zwar etwas peinlich ...
    Von Sören im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 15:29:08
  4. WarCraft III: The Frozen Throne
    Von SoNiQ im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 14:34:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •